App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Also ich merke es grade wieder. Morgens bis Vormittags hab ich so krasse Atemprobleme, habe richtig schmerzen beim atmen und bekomme irgendwie kaum Luft. Jeden Morgen direkt schon beim aufwachen

Zitat von Marylou24:
Also ich merke es grade wieder. Morgens bis Vormittags hab ich so krasse Atemprobleme, habe richtig schmerzen beim atmen und bekomme irgendwie kaum ...

Habe ich nonstop starke Atemnot Bauch aufgebläht kann nicht einatmen atme kontrolliert Panik ohne Ende Schwindel Stunden lang

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Teuflischtattooengel:
Habe ich nonstop starke Atemnot Bauch aufgebläht kann nicht einatmen atme kontrolliert Panik ohne Ende Schwindel Stunden lang

Hast du es mal mit einem Notfall medi probiert?einfach um einmal zur Ruhe zu kommen und deinen Körper etwas zu entlasten..

Hi Leute ...

mir geht es aktuell richtig beschissen. Ich war in Therapie wegen PAs / Angststörung. Die hatte ich seit über 10 Jahren. Vorher nie Therapie gemacht. Vor einem halben Jahr haben wir dan Therapie-Pause eingelegt, weil ich sogut wie nichts mehr hatte. Vor kurzem ging alles wieder los. Angefangen zweite Biontech-Impfung... mich haben schon die Meldungen beunrhigt wegen den Herzmuskelenzündungen ... egal Impfen gewesen. Auch keine schlimmen Nebenwirkungen etc. Montag kam dan noch die Meldung von dem Fussballspieler mit dem Herzstillstand ... ein Freund meinte dan noch aus spass Der wurde sicher geimpft seitdem bin ich wieder auf einem 0-Level. Und das fast schlimmer als vor der Therapie. Habe jeden Tag taube Hände und ein Schwächegefühl. Dazu kommt dan noch schlimmer Schwankschwindel. Ich stand letzt im REWE und hab gedacht ich kippe um... passiert ist nichts. Seitdem habe ich mich auch nicht mehr auf die Arbeit getraut und mache Home-Office. Am Montag muss ich aber wieder reinfahren ... ich dreh echt am Rat ... ich komm einfach nicht davon los, das der Impfstoff doch was kaputt gemacht hat ich ne Hermuseklenzündung habe oder sowas und bald einen plötzlichen Herztod sterbe ...

Habt ihr ne Mehtode ? Ich weis halt nicht ... sind die Sympthome real ? Und PA-Einbildung ? Habe bei meinem Psyocholgen angerufen und gesagt das ich einen Rückfall hatte. Haben jetzt auch ein Termin. Ich versuch die ganzen Sympthome zu ignorerien ... das kostet aber Energie ich dreh bald durch ...

Zitat von NIEaufgeben:
Hast du es mal mit einem Notfall medi probiert?einfach um einmal zur Ruhe zu kommen und deinen Körper etwas zu entlasten..

Welche genau meinst Du ?

Welche genau meinst Du ?

Da gibt es verschiedeneam meisten wird das Tavor gegeben für den Notfall denn solche Panik haben jeden Tag ist nicht gut für den Körper

Zitat von NIEaufgeben:
Da gibt es verschiedeneam meisten wird das Tavor gegeben für den Notfall denn solche Panik haben jeden Tag ist nicht gut für den Körper

Habe seit 3 Monaten nonstop Panik Luftnot usw
warum ist das schlimm für den Körper ?

Habe seit 3 Monaten nonstop Panik Luftnot usw warum ist das schlimm für den Körper ?

Ja meinst du denn dauerpanik seien für den Körper gesund auf Dauer?

der Körper muss auch mal zur Ruhe kommen wenn es gar nicht mehr anders gehtdeshalb sagt man ja auch Notfall medi

Zitat von NIEaufgeben:
Ja meinst du denn dauerpanik seien für den Körper gesund auf Dauer? der Körper muss auch mal zur Ruhe kommen wenn es gar nicht mehr anders ...

Ne das nicht . Habe es Tag täglich fast ohne Pause ganz schlimm zzt mit der Luft
habe nur Baldrian da evtl komme ich Donnerstag in die offene psychiatrische Sprechstunde

Ne das nicht . Habe es Tag täglich fast ohne Pause ganz schlimm zzt mit der Luft habe nur Baldrian da evtl komme ich Donnerstag in die offene ...

Lass dir da ein Notfall medi geben und du wirst sehen damit geht es dir besser

Zitat von NIEaufgeben:
Lass dir da ein Notfall medi geben und du wirst sehen damit geht es dir besser

Kann Psyche echt so heftige luftprobleme verursachen soviele Stunden mehrfach hintereinander man denkt gleich ist vorbei man kann nicht mehr

Kann Psyche echt so heftige luftprobleme verursachen soviele Stunden mehrfach hintereinander man denkt gleich ist vorbei man kann nicht mehr

Ja das kann sie glaub mir ich weis wovon ich spreche..die Psyche kann alles

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das kann sie glaub mir ich weis wovon ich spreche..die Psyche kann alles

Habe in meinem Leben so etwas noch nie gehabt habe seit 18 Jahren Panikattacken jahrelang Ruhe gehabt war auch nie heftig . Und nu so heftige luftprobleme fast nonstop dass ich denke ich krepiere . Hast Du sowas auch ?

Habe in meinem Leben so etwas noch nie gehabt habe seit 18 Jahren Panikattacken jahrelang Ruhe gehabt war auch nie heftig . Und nu so heftige ...

Ich habe sowas auch ja
und noch vieles mehr

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe sowas auch ja und noch vieles mehr

Echt? Habe Gefühl ich atme ständig falsch mein Magen ist auch im Eimer

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe sowas auch ja und noch vieles mehr

nimmst du Medikamente?

Zitat von sir_yoshi:
Hi Leute ... mir geht es aktuell richtig beschissen. Ich war in Therapie wegen PAs / Angststörung. Die hatte ich seit über 10 Jahren. Vorher nie ...

Also ich glaube das ist ganz typisch wenn man sich vorab Gedanken macht was alles passieren könnte und dann die Sache mit dem Fußballspieler du hast deinem Körper praktisch eingeredet dass du genau das alles auch haben wirst und dann empfindest du diese Symptome auch wirklich obwohl dein Körper top for ist also mach dir mal keine Gedanken:)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey, wollte mich mal erkundigen wie Sonette Erfahrungen mit Panikattacken sein.... ich kann das ganze gar nicht einschätzen und möchte aber nicht googeln.
Ich leide an einer herzneurose seit einer Rhytmusstörung und Ablationen... in letzter Zeit hatte ich 2-3x heftiges Herzrasen, dazu Schwindel, Übelkeit, starkes Zittern und das Gefühl bewusstlos zu werden.

Seither ging es mir täglich schlechter. Die letzten beiden Tage waren aber überraschend gut. Heute dann im Auto, einen Abflug von Herzrasen, direkt Schwindel und starkem inneren Druck/Anspannung. Beruhigt sich recht schnell wieder, kam aber 2-3 innerhalb von 30 min wieder. War dann beim Arzt, er meinte sinustachykardie. EKG sonst sauber, Blutwerte gut und ich durfte gehen. Auf dem Heimweg erneute innere Unruhe und Herzklopfen. Jetzt bin ich zuhause und habe starken Druck im Nacken, spüre heftige innere Anspannung, Schwindel und ein extrem heftiges Druck/Engegefühl im unteren Hals und höre viel bewegende Luft im Oberkörper/Bauch und habe nun regelrecht Panik, dass doch etwas nicht stimmt. Kann das eine Panikattacke sein? Die sich mehrfach anbahnt, abflacht und dann am Schluss so einschießt?

So äußern sich meine Panikattacken.

@Lilith8990 habe jetzt plötzlich auch Wellenartig kommende schmerzen in der linken Brust.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore