App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von mazda323:
@Anonym99 nein gemessen habe ich nicht aber er war so schnell das ich noch mehr angst bekam und jetzt schon wieder angst habe das es wieder kommt

Du brauchst keine Angst davor zu haben, dass es wieder kommt. Wenn du diese Angst hast wird es nämlich garantiert wieder kommen. So funktioniert leider dieser Teufelskreis der Angst. Kann dir da ein Lied von singen, hatte das Herzrasen jeden Tag mehrere Stunden über Monate. Das Herzrasen wirkt bedrohlich und es kann einem eine riesige Angst einjagen, im Endeffekt passiert dir aber nichts. Keiner ist bis jetzt an einer Panikattacke gestorben.
Versuche die Panikattacke nicht als deinen Feind zu betrachten, denn im Endeffekt ist es einfach ein falsch ausgeführter Befehl, der dir in anderen Situationen das Leben rettet. Die Symptome die wir so fürchten, sind nicht gegen unseren Körper oder gefährlich so wie wir es interpretieren. Sie schützen uns. Jedes einzelne Symptom dieser grässlichen Attacken.

@mazda323
Ja das kenne ich sehr gut , es ist sehr bedrückend mit der Situation umzugehen , ich habe seit 1 Woche täglich mit Angst und Unruhe zu schaffen . Morgens wache ich auf und schon fängt es an mit der Unruhe . Habe auch Lorazepan als Notmittel bekommen aber ich traue mich nicht es zu nehmen . Denke daran du bist nicht alleine in diesem Boot . Liebe Grüße Struppi

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@mazda323 ja mein Herzschlag bis in hals gespürt und dachte es springt raus so schnell war es

Das hab eich auch wenn die Attacke kommt und ich Unruhig bin, sehe es so unser ganzer Körper läuft auf Hochtouren deshalb der hohe Puls.

@struppi ja hatte das vor Monaten schonmal so krass und ist nicht von alleine weggegangen darauf hin hat mir meine Ärztin das tavor gegeben...das hilft

@1986Chrissy1986 und mit dem atosil ist es weggegangen?

@Anonym99 wie hast du das Herzrasen in den Griff bekommen?

@mazda323 Wie lange nimmst Du das Tavor schon

@mazda323 ja normal hilft es schnell aber diesmal brauchte ich 2 mal hintereinander Tropfen

@struppi nur im äußersten Notfall also nicht regelmäßig

@1986Chrissy1986 es ist einfach nur schlimm diese Attacken

Zitat von mazda323:
@Anonym99 wie hast du das Herzrasen in den Griff bekommen?

Ich hab mich körperlich durchchecken lassen beim Kardiologen, relativ zeitnah nach dem ersten Mal. Da war alles gut, für mich natürlich nicht. Und ich habe immer auf der Lauer gelegen ob es wieder losgeht, was natürlich auch so war.
Es hat mir irgendwann so das Leben zerstört, dass ich mir einfach dachte okay ich kann es nicht ändern. Ich bin körperlich gesund.
Ich habe es einfach akzeptiert, ändern kann ich es eh nicht. Wenn es rast dann rast es und wenn nicht dann nicht. Wenn es einem aber die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt, dann hat man das Symptom auch.
Ich habe immer noch Herzrasen, nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Monaten. Ich habe aber keine Angst mehr davor, dadurch hat es sich reduziert.

@Anonym99 danke für deine Antwort
Es bleibt wohl nur eins...alles akzeptieren

Ich hatte lange keine Panikattacke, bis vorhin.

Mein Mann und ich sind Freunde besuchen, 200 km von Zuhause. Unser Kind ist mit anderen Kindern in einem Pfingstlager.
Wir hatten einen schönen Tag, aber ich war erst angespannt. Es ist auch komisch ohne Kind. Die Freunde sind nett, aber den ganzen Tag unterhält man sich und hat keine Pause. Dann warteten wir lange auf unser Essen. Plötzlich wurde mir schwindelig und ich bekam Panik. Das ging nicht lang. Ich konnte mich schnell beruhigen, ohne dass jemand was merkte.

Ich bin sowas gar nicht mehr gewohnt.
Vielleicht kam das daher?

@Noel22 hab gesehen du warst in einer Klinik ist das eine für Psychosomatik gewesen oder? Und welche war es denn?

Zitat von JennaaBaabaa:
@Noel22 hab gesehen du warst in einer Klinik ist das eine für Psychosomatik gewesen oder? Und welche war es denn?

Die Klinik hieß, Menterschwaige und ist in München, war eine super Entscheidung dahin zu gehen, die war echt gut. Sollte ich je wieder eine brauchen, (was ich nicht hoffe) würde ich wieder dorthin gehen.

GLG

@Noel22 Cool wann warst du da? Ich war letztes Jahr im August erst dort aber hab es ohne meine Kinder nicht ausgehalten. Also hab ich es abgebrochen und fahre am Dienstag auch wieder in ne andere Klinik mit Kindern dann zusammen. Also Menterschwaige kann ich auch jedem empfehlen alle super nett dort und auch allgemein fühlt man sich dort schon wohl.

Und wie lange warst du dort und hat es dir sehr geholfen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JennaaBaabaa:
@Noel22 Cool wann warst du da? Ich war letztes Jahr im August erst dort aber hab es ohne meine Kinder nicht ausgehalten. Also hab ich es abgebrochen ...

Ich war ca. 3 Monate da, es hat mir sehr geholfen, habe aber auch selbst sehr viel dafür getan.

Wie du bestimmt gelesen hast, bin ich eigentlich stabil, nur seit ich meine Pille abgesetzt habe, hab ich wieder mehr Ängste, bis sich die Hormone einpendeln ...
Die gelegentlichen Zwangsgedanken, machen mir zur Zeit auch etwas zu schaffen und auch Sorgen, es ist so lang her, dass ich die hatte, das mir nicht mehr einfällt wie ich damit umgegangen bin

GLG

@Noel22 Also hattest du auch Panikattacke und Ängste und es ist besser geworden? Das mit den Hormonen legt sich auch noch, wie lang hast sie denn genommen die Pille? Weil meistens dauert es ein halbes bis Jahr bis dein Körper wieder normal ist. (Im Sinne das die Hormone sich wieder eingependelt haben)
Das schaffst du schon, dir wird es bestimmt wieder einfallen oder du lernst es wieder. Denk dran du hattest es schon mal hinbekommen das schaffst du wieder. ️

GLG

@JennaaBaabaa welche Klinik ist das wo du kinder mit nimmst und geht das so einfach. Lg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore