Pfeil rechts
7296

Burgenland
Das wirkt halt immer nur kurz. Weiß nicht wielange es dir nach Arztbesuch besser geht. Das ist alles Anzeichen f psychisch und das haben leider viel zu viele Menschen. Ich hoffe du hast dich schon beruhigt uns alles ist wieder gut

24.09.2022 12:17 • #14921


@Burgenland früher bin ich auch dauernd zum Arzt EKG dies und das aber es war dann iwann auch nicht mehr beruhigend hätte dann 24/7 ein EKG gebraucht und das geht ja nicht
Mittlerweile gehe ich garnicht mehr zum Arzt weil ich Angst vor Ärzten habe
Im Moment sitze ich hier und kontrolliere dauernd meinen Puls am Hals es nervt mich selbst aber ich kann nicht aufhören damit...Zum kotzen ist das

24.09.2022 13:16 • #14922



Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Burgenland
Kann ich verstehen. ich bräuchte täglich wen der mir sagt alles in Ordnung und gesund. Kann ich mir auch nicht leisten inzwischen hab ich abwechselnd drei Kardiologen zu denen ich gehe. Ist nicht leicht es so zu machen dass sie voneinander nichts wissen l g

24.09.2022 14:38 • #14923


Burgenland
@Burgenland War heute so froh weil Arzt meinte der Calciumscore wäre sehr gut. Jetzt Nachmittag hab ich mich gestresst mit Pc und nun habe ich wieder leichtes brennen und Angst vor Herzproblemen. Kennst du sowas auch
Wie kann ich das verhindern ist so Angst machend

24.09.2022 17:12 • #14924


@Burgenland habe manchmal brennen im ganzen Oberkörper aber das macht mir keine angst mehr Komischerweise

Wenn ich Symptome oder Angst habe versuche ich diese zu akzeptieren was aber sehr schwer ist

24.09.2022 17:59 • #14925


Burgenland
Da hast du recht ich flipp gleich aus Und gerate in Panik aus Angst es sind die kleinen Gefäße obgleich der Kardiologe immer sagt er hätte das schon oft getestet und es wäre ok. Ich glaub es aber nicht weil ich es nie hatte während ekg. Hast du gute herz Werte. Ich denke dann immer vielleicht doch Angina pectoris Ich haber Schilddrüsen Überfunktion und die kann auch Gefäße beeinflussen ich möchte einfach mal nur einen Tag Ruhe haben. Mach immer weniger Bewegung sondern bin froh die Zeit auf dem Sofa zu verbringen. Ich weiß ist schlimm

24.09.2022 18:11 • #14926


@Burgenland du bist doch so gut untersucht da solltest du dir keine Sorgen machen

24.09.2022 19:26 • #14927


Burgenland
Manchmal schaff ich das manchmal nicht. Ich lese Zuviel Google hab dadurch aber viel gelernt. Was f ein Glück dass du bei Beschwerden darüber hinwegsehen kannst. Das gelingt mir seit 50 Jahren nicht war immer schon herzneurotikerin heute denke ich ausgelöst durch Hyperthyreose die niemand erkannte. Ich hoffe dass das bald behoben wird

24.09.2022 20:00 • #14928


@Burgenland hi ja das hatte ich auch. Mein Therapeut hat mir das so erklärt das mein unterbewusst sein noch mit meiner angst gearbeitet hat weil ich ständig gemessen habe und durch diese unterbewusste angst im schlaf bin ich nachts mehr mals auf gemacht und hab gleich gemessen da war er auch immer hoch ging aber auch schnell wieder runter. Das ging ein paar Nächte so hab dann einfach versucht nicht zu messen und hab mir dann einfach immer einen schlaf und nerven Tee gemacht. Mir persönlich hat das geholfen das auf Schrecken nachts wurde weniger und bis heute kam es kaum noch vor. Und es kann sein das es mal passiert wen ich mit zu viel Angst ins bett bin aber dann trinke ich einfach so einen Tee. Wen man immer gemessen hat dajerr es eine Zeit bis sich deine erwartungsangst runter schraubt. Gib dir Zeit und probiere einfach sachen aus, wen du das gefühl hast er ist hoch der blutdruck dann lenke dich ab anstatt zu messen. Mir hilft Tee, eine heiße Wärmflasche oder scharfe Bonbons. Es wird immer besser so weniger du messen tust. Hoffe ich konnte helfen. Lg

26.09.2022 04:00 • x 1 #14929


PoisonAries10
Glaube ich kann da nicht mitreden, gibt ja einen Unterschied zwischen Panik und Angst.. Ich hatte fast eine panikattacke auf einer großen Veranstaltung
Ich mache selbst oft so Übungen zwischendurch; tief durchatmen, meinen schutzkreis wahrnehmen um mich herum, und wenn es ganz schlimm ist UND ich kann , mich hinlegen, und bei jedem Atemzug vorstellen dass ein Körperteil mit Sonne bestrahlt wird bis alle warm sind
Achtsamkeit...duschen ohne musik...irgendwas banales...sich erden...Und wenn das alles nicht hilft, Medikament bei Bedarf. Was auch immer man jeweils hat.. oder das alles parallel...

26.09.2022 04:33 • #14930


Burgenland
@1986Chrissy1986 danke das hilft mir sehr. Ich denke auch dass es so ist. Ich werde es morgen gleich versuchen. Schönen Tag und danke f lange msil

26.09.2022 06:01 • #14931


Mir geht es momentan gar nicht gut bin total angespannt weiß nicht warum so druck mal wieder im brustkorb

26.09.2022 20:29 • #14932


TheViper
@1986Chrissy1986 wenn du es ja schon mehrmals hattest, weißt du das es nicht vom Herzen kommt. Versuch ruhig zubleiben.

26.09.2022 20:34 • #14933


@TheViper vom Herz hab ich auch nicht gedacht es fühlt sich so an mein Körper als wen er in einander sackt, welche Knie Schwindel, kann auch sitzen als wen ich zur Seite gleite

26.09.2022 20:36 • #14934


TheViper
@1986Chrissy1986 hast bestimmt enorm dir nen muskel am Nacken eingeklemmt und verspannt

26.09.2022 20:37 • #14935


Burgenland
@1986Chrissy1986 hab gerade noch eine Runde gelesen und was hör ich da von dir? Tut mir leid. Vielleicht eine Tasse nerventee?Die Zubereitung würde schon beruhigen u helfen. Es wird gleich besser werden und vielleicht auch die unbewusste angst vor der Nacht ich denk an dich

26.09.2022 20:57 • x 1 #14936


Habe heute auch wieder Nackenschmerzen merke wie der Schmerz die Wirbelsäule entlang zieht und etwas Druck im Brustkorb was mir natürlich wieder Angst macht
Hatte das schon gefühlte 1000mal kann ja dann nicht vom Herz kommen...oder?

26.09.2022 21:00 • #14937

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
@mazda323 ganz sicher nicht heute sowenig wie die Male vorher wird auch gleich besser sein wenn die Angst nachlässt und die Vernunft überwiegt. Angst lässt uns immer an das schlimmste denken morgen ist alles wieder gut. L g Burgenland

26.09.2022 21:12 • x 1 #14938


@Burgenland es ist zum verzweifeln immer bei jedem zwicken oder Schmerz immer gleich ans Herz zu denken

26.09.2022 21:35 • #14939


Burgenland
@mazda323 Du hast so recht geht mir genauso bei mir kommt noch die ständige Angst vor Blutdruckspitzen dazu. Möchte einen Tag mal nur was schönes denken. Ist doch nicht Zuviel verlangt. Seit die 2. Kardiologin mich zum Herzscore geschickt hat ist alles wieder schlimmer obwohl der Score super ist aber ich muss immer denken was hat sie Böses erwartet? Trotzdem wünsch uns beiden schönen Tag ?

27.09.2022 06:07 • x 1 #14940



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler