App im Playstore
Pfeil rechts
8215

Wenn du unter Panikattacken leidest. Ist das wichtigste das du weisst das nichts organisches vorliegt. Das deine psyche das auslöst. Sind deine Panikattacken den begannt? Bzw wie äußern sie sich aus?

@karsten831 Opipramol, sonst nichts

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Bin grad etwas laufen, allein, im Moment geht es, aber solche Angst dass es heute Abend beim Essen wieder kommt und ich keinen Bissen runter bekomme. Mein Sohn merkt sofort dass was nicht stimmt.

@TheViper ich habe das seit Jahren immer mal leicht, aber eigentlich gut zu verkraften. Seit ein paar Wochen wird es vermehrt immer schlimmer. Ich merke wie ich eine Hitzewallung bekomme, mulmig wird, Schwindel und zu zittern anfange. Wenn ich beim Essen bin geht gar nicht mehr runter.

Du solltest dir für die Zukunft ein akut Medikament einstecken was ich für wichtig halte bewege dich damit das Adrenalin nach der Panikattacke zügig aus dem Körper kommt Spaziergänge Kniebeugen was immer du willst
Opipramol kannst du aber nehmen hat auch eine kleine Wirkung am Anfang obwohl es nicht ideal ist für Notsituation

@Verrückte78 das glaube ich dir, aber das ist wirklich nicht schlimm. Ich weiss wovon ich rede.

@karsten831 was ist denn sinnvoll als Notfallmedikament? Hast du Tips?

Ich persönlich habe früher in absoluten Notfällen 1/2-1 mg Tavor genommen aber nur in absoluten Ausnahme weil es abhängig macht

Hallo,
Ist jemand da?
Wach?

Ja

Was ist los?

@karsten831
Ich bin grad aus dem Schlaf aufgewacht/hochgeschreckt und voll in der Angst drin...
Unruhe,es kribbelt überall,Übelkeit, der Körper ist im alarmzustand und das kopfkino geht jetzt auch los.
Das ist 7mmer so schlimm direkt aus dem Schlaf und sofort in Aufruhr

Bin auch wieder wach geht's Dir besser? Oder steckst Du noch drin in der PA?

@Meli77de

Moin,danke es ist besser,hab 2 neurexan genommen, TV angemacht,irgendwann bin ich unruhig eingeschlafen....

Wie geht es dir jetzt?
Hoffe es ist besser!

LG wozlew

@Wozlew Moin, geht mir ähnlich. Bin unruhig wieder eingeschlafen und ziemlich gerädert aufgestanden. Jetzt bin ich ziemlich müde...

Wie ist es bei Dir? Kommst Du gut mit den Neurexan zurecht?

@Meli77de

Zitat von Meli77de:
Wie ist es bei Dir? Kommst Du gut mit den Neurexan zurecht

Ja,meistens.ich muss es nur rechtzeitig einnehmen, immer noch besser als tavor.
Trotzdem ist der Zustand in einerPA grauenvoll.

Wie ist es bei dir?
Nimmst du irgendwas?

LG wozlew

@Wozlew
Inzwischen geht es mir besser. Ich konnte mich zum Joggen aufraffen, was mir sehr hilft und was schwimmen (bin im Urlaub).
Ich komme leider nur mit Tavor klar. Habe direkt für die erste Nacht gebraucht

Die allermeisten denken 'Urlaub wie toll'. Ja, das ist auch wirklich fantastisch, aber mit einer Anpassungsstörung wirklich sehr schwer.
Die erste Nacht hier in einer fremden Umgebung war der Horror. So eine schlimme PA hatte ich sehr lange nicht. Da haben auch 1,5 Tavor kaum geholfen.
Ich wurde etwas ruhiger, als ich mich mit Rückflügen beschäftigt habe. Vermutlich hilft mir in solchen Situationen eine Exit-Strategie...zumindest das Wissen, das eine gibt.

Dass die PA so heftig war, führe ich auf die Kombination von langer Anreise, großer Erschöpfung, übervollem Magen (waren spät abends noch Pizza essen) und 1/4 Wein zurück.

Ja, der Zustand einer PA ist ganz schrecklich und am schlimmsten, wenn sie einen aus dem Schlaf holt.
Hast Du eine Idee, was die PA begünstigt hat?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Meli77de

Ach du arme,grad im Urlaub..Aber wie du schon sagst, lange Anreise usw.
Das alles fördert die hohe Anspannung, die sich dann in einer PA entlädt. Schrecklich.
Da dir nur tavor hilft,hast du mit Sicherheit schon vieles ausprobiert.
Gut das es dir besser geht!

Ich glaube auch das ein Urlaub Stress auslösen kann,auch unbewusst.
Man hofft das alles schön wird,alles klappt,und man froh den Urlaub genießen kann.
Wahrscheinlich setzt man sich sehr unter Druck.
Mir steht das zum Wochenende auch bevor....

Was PA bei mir begünstigt ist schwer zu sagen,mit Sicherheit hohe Anspannung, schlechte Träume unbewusst und zusätzlich bei mir die PTBS .

Ich hoffe sehr für dich,das du noch einen wunderschönen Urlaub hast.

LG wozlew

Hab den ganzen Tag über schleichende Angst, mit immer wieder kommenden heftigen Panikattacken. Verzweiflung.. fühl mich allein.
Skills nützen kaum was, kein therapeut, psychatherin keine Zeit..
Freunde genervt.

@Marshmellow wie kann man dir den helfen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore