Pfeil rechts
8040

D
Gute Besserung! Du weißt ja immerhin, woher es kommt. Es ist zwar unangenehm und beängstigend, aber harmlos und spätestens morgen geht es dir wieder gut.

Ich bin heute schon mit Nervosität und Anspannung aufgewacht und das wird immer schlimmer. Hatte eben schon eine kurze PA mit Zittern und Übelkeit und kriege es einfach nicht in den Griff. Der Grund ist mal wieder ein Termin mit längerer Autofahrt heute Nachmittag. Ich hasse es so! Warum habe ich neuerdings so eine Angst vor Autofahrten? Ich freue mich eigentlich auf den Termin, aber die Hin-und Rückfahrt belasten mich sehr.

14.01.2022 12:23 • x 1 #13681


SeaShepherd
Mir ging heute auch mal wieder nicht gut. Ich hab gemerkt das ich innerlich nervös und angespannt war. Ich weiß nicht woher. Ich komme mit meinen Angstattacken eigentlich gut klar, und kann das mit Ablenkung und Baldrian gut in Griff bekommen, aber momentan ist irgendwas anders. ich bin immer öfter angespannt und nervös, kurz vor eine Angstattacke. Hab vermehrt Herzstolper und oft zwickt es hier und dort. Heute war wieder so ein Tag. Ich kann es gar nicht beschreiben, ist wie eine innere Unruhe und Anspannung, Angst jeden Moment kann es los gehen mit Herzproblemen oder Stillstand Dabei denk ich nicht direkt daran, es überkommt mich einfach aus heiteren Himmel. Kennt das jemand? Was tut ihr dagegen? Ich konnte sonst immer gut mit Angstattacken bzw. Panikattacke umgehen, hab sie einfach ausgestanden oder mich kommen lassen, mich versucht abzulenken, Baldrian genommen. Auch half Magnesium. Und dann verschwand es wieder, manchmal hatte ich Jahre nichts, und es kam dann plötzlich wieder. Aber seit einiger Zeit ist irgendwas anderes geworden. Ich weiss nicht was es ist. Es ist irgendwie nicht mehr so wie früher und manchmal helfen meinen Methoden nicht mal mehr. Dabei fühle ich mich jetzt nicht anders wie früher.
Gestern sind mir dann paar weiße Flecken am Unterarm aufgefallen, mein Freund sagt das ist bestimmt Vitiligo. Beim googeln findet man dann ja alles Mögliche was das verursachen kann. Hatte gerade meinen jährlichen Gesundheitscheck. Schilddrüse ist ok. Cholesterin etwas hoch, soll gesünder essen. Dabei tue ich das schon. Ich versuche seit einiger Zeit bewusster zu essen, weniger Zucker, mehr gesundes. Auch mache ich Sport oft mehr als 3 mal die Woche zügiges gehen und es tut mir gut. Ich hab ja sonst keine Probleme mit dem Herz. Ich kann mich auspowern, nix passiert. Ich fühle mich fitt und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, ich hätte was mit dem Herz. Aber ich denke, wenn ich was mit dem Herzen hätte würde man das doch richtig merken? Da könnte man sich doch nicht so auspowern wie ich das mache? Mein Kopf und diese unbegründete aufkommende Angst und die vermehrten Herzstolper können mich manchmal richtig nervös machen. Ich könnte heulen. =( 2016, glaube ich, hatte ich mich das letzte mal Herz mäßig untersuchen lassen, mit 24h ekg, alles ok. Was sagt ihr? Jemand dem es so ähnlich geht? Und jetzt will ich mit meinem Freund auch noch 2 Jahre ins Ausland.

15.01.2022 18:02 • #13682


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Burgenland
Ist die Schilddrüse v einem Spezialisten überprüft worden. Die Werte zu beurteilen ist nicht leicht. Ich habe fast dieselben. Probleme u bei mir ist es von einer Hyperthyreose dabei schaut der Tsh wert ideal aus und trotzdem kommt es von sd. Nehme jetzt wieder Medikament dagegen und ist schon viel besser. Frag nochmal nach l G Burgenland

15.01.2022 19:07 • x 1 #13683


SeaShepherd
Ist von meiner Hausärztin gemacht worden. Sie ist ne Dr. med für innere Medizin. (Internistin)

15.01.2022 20:52 • #13684


Burgenland
Mein Kardiologe hat auch nie an Hyperthyreose gedacht. Blutdruckspitzen wurden als Panikattacke abgetan damals war der Tsh wert im guten Bereich und trotzdem war es schon Überfunktion. Solltest nochmal zu nuklearmediziner f Schilddrüse schauen ist echt eine schwierige diagnose wünsch dir baldige Besserung

15.01.2022 22:18 • #13685


ChrissyHrt
Ich hatte heute den ganzen Tag nichts. Und wenn ich etwas gemerkt habe, war es nur kurz was und nicht so schlimm. Nach ein paar Atemübungen ging es wieder. Ich musste keine Tablette nehmen. Jetzt als ich mit meinem Freund im Auto saß und wir nach Hause gefahren sind, habe ich nur durch das Sprechen gemerkt, das ich unruhig werde. Einfach so, ohne Gedanken. Und ich habe es gemerkt, wenn ich viel spreche, werde ich unruhig und ich habe ein seltsames Gefühl im Körper, kurz vor einer Panik. Aber das ist doch absurd... Das kann ja nicht sein, das sowas nur durchs Sprechen passiert.
Ich war heute so stolz auf mich endlich mit viel Spaß wieder Bus zu fahren und nun sitze ich auf der Couch und musste Tavor nehmen...

15.01.2022 23:53 • x 1 #13686


Marshmellow
Liege hier gerade im dunklem Zimmer mit Regengeräuschen und versuche irgendwie diese Kopfschmerzen auszuhalten.. sobald ich mich bewege werden diese schlimmer bin auch komplett verspannt, und natürlich trigget es wieder panik…

15.01.2022 23:53 • #13687


SeaShepherd
Zitat von Burgenland:
Mein Kardiologe hat auch nie an Hyperthyreose gedacht. Blutdruckspitzen wurden als Panikattacke abgetan damals war der Tsh wert im guten Bereich und trotzdem war es schon Überfunktion. Solltest nochmal zu nuklearmediziner f Schilddrüse schauen ist echt eine schwierige diagnose wünsch dir baldige Besserung

Danke Dir. Ich glaube aber so jemanden habe ich nicht in der Kleinstadt in der ich lebe und bis Hamburg oder Berlin ist es leider zu weit. Ich glaube die Ärztin wird sicher nicht nur den TSH Wert kontrolliert haben? ‍️ Auch passen überhaupt keine typischen Symptome zur Schilddrüsenüberfunktion zu mir, eher die für Unterfunktion. Aber was weiß ich denn schon, bin ja kein Mediziner. Momentan kommen echt so viele merkwürdige Symptome hinzu, die ich noch nie hatte. Ich werde die Herzangst nicht los.

16.01.2022 02:35 • #13688


M
Guten Morgen,

Bin heute aufgewacht und hab richtig schlecht Luft bekommen, beim ausatmen hat es unnormal gepfiffen und dann später auch beim einatmen… ich bin jetzt auf der Arbeit da ich ne neue Stelle angefangen hab und nicht krank feiern darf. Ich sitze hier am zittern und habe mega die Panik und das Gefühl ich würde beim nächsten Atemzug Ersticken. Ich weiß nicht wie ich das bis 16:30 aushalten soll so schlimm hatte ich es Monate nicht

17.01.2022 09:09 • #13689


Wölckchen
@Marylou24 Hey Du! Hast du denn noch weitere Symptome zb Erkältungssymptome?

Ich hab das auch sehr stark diese Luft und Erstickungsangst. Ich habe einen Notfallkoffer immer mit. Da sind Wick Bonbons, Fishermans, Kaugummis und ein Luftballon drin. ( und wenn ich es gar nicht aushalte ein Pulsoximeter um mich zu beruhigen, dass es die Psyche ist). Vielleicht machst du dir auch einen notfallköfferchen.

Hoffe dir gehts schnell besser! ️

17.01.2022 09:26 • #13690


M
@Wölckchen vielen Dank für deine Worte ️ Ich bin verschleimt aber das hab ich fast täglich, dann hatte ich heute morgen einen totalen reizhustenanfall und seit dem ist es mit dem Pfeifen noch schlimmer… bin schon mal stolz auf mich dass ich trotzdem zur Arbeit bin, bei meinem alten Arbeitgeber hätte ich mich jetzt krankgemeldet

17.01.2022 09:43 • #13691


Wölckchen
@Marylou24 du kannst wirklich stolz auf dich sein! Dir wird es heute Abend bestimmt besser gehen auch weil du die Arbeit geschafft hast und nicht aufgegeben hast. ️

17.01.2022 09:45 • #13692


M
@Wölckchen danke dir das hilft mir wirklich, sowas zu hören tut echt gut ️ Ich arbeite in einem Bürgerbüro und mache all die Dinge auf der Arbeit praktisch die mir Panik bereiten also alle paar Minuten nen Bürger bedienen… ich mach das jetzt weiter um mich so abzulenken, habe diese Arbeit extra gewählt um mich den Ängsten zu stellen und ich finde sowas hilft auf jeden Fall !

17.01.2022 10:15 • x 1 #13693


C
Hallo liebe Gruppe, ich bin auch mal wieder da war schon lange Ruhe aber bin seit einiger Zeit wieder extrem angespannt. Bei mir war viel los..
Trigger

Ich und meine Familie war in Quarantäne waren aber alle negativ gut sei dank, trotzdem waren wir alle sehr krank. Dann wurde es besser jetzt hab ich mir aber eine dicke Lungenentzündung eingefangen und das macht mir sehr große Angst bin seitdem dauer angespannt achte auf jedes ziepen bei mir im Körper und möchte am liebsten ständig den Arzt oder Krankenwagen rufen, zu dem geht es mir psychisch überhaupt nicht gut meine beste Freundin seit über 25 Jahren hat einen Hirntumor und ihr geht es nicht gut, die Angst das sie bald nicht mehr da ist macht mir große Angst. Ich komme einfach nicht mehr zurecht. die Angst ist dauerhaft da, hab Angst das mir was passiert wegen der Lungenentzündung.

19.01.2022 18:32 • #13694


lala22
@1986Chrissy1986
Huhu,

wird deine Lungenentzündung denn schon behandelt ?
Ich kann dich verstehen, dass du jetzt Angst hast aber du wirst die Lungenentzündung überstehen
Und da bei dir viel los ist, ist das normal das du im Moment viele Ängste hast

19.01.2022 20:36 • #13695


C
@lala22 ich muss Antibiotika nehmen, aber ich hab auch wieder so viel gegoogelt das man sterben kann nach 30 Tagen bis 180 Tagen das man nie weiß ob man sie wirklich überstanden hat. Das Ding ist ich bin auch sehr unsicher. Mein Arzt hat mich nur ab gehört und meinte jap sie haben eine Lungenentzündung aber macht man nicht normal ein Röntgenbild um sicher zu gehen. Hab ich nicht vielleicht doch eine Bronchitis weil ich hab kein Fieber nicht was auf eine lungenentzündung hin deutet ausser husten

19.01.2022 21:09 • #13696


lala22
@1986Chrissy1986
Soweit ich weiß kann der Arzt das manchmal auch hören, wenn man nicht sicher ist dann kann man ein Röntgenbild machen weil die Lungenentzündung auch atypisch verlaufen kann und man da kaum Symptome hat.
Den Fehler mit Google mache ich auch immer wieder ......wenn es nach Google geht hat man immer was schlimmes ......Ich komme aus einer Krankenpflegefamilie und ich hab noch nie gehört, dass man nach 30-180 Tagen noch drauf geht, es stimmt auch nicht immer alles im Internet.
Und es ist gut das du jetzt mit Antibiotika behandelt wirst .....das macht die Lungenentzündung platt

19.01.2022 21:32 • x 1 #13697

Sponsor-Mitgliedschaft

lala22
@1986Chrissy1986

Achja und wenn man nicht sicher ist ob die Lungenentzündung überstanden ist , dann kann man ja immernoch ein Röntgenbild machen

19.01.2022 21:33 • x 1 #13698


C
@lala22 danke, ich werde mal versuchen etwas runter zu kommen, aber ist auch einfach alles viel momentan ich bin einfach kraftlos, meine Psyche ist kaputt weiß keinen Weg mehr mir zu helfen ich bin nur noch wie so eine leere hülle

19.01.2022 21:35 • #13699


lala22
@1986Chrissy1986
Das kann ich verstehen das es dir im Moment nicht gut geht im Hinblick was bei dir los ist .
Hast du einen Therapeuten?

19.01.2022 21:53 • #13700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler