App im Playstore
Pfeil rechts
8221

@Sauberfrau ist vielleicht bisschen spät und Leute schlafen aber versuche zu singen, mein Therapeut hat immer gesagt wer singt löst die Panik. Weil Panik und singen gleichzeitig funktioniert gar nicht. Weil sich dein Kopf nur aufs eine konzentrieren kann hört sich vielleicht doof a aber versuche es wen ich ganz extrem manchmal bin und nichts hilft dann singe ich

Danke....habe ich gemacht.
Tut schon gut auch jetzt zu schreiben. Möchte hier keinen wecken.
Möchte so gerne frei sein. Die Ängste erdrücken einen. Aber so schlimm hatte ich es lange nicht mehr.
Vielen Dank für die tollen Tipps.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Sauberfrau ja ich verstehe dich. Ich verstehe auch manchmal nie warum es einen selber so schlimm trifft. Die ständige Angst ist so beklemmend das man in vielen Sachen das Leben einfach nicht mehr so genießen kann. Eine normale Angst die wäre super aber so extreme Angst die dann in Panik verfällt ist so schlimm. Ich habe die Angst Störung noch nicht so lange seit fast 3 Jahren erst aber für mich Die Zeit schon schlimm. Und dann gibt es Monate wo nie was ist und ich mich frage warum ausgerechnet in der Zeit von Februar bis Ende Anfang September da ist die was warum dann immer ab September

Meine Angst ist schon seit über 20 Jahren da. Mal mehr mal weniger. Und wenn was passiert dann bin ich immer mit solcher Panik dabei. Die Angst schwimmt jeden Tag mit. Angst vor allem. Ich möchte gerne mein Leben genießen. Habe schon einige Therapeuten hinter mir. Und 2 Kliniken. Aber sie kommt immer wieder. Vielleicht habe ich den richtigen Therapeuten noch nicht gefunden.
In der Reha ging es mir immer super. Da hatte ich ja auch eine Käseglocke über mich. Warst du schonmal in Reha?

@Sauberfrau nein in einer reha war ich noch nie. Ich war schon mal stationär in einer psychosomatischen Klinik mir geht es komischerweise gut wen ich bei Ärzten bin oder in der Klinik da hatte ich nicht einmal so Angst zustände oder panikattacken weil ich mich dort einfach sicher gefühlt habe weil dort Leute sind die einen helfen und ma dort nicht alleine ist. Zuhause ist man auf sich gestellt. Ich wollte jetzt eine reha beantragen aber ist momentan nicht so einfach mit viel warte Zeit wegen den kids. Die muss ich ja mit nehmen und manche Kliniken nur begrenzt Kinder mit aufnehmen dauert es ewig bis zu einem Jahr.

Ja, das stimmt. Mit Kindern sowieso immer schwieriger. Seit ich Kinder habe sind meine Ängste noch schlimmer geworden. Habe jetzt auch ständig

Angst das ihnen was passiert. Der Gedanke ist nicht auszuhalten.

@Sauberfrau ja weil man Angst hat wen was jetzt passiert was ist mit dek Kindern... ach alles so schlimm. Ich bin auch am verzweifeln. Und wen man das alles nachts hat noch schlimmer weil viele schlafen und man ist dan ganz allein. Jetzt auch wieder so lange wach und um 5 30 geht der Wecker. Da kann ich jetzt schon wieder voraus sehen das der Tag schlimm wird und ich umgeben von Angst bin weil ich nicht aus geruht bin

Richtig. So ist es bei mir auch. Gleich klingelt der Wecker und ich bin fertig mit der Welt. Dieses Mal ist echt schlimm. Bekomme gar nicht die Bauchschmerzen weg.
Geht es dir schon etwas besser?

@Sauberfrau ja mir geht es etwas besser. Mir tut es auch immer sehr gut mit anderen zu reden die das gleiche Problem haben. Bei deinen Bauchschmerzen vielleicht Wärmflasche und heißen Tee. Hilft bei mir immer wen ich die habe wen ich panikattacken hatte. Ich hab immer so ein stechen im Kopf wen ich eine Attacke hatte. Aber da weiß ich das geht bald weg das stechen. Da hilft auch keine Schmerztablette. Und wie geht es dir jetzt

@Sauberfrau ich weiß ja nicht ob Die Zeit es bei dir zulässt aber versuche doch abends vielleicht einfach bevor du schlafen gehst dich durch zu schütteln. Hampelmann machen so das du aus gepokert bist und dann mit einer heißen Tasse Tee zu Bett. Das hilft auch weil dein Körper dann keine Kraft mehr hat und dann besser schlafen kannst

Danke!
Mache ich heute Abend mal.
Ich versuche noch ein bisschen zu schlafen.
Es ist hart aber wir schaffen das. Die Angst bekommt uns nicht unter. Ich wünsche dir viel Kraft für den Tag.

@Sauberfrau ja mach das. Ich wünsche dir auch für den Tag alles gute und das wirst du schaffen, und wen was ist einfach schreiben.

Also wisst ihr was mir immer sehr gut hilft, vor allem Abends? PMR!
Ich sag euch wie es ist, ich schlafe jedesmal dabei ein, selbst wenn ich Anfangs mega angespannt und in Panik bin aber diese Muskelentspannungen sind einfach mega! Ich dachte am anfang auch dass es nichts bringt und so aber ich sag ehrlich es ist echt mega. Probiert das mal aus, am besten finde ich die auf YouTube von Ohrinsel

Hallo, jemand nich wach bin gerade aus dem nichts auf gewacht und bin total angespannt und unruhig innerlich

@1986Chrissy1986 moin,geht es dir inzwischen etwas besser?
Hat deine Unruhe nachgelassen?
Liebe Grüße wozlew

@Wozlew morgen, nein meine Unruhe hat nicht so wirklich nach gelassen, tagsüber geht es nur nachts ist es ganz schlimm. Jetzt bin auch schon wieder wach geworden mit Schweiß Ausbrüchen. Mein Unterbewusstsein denke ich arbeitet nachts so stark das ich mit einer panikattacke schon auf Wache. Ich kam einfach nicht mehr. Immer nur 3 Stunden Schlaf und diese Angst.. und wie geht es dir?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mich hat es eben leider auch mal wieder erwischt.
Bin Sau müde aber mein Kopf will nicht und denkt dass ich gleich sterbe.
Ich kann bestimmt erst wieder schlafen wenn es draussen heller wird.

@1986Chrissy1986 moin,
Bin jetzt auch seit einer Stunde wach...dies kaum schlafen ist echt belastend,man entwickelt so langsam Angst vor der Nacht.das macht es auch nicht besser.
Bin am Montag bei meiner psychiaterin, da Sprech ich das noch mal an.
Hatte früher mirtazapin, damit könnte ich gut schlafen, aber die gewichtszunahme ist blöd.
Aber wie bei dir,tagsüber geht es,nachts schwierig.

@Wozlew ja bei mir fängt es schon an wen ich weiß so in einer Stunde wird es dunkel da werde ich schon unruhig und wen ich dann zu Bett gehe wird ganz schlimm. Ich hab Dienstag auch einen Termin frage da auch nochmal nach, weil das was ich jetzt nehme ist auch nicht ohne. Viell6gibt es eine Alternative

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore