App im Playstore
Pfeil rechts
8215

Ich habe was dummes gemacht. Ich bin beim Training bis an die Grenzen gegangen. Mein magen war etwas flauig. Ich war sehr sehr kaputt. Mein Trainingspartner hat plötzlich brechen müssen und ich habe doch so extrem panische angst vor dem brechen. Also habe ich mir eine vomex eingeworfen. Weil ich dachte ich muss jetzt auch kotzen. Es ging nicht anders. Jetzt fühl ich mich extrem schlecht. Weil ich das Teufelszeug genommen habe. Ich steiger mich gerade rein, will es aus meinem Körper holen. Wie bekomme ich es raus.

Zitat von Tom55:
Ich habe was dummes gemacht. Ich bin beim Training bis an die Grenzen gegangen. Mein magen war etwas flauig. Ich war sehr sehr kaputt. Mein Trainingspartner hat plötzlich brechen müssen und ich habe doch so extrem panische angst vor dem brechen. Also habe ich mir eine vomex eingeworfen. Weil ich dachte ich muss ...

Wieso Teufelszeug? Jetzt hast du die Vomex nunmal genommen, schlimm ist das nicht.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Anonym99:
Wieso Teufelszeug? Jetzt hast du die Vomex nunmal genommen, schlimm ist das nicht.

Weils chemie ist. Und sicher nichts gutes.

Huhu.. ist jemand da ?

Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und nun ist es wieder die reinste Hölle für mich .. wach geworden schon die Angst gemerkt und den Puls etc beobachtet nun habe ich das Gefühl aus dieser Panik nicht mehr raus zu kommen ..
Übelkeit, Schweißausbrüche ,missempfindungen , komisches Gefühl im Kopf.. tausend Gedanken was es ja alles sein könnte .. heute morgen ist es wirklich schrecklich .. das einzige was sich geändert hat sind die Medis vor ca einer Woche auf eine höhere Dosis ..

Bin bei meinem Partner und wollte eigtl gerne heim fahren heute morgen , sind 30 Minuten fahrt weg
Traue es mir einfach nicht zu gerade , er ist nun los zur Arbeit und ich liege hier alleine was es natürlich noch schlimmer macht ..

Hallo....bei mir ist es heute auch sooo blöd..muss um 11 zur arbeit...

@Jil1998
Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es genauso. Wache auf und die Angst überschwemmt mich. Unglaublich was da abgeht. Ich habe diese Zustände jetzt über ein Jahr, verschiedene Antidepressiva durch, keines schlägt richtig an, es ist zum kotzen. Quäle mich durch jeden Tag. Bin schon so körperlich ausgelaugt von diesen Zuständen, habe 10 kg abgenommen, keinen Hunger mehr, ja das volle Programm.
Hoffe auch jeden Tag auf Besserung. Lg.aus Wien

Guten Morgen ihr lieben ,

Meint ihr es kann sein das es nun wieder extremer ist bei mir da ich letzte Woche Montag die Tabletten erhöht hab .. aber hätten die Nebenwirkungen dann nicht schon eher kommen müssen ?
Es macht mich echt fertig … möchte meine Energie wieder zurück

@AngstAngst das tut mir echt leid , ich weiß genau wie du dich fühlen musst .. es ist so anstrengend durchzuhalten. Meisterst du trotzdem deinen Alltag mit arbeiten etc ganz normal ? Das schaffe ich zum Beispiel momentan leider nicht und das macht mir noch mehr zu schaffen ..

@Jil1998 Hallo!
Ja ich versuche trotzdem meinen Haushalt so gut wie möglich zu machen. Ich bin ja krank geschrieben. Ich habe meine Tapletten auch momentan erhöht, kann schon sein das es jetzt deswegen wieder schlimmer wird. Jeden Tag ein Kampf.
Ich schlafe 6 Stunden in der Nacht, bin aber am Vormittag extrem müde.

Hallo
da ich seit Jahrzehnten betroffen bin von Angststörungen und Panikattacken in größeren und kürzeren Abständen, würde ich mich gerne an dem Thema hilfreich beteiligen, ich habe vor circa drei Wochen eine ACT Therapie übers Internet und mit Büchern begonnen und habe damit in kurzer Zeit unwahrscheinlichen Erfolg gehabt, den ich mit anderen Therapien die ich schon durchgeführt habe wie EMDR Therapie Hypnose,Selbsthypnose, Klopftechnik,Akkupunktur etc. nur kurzfristig hatte.
Leider habe ich das Gefühl dass diese Therapie mittlerweile noch sehr unbekannt ist da sie noch ziemlich jung beziehungsweise neu ist, sie ist entstanden aus der Verhaltenstherapie und wurde weiter entwickelt.
Ich stand kurz vor einer Dauermedikation die ich partout nicht wollte um nicht in irgendwelche Abhängigkeiten zu kommen und habe mich dann für den schwierigeren Weg entschieden mit dem ich aber glaube das so genannte Übel besser gesagt das Problem an der Wurzel zu packen nämlich an den Gefühlen die eng mit Angst und Panik verknüpft sind was mir vorher auch nicht so bewusst war.
Bei Interesse kann ich gerne über Buch Material was ich selbst gelesen habe und und eigene Erfahrung berichten.
Es ist natürlich immer empfehlenswert sich einen Therapeuten zu suchen für diese ACT Therapie gibt es auch eine Therapeuten Liste in Deutschland.

@karsten831 Hallo. Vielen Dank.
Mich würde interessieren was das für eine Therapie ist. Kannst ja gern mal von deinen Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße

Hallo
mache ich gerne
es handelt sich um die Akzeptanz und Commitment Therapie wurde entwickelt aus der Verhaltenstherapie wieso oft von einem der führenden amerikanischen Psychologen Steven C. Hayes der selbst,mann soll es nicht glauben unter Angststörungen und Panikattacken gelitten hat und der vorher auch Versuche über Medikamente Entspannungstraining etc. versucht hat leider ohne dauerhaften Erfolg
die Therapie ist kein leichter Weg beschäftigt sich mit dem Verstand Gedanken und Gefühlen setzt aber für mein empfinden genau an den wichtigen Punkten an die am Anfang sehr weh tun aber auf Dauer aus meiner Sicht sehr hilfreich sind auch für den Rest des Lebens zur Bewältigung von Problemen die auch immer mit unangenehmen Gefühlen zu tun haben es dreht sich eigentlich darum dass man sich A mit seinen Gefühlen auseinandersetzt in die Beobachter Rolle eintritt und ganz wichtiges Thema nicht seinen Gedanken beziehungsweise seinem Verstand
Zu 100 % vertraut ,denn hier, das habe ich dann auch begriffen wird einem oft eine nicht wirkliche Realität vorgegaukelt mir ist es mit dieser Therapie in relativ kurzer Zeit gelungen Panikattacken komplett durch zu stehen bei denen ich früher über Stunden in der Nacht oder am Tag das Haus verlassen musste aus diesem Grund habe ich mich trotz einiger Rückschläge immer mehr mit dieser Therapie beschäftigt und bin aktuell Medikamenten frei und sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Zitat von koenig:
Na klar, das darfst du sein. Du hast doch eine Strategie gefunden, die dir hilft, aus diesem Zustand wieder rauszukommen. Oft ist ja so, dass Angstattacken entstehen, weil man sie verdrängt, weghaben möchte. Besser ist es, die Gefühle anzunehmen und sie auch zuzulassen. Ich habe die Erfahrung auch schon oft ...

Danke Dir.

Zitat von Kedici:
Hallo. Ich leide zur Zeit wieder sehr an Panikattacken die vor allem nachts und morgens nach dem Aufwachen auftreten. Tagsüber kann ich meine Gedanken ganz gut kontrollieren und sortieren aber wenn ich schlafe geht es mir auf einmal schlecht. Ich wache total gestresst, panisch und schweißgebadet auf und weiß nicht ...

Ich hab das auch öfters. Meist wache ich mitten in der Nacht mehrmals auf und habe das Gefühl, ich war kurz vorm ersticken oder so, und mein Körper hat mich nur gewarnt. Dabei bin ich mir sehr sicher, das es nur wieder eine von vielen Panikattacke im Schlaf waren (Gibt es sowas überhaupt?) Was mir momentan sehr hilft ist die App "Calm” kostet aber und ist auf englisch. Was mir auch viele Antworten gegeben hat, ist meine Recherche zu Panikattacken. Bin da auf eine Seite gestossen, die mir geholfen hat vieles zu verstehen. Wenn ich den Link posten darf, mach ich das gerne.

@SeaShepherd
Gerne poste mal den Link
Ich denke das alle Betroffenen
offen sind für neue Ansätze
Gruß

Hab gerade gekotzt..hab vorher 3 stück Melone gegessen...und am Abend waren wir beim Griechen essen...Mensch ich hab solche Angst

Zitat von karsten831:
@SeaShepherd Gerne poste mal den Link Ich denke das alle Betroffenen offen sind für neue Ansätze Gruß

Das ist die Seite. https://www.die-inkognito-philosophin.d...oforthilfe

Und ihre 10 Tips. Die ich sehr gut finde. https://www.die-inkognito-philosophin.d...geln-angst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vielleicht hab ich eine lebensmittelvergiftung

Ich bin gemeinsam mit meinem Sohn ein Wochenende in Urlaub gefahren. Seit gestern Abend habe ich solche Panikattacken, Übelkeit, zittern, Schwindel. Ich hab das Gefühl gar nicht mehr rauszukommen. Es tut mir so leid für ihn, wir haben uns so auf das Wochenende gefreut. Könnt nur in die Ecke sitzen und heulen, dabei sind wir in so einem tollen Hotel. Was kann ich nur tun?

Hallo
hast du Medikamente dabei?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore