Pfeil rechts
8039

M
@Afraid1992 ich habe diese Ängste und Panikattacken schon sehr lange
Es gibt Zeiten da habe ich nur leichte Ängste und dann so wie jetzt da läuft alles aus dem Ruder und ich habe Panikattacken
Warum das so ist weiß ich nicht

17.06.2022 12:04 • #14561


Afraid1992
@mazda323 hast du denn mal an eine Therapie gedacht oder evtl schon eine hinter dir?

17.06.2022 12:04 • x 1 #14562


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


M
@Afraid1992 ich habe schon mehrere verhaltenstherapien gemacht aber die Angst kommt immer wieder
Und im Moment ist es so schlimm das ich Angst habe die Wohnung zu verlassen

17.06.2022 12:07 • #14563


Abendschein
Zitat von mazda323:
@Abendschein was machst du bei panik?

Ich muß sagen, das ich sie nicht mehr habe. Mir ist Dank einer Therapie klar geworden, das
es die Gedanken sind, die ich hatte. Ich habe dran gearbeitet, meine Gedanken zu ändern
und die Angst und Panik wurden weniger. So wie jetzt kann ich gut damit leben.

17.06.2022 12:08 • x 1 #14564


Afraid1992
@mazda323 das tut mir sehr leid, dass es so schlimm ist bei dir. Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Hatte so eine Phase auch mal. Konnte bei deiner Therapie denn herausgefunden werden, weshalb du diese Panikattacken bekommst? Also kennst du den Grund dahinter? Erst wenn er dir wirklich bewusst ist, kannst du wahrscheinlich auch etwas dagegen tun.

17.06.2022 12:09 • x 1 #14565


M
@Afraid1992 nein keiner dieser Therapeuten hat mit mir daran gearbeitet den Grund herauszufinden ich kann es nur vermuten

17.06.2022 12:14 • x 1 #14566


M
@Afraid1992 kennst du den Grund bei dir?

17.06.2022 12:16 • #14567


Afraid1992
@mazda323 das ist Mist! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, welche Therapie da in frage kommt. @Abendschein welche hat bei dir geholfen?

Bei mir ist es eine Ansammlung von vielen schlimmen Dingen aus meiner Vergangenheit, die ich zu lange unterdrückt habe.

17.06.2022 12:19 • x 1 #14568


T
Oh Gott ich habs überlebt

17.06.2022 12:20 • x 1 #14569


M
@Afraid1992 und wie hast du die dinge dann bearbeitet?

17.06.2022 12:21 • #14570


Abendschein
Zitat von Afraid1992:
welche hat bei dir geholfen?

Das war eine Verhaltenstherapie, aber ich weiß nicht ob die beim Trauma hilft.

Bei mir war es dann noch so (das wissen ja viele hier) da mache ich auch kein Geheimnis draus,
ich habe mich unwahrscheinlich stark in meinem Neurologen verliebt., Danach waren alle Symptome
wie weggeblasen. Ich hatte nur noch ihn im Kopf. Naja, die Therapie über meine Ängste war dann auch
futsch, aber die Symptome sind bis Heute weggeblieben, nicht ganz, aber so das ich mit leben kann.

17.06.2022 12:23 • x 1 #14571


Afraid1992
@mazda323 wahrscheinlich noch gar nicht richtig. Deshalb habe ich ja auch ab und an noch Panikattacken. Ich überlege auch immer wieder, ob ich mal eine Therapie versuche, finde aber immer wieder neue Ausreden. Es ist eigentlich sehr dumm von mir. Durch meinen Sohn musste ich aber immer wieder mitten durch die Angst. Zuhause zurückziehen geht auf Dauer nicht mit Kind. Und durch die ständige Konfrontation ist es bei mir halt besser geworden. Gesund bin ich aber noch lange nicht

@Tom55 wie lief es?

17.06.2022 12:24 • #14572


Afraid1992
@Abendschein Achso, ok. Es ist ja auch nicht so wichtig, weshalb es dir besser geht, sondern dass es überhaupt so ist. Freut mich sehr für dich!

17.06.2022 12:26 • x 1 #14573


Abendschein
Zitat von Afraid1992:
@Abendschein Achso, ok. Es ist ja auch nicht so wichtig, weshalb es dir besser geht, sondern dass es überhaupt so ist. Freut mich sehr für dich!

Ich habe für mich gemerkt, das ich mich nicht mehr soviel mit meinem Körper beschäftige,
nicht mehr auf alles achte, was er macht. Ich soll bis 10 zählen wenn etwas mit meinem Körper
ist, wenn ein Symptom da ist. Danke das Du Dich mit mir freust, ich hoffe das es Dir auch bald besser
geht.

17.06.2022 12:29 • x 1 #14574


Afraid1992
@Abendschein genau das ist es. Man hört viel zu viel in sich hinein und achtet auf jede kleine Veränderung.
Ich danke dir

17.06.2022 12:31 • #14575


M
@Afraid1992 ok und wie hast du es gemacht?
Hast du dir dann gesagt...ok ich habe Angst aber ich gehe trotzdem raus? Und Symptome hast du bestimmt auch dabei gehabt

17.06.2022 12:32 • #14576


M
@Abendschein du hast bis 10 gezählt und dann?

17.06.2022 12:34 • #14577

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von mazda323:
@Abendschein du hast bis 10 gezählt und dann?

Ich melde mich Heute Abend ich muß zur Arbeit.

17.06.2022 12:38 • x 1 #14578


S
Was macht ihr denn wenn ihr eine Panikattacke habt?
Meine Freundin hatte vor meinen Augen mal einen echt schlimmen Anfall, ich habe alles mögliche getan aber nichts hat ihr geholfen sich zu beruhigen. Am ende habe ich einen Notarzt gerufen. Das war eine schlimme Erfahrung. Wie hätte ich ihr sonst helfen können?

17.06.2022 12:39 • x 1 #14579


Afraid1992
@mazda323 ich musste ja. Mein Sohn musste abgeholt werden, Elternabende standen an. Ich musste einkaufen etc.
Habe aber extrem gelitten und das hätte man mit einer Therapie oder Medikamenten evtl verhindern können. Irgendwann war es so schlimm, dass ich auch keine Lebensfreude mehr hatte, durch Depressionen auch. Dann habe ich die Angst stückweise akzeptiert und mir gedacht, dass es dann halt so ist, dass ich einfach umkippe und gut ist. Und mit der Akzeptanz fing die Angst langsam an sich zu verbessern. Je mehr ich angekämpft habe, desto schlimmer wurde sie. Man muss sie versuchen zu zulassen. Am besten ist aber wie gesagt für uns alle wirklich eine Therapie.

17.06.2022 12:39 • x 3 #14580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler