App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Ich habe seit 3 Monaten täglich Panikattacken von morgens bis abends verspannt Kiefer Kopf Nacken ohne Ende düsig usw

@Teuflischtattooengel was meinst du mti düsig?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat:
Ich habe seit 3 Monaten täglich Panikattacken von morgens bis abends verspannt Kiefer Kopf Nacken

Danke für deinen Beitrag! Mit welchen Symptomen verlaufen die Attacken denn? Die Verspannungen in Kiefer, Kopf und Nacken hängen wahrscheinlich mit einander zusammen. Bei mir wurde vor einigen Jahren durch meinen Zahnarzt festgestellt, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Dabei kann ein so enormer Druck auf die Zähne, den Kiefer ausgeübt werden, so dass das auch nach dem Schlaf noch anhaltende Folgen hat. Die Kiefer- und Halsmuskulatur sind andauernd verspannt. Die Ursache für nächtliches Zähne Knirschen ist oftmals psychischer Natur. Hilfreich kann da ein Aufbiessschiene sein, die vom Zahnarzt angefertigt wird und die man während des Schlafens trägt. Ich wünsche dir alles Gute!

Zitat von Teuflischtattooengel:
Ich habe seit 3 Monaten täglich Panikattacken von morgens bis abends

Das geht gar nicht. Eine richtige Panikattacke kann nur 15-20 Minuten dauern, weil sich die Stresshormone, die die Attacke verusachen, nach dieser Zeit verbrauchen und die Attacke ebbt ab und verschwindet ganz. Es braucht einige Zeit, bis der Körper wieder genug produziert hat, um eine neue Attacke entstehen zu lassen. Man kann natürlich mehrmals Panikattacken am Tag haben, aber nicht ohne Unterbrechung.

Zitat von mojo_87:
@Teuflischtattooengel was meinst du mti düsig?

So Schwankig im Kopf halt leicht schwindelig

Zitat von Teuflischtattooengel:
Ich habe seit 3 Monaten täglich Panikattacken von morgens bis abends verspannt Kiefer Kopf Nacken ohne Ende düsig usw

Das gibt es nicht. Es gibt keine Dauerattacke.Hört sich nach Bandscheibe an.

Zitat von OBIKO:
Das gibt es nicht. Es gibt keine Dauerattacke.Hört sich nach Bandscheibe an.

Erzähl kein verdammter Mist!

es gibt Dauerattacken die sogar einen ganzen Tag dauern können.

habe ich gerade selbst heute und das seit 6 Uhr heute morgen ohne Pause.

und einmal hatte ich eine Attacke die hat die ganze Nacht gedauert und hörte morgens erst auf als ich eine Tavor genommen hatte

Zitat von NIEaufgeben:
Erzähl kein verdammter Mist! es gibt Dauerattacken die sogar einen ganzen Tag dauern können. habe ich gerade selbst heute und das seit 6 Uhr heute ...

Medizinisch gesehen gibt es das nicht.

Hör endlich auf von Themen zu sprechen wenn du scheinbar keine Ahnung ist
Das ist genauso als würde ich dir was von einem automotor erzählen
Hab ich nämlich auch keine Ahnung von

Zitat von OBIKO:

Das interessiert mich einen feuchten dreck was es in den Büchern gibt oder nicht

wir sind Menschen und ich sage dir es gibt dauerattacken die wünscht man echt keinem

Zitat von Lottaluft:
Hör endlich auf von Themen zu sprechen wenn du scheinbar keine Ahnung ist Das ist genauso als würde ich dir was von einem automotor erzählen Hab ...

Dann lass uns Fahrrad fahren.

Zitat von NIEaufgeben:
wir sind Menschen und ich sage dir es gibt dauerattacken die wünscht man echt keinem

Gebe ich dir vollkommen recht. Es heißt ja immer nach spätestens 20 Minuten ist so eine Panikattacke vorbei. Bei mir dauert eine richtig heftige Panikattacke eine Stunde. Wenn ich glück habe gibt es nach einer Stunde mal 5 Minuten Pause.

Wenn die Panik nicht sein extremes Level erreicht hat, dauert das bei mir auch mal über Stunden. Es ist nur eine Frage, wie hoch die Schwelle liegt. Der Körper dreht natürlich von selber runter um sich nicht zu schaden. Wenn es psychisch nötig ist dreht er wieder auf. Heißt doch nicht, dass in dem moment die Angst weg ist.

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Halswirbelsäulen Syndrom können den ganzen Tag Probleme auslösen.

Von fachlicher Seite besteht die Aussage: ... Eine Attacke kann wenige Minuten und im Extremfall einige Stunden anhalten - die meisten Panikattacken dauern jedoch nicht länger als 30 Minuten. Die Häufigkeit der Attacken kann zwischen mehrfach täglich bis monatlich schwanken... (Zitat: Prof. Dr. med. Borwin Bandelow)

Bitte tut die Bedenken und Sorgen anderer nicht als Unsinn ab, nur weil ihr anderer Meinung seit. Jeder hat ein Recht sein Meinung zu vertreten und auch zu äußern, aber der Ton macht die Musik.

Zitat von OBIKO:
Dann lass uns Fahrrad fahren.

Eher würde ich was über Motoren lernen

Zitat von Filou:
Gebe ich dir vollkommen recht. Es heißt ja immer nach spätestens 20 Minuten ist so eine Panikattacke vorbei. Bei mir dauert eine richtig heftige ...

Ich kann dir nur von mir erzählen ich hab so eine Attacke seit 6 Uhr heute morgen non stopich konnte nicht essen den ganzen Tag.hab immer wieder hysterisch geheult weil ich überzeugt war zu verrecken und noch ist es nicht vorüber.

dadurch habe ich heute den ganzen Tag einen sehr hohen Blutdruck der einfach nicht runter kommt..

da muss mir keiner sagen medizinisch gibt es das nicht..

dann bin ich eben ein medizinisches Wunder

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann dir nur von mir erzählen

Ich kenn das auch. Mein Arzt sagt eh ich bin ein Wunder
Tut mir leid das zu hören, aber da fühle ich voll mit dir.

Heute hätte ich auch gerne einen hohen Blutdruck gehabt. Das Wetter hat ihn mir extrem in den Keller gedrückt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von OBIKO:

Also ich habe das auch noch selten, ganzen Tag durchgehend, aber mit Schwankungen nach oben und unten. Oder viele Stunden am Stück , nur max 30 min wie es in den Büchern steht das wäre schön wenn es so wäre , das hatte ich mir immer gewünscht. Klar gibt es auch mal nur Minuten. Also mein Körper hält sich nicht immer an das Lehrbuch.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann dir nur von mir erzählen ich hab so eine Attacke seit 6 Uhr heute morgen non stopich konnte nicht essen den ganzen Tag.hab immer wieder ...

Durch meinen Druck im Kopf und das schwankige (wie besoffen so fühlt sich das an) unsicher Beine habe ich ständig extreme Panik da war mein Blutdruck heute morgen auch sehr hoch hatte gedacht ich Kippe um so komisch war mir vermute kommt alles von meinen Verspannungen Nacken Halswirbel Kiefer und geht einfach net weg seit Wochen

@Teuflischtattooengel genauso habe ich das auch seit Wochen bin wegen HWS in Behandlung aber wenns besser ist dauert es paar Tage und schon wieder tritt das selbe wieder ein, Druck im kopf/Nase Schwankiges Ungleichgewicht, Gefühl als würde man umkippen.. ich hasse es

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore