Pfeil rechts
8041

ChrissyHrt
@Dianna Genau dasselbe hatte ich am Anfang auch und ging über mehrere Tage / Wochen. Das sind Panikattacken... Bei mir sind die auch plötzlich gekommen, obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gab. Wenn ich den Notarzt angerufen habe, sprach die Frau mit mir und hat mit mir zusammen Atemübungen gemacht.
Meditation, Bewegung, Yoga, also viel Ablenkung hilft! Sei dir bewusst, dass es nichts gefährliches ist! Du wirst es schaffen, womöglich werden die PA auch weniger, aber das kann man bei keinem so richtig sagen.
Versuch dich so gut es geht abzulenken und hole dir auf jeden Fall einen Therapeuten!

28.01.2022 11:09 • x 1 #13721


Hofmanndaniela
@Dianna Hallo Dianna.Das tut mir leid sehr Leid.Genau dieses Symptome die du beschreibst kommen mir so bekannt vor.Und meine Gedanken sind genau wie deine.Kann das wirklich die Psyche sein.Man spürt es doch.Irgendwie unvorstellbar.Bei mir ist es mittlerweile so schlimm,das ich jeden Tag meine drei Panikattacken täglich habe,trotz Therapie.
Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht !

Du bist nicht allein !
Lg Danny

28.01.2022 20:21 • x 1 #13722


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


SeaShepherd
Liebe Dianna, lass dich lieb drücken. Das ist definitiv eine Panikattacke vom Feinsten, Du bist nicht alleine! Auch ich bekomme immer wieder solche unerwarteten, aus heiterem Himmel, Panikattacken. Das fiese bei mir, es geht mir Wochen super, ich denke es geschafft zu haben und dann bam, reißt es mich wieder runter. Gerade eben hatte ich wieder eine. Ich bin wach geworden, und hab Panik bekommen, ich ersticke und/oder die Angst, das Herz bleibt gleich stehen. Bin aus dem Zimmer gerannt, ins Bad. Fluchtgedanke, bloß irgendwo hin. Ich saß auf dem Klodeckel und mein Herz schlug wie wild, ich wusste wie immer nicht, was ich tun sollte. Ich hatte so eine Angst jetzt ist es vorbei. Und wieder hat mir die Angst einen Streich gespielt! Ich hab versucht ruhig zu atmen, das schnelle klopfen weg zu bekommen, und es doch wieder geschafft. Danach fing das Zittern wieder an, wie jedes Mal. Ich musste erstmal wieder runter kommen. Das Zittern ist wie ein Schock. Hab ne Fitness Uhr und gleich alle Daten gescheckt auch Blutdruck gemessen. Hab nen Bluetooth Messgerät. Hatte 129 zu 73. Völlig normal. Mich beruhigt das, um runter zu kommen. Hat jemand nen ähnlichen Ablauf mit der Panikattacke und Herzstillstand Fluchtgedanken? Es ist wirklich furchtbar, sich jedesmal neu aufzurappeln, aber ich werd das schaffen, und Du auch Dianna. Zusammen sind wir stark!

30.01.2022 05:15 • #13723


Wölckchen
Hallo!
Ich hoffe evtl das mich jemand beruhigen kann ich habe seit Tagen riesige Angst davor etwas neurologisches zu haben, weil mir teilweise schwindelig und schlecht ist. Ich kriege dann so starke Panik das ich denke ich kippe um. Neurologische Untersuchung war unauffällig ich hab Angst das ich etwas schlimmes habe

30.01.2022 13:27 • #13724


Knipsi
Koennen panikattacken einer unterzuckerung gleichen?

Ich hab neuerdings wieder oefter solche gefuehle und renne wie eine verrueckte rum und MUSS was essen. Egal ob ich grad eben erst was gegessen habe.

Das macht mich so nervoes, dass ich angst hab abzuklappen. Einfach weil ich mich auch komisch fuehle ..

31.01.2022 20:06 • #13725


Gaulin
Zitat von Knipsi:
Koennen panikattacken einer unterzuckerung gleichen?

Die Frage stelle ich mir schon lange. Deshalb hab ich auch meine Essgewohnheiten geändert. Ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht. Aber es fühlt sich so an. Geht's dir denn dann besser, sobald du was gegessen hast?

31.01.2022 21:33 • x 1 #13726


P
Ich glaube das beste Mittel gegen Panikattacken ist ein ruhiges Leben führen. Keine negativen Gefühle die das Nervensystem reizen. Trauer, Frust, Stress, Wut, etc.. aus dem Weg gehen. Klar der Alltag hat auch all dies, aber generell je mehr man fern von all dem bleibt desto besser. Wir haben ein sensibles Nervensystem, so wie andere Menschen einen sensiblen Magen haben der oft gereizt ist. Wir müssen halt damit Leben lernen, wie Menschen die z.B. an Migräne leiden. Das gute an dem ist dass das zwar unangenehm und von mir aus hinderlich ist, jedoch ungefährlich.

31.01.2022 22:09 • x 1 #13727


Gaulin
Zitat von Petros1985:
Ich glaube das beste Mittel gegen Panikattacken ist ein ruhiges Leben führen. Keine negativen Gefühle die das Nervensystem reizen. Trauer, Frust, Stress, Wut, etc.. aus dem Weg gehen.

Das lässt sich kaum vermeiden. Ich finde es praktischer zu lernen mit solchen Gefühlen umzugehen.

31.01.2022 22:19 • x 1 #13728


UselessID_
Hallo…ich habe seit gestern wieder Angst und Panikattacken; Seit Montag habe ich Fieber und starke Halsschmerzen…leider Corona…zuerst war ich nicht sonderlich überrascht und nahm es halt hin…jedoch schlafe ich seit Montag fast gar nichts und jetzt habe ich Angst dass es mit den Panikattacken wieder los geht…hatte heute Herzstolpern und das hat mich zusätzlich total getriggert, so dass ich den Drang verspüre ins KH zu fahren…bin jetzt total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll

02.02.2022 17:32 • #13729


T
Zitat von MrsAngst:
Ich dachte ich eröffne mal ein solches Thema. Ich hatte schon oft mal eine Panikattacke oder gerade viel Angst, wollte aber deswegen nicht gleich ...

Habe gerade akut angst vor dem Zahnarzt zählt das auch? Jedenfalls bekomme ich gleich ne Panikattacke.

03.02.2022 09:21 • #13730


T
Zitat von UselessID_:
Hallo…ich habe seit gestern wieder Angst und Panikattacken; Seit Montag habe ich Fieber und starke Halsschmerzen…leider Corona…zuerst war ich ...

Nein brauchst du nicht das kurriert aus. Und gute Besserung!

03.02.2022 09:22 • #13731


Wozlew
Hallo
Vielleicht ist noch jemand wach.
Bin grade auf dem Sofa wach geworden und bamm mir geht es überhaupt nicht gut.
Fühle einen Druck in mir,bin nervös,mein brustkorb schmerzt und meine Rechte Hand kribbelt total.
Fühle mich sehr traurig,unruhig und habe total Angst.

Das überfordert mich jetzt und lässt mich verzweifeln

06.02.2022 02:09 • #13732


Susanne05
Hallo, klingt als hättest du dich verlegen. Passiert mir auch manchmal, ist kein Grund zur Panik.
Geh lieber ins Bett schlafen.
Vielleicht hast du noch was unangenehmes geräumt.
Alles ist gut, ich schlaf jetzt auch mal. Gute Nacht.

06.02.2022 02:17 • x 1 #13733


Wozlew
@Susanne05
Danke dir,
Ja vielleicht hab ich sehr schlecht geträumt,
Komm Grad nicht runter hab tv angemacht und komme mit dem Druck in mir nicht zurecht........

Ich hoffe du kannst gut schlafen.dir eine gute Nacht

06.02.2022 02:25 • #13734


Susanne05
@Wozlew
Manchmal muss sich der Körper auch nur erst abregen.
Mach dir doch noch nen Tee und kuschel dich schön ein. Wird schon. Ist ja real alle ok. Nirgends ist Gefahr.

06.02.2022 02:28 • #13735


Wozlew
Ja,das stimmt,im Moment flippt der Körper eher aus,Jetzt kommen noch Kopfschmerzen dazu und die anspannung wird schlimmer und die Unruhe, ich garnicht wohin mit mir,
Es ist so quälend, ich weiss nicht wohin mit mir.......
So schlimm hatte ich das lange nicht mehr.
Koch mir Grad ein Tee mit melatonin

06.02.2022 02:33 • #13736


Familienzauber
@Wozlew mir gehts ähnlich.
Lag schon im Bett, hat es mir total in den Kopf gestochen.
Mir wurde heiss und kalt vor Panik.

Versuch mich gerade durch lesen abzulenken.

Wie gehts dir gerade?

06.02.2022 02:34 • x 1 #13737

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@Familienzauber
Nicht so gut,die Unruhe, und dieser starke Druck in mir sind furchtbar
Jetzt kommen megakopfschmerzen dazu und mir ist warm.
Hab sono Angst das ich sterben muss.
Bin auf dem Sofa,wälze mich, hab mir einen Tee gemacht und versuche mich mit tv abzulen ken

Wie ist es bei dir ?
Geht es dir schon besser?
Ist das nicht furchtbar?

06.02.2022 02:39 • #13738


Familienzauber
@Wozlew nAch drm Stich dachte ich auch, das war es jetzt, jetzt kippst du um und fertig.

Musste mich etwas zusammenreißen weil meine kleine Tochter da grade wach wurde und zu mir ins Bett kam.
Jetzt liegt sie schlunmernd neben mur und ich wälze mich neben ihr herum...

Besser ist relativ, bin angespannt und habe Angst das es wieder sticht
Ich war eigentlich sooo müde aber von Schlaf bin ich jetzt weit entfernt....

Warst du schon am Fenster oder der Tür, frische Luft schnappen?

06.02.2022 02:47 • #13739


Wozlew
@Familienzauber
Beruhigt dich das nicht,das deine Tochter neben dir friedlich schläft?
Ja ich war an der frischen Luft...du auch?

Mein Kopf dröhnt und ich habe Angst,bin traurig, genervt und verzweifelt.
Tavor will ich nicht nehmen

Hast du das öfters?

06.02.2022 03:02 • #13740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler