App im Playstore
Pfeil rechts
8215

@TheViper weiß ich auch nicht

@Marshmellow was hast du den für probleme?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo, hat jemand Erfahrung mit FMS und kann mir da ein bisschen zu erzählen, wie und wo hat man schmerzen wie lange dauern solche schmerzattacken an und sowas. Kann man damit leben ohne Einschränkungen ausser schmerzen und wie seit ihr darauf gekommen oder euer arzt. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen

Zitat von TheViper:
@Marshmellow was hast du den für probleme?

Ich hab die ganze zeit schlimme verlustängste durch einen "Streit"

@1986Chrissy1986

Hallo,
Ich leide auch an fibromyalgie, hatte schon einen thread eröffnet,aber kam leider nicht so viel,da könnte mann sich austauschen.

LG wozlew

@Wozlew wo ist der thread drn kann ihn nicht finden wäre super wen wir dort schreiben könnten

@Marshmellow das tut mir sehr leid für dich. Sag bescheid wenn du Rat brauchst Oder reden möchtest

Zitat von TheViper:
@Marshmellow das tut mir sehr leid für dich. Sag bescheid wenn du Rat brauchst Oder reden möchtest

Es ist jetzt vorhin noch schlimmer ausgeartet..

@Marshmellow

?

@Marshmellow

Wie geht es Dir heute?

Da ich in diesem Urlaub deutlich mehr als üblich mit PAs zu kämpfen habe (siehe auch meine anderen Beiträge der letzten 10 Tage), ist mir auf Insta ein Post zufällig begegnet, der das, was ich eigentlich schon kenne (lebe seit 2002 mit PA), nochmal zusammengefasst hat.

PAs haben möglicherweise mit folgenden Dingen zu tun (nur wenige Ansätze, keine abschließende Aufzählung, dafür ist die Materie zu komplex):
Überreizung des Nervensystems
Wahrnehmung von körperlichen oder gedanklichen Veränderungen
Der Körper gerät in Alarmmodus, da er uns schützen möchte (natürlicher Flucht oder Kampfreflex)

Was ich irgendwann gelernt habe ist, dass die Panik mir etwas mitteilen möchte. Sie möchte auf etwas hinweisen, was falsch läuft.

Im Rahmen der Psychotherapie habe ich auch verstanden, wofür eine PA noch gut sein kann: in dem Modus muss der Kopf nicht mehr denken

Klar, alles nix neues, aber vielleicht helfen die Gedankenanstöße ja ein wenig, die aktuellen PA zu verstehen. Es macht sie zwar nicht besser, aber mir fällt der Umgang damit etwas leichter...

Alles Gute weiterhin und meld Dich ruhig noch mal!

Zitat von Meli77de:
@Marshmellow Wie geht es Dir heute? Da ich in diesem Urlaub deutlich mehr als üblich mit PAs zu kämpfen habe (siehe auch meine anderen Beiträge ...

Mir gehts nicht sonderlich gut, mich beschäftigt immer noch der streit von gestern…

@Marshmellow oje, das tut mir leid. Ich kenne das, dass Streits mir auch noch lange nachhängen.
Vielleicht geht es der anderen Streitpartei ja genauso?

Bin gerade beim walken und hab eine panikattacke...Hilfe

Keiner da

Bild nur für Mitglieder

@Lisi1986 doch hier

Danke es geht wieder...bin jetzt zu hause angekommen, und geh mal duschen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Meli77de:
@Marshmellow oje, das tut mir leid. Ich kenne das, dass Streits mir auch noch lange nachhängen. Vielleicht geht es der anderen Streitpartei ja ...

Wahrscheinlich schon.. aber ob da wirklich ne einsicht ist, ist die andere frage

Jetzt muss ich doch mal wieder schreiben und um Hilfe bitten. Blutdruck war die ganze Zeit gut (scheinbar gab die Schilddrüse Ruhe) heute Nachmittag plötzlich wurde mir heiß und schwitzig dazu hatte ich das Gefühl dass der Kreislauf schwankt und das Herz nicht mitkommt. Kann es nicht besser formulieren und schon war ich wieder in Panik dass ich das nicht überlebe (dazu noch Durchfall was auch ein Zeichen f Schilddrüsen Überfunktion ist) Blutdruck stieg auf 170/95 jetzt ist alles wieder normal aber ich komm von den angstgedanken nicht weg dass es doch wieder mal Herzinfarkt ist die angstgedanken lassen mich nicht los. Geht es jemandem ähnlich. Bräuchte dringend Zuspruch vielen Dank Burgenland

@Burgenland
Ohje,
Hast du vielleicht jemanden der z,b mit dir stramm spazieren geht und dich von deinen Gedanken ablenkt?
Wichtig ist jetzt ,denke ich,aus dem Kopfkino rauszuholen.
Ist schwierig,ich kenne das leider auch.

Morgen kannst du beim Arzt zur Sicherheit die Schilddrüsen Werte bestimmen lassen

LG wozlew

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore