App im Playstore
Pfeil rechts
8231

hey, das ist ja komisch, habe gerade etwas geschrieben und abgesendet - der text ist aber weg -

Ach Mondkatze, wenn ich das wüsste!
Die erste Therapiestunde hat mich sehr geschlaucht und mein emotionaler Zusammenbruch hat mich total verunsichert..............wo ich doch sonst immer so stark und souverän wirke.
Aber jeder,der sich etwas auskennt sagt, dass das gut war und das ich mich eher wundern soll, dass mir das in 5 Jahren Therapie nie passiert.
Da ich lernfähig bin, mache ich mich mit diesem Gedanken vertraut, habe aber jetzt schon ein ungutes Gefühl vor der nächsten Stunde am 25.02.15. Ja, Ja die gute, alte Trude dreht sich wieder im Kreis.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von trudeherr1912:
Also Opanuel, mein Mann kam gerade sehr verwundert in unser Büro, weil ich ohne einen für ihn ersichtlichen Grund laut gelacht habe.
DANKE! Gut gemacht!

mach ich gerne, ein schönen gruß an die bessere Hälfte.

...............mach ich, hab ihm auch den Witz vorgelesen.
Er meinte, dass er eigentlich davon ausgegangen ist, dass wir uns über unsere Ängste austauschen.

Tun wir.................aber nicht NUR..........es gibt auch lustige Angsthasen.

............. was für einen Text meinst Du, Mondkatze?

Zitat von trudeherr1912:
Ach Mondkatze, wenn ich das wüsste!
Die erste Therapiestunde hat mich sehr geschlaucht und mein emotionaler Zusammenbruch hat mich total verunsichert..............wo ich doch sonst immer so stark und souverän wirke.
Aber jeder,der sich etwas auskennt sagt, dass das gut war und das ich mich eher wundern soll, dass mir das in 5 Jahren Therapie nie passiert ist.
Da ich lernfähig bin, mache ich mich mit diesem Gedanken vertraut, habe aber jetzt schon ein ungutes Gefühl vor der nächsten Stunde am 25.02.15. Ja, Ja die gute, alte Trude dreht sich wieder im Kreis.

ich glaube ich bin zu blöd, jetzt habe ich schon wieder was geschrieben und der text ist auch nicht da- irgendwas muß ich falsch machen, aber mehr als auf absenden gehen geht ja nicht.

naja, ich hatte dir geschrieben, dass Du selbst ja sagst, dass du immer stark wirkst, genau wie bei mir. Dabei sind wir doch eher feinfühlig und verletzbar. Warte mal, ach ja. dann hab ich noch geschrieben, denk an den Kübel! wir wollen das ja endlich ändern.
Dass du in der Th geweint hast, ist doch o.k. die Gefühle müssen raus.
Ich habe übrigens auch am 25.2. meine Th.
versuch Dich jetzt zu entspannen und denke nicht mehr daran, dass Du geweint hast. Denke daran, dass Du endlich deine Gefühle neu entdeckst.

.................... genau das werde ich versuchen...................und am 25.02.15 ist für uns Beide ALLES GUT!

Auf eine erfolgreiche Entspannung

Und ich in der Mitte der beiden Damen und halte die

Gerd......................diese Vorstellung hat was ................... und ich würde gaaaaaaaaaaaaaaanz laut ACDC hören wollen...................................und schon wäre sie wieder alleine, die Trude

das wär was

das ist zum Mäuse melken. jetzt habe ich mal `nen lustigen Smiley verschickt und schon wieder nix angekommen, och nö - das ist aber zu blöd

Hallo an Euch

keine Ahnung ob ich hier richtig bin...aber Euere Unterhaltung hab ich mit Spannung..und zum Teil Belustigung gelesen
und dachte mir geb ich halt auch mal meinen Senf dazu..

da mich zur Zeit die Panik wieder total am Wickel hat...habe ich es auch mit lautemSingen versucht..

zB.gestern Nacht ..ich war kurz davor den Notarzt zu rufen ...hab mich, dann aber wirklich für s singen entschieden ..oh jee..

meine Katzen waren entsetzt...mein Mann sehr verwundert..und in der Nachbarschaft ging das Licht an ..ok ..ich habe aus Luftmangel am offenen Fenster gesungen..

war wohl nicht so prickelnd....aber es half..nach ner viertel Stunde wurde es etwas besser ..der Blutdruck normalisierte sich etwas ..und ich konnte so gegen fünf heute Morgen

sogar noch mals einschlafen..im laufe des Tages kam dann aber immer wieder Panik durch..weis der Teufel warum..zur Zeit vermute ich einfach ..dass Angst mein zweiter Vorname ist

jetzt werde ich es mit Witzen versuchen ..denn lachen soll ja die beste Medizin sein..vielleicht hilfts ja ..ansonsten bleibt mir nur noch eine Tavor ...

die habe ich vor Weihnachten von meiner Ärztin bekommen..mit der Auflage ..nur im aller äussersten Notfall zu nehmen ...seither gehe ich ohne diese Dinger nirgends wo hin..

schon das beruhigt ja bekanntlich etwas ..das man könnte ...wenn man wollte..

schön und Danke..dass Ihr mir zugehört habt..das alleine tut schon mal gut..

Grüßle Sari

Haha, ja singen ist auf jeden Fall eine lustige Methode um seine Panik in den Griff zu bekommen, hab ich auch schon durch... ich habe sogar schon getanzt und glaube mir, ich kann wirklich nicht tanzen. Dann hat aber auch mein Freund lachen müssen und hat mitgemacht. Das ist dann schon befreiend. Es ist völlig egal wie, aber es tut gut sich von der Panik abzulenken!

Ja Panikattacken kommen ja gerne aus dem nichts, das kenne ich leider auch zu gut. Mir hat es geholfen kleine Rituale einzubauen. Also wenn ich Panik bekomme schmiere ich mir lavendelöl hin um meinem Körper zu signalisieren schau mal duftet das gut, du brauchst keine panik haben liebe psyche es ist doch alles ok mittlerweile nehme ich ein parfum her, dass in einer Dose ist und man sich das an den hals schmiert. Das riecht nach Vanillie und Karamell und beruhigt mich ungemein, versuch das mal, vielleicht springt deine psyche auch so gut auf wohlige düfte an

weiß vielleicht jemand woran das liegen kann, dass meine texte nicht ankommen.
habe schon bei häufige Fragen durchgesehen, aber nichts gefunden.

Hallo Sarina, Du bist hier richtig.
Ich finde es toll, wenn Du dich ablenken kannst - mir gelingt das leider nicht so oft. Ich stecke dann oft in einer Jammerphase fest und leide unter dem elend der Welt.

Jetzt erneuter Versuch:

Gut Nacht und schöne Träume an alle

Wie schreibst du beiträge aber die postet es nicht oder wie?

Was ist denn nur los heute Mondkatze? Wir Frankfurter sagen: Bissschen schusselig Mädche

Und JA Sarina, hier bist Du schon richtig. Wir sind alles Angstmenschen, aber manchmal muss man das ALLES auch mal versuchen mit Humor zu sehen. Geht nicht immer, aber ab und an passts.

Mir hilft laute Musik, natürlich über Kopfhörer aus Rücksichnahme und wenn mein Hase mich mit Tigerbalsam einreibt. Das tut erst mal gut, dann brennt es und dann fange ich an zu frieren. Lenkt halt alles von der blöden Panik ab..............was mir auch oft hilft ist putzen, gerne auch mitten in der Nacht.......................und wenn gar nichts mehr hilft, dann nehme ich halt Diazepam. Das aber eher selten, wobei ich diese Woche eine schlechte Phase hatte und 2x zugreifen musste.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

also ich habe ganz normal geschrieben - so wie jetzt - und bin auf absenden gegangen.
das war alles - doch meine texte sind nicht angekommen.

......... ich hatte schon ab und an texte doppelt.............aber jetzt scheint es ja wieder bei Dir zu klappen.
Wünsche Dir eine geruhsame Nacht, Mondkatze!
Ich schaue jetzt noch eine Folge The Blacklist

Bis bald ............... die Trude

Danke Euch ...

ich glaube hier fühle ich mich wohl...

man hat ja recht wenige Leute im eigenen Umfeld ..die verstehn was man durchmacht..

das mit dem Parfüm ist ne tolle Idee ..habs grad ausprobiert...putzen ..naja wenn s denn hilft ..hab grad mal das Bügeleisen eingeschalten..

bin total unruhig und kann mit Sicherheit noch nicht schlafen..

ach ich hab das alles so satt..warum kann man denn nicht ganz normal ticken..wie andere Leute auch?

ich weis allerdings gar nimmer ..wann ich mal ein Leben ohne Angst hatte ..so lange ist das schon her..

ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gute ..angstfrei Nacht ..und schöne Träume

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore