Pfeil rechts
8038

C
@lala22 nein, meine Therapeutin die ich Jahre lang hatte die ist
Trigger

Leider verstorben bin schon auf der suche nach jemand neuen aber nicht einfach und mit viel warte Zeit

20.01.2022 06:30 • #13701


lala22
@1986Chrissy1986

Das tut mir leid. Ja die Wartezeiten sind echt übel , gibt's da nicht auch so Angebote und Beratung über das Internet?

LG

20.01.2022 07:58 • #13702


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


C
@lala22 das weiß ich nicht, aber mich hat gerade ein Therapeut angerufen dem ich auf den Anrufbeantworter gesprochen hatte, dem habe ich so bisschen meine Situation erklärt und er hat gesagt eigentlich hat er keine Kapazitäten mehr frei aber ich soll morgen in die Praxis kommen und dann schauen wir weiter vielleicht nimmt er mich doch noch auf. Mal schauen

20.01.2022 08:03 • x 1 #13703


lala22
@1986Chrissy1986

Oh wow, das ist aber nett von dem Ich freue mich für dich , dass du morgen zu ihm kannst

20.01.2022 09:08 • #13704


C
@lala22 ja, es ist ja nicht nur das was hier geschrieben habe in mein Leben ist so viel passiert und da brauche ich einfach Hilfe um es zu verarbeiten weil das hab ich bis heute nicht, aber möchte es so hier nicht schreiben nicht das andere dadurch es schlecht geht, gerne privat wen man es wissen möchte aber hier öffentlich nicht so gerne

20.01.2022 10:13 • x 1 #13705


M
Hallo, also seit 2 Tagen ist irgendwie der Wurm drin, den halben Arbeitstag hatte ich keine Schwierigkeiten und jetzt auf einmal bekomme ich beim einatmen kaum noch Luft, also ich komme gar nicht tief irgendwie und habe jetzt totale Panik, bin am zittern... ich muss noch bis 18 Uhr hier bleiben und drehe durch grade... mein Herz rastet auch aus, ich kann auch nicht nach hause weil ich noch in der Probezeit bin...

20.01.2022 15:31 • #13706


lala22
@Marylou24
Huhu,

das Gefühl nicht tief einatmen zu können hab ich auch ganz oft . Das kommt wenn man zu viel atmet und nur mit dem Brustkorb anstatt in den Bauch. Wenn man eine Weile ruhig in den Bauch atmet , kann man auch wieder durchatmen

20.01.2022 17:57 • #13707


lala22
@1986Chrissy1986
Ich denke, dass der Therapeut dir da bestimmt helfen und mit dir alles aufarbeiten kann

20.01.2022 17:58 • #13708


C
@lala22 hi ich wollte mal ein kurzes Update geben, der Therapeut kann mir leider nicht helfen weil er meinte ich bräuchte intensive Hilfe und soviel Kapazitäten hat er leider nicht frei. Jetzt muss ich weiter suchen, weil er meinte es ist soviel auf zu arbeiten bei mir

22.01.2022 20:57 • x 1 #13709


lala22
@1986Chrissy1986

Ohje das tut mir Leid. Hast du denn noch mehr Therapeuten kontaktiert ?

22.01.2022 22:23 • #13710


P
@1986Chrissy1986 poah was ist des für ne Aussage von ihm, da fühlt man sich doch gleich erleichtert was. Konnte der keine Ausrede finden statt sowas zu sagen

22.01.2022 22:51 • #13711


C
@Petros1985 ja ich hab geheult hab gesagt bin hier her um Hilfe zu bekommen und nur weil bei mir viel auf zu arbeiten ist und es vielleicht viel Arbeit ist muss man mich nicht so weg schicken, dafür denke ich sind die Therapeuten doch Da um einen zu helfen bin dann gegangen

22.01.2022 23:10 • x 3 #13712


lala22
@1986Chrissy1986
Wenn der so drauf ist dann kannst du eigentlich froh sein, dass es bei ihm nicht geklappt hat.

22.01.2022 23:13 • x 1 #13713


aldia249
Das mit dem Therapeuten kommt bestimmt so zustande, dass er dich die ganze Zeit gar nicht aufnehmen wollte bzw konnte.
Ein Therapeut hat soundsoviel Kontingente an Therapien. Wenn die ausgeschöpft sind, sind immer noch Lücken dazwischen. Und mir hatte mal jemand erzählt, dass sie diese Lücken mit Erstgesprächen füllen müssen (weiß natürlich auch nicht ob das stimmt).

Schlimm, was das mit Menschen anrichten kann, die dringend Hilfe brauchen.

Du machst gerade eine sehr sehr schwierige Zeit durch, aber verliere auf keinen Fall die Hoffnung. Es wird wieder bergauf gehen. Du wirst sicherlich auch einen guten Therapieplatz finden mit der Zeit. Lass dir bitte nicht von jemandem, der dich 30min gesehen hat, einreden, dass du sehr viel Kapazitäten für die Heilung brauchst oder was auch immer. Das kann der nach so kurzer Zeit gar nicht beurteilen. Vielleicht wäre übergangsweise ein Online-Angebot etwas für dich.

23.01.2022 08:55 • #13714


D
Leute, ich kann nicht mehr. Mir geht es schon seit Tagen nicht gut. Schwindel, Übelkeit, Panik. Bin jetzt auf dem Weg zum Arzt und weiß nicht, wie ich die Fahrt mit der Bahn packen soll. Bin völlig durch den Wind, mein Gehirn arbeitet nicht mehr richtig. Sind 20 Minuten und ich habe das Gefühl jede Minute ohnmächtig zu werden.

27.01.2022 11:29 • #13715


kosta
@Delfin93 denk dran das es dich beruhigt wenn du mit dem Arzt sprichst. Ist doch besser als zuhause in Gedanken zu versinken

27.01.2022 11:46 • #13716


D
Danke, das stimmt. Der Arzt hat mich beruhigt, es gibt eine ganz harmlose Erklärung für meine Beschwerden. Danach ging es mir viel besser.

Jetzt bin ich aber wieder in der Bahn. Bahn fahren und ich werden keine Freunde mehr, das stresst mich einfach extrem Kriege bei fast jeder Fahrt eine Panikattacke:(

27.01.2022 13:25 • #13717

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ich habe seit sehr vielen Tagen, ich meine, es sind nun ca 13 Tage, mit Atembeschwerden, extremen Schwindel, Ohnmachtsgefühlen, Herzklopfen und Kribbeln im Körper zu kämpfen. Alle Ärzte meinen, dass ich völlig gesund sei.
Es wurden EKGs gemacht, die Sauerstoffsättigung gemessen ( lag immer bei 99-100 Prozent) , es wurde Blut abgenommen, so viel wurde ohne Befund gemacht. Dennoch fühle ich mich, als wäre ich total krank, glaube langsam daran, etwas schlimmes zu haben. Oft wurde gesagt, dass das psychisch sei, ich kann es nicht wirklich glauben.
Ich habe es ja dann wirklich über einige Stunden, von jetzt auf gleich, aus dem Nichts heraus. Vor allem in der Nacht, wenn ich im Bett liege, ist es sehr schlimm, ständig denke ich, ich falle in die Tiefe, dieses Gefühl ist erschreckend, mein Herz spüre ich bis in die Finger und Fußspitzen extrem klopfen, atmen fällt mir jedesmal wahnsinnig schwer, die Luft fühlt sich so stickig an, als würde ich kein Sauerstoff bekommen, meine Luftröhre wie angeschwollen. Oder so, als würde jemand meinen Hals zudrücken.
Ich habe seit so vielen Tagen keine Ruhe mehr, manchmal denke ich, ich schaffe das nicht mehr. Hunderte Male hatte ich wieder mein Handy in der Hand und hätte fast schon wieder den Notruf gewählt. Ich werde ganz wahnsinnig.
Sind das auch Panikattacken? Bzw, kann das tatsächlich die Psyche sein? So aus dem Nichts heraus und das dann wirklich über Stunden, seit so vielen Tagen?! Ich kann mir so schwer vorstellen! Vorallem, dass der Schwindel und das Ohnmachtsgefühl (als würde ich jeden Moment einfach weg sein) nur durch die Psyche verursacht sein soll? Ich begreife das nicht, weil es immer so unerwartet und für mich völlig grundlos passiert, ich bin total fertig.

27.01.2022 21:16 • x 2 #13718


A
@Dianna

Das kenne ich... Das tut mir so Leid, aber du bist nicht alleine damit!
Versuch es mal mit Meditation - am besten mit Kopfhörern und versuch dich fallen zu lassen.
Gleichzeitig kannst du versuchen, deinen ganzen Körper einfach mal ohne Bewertung zu beobachten.

28.01.2022 03:25 • x 1 #13719


kosta
@Dianna ja aus dem Nichts und ohne ersichtlichen Grund kommen und gehen solche Symptome. Ist bei allen so oder so ähnlich. Du bist doch ärztlich abgeklärt. Es ist extrem schwer zu glauben das die Psyche sowas kann,kann sie aber. Ich bin im Moment in psychologischer Behandlung, genau deswegen.

28.01.2022 08:52 • x 1 #13720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler