App im Playstore
Pfeil rechts
8224

@Tabe77 ich vermute durch die Verspannungen können manchmal die Nerven eingeengt sein und das führt manchmal dazu das nicht genug blut durchkommt und es zu diesen Schwindelanfällen kommt .

Zitat von Tabe77:
Seine Therapie ist leider sehr teurer. Die kommt für mich nicht in Frage, aber sein Wissen ist gut. Ich probiere seit 2 Tagen Buteyko vielleicht bekomme ich das damit hin. Mein Gefühl sagt mir das die Richtung die richtige sein könnte , BEI MIR

Die Atemtherapie wird von der Krankenkasse übernommen. Sind 6 Sitzungen und kann bei Bedarf verlängert werden. Aber was ist denn Buteyko?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Celinamaria:
@Teuflischtattooengel dito Ich hab seit ich aufgewacht bin mit Panik zu kämpfen. Ich habe am in 2 Tagen ein Termin beim HNO wegen HWS es fühlt sich ...

Genauso fühlt sich meine hws auch an ganz komisch was mir Panik macht als wenn die nicht in der richtigen Stellung ist oder so so instabil ich bewundere dich dass du es alleine zum doc schaffst

@Teuflischtattooengel ja und wenn man den Kopf in den Nacken legt drückt es extrem ich Hals Nacken Bereich ich muss da leider durch.. ich wünschte jemand wäre da der mich begleitet. Aber ich will Gewissheit haben auch wenn es mir Bauchschmerzen bereitet aber das ist die Panikstörung denke ich mal. Auf der einen Seite weiß ich das es nichts lebensbedrohliches sein wird aber auf der anderen Seite sagt mir die Panik anderes..

Zitat von Celinamaria:
@Tabe77 ich vermute durch die Verspannungen können manchmal die Nerven eingeengt sein und das führt manchmal dazu das nicht genug blut durchkommt ...

Ja, aber woher kommt die Verspannungen? Das liegt laut ihm an der falschen Atmung, weil das zu wenig co2 im Blut ist, und co2 entspannt die Muskeln, .... einfach mal seine Meinung anhören. Ich könnte mir es so vorstellen

Zitat von Marylou24:
Die Atemtherapie wird von der Krankenkasse übernommen. Sind 6 Sitzungen und kann bei Bedarf verlängert werden. Aber was ist denn Buteyko?

Ist Auch Atmung.... kannst ja mal auf Youtube buteyko deutsch eingeben . Sind auch Techniken, die testen will , die sagen im Grunde das gleiche

Verspannt ist bei mir alles , nicht nur der Nacken , da komme ich nicht gegen an , Übungen und Physiotherapie, Wärme bekommt die nicht weg , also muss man die Ursache, damit auch das weg geht. Aber das schlimmste ist der schwindel

Zitat von Celinamaria:
@Teuflischtattooengel ja und wenn man den Kopf in den Nacken legt drückt es extrem ich Hals Nacken Bereich ich muss da leider durch.. ich wünschte ...

Hast du auch so Druck im Kopf ? Hast du nur hws oder auch skoliose etc ?

Kennt ihr das auch wenn man so benommen ist, dass zwischendurch so ne kleine Attacke kommt wo das Herz ganz schnell rast und sich alles so dreht dass man denkt man fällt gleich in Ohnmacht? Aber immer nur für so eine Dauer von 5 Sekunden und danach ist wieder die Benommenheit am Start...

@Marylou24 Jap das kenne ich sehr gut

Zitat von Marylou24:
Ich glaube genau das ist das schlimme... Die Angst vor der Angst, bzw. die Angst vor den Panikattacken...

War heute morgen während meiner Unternehmungen ganz kurz davor sie abzubrechen, wie immer wenn Panik da ist. Hab mich dann gezwungen weiterzumachen und jetzt ist alles gut. Gott sei dank. Aber die Morgenstunden sind sehr hart

Zitat von Lanali:
War heute morgen während meiner Unternehmungen ganz kurz davor sie abzubrechen, wie immer wenn Panik da ist. Hab mich dann gezwungen weiterzumachen und jetzt ist alles gut. Gott sei dank. Aber die Morgenstunden sind sehr hart

Ohja die Morgenstunden finde ixh auch schrecklich, glaube da ist dann noch alles vom schlafen verkrampft und verschleimt...

Zitat von Marylou24:
Ohja die Morgenstunden finde ixh auch schrecklich, glaube da ist dann noch alles vom schlafen verkrampft und verschleimt...

Ja man ist verschlafen, Kreislauf ist noch nicht ganz da und ich glaube Cortisol wird ja auch morgens am meisten ausgeschüttet (weiss aber nicht ob das stimmt). Das ist so erstaunlich wie man sich im Tagesverlauf ändert bzw das Wohlbefinden.

Die Art Panik hatte ich auch mal die waren gegen das was ich jetzt habe nix

Zitat von Teuflischtattooengel:
Die Art Panik hatte ich auch mal die waren gegen das was ich jetzt habe nix

Welche Art Panik ?

Zitat von Lanali:
Welche Art Panik ?

Meinte dass ich mittlerweile ganzen Tag Panik habe Tag täglich und nicht nur Situations abhängig

Was würdet ihr machen? Ich habe morgen einen wichtigen Arzt Termin dieser ist aber 30 Auto Minuten entfernt und da ich zzt so schlimme Panikattacken habe mit Schwindel und Luftnot habe ich Angst zu fahren zudem ist er noch im 2og was noch dazu kommt habe Höhenangst

Was würdet ihr machen? Ich habe morgen einen wichtigen Arzt Termin dieser ist aber 30 Auto Minuten entfernt und da ich zzt so schlimme Panikattacken ...
.

Ich fühle echt mit dir , egal wie hart ich Situationen bewerte , egal wie , ich ziehe es durch.. das ist das einzige was ich aus meiner Therapie mit genommen habe, Versuch es wenigstens ... meine Therapeutin sagte mir mal "das bei dir ist wie ein Schnupfen, der kommt und geht" dass hat mir so geholfen ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was würdet ihr machen? Ich habe morgen einen wichtigen Arzt Termin dieser ist aber 30 Auto Minuten entfernt und da ich zzt so schlimme Panikattacken ...

Ist er wirklich wichtig oder ist er nur für dich wichtig aufgrund deiner Ängste ?

Und wird deine Angst stärker wenn du diese Fahrt auf dich nimmst zu dem Arzt oder ist es dasselbe als wenn du daheim sitzt mit deiner Panik ?

Und hast du evtl die Möglichkeit das jemand dicht ggf begleiten könnt als Beifahrer oder zumindest am Telefon ?

Zitat von july1986:
Ist er wirklich wichtig oder ist er nur für dich wichtig aufgrund deiner Ängste ? Und wird deine Angst stärker wenn du diese Fahrt auf dich nimmst ...

Panik habe ich ganzen Tag zuhause sehr schlimm und traue mir die Entfernung nicht zu da ich unterwegs auch Panik kriege und wenn ich dann noch 2og muss warten usw unvorstellbar

Panik habe ich ganzen Tag zuhause sehr schlimm und traue mir die Entfernung nicht zu da ich unterwegs auch Panik kriege und wenn ich dann noch 2og ...

Das kenne ich . Hast du eine Agoraphobie auch zusätzlich?

ist der Termin denn wirklich sehr wichtig oder ist es mehr nur für deine Angst irgendwas dort abklären zu lassen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore