Pfeil rechts
8039

Maleni
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit oft das Gefühl, als wäre ich kurz vor einer PA Herzklopfen oder rasen, enge in Brust und/oder Hals, Gefühl bewusstlos zu werden und Übelkeit manchmal schmerzen. Der Zustand hält manchmal Minuten manchmal Stunden. Jetzt bereits 2 Stunden. Ist das so möglich? Kennt das jemand?

03.09.2021 21:33 • #13041


D
Geht es dir besser? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ja, Panikattacken können leider stundenlang anhalten. Deine Symptome klingen schon sehr danach.

Ich bin jetzt auf dem Weg nach Hause, Fahrzeit rund acht Stunden. Mir geht es so schlecht, ich weiß nicht ob Psyche oder doch Körper. Habe heute morgen was gelesen, was mich sehr getriggert hat und seitdem geht es mir noch schlechter

04.09.2021 08:10 • #13042


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Maleni
@Delfin93 hey, gerade geht es mir etwas besser. Liege noch im Bett merke aber dass ich erschöpft bin, der Kopf tut mir weh. Will trotzdem versuchen, den Tag motiviert anzugehen.
Das ist eine lange Fahrt mir stehen Sonntag auch 6 Stunden bevor. Egal ob Körper oder Psyche, du schaffst das!

04.09.2021 09:08 • #13043


Jadala
Hey,
ich habe seit heute Morgen Panik. Ich habe seit Wochen starke Extrasystolen. Heute Morgen bin ich bei der Arbeit 25 Treppenstufen gegangen und dann habe ich mehrfach sehr schmerzhafte Extrasystolen bekommen. Es war drei Mal, ein Schmerz wie ein Stromschlag. Seitdem bin ich total durch. Ich traue mich gerade gar nichts mehr. Solche Schmerzen können doch nicht normal sein.

06.09.2021 15:17 • #13044


S
Hallo Zusammen,

meine Panikattacken und Angst vor der Angst wurden viel besser bzw. waren weg. Auch mit Hilfe von CBD Öl.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine Arme und Beine schlapper sind bzw sich so anfühlen. Als hätte ich Muskelkater und sehr viel Sport gemacht, was leider nicht der Fall ist. Außer Fahrradfahren oder Basketball spielen.
Innere Anspannung wurde mehr und ich hatte eine kurze PA an der Kasse, aber es geschafft diese zu unterbrechen. Danach ging die Anspannung weg. Vermutlich waren dies alles Anzeichen, dass es wieder zur PA kommen könnte. Auslöser ggf. für psychische Belastung Wiederbeginn der Arbeit in Schule? Zuvor waren Sommerferien.

Jetzt hatte ich noch 2-3 Situationen, wo ich mich hätte weiter reinsteigern können, aber ich bin ruhig geblieben. Es fühlte sich an als ob ich kurz keine Luft bekomme und/oder schlechter atmen könne, und früher bin ich dann in Panik verfallen.
Mir ist aufgefallen, dass ich vorher ca. 700ml Wasser getrunken habe. Kann dies damit zusammenhängen? Ich meine ich hätte mal was gelesen, dass Luft im Bauch oder bei Völlegefühl PA begünstigt werden können.

Kann es sein, dass ich schneller und länger vom Sport erschöpft durch die Psyche? Also dass der Muskelkater schneller kommt als früher und auch länger bleibt?
Ich habe auch das Gefühl, dass ich nach Laufen und schnellem Fahrradfahren länger brauche, um den Puls hinunter zubekommen / normalisiert hat. Oder bin ich einfach nicht mehr fit und belastbar und muss dieses wieder antrainieren?

08.09.2021 11:43 • #13045


A
@Shark
Du musst besser trainieren. Ausdauer, zunächst mindestens zweimal pro Woche 20 Min (120 - 130 Puls = Fettverbrennungsbereich. Nach zwei Wochen kann langsam gesteigert werden. Es macht nichts, wenn Du anfangs beim Joggen dazwischen für 100 Schritte gehst.

acul
(Sportmedizin)

08.09.2021 18:16 • x 1 #13046


Jadala
Hi,
ich habe gerade eine Panikattacke. Hab schon den ganzen Abend das Gefühl, dass ich schwerer atme und mir war leicht flau. Als ich eben ins Bett wollte und vom Sofa aufgestanden bin, waren meine Beine ganz schwer und wackelig und dann ging es auch schon los. Schneller Puls, schneller Atem, mir ist heiß, das Herz stolpert und die Brust fühlt sich eng an
Ich hab es ins Bett geschafft. Jetzt liege ich hier und merke, wie zittrig ich bin.

08.09.2021 23:35 • #13047


Lilith8990
Zitat von Jadala:
Hi, ich habe gerade eine Panikattacke. Hab schon den ganzen Abend das Gefühl, dass ich schwerer atme und mir war leicht flau. Als ich eben ins Bett ...

Das kenne ich. Hast du jemanden bei dir? Mit dem du vielleicht reden kannst? Was mir manchmal sehr gut hilft ist ein Warmes Getränk, mich in meine Decke zu kuscheln, das Fenster natürlich aufmachen wegen Luft und irgendwas im TV zu schauen.

08.09.2021 23:41 • x 1 #13048


Jadala
Zitat von Lilith8990:
Das kenne ich. Hast du jemanden bei dir? Mit dem du vielleicht reden kannst? Was mir manchmal sehr gut hilft ist ein Warmes Getränk, mich in meine ...


Mein Mann liegt neben mir, aber er schläft schon. Normalerweise hilft mir kaltes Wasser, aber durch die latente Übelkeit bekomme ich gerade nichts runter. So langsam kommt auch der Druck, dass ich schlafen muss, damit ich die Arbeit morgen durchhalte. Wenn ich sehr müde bin, werde ich total ängstlich. Ich habe aber morgen Gott sei Dank Therapiestunde.

08.09.2021 23:47 • #13049


C
Ich habe den ganzen Tag immer wieder panikattacken und große Angst, seit 2 Stunden starke vrust Schmerzen bin überfordert kann es von der Panik her kommen oder doch vom Herz und ich kriege einen Herzinfarkt. Bitte um Hilfe weiß nicht weiter

13.09.2021 01:07 • #13050


P
Mir geht es seit gestern auch so, aber es beginnt bei mir immer erst im Bett. Tagsüber habe ich gar nichts. Dachte, es gut im Griff zu haben, aber scheinbar doch nicht. Werde doch wieder mit Sport oder tanzen beginnen, da ging es mir nämlich gut. Es sei denn habe Schokolade gegessen, also süße Dinge oder zu spät Kaffee getrunken

13.09.2021 01:11 • #13051


C
Zitat von Praktica:
Mir geht es seit gestern auch so, aber es beginnt bei mir immer erst im Bett. Tagsüber habe ich gar nichts. Dachte, es gut im Griff zu haben, aber ...


Ja ich habe auch gedacht habe alles im Griff seit Monaten keine mehr gehabt und heute morgen ging es schon los da hatte ich auch brust Schmerzen. Aber viele denke man bildet sich die Schmerzen ein aber kann man wirklich Schmerzen im brust bereich durch Panikattacken bekommen?

13.09.2021 01:16 • #13052


P
Ich denke, man kann Schmerzen auch durch Verspannungen bekommen. In schlimmen Zeiten hatte ich nachts beim Aufwachen Schmerzen im Rücken und war total verspannt. Weiß auch jetzt, dass ich wieder mal unentspannt schlafe. Schade nur, dass der Schlaf gestört wird.
Habe auch Angst, es ist was mit dem Herzen, aber warum nie tagsüber, immer nur abends, wenn man zur Ruhe kommt.

13.09.2021 01:20 • #13053


C
Zitat von Praktica:
Ich denke, man kann Schmerzen auch durch Verspannungen bekommen. In schlimmen Zeiten hatte ich nachts beim Aufwachen Schmerzen im Rücken und war ...

Ich hatte es eine Zeit lang auch nur abends, aber da hat man mir gesagt wen man tagsüber was macht da hat man keine Zeit zum denken und abends kommt man zur Ruhe und da fängt es an. Mittlerweile kommt es bei mir tagsüber auch und ich hab keine Kraft mehr. Habe schon wieder meine Sachen gepackt fürs Krankenhaus aber weiß nicht ob ich hin soll dieses komische Gefühl bestärkt mich immer mehr in der Angst und umso mehr Angst umso mehr Schmerzen komme den ganzen Tag da einfach nicht raus. Hab solche Angst

13.09.2021 01:22 • #13054


P
Hat dich etwas getriggert, dass es wieder losgeht? Hast du schonmal die Schilddrüse kontrollieren lassen?

13.09.2021 01:24 • #13055


P
Hast du so jemand mal zum Reden?
Machst du Sport? Oder hast mal versucht, dich auf den Atem zu konzentrieren, um dich zu beruhigen?

13.09.2021 01:25 • #13056


C
Zitat von Praktica:
Hat dich etwas getriggert, dass es wieder losgeht? Hast du schonmal die Schilddrüse kontrollieren lassen? Hast du so jemand mal zum Reden? Machst du ...

Schilddrüse ist in Ordnung, ich muss vielleicht sagen das ich vor 4 Jahren meinen sohn tot zu welt bringen musste und bei der Geburt meiner kleinen Tochter hatte ich ein Erlebnis wo es bei mir um Leben und Tod ging seit dem habe ich das mit der Angst Störung. Es war eine Zeit lang gut aber letzte Woche wurden bei mir die wassertabletten ab gesetzt die ich für meinen Blutdruck nehmen sollte aber die haben herzrhythmusstörungen aus gelöst. Jetzt musste ich die absetzen und mein Arzt wollte mir erst morgen ein neues Medikament geben für meinen Blutdruck damit die anderen ein bisschen raus sind aus Körper. Mein Blutdruck spinnt geht hoch und runter. Und das hat mir so Angst gemacht und es geht nicht weg egal was ich mache. Sport versucht spazieren mich ablenken nichts hilft

13.09.2021 01:31 • #13057

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Ich versuche ja wirklich mich nicht verrückt zu machen, aber ein Puls von knapp 120 und dazu Herzstolpern und nicht schlafen können nach der Coronaimpfung machen mir doch Angst.
Der Puls geht gar nicht runter.

14.09.2021 02:00 • #13058


C
Zitat von Sonnenblume216:
Ich versuche ja wirklich mich nicht verrückt zu machen, aber ein Puls von knapp 120 und dazu Herzstolpern und nicht schlafen können nach der ...

Ja das glaube ich das man sa unruhig wird. Das hatte ich auch aber bei mir war das so das ich Angst hatte das ich schlimme Nebenwirkungen bekomm und dann ging das Paar Tage so nach 1 Woche war es weg

14.09.2021 02:44 • x 1 #13059


Lilith8990
Ich bin total in Angst.

Habe seit dem Aufstehen Sodbrennen auch, wenn ich Milch trinke.
Trigger

Ich habe Angst vor Speiseröhrenkrebs oder so :

14.09.2021 05:44 • #13060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler