App im Playstore
Pfeil rechts
8230

Hey, ich bin neu hier. Ich finde dieses Thema sehr gut. Ich leide auch unter diagnostizierte Panikattacken und es ist nicht schön. In diesen Momenten ist man froh, jemanden zu haben mit denen man reden kann.

Guten Morgen ich weiß nicht mehr weiter bin wieder mit Druck Kiefer Kopf aufgewacht Panik aufgestanden wieder Schwäche Gefühl Beine und so erschöpft dass ich Gefühl habe umzukippen so eine extreme Panik düsig Übelkeit

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Teuflischtattooengel:
Guten Morgen ich weiß nicht mehr weiter bin wieder mit Druck Kiefer Kopf aufgewacht Panik aufgestanden wieder Schwäche Gefühl Beine und so ...

Kenne ich leider zu gut, sowas ist einfach nur ätzend. Mir geht's heute morgen nicht wirklich andere, extrem angespannt, Angst pur vor dem gleich los fahren (hab Wochenenddienst), immer wieder am zittern, gruselig hoch drei
I know how you feel, Stay strong
Ich schaffe mein Tag, also schaffst du dein Tag auch, da glaube ich fest daran

Zitat von Marc__:
Kenne ich leider zu gut, sowas ist einfach nur ätzend. Mir geht's heute morgen nicht wirklich andere, extrem angespannt, Angst pur vor dem gleich ...

Hast Du das auch Tag täglich die Symptome? Bzw welche Symptome hast Du ? Wie lange geht das schon bei Dir so? Wochen Monate am Stück ?!

Hast Du das auch Tag täglich die Symptome? Bzw welche Symptome hast Du ? Wie lange geht das schon bei Dir so? Wochen Monate am Stück ?![/QUOTE

Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte 6 Jahre lang starke Probleme mit Panik. Nicht immer, mal schwächer mal stärker mal mit eine längere Pause. Anfang letztes Jahr war es einer der schlimmsten Zeiten. Ich hatte jeden Tag extreme Panik, immer ein Unwohlsein, ich wollte nie das Haus verlassen etc. Seitdem nehme ich Antidepressiva (leichte Dosierung) und mache eine Therapie, ich kann dir eins ans Herz legen, such dir jemanden professionellen zum Reden. Seitdem gehts mir um einiges besser. Ich bin trotzdem noch ein bisschen im Leben durch die Panik eingeschränkt, aber um einiges besser als letztes Jahr.

Zitat von g20:
Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte 6 Jahre lang starke Probleme mit Panik. Nicht immer, mal schwächer mal stärker mal mit eine längere ...

Hattest du auch so starke körperliche Symptome? Was nimmst du an Antidepressiva?

Guten Morgen ich weiß nicht mehr weiter bin wieder mit Druck Kiefer Kopf aufgewacht Panik aufgestanden wieder Schwäche Gefühl Beine und so ...

So geht es mir auch gerade Habe die zweite Nacht jetzt wieder sehr schlecht geschlafen, da dieses Schwächegefühl mir immer wieder aufs neue einen Angstschub gegeben hat. Jetzt fühle ich mich einfach nur ausgelaugt und müde. So ein komisches Gefühl sitzt mir die ganze Zeit im Nacken und ich kann es nicht einordnen.

Zitat von eadara11:
So geht es mir auch gerade Habe die zweite Nacht jetzt wieder sehr schlecht geschlafen, da dieses Schwächegefühl mir immer wieder aufs neue ...

Das schlimme bei mir skoliose hws lordose und cmd im Kiefer fehlhaltung seit Jahren nur noch schmerzen verspannt Druck im Kopf Übelkeit und Panik pur Schwäche Gefühl Beine düsig im Kopf seit fast 2 Monaten täglich

Hallo ihr, noch jemand wach? Ich habe eine enorme Unruhe in mir und werde die nicht los. Dadurch kann ich nicht einschlafen. Spüre meinen Puls dir ganze Zeit, mal flott mal ruhig. Meine Haut prickelt irgendwie. Mir ist heiss aber ohne Decke zu kalt. Irgendwie leicht übel Und eigentlich Mega müde. Hatte einen wahnsinnig aufregenden Tag und bin Mega knülle, aber...die Panikattacke sitzt schon unter der Haut. Noch komme ich an,aber will nicht überrollt werden.

Zitat von Julischka85:
Hallo ihr, noch jemand wach? Ich habe eine enorme Unruhe in mir und werde die nicht los. Dadurch kann ich nicht einschlafen. Spüre meinen Puls dir ...

Hallo. Bzw Gute Nacht
Bin eben von meiner Unruhe aufgewacht und habe deinen Text gelesen. Kenne das Problem sehr gut, die Anspannung und Unruhe die sich quasi ins Unermessliche aufstaut und dringend raus möchte. Ich sehne mich dann allerdings meistens nach einer attacke, weil dann wenigstens der ganze Druck ein Ventil findet. Vielleicht mal so sehen? Hast du ansonsten etwas Musik zur Hand um dich soweit zu entspannen, dass du eventuell einschlafen kannst?

Fühlt sich dann eine Attake in so einem Moment befreiend an? Das kam bei mir noch nie vor. Nach einer Attake dauerts lange bis ich mich wieder beruhigt habe.
Ich schlafe immer wieder ein und jetzt bin ich schon wieder hochgeschreckt. Ich hasse solche Nächte wirklich sehr. Musik werd ich mal versuchen.

Guten Morgen

so langsam bekomme ich richtig Angst ! Hatte mir für meinen Rücken einen Topper gekauft weil ich meine Matratze als zu hart empfinde. Konnte nicht einschlafen habe plötzlich luftprobleme bekommen Nase zu Übelkeit und überall kribbelte es Gesicht Schläfe arme mir war total düsig habe ganze Nacht nicht geschlafen und habe immernoch Panik Übelkeit Unwohlsein habe Angst aufzustehen und vor dem Tag
Was ist bloß los mit mir

Klingt nach allergischer Reaktion. Hast du das Teil gewaschen?

Zitat von Calima:
Klingt nach allergischer Reaktion. Hast du das Teil gewaschen?

Nein habe ihn nicht gewaschen
er riecht halt kann aber nicht sagen wonach

Nein habe ihn nicht gewaschen

Solltest du nachholen. Du liegst direkt auf einem Teil, das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit chemisch behandelt wurde. Da sind solche Reaktionen nicht ungewöhnlich.

Zitat von Julischka85:
Fühlt sich dann eine Attake in so einem Moment befreiend an? Das kam bei mir noch nie vor. Nach einer Attake dauerts lange bis ich mich wieder ...

Eine Attacke fühlt sich nicht befreiend an , es ist genau das Gegenteil.

Sry aber da bin ich anderer Meinung
Wenn ich eine Attacke hatte bin ich danach zwar müde und fertig aber in 90% der Fälle geht es mir danach besser weil die Angst wieder im normalen Bereich ist genauso wie die Anspannung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir leider nicht , ab und an kostet es mir dann den halben Tag.

Ja solche Attacken kenne ich leider auch aber mit der Zeit wurde es besser

Es führt dann bis zur totalen Entleerung ....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore