App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Habe ich an manchen Tagen auch. Oder mir wird von jetzt auf gleich ganz Komisch wie Flau vom Kopf in den Bauch. Wird es stärker? Oder ist es zwischendurch auch weg?

@Lilith8990 ja, es ist zwischen durch sich weg. Kommt
Gefühlt wie in Wellen.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Maleni:
@Lilith8990 ja, es ist zwischen durch sich weg. Kommt Gefühlt wie in Wellen

Genauso beschreibe ich es auch immer. Mal weniger und dann kommt wieder wie eine Welle und schwächt dann wieder ab

Zitat von Maleni:
@Lilith8990 habe jetzt plötzlich auch Wellenartig kommende schmerzen in der linken Brust.

Also in meiner ersten Angstkrise hatten sich meine PAs genauso bemerkbar gemacht. Plötzlich einschiessende schmerzen in linker Brust in den Bauchraum, arm und Bauch. Und das DAUERND! Gepaart mit herzstolpernIch dachte sofort an Herzinfarkt. War auch beim Arzt alles durch. Ekg, 24h ekg, Ultraschall, Blutabnehmen natürlich war alles gut. Das ist die Angst. Und das versteht man glaub ich irgendwann meine jetzige angstkrise äussert sich ganz anders. Kein herzstolpern oder schmerzen in der Brust.

Und wie?

Kennst das noch jemand von Euch? Ich Verzweifel fast täglich über mehrere Stunden Luftnot Gefühl Bauch bis anschlag aufgebläht und man kann nur noch sehr schlecht atmen auch nicht mehr tief einatmen so eine Panik manchmal ganzen Tag so

Zitat von Teuflischtattooengel:
Kennst das noch jemand von Euch? Ich Verzweifel fast täglich über mehrere Stunden Luftnot Gefühl Bauch bis anschlag aufgebläht und man kann nur ...

Ja das kenne ich auch sehr gutmanchmal wach ich so auf und geh so ins bett

Wie lange hast Du das ? Du nahmst keine Medikamente oder ?

Wie lange hast Du das ? Du nahmst keine Medikamente oder ?

Doch ich nehme Medis habe aber leider noch keines gefunden was mir hilft.

ich hab das ganze schon seit 3 ein halb Jahren

immer mal wieder mit neuen Symptomen

aber jeden Tag den ganzen Tag ohne Pause

Kennst das noch jemand von Euch? Ich Verzweifel fast täglich über mehrere Stunden Luftnot Gefühl Bauch bis anschlag aufgebläht und man kann nur ...

Ja kenne ich schon lange, mal ist es besser , mal wochenlang schlechter

Zitat von NIEaufgeben:
Doch ich nehme Medis habe aber leider noch keines gefunden was mir hilft. ich hab das ganze schon seit 3 ein halb Jahren immer mal wieder mit neuen ...

Jeden Tag ohne Ausnahme Symptome zu haben, Stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Zitat von Lilith8990:
Jeden Tag ohne Ausnahme Symptome zu haben, Stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Ja das kann man laut sagen.
aber ich hatte auch schon bessere Phasen da war es nicht ganz so schlimm wie die letzten Monate.aber auch das wird wieder vorbei gehen,fragt sich nur wann

ich hatte letzte Woche fast gar keine Symptome, kaum Atemprobleme, Schwindel war nicht wirklich schlimm, ich konnte problemlos arbeiten gehen, einkaufen und essen ohne dass ich Atemprobleme hab. Diese Woche war es das genaue Gegenteil, hatte Atemprobleme am laufenden Band, Schwindel, Probleme beim arbeiten, einkaufen und essen... Voll komisch... die Angst hat auch ihre Stimmungsschwankungen

@Celinamaria ist wahnsinnig, wie der Körper spinnen kann. Meine Anspannung und Angst ist seit Tagen riesig....wühle mich schon die ganze Nacht durchs Bett. Hatte heute Nacht mal Schwindel, Übelkeit, Nackenschmerzen oder schmerzen an der Schläfe. Es ist zum verrückt werden. Mein Körper und Kopf scheinen völlig unter Strom seit Tagen und nur auf Panik zu warten.

Zitat von Maleni:
@Celinamaria ist wahnsinnig, wie der Körper spinnen kann. Meine Anspannung und Angst ist seit Tagen riesig....wühle mich schon die ganze Nacht ...

Ja, das stimmt. Man achtet auf jedes Detail des Körpers und will es einordnen..

Darf ich euch mal Fragen was genau ihr für Diagnosen bekommen habt? Bei mir ist es nämlich eine Somatoforme Störung aufs Atmungssystem bezogen und in Folge dessen noch eine Angststörung...

Ich habe das aktuell auch sehr stark. Hals fühlt sich wie zugeschnürt an. Hab das Gefühl nicht genug Luft einatmen zu können egal ob durch Nase oder Mund. Dadurch liegt meine ganze Aufmerksamkeit auf der Atmung. Es ist super nervig. Geht bei mir auch den ganzen Tag über, mal mit einer Stunde Pause aber nicht länger. Man wird wahnsinnig davon. Dadurch steigt auch immer wieder Panik in mir auf.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Marylou24 Ich hatte eine Panikstörung als Diagnose bekommen.. So klang es für den Psychologen zumindest, aufgrund was ich ihm geschildert hatte.. Aber mit gut Glück nimmt mich die Psychologin am Mittwoch zum Kennlernen auf und bekomme dann eine Kurzzeittherapie..

Zitat von Marylou24:
Darf ich euch mal Fragen was genau ihr für Diagnosen bekommen habt? Bei mir ist es nämlich eine Somatoforme Störung aufs Atmungssystem bezogen und ...

Ich habe das und habe eine Generalisierte Angststörung.

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Ashwagandha ?
Hab gelesen es soll Panikattacken vorbeugen. Hab echt langsam keine Lust mehr, erst Herzstolpern kurz danach Adrenalin Schub und direkt eine Panikattacke mit Tachykardie Schwindel Ohnmachtsgefühle .... Wäre für antworten sehr dankbar.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore