App im Playstore
Pfeil rechts
8231

@star55 man lernt damit zu leben. Versucht sich zu sagen, dass es vorbeigeht. Mal klappt es und mal nicht. Die Erfahrung zeigt einem irgendwann, dass es nur ein Moment ist.
Du hast alles richtig gemacht und hättest auch nichts anderes machen können. Wenn man eine heftige Panikattacke hat, denkt man meistens nicht mehr logisch und gut zureden bringt dann nichts.

@Afraid1992 ja das zulassen ist sehr schwer...warum etwas zulassen was man nicht haben will aber das ist wohl der einzige Weg aus dieser Hölle

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@struppi
Hallo guten Abend
wie geht es Dir ? ich denke sehr oft an Dich ob es wieder besser geworden ist mit de rHitze und dem Schwitzen .
Das wir jetzt schwitzen ist bei der Hitze normal , und heute hat mein Kreislauf auch gesponnen .
Die gestrige Nach twar auch nicht gut. Hatte ein komiches Gefühl im ganzen Körper kann es schlecht erklären .
Wünsche Dir alles liebe

Zitat von mazda323:
@Abendschein du hast bis 10 gezählt und dann?

Bis 10 zählen, ersteinmal nicht in Panik zu verfallen.
Ich wurde dann meist ruhiger, weil ich gemerkt habe das ich nicht sterbe in
der Zeit.

@Abendschein ok und wie hast du dann die Gedanken umgelenkt?

Hallo ihr Lieben
ich sitze gerade im Wohnmobil auf dem Weg zum Gardasee. Und ich bin so angespannt vor Angst….das Autofahren macht mir Angst und die 3 Wochen am Gardasee auch, weil ich Angst hab, da medizinisch nicht gut genug versorgt werde…ich wäre lieber zu Hause geblieben

@Tinchen50
Versuche deine Gedanken, die im Moment negativ besetzt sind, umzuswitschen in gute Gedanken.
Urlaub am See,Baden, ich bin nicht alleine,wenn es mir schlecht geht, wird Hilfe geholt usw.
Drücke dir die Daumen, das du einen schönen Urlaub hast!

LG wozlew

Hallo liebe Leute ich möchte mal von meinen tag erzählen. Heute nacht um 4 bin ich mit kiefer,oberbauch und brustschmerzen auf gemacht. Habe versucht durch zu halten in der Hoffnung das es die angst ist aber es wurde nicht besser um 6 wurde dann der Krankenwagen gerufen weil ich umgekippt bin. Im Krankenwagen wurde 2 EKG gemacht aber keiner hat mir gesagt ob alles ok ist. Mein blutdruck war permanent nut 86 zu 54. Im kh wurde ein weiteres EKG gemacht blut abgenommen und ei röntgen Bild. Und dann wurde nur gesagt das alles ok ist das ich nach hause kann. Aber meine blutwerte waren alle erhöht ubd man hat mich trotzdem weg geschickt mit schmerzen, zu niedrigen blutdruck und den blut Werten. Warum. Jetzt sind die schnerzen immer noch da bin den ganzen tag am heulen hab solche angst ubd weiß nicht weiter

@1986Chrissy1986
Was für ein blöder Tag für dich.
Leider ist es zur Zeit oft so,daß nur noch dad nötigste gemacht wird,wenn in den Untersuchungen keine Auffälligkeiten sind,heißt es ab nach Hause.
Natürlich ist das total unbefriedigend,vor allem wenn man voller Angst ist.
können die brustschmerzen auch von Verspannungen her kommen?

Wenn es morgen nicht besser ist ,gehe zum Hausarzt.

Falls es Verspannungen sind kann yin yoga lindern.

Alles Liebe für dich.

lg wozlew

@Wozlew ich leide unter verspannungen aber die schnerzeb kenne ich ubd das war anders dieser schmerz hat mich kaputt gemacht. Und dann n8ch dieser sehr niedrige blutdruck dabei leide ich an bluthochdruck. Und das die mich nach hause schicken mit nicht so guten blutwerten ubd sagen nicht mal was dazu. Jetzt bin zuhause hab angst kriege mich nicht beruhigt

@1986Chrissy1986

Hast du die Möglichkeit in Begleitung stramm spazieren zu gehen?
draussen Achtsamkeitsübungen zu machen?

notmedikament?
Und gehe morgen zum Hausarzt!

Hallo zusammen, irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig wie blockiert und ich frage mich, ob ich vielleicht dadurch auch ängstliche Gedanken habe. Aktuell habe ich ziemliche Nackenschmerzen, die nicht weggehen wollen. Muss dazu sagen, dass ich gerade im Sommer oft Zugluft ausgesetzt bin. Im Büro bleibt uns nichts anderes übrig, als Durchzug oder den Ventilator einzuschalten, sonst hält man es nicht aus, wenn es draußen warm ist. Habe es außerdem immer wieder mit Heuschnupfen zu tun. Je nachdem ist mein Hals verschleimt und ich habe das Gefühl, dass auch die Lunge voller Schleim ist - was aber definitiv nicht der Fall ist.

Meint ihr, dass solche Beschwerden auch Ängste triggern können? Es ist bei mir keine Panikattacke, sondern äußert sich bei mir eher als Aufschrecken, Mini-Panik oder ein kurzes Gefühl, dass es etwas nicht mit mir stimmt. Dieses Momente vergehen sehr schnell, verunsichern mich trotzdem ziemlich.

@Wozlew beim Hausarzt habe ich erst Donnerstag einen Termin bekommen. Notfall Medikament hab ich nicht mehr das ist leer. Werde aber morgen mir schon mal ein Rezept holen damit ich es hier hab hoffe ich überstehen die nacht

@Cillybelle ja auf jeden Fall.. wenn ich Probleme mit meinem Nacken habe, ist mir öfter mal für ein paar Sekunden ganz komisch. Zum Beispiel habe ich kurz einen Druck auf dem Kopf, denke ich kippe gleich um, oder es durchzuckt mich ganz kurz. Immer nur für 2-3 Sekunden und dann geht es meistens vorbei. Ganz schwer zu beschreiben

@Cillybelle
Zitat von Cillybelle:
Meint ihr, dass solche Beschwerden auch Ängste triggern können? Es ist bei mir keine Panikattacke, sondern äußert sich bei mir eher als Aufschrecken, Mini-Panik oder ein kurzes Gefühl, dass es etwas nicht mit mir stimmt. Dieses Momente vergehen sehr schnell, verunsichern mich trotzdem ziemlich.

Das istvsehr gut möglich das Unbehagen und körperliche Beschwerden Angst auslösen können.
Ich kenne das leider sehr gut von mir...

Es ist wie fehlgeleitete Angst

Ablenkung, Sport kann helfen.

lg wozlew

@Afraid1992 @Wozlew

Danke, dass beruhigt mich wirklich sehr.

Zugegeben, ich habe auch sehr emotionale Zeiten hinter mir (bzw. morgen bin ich mit meinen Verein auf der Trauerfeier eines plötzlich verstorbenen Vereinskameraden). Seit einigen Tagen meditiere ich aber wieder und versuche, regelmäßig Sport zu machen.

@Cillybelle das tut mir leid. Mein Beileid und viel Kraft morgen.

Sport hilft mir auch sehr. Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Cillybelle
Viel Kraft für morgen!

@Tinchen50
Ich kann Dich gut verstehen ,so geht es mir auch wenn wir verreisen. Wir werden am anfang Juli eine Flusskreuzfahrt machen und schon plagen mich die Unruhe / Angstzustände . Ich weiß zwar das nichts passiert aber die Unruhe ist da bis ich mich richtig intregiert habe zu der Reise . Ich mache es immer so ,denke an was schöne und beruhige mich dann habe ich das Gefühl es wird alles gut . Mache es so wie ich und geniese die Zeit und vor allem denke du bist nicht alleine .

Zitat von struppi:
@Tinchen50 Ich kann Dich gut verstehen ,so geht es mir auch wenn wir verreisen. Wir werden am anfang Juli eine Flusskreuzfahrt machen und schon plagen mich die Unruhe / Angstzustände . Ich weiß zwar das nichts passiert aber die Unruhe ist da bis ich mich richtig intregiert habe zu der Reise . Ich mache es immer so ...

Das werde ich versuchen…gestern Abend hatte ich wie aus dem nichts eine heftige Panikattacke…Puls über 100 und Heulkrämpfe ohne Ende und Todesangst. Aber es ist vorüber gegangen, auch wenn der Puls noch länger etwas hoch war…aber mein Mann und mein Sohn waren so lieb zu mir, und hätten im schlimmsten Fall auch Hilfe geholt. Das hat mir Vertrauen gegeben…ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub, frei von Ängsten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore