App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von -IchBins-:
Was andere denken, darf dich nicht interessieren. Wichtig ist in erster Linie, wie es dir geht. Ohne Gesundheit keine Leistung. Das darf man sich mal vor Augen halten. Lass sie sich doch ihr Maul zerreißen, im Endeffekt weißt doch nur du, was für dich wichtig ist. Du hast nur das eine Leben. Die anderen würden es ...

Das ist richtig, mir ist auch egal was andere dazu sagen. Sollen sie ruhig reden. Ich sag nur jeder bekommt irgendwann das was er verdient hat und genau solche Leute werden dann sehen was sie davon haben.

Zitat von Marylou24:
Das ist richtig, mir ist auch egal was andere dazu sagen. Sollen sie ruhig reden. Ich sag nur jeder bekommt irgendwann das was er verdient hat und genau solche Leute werden dann sehen was sie davon haben.

Siehst du, geht doch. Du bist jetzt am wichtigsten und nichts anderes. Gesundheit ist ein kostbares Gut, deshalb sollte man sich auch darum kümmern, sonst kann man langfristig krank werden und fällt immer öfter aus und dann kann man vielleicht gar nicht mehr arbeiten, so oder so ähnlich würde ich kontra geben, falls mir jemand blöd daher reden würde...

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von -IchBins-:
Siehst du, geht doch. Du bist jetzt am wichtigsten und nichts anderes. Gesundheit ist ein kostbares Gut, deshalb sollte man sich auch darum kümmern, sonst kann man langfristig krank werden und fällt immer öfter aus und dann kann man vielleicht gar nicht mehr arbeiten, so oder so ähnlich würde ich kontra geben, ...

ja das ist mir auch das wichtigste... So wie es im Moment ist soll es nicht für die nächsten 20 Jahre bleiben. Ich bin Anfang 20 und gehe dann alle nötigen Schritte um möglichst schnell wieder ein normales Leben zu führen. Da wird die Arbeit ganz schnell zur Nebensache

Nur als kleines Update: war gerade 45 Minuten bei meinem Chef und war eigentlich mega entspannt, außer wein wenig Schwindel, er war mega lieb und hat vollstes Verständnis und unterstützt einen Klinikaufenthalt nur Er hat mir dann erzählz dass seine Tochter selbst mal in einer Klinik war und dass ich mir von niemandm ´´em einreden lassen soll, dass das was schlimmes ist Jetzt bin ich ein wenig erleichterter

Das klingt doch richtig gut, also Sorgen umsonst gemacht ...

Ich habe gerade richtige Panik. Bin seit letzter Woche in der Tagesklinik und sollte heute Urin abgeben. Ging bis gestern nicht, da ich meine Periode hatte. Jetzt fragte man mich heute, ob ich noch meine Periode hätte, weil etwas Blut im Urin gefunden wurde und meine Leukozyten etwas erhöht seien. Ich fragte direkt ob ich Krebs habe und die Ärztin schaute mich entsetzt an.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe gerade richtige Panik. Bin seit letzter Woche in der Tagesklinik und sollte heute Urin abgeben. Ging bis gestern nicht, da ich meine Periode hatte. Jetzt fragte man mich heute, ob ich noch meine Periode hätte, weil etwas Blut im Urin gefunden wurde und meine Leukozyten etwas erhöht seien. Ich fragte direkt ...

Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen. Das wird definitiv noch von deiner Periode kommen. Wenn ich viel Stress habe hab ich auch ab und zu noch ne Nachblutung

Ich fühle mich heute so aufgeregt, als stünde eine Prüfung bevor. Dann wurde mir kurz etwas schwindlig, habe mich dann unruhig bewegt und es ging weg. Diese Aufregung allerdings ist immer noch da.

Zitat von TeddyBär21:
Ich fühle mich heute so aufgeregt, als stünde eine Prüfung bevor. Dann wurde mir kurz etwas schwindlig, habe mich dann unruhig bewegt und es ging ...

Geht es dir mittlerweile besser? Habe heute auch richtig Atemprobleme kennt das jemand von euch auch beim Essen schlechter Luft zu bekommen?

Zitat von Marylou24:
Geht es dir mittlerweile besser? Habe heute auch richtig Atemprobleme kennt das jemand von euch auch beim Essen schlechter Luft zu bekommen?

Ja auch nach größerem Essem

Zitat von Tabe77:
Ja auch nach größerem Essem

Ich hab seit ein paar Wochen generell das Gefühl bei fast jedem Essen, paar Ausnahmen gibt es, direkt schlecht Luft zu bekommen hab dadurch schon sehr viel abgenommen weil ich mich dann teilweise nicht traue was zu essen bzw. direkt aufhöre zu essen

Zitat von Marylou24:
Ich hab seit ein paar Wochen generell das Gefühl bei fast jedem Essen, paar Ausnahmen gibt es, direkt schlecht Luft zu bekommen hab dadurch schon ...

Erstmal viele kleine Portionen testen , zum wieder reinkommen

Zitat von Marylou24:
Ich hab seit ein paar Wochen generell das Gefühl bei fast jedem Essen, paar Ausnahmen gibt es, direkt schlecht Luft zu bekommen hab dadurch schon ...

Ich hab auch sehr extreme Ängste beim Essen

Zitat von Tabe77:
Erstmal viele kleine Portionen testen , zum wieder reinkommen

ja ich esse jetzt immer ganz ganz langsam, also lasse mir viel Zeit bei essen...

Zitat von july1986:
Ich hab auch sehr extreme Ängste beim Essen

hast du auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen oder eher die Angst es könnte was im Hals stecken bleiben?

Habe gerade Kopfschmerzen und das bereitet mir Angst.

Kopfschmerzen kann so viele harmlose Ursachen haben. Von Verspannungen über Stress, zu wenig getrunken, schlecht geschlafen, zu viel aufs Handy geschaut.. usw
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bin heute aufgewacht und mein Mund war trockener als die Wüste glaub ich und dazu hatte ich bzw. hab ich jetzt noch richtig schmerzen in der Lunge such beim atmen. So aufzuwachen find ich schon Horror immer

Zitat von Marylou24:
hast du auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen oder eher die Angst es könnte was im Hals stecken bleiben?

Ich hab Angst vor Allergie und somit unteranderem das Gefühl schlechter Luft zu bekommen

Nun war es eine Weile ruhig mein Magen hat sich beruhigt und nun kommt es mit voller Wucht.

Eine Panikattacke vom Feinsten. Hier schreiben ist der Versuch mich abzulenken. Mir ist fürchterlich übel. Mein Herz rast. Ich zittere. Mir ist furchtbar heiß und der Schweiß rinnt nur so.
Zwei Tage zu wenig geschlafen. Gestern noch ein Glas Wein getrunken. Da ist das Gedanken Chaos perfekt.
Ist es wirklich eine Panikattacke? Oder ist es mein Herz? Ein Infarkt? Kreislauf? Falle ich gleich um? Muss ich sterben? Ja, sicher irgendwann. Aber noch nicht jetzt.
Oder?
Ich bekomme keine Luft. Ach verdammt! Das soll aufhören! Ich möchte mich gut fühlen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore