Pfeil rechts
7257

Lunatica
Hallo kennt wer von euch das SORKC Model und konntet ihr etwas damit anfangen?
Ich habe das als Hausübung von meiner Therapeutin bekommen aber so ganz blicke ich da noch nicht durch

19.09.2022 13:56 • #14901


Burgenland
@1986Chrissy1986 darf ich dich nochmals fragen? Bd ist nachts jetzt normal aber seit gestern habe ich Alpträume und schrecke hoch mit Ansatz von zittern natürlich messe ich schnell und der bd ist kurz. Hoch dann wieder normal. Nach 2stunden das gleiche nochmal. Morgens jetzt Sitz ich da und hab Angst. Hattest du solche Phasen auch schon l dank Burgenland

21.09.2022 07:26 • #14902



Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Burgenland
Heute gehe ich Calciumscore machen hab schon furchtbare Angst dass die was finden. L g Burgenland

22.09.2022 09:31 • #14903


Wölckchen
Hallo ihr Lieben,

momentan bin ich echt am verzweifeln. Ich habe keine Angst mehr vor Krankheiten. Aber trotzdem wieder Panikattacken die sich einfach mit der absoluten Angst äußern, die Kontrolle zu verlieren. Kennt jemand diese Angst das man in der Panik etwas macht, was man eigentlich gar nicht tun will? Zb um sich schlagen, sich oder jemanden verletzen, es nicht mehr aushalten… ich habe so Angst davor.

23.09.2022 13:55 • #14904


TheViper
@Wölckchen ich weiss nicht mehr genau, ob du das geschrieben hast schon. Bist du in Behandlung aktuell? Willst du dich oder jemanden anders verletzen?

23.09.2022 14:27 • #14905


Afraid1992
@Wölckchen ich kenne die Angst vor einem Kontrollverlust bei einer starken Panikattacke auch. Aber auch das ist wieder nur die Angst. Du verlierst die Kontrolle nicht einfach.. es fühlt sich lediglich so an. Nur aufgrund einer Panikattacke wirst du andere Menschen nicht verletzen. Man ist meistens doch sowieso so gelähmt von dieser Angst, dass nichts anderes im Kopf Platz hat.

23.09.2022 14:31 • x 1 #14906


Sonja77
Zitat von Burgenland:
Heute gehe ich Calciumscore machen hab schon furchtbare Angst dass die was finden. L g Burgenland

Und was ist dabei raus gekommen?

23.09.2022 14:40 • #14907


Wölckchen
@TheViper Nein bin ich nicht aber bald wieder.
Ich möchte natürlich weder mir noch wem anderes etwas antun. Auf keinen Fall! Ich will einfach ein normales Leben. Mir machen meine Gedanken bei der Panik so Angst…

23.09.2022 14:59 • #14908


TheViper
@Wölckchen ok, mit der baldigen Therapie das ist ja schonmal gut. Ich gehe nicht davon aus, daß du dir oder anderen schaden wirst. Sollte aber dich irgendwas dahin verleiten. Gehe dann in eine akut Klinik. Aber auch nur wenn du merkst das du was tust

23.09.2022 15:01 • #14909


Burgenland
@Sonja77 danke dass du fragst den Befund bekomm ich in 2stunden erst zum abholen kann den ganzen Tag an nichts anderes denken. Danke

23.09.2022 15:19 • x 2 #14910


Burgenland
Befund ist da ich glaube er ist sehr gut nur minimale kalzifikationen steht da Score ist 4,9 ? Meinst du das ist ok? Danke f Mitgefühl elisabeth

23.09.2022 16:54 • #14911


Sonja77
Zitat von Burgenland:
Befund ist da ich glaube er ist sehr gut nur minimale kalzifikationen steht da Score ist 4,9 ? Meinst du das ist ok? Danke f Mitgefühl elisabeth ...

Hey,ich hab schon auf deinen Beitrag gewartet

leider kann ich dir dazu nichts sagen aber ich bin mir ganz sicher wäre der Befund nicht ok hätte der Arzt dir das sofort gesagt….also freue dich darüber und genieße nun das Wochenende

23.09.2022 17:45 • x 1 #14912


SimoneL80
Klasse Idee. Meine Attacke hab ich heute schon hinter mir. Nun friere ich.

23.09.2022 17:51 • #14913


Ciwi
Hallo,

ich habe gerade Panik! Ich habe auch einen Thread dazu gemacht. Als ich anfing dort zu schreiben hatte ich aber gerade nicht soviel Panik, jetzt aber schon. Hier der Link:

agoraphobie-panikattacken-f4/seit-gestern-abend-dauer-panik-t116189.html

Danke!

23.09.2022 19:07 • #14914


Piri62
Zitat von Ciwi:
Hallo, ich habe gerade Panik! Ich habe auch einen Thread dazu gemacht. Als ich anfing dort zu schreiben hatte ich aber gerade nicht soviel Panik, jetzt aber schon. Hier der Link: Danke!

Ohje...hast du Notfall medis?
WEnn es sehr stark ist.....besser du nimmst eine.Das darf man ohne schuldgefühle
Oh gott kann da mitfühlen....atme ein und langsam aus....geh ans Fenster atme frische Luft....
Ich hab da immer mein kuscheliger das ich fest drücke.....

23.09.2022 19:26 • x 1 #14915


Piri62
Zitat von Piri62:
Ohje...hast du Notfall medis? WEnn es sehr stark ist.....besser du nimmst eine.Das darf man ohne schuldgefühle Oh gott kann da mitfühlen....atme ein und langsam aus....geh ans Fenster atme frische Luft.... Ich hab da immer mein kuscheliger das ich fest drücke.....

Kuscheltier aus Plüsch.....blödes schreibprogramm...

23.09.2022 19:27 • x 1 #14916


Franzi2205
@Wölckchen wie hast du das Angst vor Krankheiten weg bekommen? Aktuell ist das bei mir ein sehr großes Problem

23.09.2022 19:47 • #14917

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
Guten Morgen,

Ich bin grad überfordert und brauch ein wenig Zuspruch.

Mir ist den ganzen morgen sobald ich mich bewege schwindelig,wenn ich dann sitze friere ich,weiterhin beklemmende Gefühle, extremer Druck und ziehen im Körper.
Gruseligen Zustand.
Komm damit nicht zurecht,das macht zusätzlich Traurigkeit


LG wozlew

24.09.2022 09:06 • #14918


Burgenland
@Wozlew hab gerade gelesen und kann dir nachempfinden wie du dich fühlst
Ist mir auch schon sehr oft so gegangen in dem Zustand kann man nicht glauben dass es nur Panik ist. Deshalb ich mir gestern calcscore machen lassen zu Beruhigung. Es gibt nur minimale Stelle mit Verkalkung also waren meine furchtbaren Ängste umsonst. Das ist bei dir auch nur mal wieder Angst die sich aufschaukelt. Alles liebe Burgenland

24.09.2022 10:43 • x 2 #14919


Wozlew
@Burgenland

Lieben Dank für deine Antwort!
Wahrscheinlich hast du recht, auch ich gerate immer wieder in diese gedankenfalle.
Es sind immer diese zustände , die Stunden andauern, da ist es echt schwierig sich immer wieder abzulenken.....
Die nebenbaustellen mischen dann auch noch mit.
Körper und Geist arbeiten nicht zusammen.


Sehr gut das dein blutbefund in Ordnung ist!

LG wozlew

24.09.2022 11:11 • #14920



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler