App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Hallo. Nimmst du schon Medikamente? Und ja, welche? Ich nehme selber Sertralin 100 mg. Das Medikament hat mich damals aus einer tiefen Krise rausgeholt.

Zitat von Medusa01:
Hallo. Nimmst du schon Medikamente? Und ja, welche? Ich nehme selber Sertralin 100 mg. Das Medikament hat mich damals aus einer tiefen Krise ...

Hallo nein nehme keine hatte bis jetzt immer Angst vor Nebenwirkungen usw. gegen was nimmst Du die ?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Agoraphobie, Panikattacken und die dadurch ausgelöste Depression.

Zitat von Medusa01:
Agoraphobie, Panikattacken und die dadurch ausgelöste Depression.

Hast du starke Panikattacken? Bei mir ist es seit 3 Monaten die Hölle erst wochenlang Luftprobleme dann derbste Verspannungen und nu seit Wochen so als wenn ich schwanken würde im Kopf Beine total düsig schwindelig weiß aber nicht ob es evtl auch von meiner fehlhaltung und hws und cmd im Kiefer kommt jedenfalls ständig Druck im Kopf total Panikattacken

Zitat von Teuflischtattooengel:
Hast du starke Panikattacken? Bei mir ist es seit 3 Monaten die Hölle erst wochenlang Luftprobleme dann derbste Verspannungen und nu seit Wochen so ...

Dito das mit dem Schwindel aber vll auch dieses Wetter

Zitat von sir_yoshi:
Dito das mit dem Schwindel aber vll auch dieses Wetter

Das geht schon paar Tage bzw mit dem wanken schon länger

Ja leider. Als ich damals mit den Tabletten angefangen habe, konnte zuvor etwa drei Monate kaum die Wohnung verlassen. Ich war permanent auf Strom, sogar nachts. Ich habe zwar immer noch zeitweise Panikattacken, auch über Tage, phasenweise, aber nicht mehr so ausgeprägt. Ich kann zumindest die Wohnung verlassen, auch wenns manchmal etwas schwieriger wird. Allein die Tabletten haben mich nicht aus dem Loch geholt, ich hatte dabei noch Verhaltenstherapie und war in der LWL, weil ich aus meiner vertrauten Umgebung raus musste. Mein Zuhause war mein Schloss und mein Gefängnis in einem.

Mit dem Schwindel habe ich aktuell auch etwas zu kämpfen.

Hast du starke Panikattacken? Bei mir ist es seit 3 Monaten die Hölle erst wochenlang Luftprobleme dann derbste Verspannungen und nu seit Wochen so ...

Du schreibst genau dass , was ich seit paar Wochen durchmach... Luft , Schwindel usw ... habe heute einen Arzt termin.. bin echt am Ende... dieser Schwindel und ich Steiger mich echt wieder so schlimm rein... man man

Hallo zusammen, ich hab genau das selbe. Sobald ich das Haus verlasse bekomme ich schlecht Luft, so als würde mir die Kehle und der Brustkorb zugeschnürt und auch ganz schlimm dieser Schwindel bzw. diese krasse Benommenheit. Wird aber immer erst richtig schlimm sobald ich das Haus für zb die Arbeit verlasse... Und dann natürlich direkt Panik

War eigentlich motiviert für den heutigen Tag. Jetzt sieht es gerade wieder anders aus und ich würde mich am liebsten im Haus verkriechen. Angst vor der Angst, etwas Kreislauf etc.
Werde trotzdem alles machen wie ich es für heute geplant hatte hoffe dass alles gut geht

Zitat von Lanali:
War eigentlich motiviert für den heutigen Tag. Jetzt sieht es gerade wieder anders aus und ich würde mich am liebsten im Haus verkriechen. Angst vor der Angst, etwas Kreislauf etc. Werde trotzdem alles machen wie ich es für heute geplant hatte hoffe dass alles gut geht

Ich glaube genau das ist das schlimme... Die Angst vor der Angst, bzw. die Angst vor den Panikattacken...

Zitat von Raaela9788:
Du schreibst genau dass , was ich seit paar Wochen durchmach... Luft , Schwindel usw ... habe heute einen Arzt termin.. bin echt am Ende... dieser ...

Es ist die Hölle von morgens bis abends bei mir kommt noch der kaputte Rücken dazu sobald ich morgens aufstehe alles bis zum anschlag verspannt Gefühl linke Seite als wenn irgendwas eingeklemmt ist dann würgereiz und ganzen Tag so eine Panik auch vor dem Schwindel

Zitat von Marylou24:
Hallo zusammen, ich hab genau das selbe. Sobald ich das Haus verlasse bekomme ich schlecht Luft, so als würde mir die Kehle und der Brustkorb ...

Ich habe das den ganzen Tag auch zuhause

Ich habe das den ganzen Tag auch zuhause

Ja an manchen Tagen hab ichs auch zuahuse... Gestern zb war ich mit einer Freundin draußen, wo ich auch sehr große Probleme habe und dann gings mir zuhause danach auch richtig schlecht. totale Luftnot

Zitat von Marylou24:
Ja an manchen Tagen hab ichs auch zuahuse... Gestern zb war ich mit einer Freundin draußen, wo ich auch sehr große Probleme habe und dann gings mir ...

Vermute bei mir Auslöser hws und Kiefer

@Teuflischtattooengel dito Ich hab seit ich aufgewacht bin mit Panik zu kämpfen. Ich habe am in 2 Tagen ein Termin beim HNO wegen HWS es fühlt sich an als wäre mein ganzer Kopf ein Zement Klos.. total verspannt Vorallem die rechte Seite Schwindel und vereinzelt Schwindelanfälle wo sich alles dreht.. ich habe so Angst das ich was schlimmes habe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe das auch schon sehr lange , ich schaue mir grade die Videos von Dr. Weiss auf Youtube an . Die playlisten zu Panik und schwindel, sind sehr gut und erklären es sehr gut, alles. Laut ihm ist ein nichts schlimmes, es liegt an der falschen Atmung. Klinkt für mich logisch . Ich werde mal in die Richtung schauen, weil es am meisten Sinn, ergibt.

Zitat von Tabe77:
Ich habe das auch schon sehr lange , ich schaue mir grade die Videos von Dr. Weiss auf Youtube an . Die playlisten zu Panik und schwindel, sind sehr gut und erklären es sehr gut, alles. Laut ihm ist ein nichts schlimmes, es liegt an der falschen Atmung. Klinkt für mich logisch . Ich werde mal in die Richtung ...

ja das mit der falschen Atmung ist ausschlaggebend für viele Symptome... Schwindel, Nacken -und Schulterverspannungen, Engegefühl im Brustbereich... kommt alles weil wir falsch atmen... Ich kann euch eine Atemphysiotherapie empfehlen, die hilft mir momentan auch ganz gut.

Zitat von Marylou24:
ja das mit der falschen Atmung ist ausschlaggebend für viele Symptome... Schwindel, Nacken -und Schulterverspannungen, Engegefühl im ...

Seine Therapie ist leider sehr teurer. Die kommt für mich nicht in Frage, aber sein Wissen ist gut. Ich probiere seit 2 Tagen Buteyko vielleicht bekomme ich das damit hin. Mein Gefühl sagt mir das die Richtung die richtige sein könnte , BEI MIR

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore