App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Ich leide auch unter Panik. Es ist aber unfug wenn einge sagen das man eine Attacke den ganzen Tag hat, es gibt es gar nicht.

Na und ob es das gibt. Spreche aus Erfahrung.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Angstzustände den ganzen Tag hatte ich auch...ist möglich

Zitat von Pukkie:
Ich leide auch unter Panik. Es ist aber unfug wenn einge sagen das man eine Attacke den ganzen Tag hat, es gibt es gar nicht.

Na? Schon wieder da mit neuem Nick und Blödsinn verbreiten?

Zitat von Pukkie:

Dann wünsche ich dir mal solche wie ich sie habe von morgens bis abends.

du sagst die Unwahrheit und das ist schade..

Zitat von Pukkie:

Größter mist den ich heute wieder gelesen hab man kann sogar über mehrere Tage Panikattacken haben

Leute habe ein Video gesehen wo folgendes erklärt wird, was mir unschlüssig ist.
- Wir sollen während PA lernen , die Symptome nicht als gefährlich zu spüren/zu bewerten. Da hilft es nicht sich einzureden dass nichts gefährliches passiert etc, sondern soll man dem Unterbewusstsein/Nervensystem den Impuls senden dass wir nicht in Gefahr sind. Und somit beruhigt sich das Nervensystem irgendwann die PA verschwinden.

Leider wird nicht erklärt wie man solche Impulse sendet.. Hat mal jemand davon gehört?

Ich habe seit über 3 Monaten Panikattacken Tag täglich von morgens bis abends mit körperlichen Symptomen

Mein größtes Problem ist wenn ich morgens aufwache, dass ich direkt schlecht Luft bekomme und so komische Atemgeräusche habe dabei. Aber auch sehrverschleimt. Ist dann oft erst im Laufe des Vormittags besser, und davon bekomme ich schon direkt am Morgen Panik...

@Pukkie ich hab Tag täglich Angstzustände mit allen möglichen Symptomen mal stärker mal schwächer und ab und zu kommt eine Panikattacke hinzu was du sagst ist nicht richtig

Zitat von Celinamaria:
@Pukkie ich hab Tag täglich Angstzustände mit allen möglichen Symptomen mal stärker mal schwächer und ab und zu kommt eine Panikattacke hinzu ...

Nimmst du eigentlich Medikamente?

Zitat von Angor:
Na? Schon wieder da mit neuem Nick und Blödsinn verbreiten?

Er hat aber Recht. Eine richtige Panikattacke kann nicht länger als 15-20 Minuten dauern, weil sich die Stresshormone verbrauchen und die Attacke ebbt ab. Der Körper braucht einige Zeit, um die Hormone neu zu produzieren. Erst dann kann eine neue Attacke stattfinden. Man kann mehrere einzelne Attacken am Tag haben, aber nicht ununterbrochen. Wenn es den ganzen Tag andauert, ist es ein Angstzustand unterhalb eines Attackenlevels.

Zitat von Teuflischtattooengel:
Nimmst du eigentlich Medikamente?

Nein ich nehme keine Medis

Zitat von Celinamaria:
Nein ich nehme keine Medis

Hast du starke Panikattacken

@Teuflischtattooengel

Bist du zum Termin heute gefahren ?

Zitat von july1986:
@Teuflischtattooengel Bist du zum Termin heute gefahren ?

Ne ging nicht meine Panik Symptome werden immer schlimmer sehr starke Schweißausbrüche total düsig schwindelig kaum Schlaf alles verspannt durch meinen kaputten Rücken schwäche Gefühl als würde ich umkippen ich kann nicht mehr so starke Angst

Hast du starke Panikattacken

Die letzten PA die ich hatte waren sehr unangenehm ich hatte aber durchaus schon schlimmere.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh Mensch, fühl dich mal gedrückt

Zitat von Raaela9788:
Oh Mensch, fühl dich mal gedrückt

Danke was für Ängste hast Du ? Panikattacken? Nimmst Du Medikamente?

Ne ging nicht meine Panik Symptome werden immer schlimmer sehr starke Schweißausbrüche total düsig schwindelig kaum Schlaf alles verspannt durch ...

Kann ich völlig verstehen . Mach dir nix draus ,davon geht die Welt nicht unter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore