App im Playstore
Pfeil rechts
8221

@Wozlew wie geht es dir den jetzt

@1986Chrissy1986 danke dir,bin heute früh gleich mit dem Hund raus in die Natur, das tat gut.
Und ich bin froh das die Nacht vorbei ist.

Und wie ist es jetzt bei dir?
Bin gespannt ,was du Dienstag bei deiner Ärztin erreichst.
Ich bin ja morgen dran,wenn nichts mehr geht ,muss ich wieder mirtazapin nehmen.

Liebe Grüße wozlew

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@Wozlew ja sobald es hell wurde ging es mir wieder gut, jetzt geht es mir auch sehr gut. Aber viel denke hat bei mir auch zu tun wegen Magnesium. Klar habe ich die Angststörung und herzneurose aber es tut seinen Teil dazu bei das ich unter starken Magnesium Mangel leide. Durch den Sport verliere ich viel Vitamine und manchmal habe ich Tage wo ich vergesse zu essen. Das kommt einfach alles auf einmal. aber es wird ich bin da guter Hoffnung. Und euch allen sei gesagt, auch wenn wir diese Probleme haben sind wir alle trotzdem liebenswürdige Menschen und haben es alle verdient glücklich zu sein und haben auch das recht auf Leben und weil manche Menschen die die Störung sag ich mal nicht haben und es nicht mach vollziehen können, ist es kein Grund für uns alle uns zurück zu ziehen weil wir vielleicht denken wir passen nicht in die Gesellschaft. Ich wünsche euch allen nur das beste und jeder wird es schaffen.... schon lustig irgendwie für andere sowas zu schreiben nur bei mir selber es nicht zu verstehen

@1986Chrissy1986 moin,wie geht es dir ?
Konntest du schlafen?

Liebe Grüße wozlew

@Wozlew moin, naja bin zwar gut ein geschlafen ohne Anspannung und Angst, bin aber wie immer um 2 ihr wach geworden. Und konnte seitdem nicht mehr ein schlafen, aber nich weil ich durch Angst wach wurde sondern glaube eher weil ich diesen Schlaf rhytmus schon so drin hab. Danach war hell wach und ging nichts mehr. So geht es mir gut war die erste Nacht seit langem das ich ohne Angst und Panik geschlafen habe und auch auf gewacht bin. Das ist schon mal was schönes.

@Wozlew und wie geht es dir, wie war deine Nacht

@1986Chrissy1986 das ist tatsächlich sehr gut,wenn man schon nicht mehr schlafen kann,muss nicht noch Angst und Panik dazukommen.
Was machst du so wenn du wach bist?
Bei mir ist es sehr ähnlich,schlafe sehr schnell ein und oft ab 3.00 hellwach.
Aber in letzter Zeit auch ohne Panik,manchmal Unruhe.
Wahrscheinlich hilft mein Medikament,das keine Panikmache kommt. Das wäre schön mal sehr sehr gut.

@Wozlew ja, ich fange dann an alles vor zu bereiten für die kinder für den Kindergarten. Danach setze ich mich meistens aufs Sofa und lese ein Buch und höre leise entspannungsmusik dabei. Ubd manchmal sitze ich einfach nur da.
Ja wen die medis helfen ist ja schon mal was dann hast du nicht abends vorm zu Bett gehen den Stress und Gedanken und die Angst.

Es gibt keine Angst ohne Amygdala. Und diese lässt sich vom Verstand (Großhirn, besser Frontallappen) nicht beeinflussen. Der Verstand kann nur begreifen, dass das so ist. Und wenn die Amygdala (Panikattacke) loslegt, dann erzeugt sie Körperzeichen durch die massive Ausschüttung von Adrenalin (Pulsbeschleunigung, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, extreme Unruhe usw.) Der Betroffene benutzt den Verstand und denkt natürlich, ich bin schwach, mein Herz ist verletzlich. Ich muss stillhalten, mich hinlegen. Und genau das ist das Problem: Der Adrenalinschub braust in die Ruhe, möchte aber Flucht und Angriff antreiben. Und das Adrenalin wird kaum abgebaut.
Was ist zu tun?
Zuerst muss man das Paradoxe erkennen.
Adrenalin abbauen durch körperliche Betätigung
Die Amygdala beruhigen: Entspannungsübungen, tiefes Atmen mit Bauchatmung
Am Anfang eventuell medikamentöse Beruhigung - Benzodiazepine.
(Über Antidepressiva lacht die Amygdala nur)
Dann kommt der Plan, suche nach dem Trigger, dem unpassenden Auslöser mit anschließender Konfrontationstherapie. Mit Kuschelkurs ist da nichts zu machen.

acul

Mein Sohn hat mir gerade richtig doll seinen Kopf auf meinen gehauen. Rechtsseitig über dem Auge. Das tut richtig weh jetzt und ich hab Angst das dabei was schlimmeres passiert ist.

Noch jemand da der nicht mehr schlafen kann?

@Wozlew jap, ich seit 3 Stunden, total unter Panik gestanden war nicht in der Lage sogar hier zu schreiben

Ich auch. Mal wieder seit 2uhr munter kann nicht mehr einschlafen echt nervig. Burgenland

@Burgenland ich hasse die Monate von September bis Januar. Bei mir dort immer am stärksten die Panik. Und was machst du dann wen du wach bleibst, wie denkst du dich ab

Stimmt ist mir auch schon aufgefallen dass es im Herbst Winter verstärkt ist liegt vielleicht auch an Lichtmangel ich kann nicht viel dagegen tun ich warte einfach bis es 7.Uhr ist Zeit zum aufstehen je mehr ich mich bemühe einzuschlafen umso wacher bin ich. Da hilft mir leider nichts muss ich scheinbar acczeptieren wird ein müder Tag werden. L g

@Burgenland ja ich weis das es bei mir in der Zeit am stärksten Auftritt, aber versuche das ganze Jahr, was dafür zu tun das ich es un den Griff kriege aber sobald Ende September ist keine Chance. Das ist dann alles von Anfang. Und ich hab das Gefühl das sich die Monate so langsam bewegen also Die Zeit nicht um geh

Guten Morgen, bin heute extra ne halbe Stunde eher aufgestanden damit ich Punkt 7 auf der Arbeit bin, war duschen... Als ich los wollte und im Auto saß fingen meine Atemprobleme wieder an. Nach 10 Minuten im Auto sitzen bin ich dann doch noch los aber nach 2 Minuten wieder nach Hause... Ging nicht, ich dachte ich werde ersticken. Habe mir zuhause dann einen Tee und Porridge gemacht und dann ging es. Bin jetzt doch auf der Arbeit aber jetzt zieht es mir im Rücken beim atmen und ich kann an nichts anderes denken... Aber bin froh dass ich doch noch zur Arbeit bin
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen,
Ich habe die gleichen Probleme mit dem nächtlichen aufwachen.auch immer gegen 3.00 uhr.
Entspannungsübungen usw helfen mir leider nicht,versuche jetzt das zu akzeptieren und nicht gegenanzugehen. Also Akzeptanz.
Schlafmittel möchte ich nicht,es gibt ein neues melatonin Depot präperat, das werde ich mal testen.

Mir graut schon vor der Zeitumstellung.........

@chrissie ,viel Erfolg beim Arzt heute!
Liebe Grüße wozlew

Hey ihr Lieben, ich habe mal eine ganz doofe Frage.

Man kann sich ja alle möglichen Symptome "einbilden"
Denkt ihr man kann sich auch erkältungssymptome einbilden?

Zitat von Mayamarie:
Hey ihr Lieben, ich habe mal eine ganz doofe Frage. Man kann sich ja alle möglichen Symptome einbilden Denkt ihr man kann sich auch erkältungssymptome einbilden?


Hallo wielange bist du denn schon erkältet? Bei mir ist es so, dass ich seit circa 4 Wochen erkältet bin immer mal mehr und mal weniger ich merke das sobald ich mehr stress habe, bin ich auch mehr erkältet aber man sagt ja auch dass Erkätlungen länger als 2 Wochen gehen können. Geh aber doch bitte zu m Arzt, falls es nicht besser wrid.
Gute Besserung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore