App im Playstore
Pfeil rechts
8230

@Noel22 wie geht's dir jetzt? Konntest du noch etwas schlafen?

Zitat von j_1411:
@Noel22 wie geht's dir jetzt? Konntest du noch etwas schlafen?

Vielen Dank, ja ich konnte zum Glück noch etwas schlafen. Ich war wm1 Stunde schlafe wach und dann ging es wieder

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Noel22 hi darf ich fragen nimmst du die atosiltroogeb sonst immer regelmäßig zur nachts und wie viel Tropfen

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Noel22 hi darf ich fragen nimmst du die atosiltroogeb sonst immer regelmäßig zur nachts und wie viel Tropfen

Hallo, naja ich nehme die Tropfen eigentlich nur bei Bedarf, ich könnte die 3xTäglich 20 Tropfen nehmen, in der Regel nimm ich sie nur Sonntag auf Montag, zur Zeit nehme ich sie aber öfter zum Schlafen, da uch momentan mehr Ängste habe.
GLG

Zitat von Noel22:
Hallo, naja ich nehme die Tropfen eigentlich nur bei Bedarf, ich könnte die 3xTäglich 20 Tropfen nehmen, in der Regel nimm ich sie nur Sonntag auf Montag, zur Zeit nehme ich sie aber öfter zum Schlafen, da uch momentan mehr Ängste habe. GLG

Helfen die? Ich hab da ganz vorischitg mal 5 Tropfen ausprobiert ich wurde nach 30 min total ruhig aber meine Schmerzen gingen nicht weg. War das dann zu wenig ? Ich möchte das nochmal ausprobieren vielleicht aber dann mit 7 tropfen ich habe saumäßig ANgst vor dem Zeug

Zitat von Drummerin:
Helfen die? Ich hab da ganz vorischitg mal 5 Tropfen ausprobiert ich wurde nach 30 min total ruhig aber meine Schmerzen gingen nicht weg. War das ...

Ich hab auch immer zuerst Angst, also für mich sind 20 Tropfen zum schlafen echt super

@Noel22 ich hab gefragt, weil ich dir auch als Notfall Medikament habe,aber uch die auch mal ne zeit fast jeden abend genommen habe ubd als ich die dann mal ein oder 2 tage nicht genommen hatte bib ich auch wieder nachts wach geworden mit großer angst , mein arzt sagte mir das wen man die wirklich nur als Notfall nimmt ist das ok aber wen man die wohl mal 2 oder 3 tage hintereinander nimmt abends dann solkt man die nicht komplett weg lassen sondern ausschließen mit 2 Tropfen immer weniger weil der Körper sich wohl schnell dran gewöhnt wen man die nimmt

@Drummerin ich hab auch 5 genommen haben mir nicht wirklich geholfen zwar ruhiger geworden ja aber mehr nicht dann hab ich auch 7 genommen ubd dann hat es super geholfen, aber so ein Medikament würde ich vielleicht nochmal deinen Arzt fragen

@Noel22 ich hab gefragt, weil ich dir auch als Notfall Medikament habe,aber uch die auch mal ne zeit fast jeden abend genommen habe ubd als ich die ...

Oh ja das ist gut zu wissen, da ich die in der letzten Zeit mal öfter genommen habe, danke dir

@Noel22 aber ich würde nochmal Rücksprache mit deinen Arzt machen, wollte nur sagen wie es bei mir war.

Mich hat es nach mehreren Jahren (!) mal wieder mitten in der Nacht erwischt.
Ich wurde plötzlich aus dem Schlaf gerissen und hatte plötzlich so eine akute Todesangst, da mir ganz unvermittelt der Gedanke Du wirst jetzt sterben durch den Kopf schoss. Mein Herz raste währenddessen und ich fühlte mich total bematscht im Kopf.
Das hatte ich zuletzt Anfang 2017…

@Erdbeermuffin und wie geht es dir jetzt wie bist du aus dieser akut situation wieder raus gekommen

@Erdbeermuffin und wie geht es dir jetzt wie bist du aus dieser akut situation wieder raus gekommen

Ich bin schnell ans offene Fenster und habe versucht, so langsam wie möglich ein- und auszuatmen, wodurch der Puls zum Glück nach ein paar Minuten wieder in einem akzeptablen Bereich war - zwar immer noch verhältnismäßig hoch, aber noch innerhalb des tolerablen Bereichs.
Anschließend habe ich mich wieder hingelegt und einfach nur gehofft, sofort wieder einzuschlafen. Es dauerte wohl auch nicht sehr lange, bis ich tatsächlich wieder einschlief.
Nun fühle ich mich wie gerädert.

Meine Ängste und sämtliche Symptome sind gerade auch richtig schön präsent. Bin schon die ganze Woche krank zu Hause, weil ich mich so unfassbar schlecht fühle. Schwindel, Müdigkeit, es fühlt sich an, als würde es in meiner Brust vibrieren, schmerzen in Rücken und Schulter, Übelkeit, unkonzentriert und allgemeine Abgeschlagenheit. Ich war gestern beim Arzt, sie hat Blut abgenommen, vorsichtshalber auch auf Schwangerschaft getestet, da die Symptome ja passen könnten. Großes Blutbild und alles unauffällig und völlig in Ordnung. Vor ein paar Wochen wurde ein EKG gemacht nachdem ich das 2. Mal Corona hatte, weil ich mich da schon schlecht gefühlt hatte. Irgendwann ging es wieder und seit Sonntag ist es jetzt wieder sehr heftig. Die Erkrankung ist jetzt 4 Monate her und ich habe so viele Horrorgeschichten gehört und gelesen (nie gegoogelt, sondern nur durch sämtliche Medien mitbekommen), dass ich einfach Panik habe, sowas wie dieses chronische Erschöpfungssyndrom zu haben. Dazu kommt, dass es in meiner Beziehung schon lange nicht mehr so gut läuft und jetzt geht es ihm auch psychisch nicht gut. Mich belastet das extrem. Oder ist es wohl einfach nur eine emotionale Überbelastung? Ich weiß es nicht. Ich möchte einfach nur endlich wieder normal und gesund sein

@MrsAngst
Habe gerade deine Zeilen gelesen ,es ist schön wenn man nicht alleine ist mit seiner Angst und Panik die einen überfällt ohne jeglichen Grund . Bei mir ist es immer nach dem aufwachen dieses Gedankenkarusell. Ich leide schon seit Kindheit daran , war auch schon in einer Psychosomatischen Klinik. Nehme seit 18 Jahren Citalopram 20 ein .Meine Ärztin meinte ich soll mal wenn es ganz heftig ist Lorazepan nehmen aber das möchte ich nicht . Wie gehst du mit der Situation um ,ich würde mich freuen wenn ich von ein und anderen Antwort bekommen würde

Ich hatte heute mittag eine Panikattacke aus dem Nichts
Mein Herz hat gerast der Puls war bestimmt 200 ich habe mich so reingesteigert und hatte Todesangst
Habe dann eine tavor genommen und 1stunde später hatte sich der Puls wieder normalisiert
Kennt das jemand von euch?
Habe Angst das es wieder kommt
Ich habe auch manchmal Panikattacken und mein Puls ist ganz normal

Zitat von mazda323:
Ich hatte heute mittag eine Panikattacke aus dem Nichts Mein Herz hat gerast der Puls war bestimmt 200 ich habe mich so reingesteigert und hatte Todesangst Habe dann eine tavor genommen und 1stunde später hatte sich der Puls wieder normalisiert Kennt das jemand von euch? Habe Angst das es wieder kommt Ich habe auch ...

Kenne das, 200 war es bestimmt nicht und hat sich nur so angefühlt. Oder hast du nachgemessen?
Habe bei Attacken im Schnitt so 130-170. Wenn ich Glück habe bewegt er sich an der unteren Grenze, also 130. Hab aber meistens Pech und beweg mich in höheren Bereichen.
Hab aber gelernt es einfach über mich ergehen zu lassen. Oft ist es dann ne Sache von 5 Minuten, wenn man nicht dagegen ankämpft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@mazda323 ich hatte heute mittag auch 2 panikattackrn die gingen eine 10 minuten ubd eine war so lange 25 minuten, ich habversucjt es einfach so hin zu nehmen und gehofft das es schnell besser wird aber irge die wurde es schlimmer. Ich kam alleine nicht raus, mein Mann kam und hat mich zitternd in der Ecke gefunden. Er hat mir dann atosil gegeben und es dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis die Tropfen gewirlt haben. Jetzt fühle jch mich am ende mir tut alles weh als wen ich 6 stunden sport gemacht hätte. Und das macht mr schon wieder angst

@1986Chrissy1986 hattest du auch Herzrasen?

Ich habe auch danach 2 Stunden geschlafen bin fix und fertig

@Anonym99 nein gemessen habe ich nicht aber er war so schnell das ich noch mehr angst bekam und jetzt schon wieder angst habe das es wieder kommt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore