App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Teuflischtattooengel:
Was hast Du denn schon alles für Untersuchungen hinter Dir ?

Alles was man so untersuchen tut bei so einer Krankheit. 1000 x Herz, Blut, MRT, Kopf, neurologen , ohrarzt, Augenarzt, Orthopäde, Schilddrüse, krankhäuser, 2x Tagesklink, Therapie,...
Alles ausser Magen darm spiegeln, und noch keine hormone Tests. Das würde noch fehlen

Zitat von Tabe77:
Ist die Arbeit vielleicht der Auslöser? Wenn es heftig ist hilft garnichts richtig , so sehe ich das , versuchen kann man raus spazieren , Sport, ...

Nein die Arbeit ist es nicht, ich liebe meine Arbeit dort und auch meine Bewohner.
Das gleiche tritt auf, wenn ich z.B. mit dem Zug irgendwo hin fahre oder in Urlaub fahre, nur da ist es noch heftiger in Bezug auf die Panikattacken.
Aber ich Versuche mich heute sportlich zu betätigen, in der Hoffnung, dass es mir morgen einen kleine Hilfestellung ist und sonst Versuche ich jetzt wieder regelmäßig zu bouldern um einen ausgeglichenen Tag zu haben.
Aber danke für deine Antwort

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Marc__:
Nein die Arbeit ist es nicht, ich liebe meine Arbeit dort und auch meine Bewohner. Das gleiche tritt auf, wenn ich z.B. mit dem Zug irgendwo hin ...

In allen deinen Genannten Situationen, verlässt du LÄNGER dein Zuhause. Ist mir grade so aufgefallen

Zitat von Tabe77:
In allen deinen Genannten Situationen, verlässt du LÄNGER dein Zuhause. Ist mir grade so aufgefallen

Jap, zu Hause ist mein Sicherheitsort und mein Rückzugsort. Ich Versuche ihn regelmäßig zu verlassen und rauszukommen, aber gerade wenn ich wieder zur Arbeit muss o.ä. geht gar nichts mehr und das ist für mich mega gruselig, was heute dann in heftigen Panikattacken endete.

@Marc__

Vielleicht solltest du rausbekommen , warum du nicht von zuhause weg sein willst , kontrolle, verlust, wegen jemanden anderes .... vielleicht kannst du dann der Auslöser so bearbeiten

Zitat von Tabe77:
Alles was man so untersuchen tut bei so einer Krankheit. 1000 x Herz, Blut, MRT, Kopf, neurologen , ohrarzt, Augenarzt, Orthopäde, Schilddrüse, ...

Habe bis jetzt 2x großes Blutbild 1x Hormonspiegel Ultraschall Magen und Schilddrüse nächste Woche Orthopäde wenn ich das packe

Guten Abend zusammen,

vor 3h setzte recht schnell Erschöpfung und starke Müdigkeit ein. Ohne dem viel Bedeutung beizumessen legte ich mich auf die Couch und schlief ein wenig.

Inzwischen nehme ich diese Erschöpfung als unangenehm und bedrohlich war, vielleicht fehlt mir gerade auch etwas Geduld aber es macht mir Angst, dieses Duselige im Kopf, die schlappen Gliedmaßen und das Gefühl immer schwächer zu werden oder zumindest keine Besserung wahrzunehmen.

Es gab zuvor keine körperliche Anstrengung, nur einen Salat, vormittags ein dickes Müsli

Vor zwei Wochen hatte ich das schon einmal allerdings nach 3 Tagen schwerer körperlicher Arbeit. War da auch beim Arzt.

Ich versuche mich abzulenken aber schlittere auch so ein wenig um eine Panikattacke herum oder sagen wir erregten ängstlichen Zustand.

Ich kann nicht unterscheiden ob es ernst und ärztlich abgecheckt werden müsste ist oder ich es nur zu stark wahrnehme.

Kurz: Diese Erschöpfung macht mir Angst und ich bin etwas ratlos ob ich einfach mal abwarten soll oder ernst ist... Kann gefühlt kaum rumlaufen

Hatte schon länger nicht mehr mit solchen Angstzuständen zu tun.

Ich bin der Master der Panik .Schon bei meiner Geburt hatte ich bereits eine .

Zitat von Trillo:
Kurz: Diese Erschöpfung macht mir Angst und ich bin etwas ratlos ob ich einfach mal abwarten soll oder ernst ist... Kann gefühlt kaum rumlaufen

Hey, ich kenne sowas zu genüge. Durch meine heftigen Attacken gestern, geht's mir heute immer noch ziemlich mies, weil es extrem viel Kraft gekostet hat.
Wenn du halbwegs was essen kannst und auch genug Ruhe bekommst, sollte es dir morgen schon wieder besser gehen und dann Sonntag solltest du wieder großteils hergestellt sein. Zumindest ist es bei mir fast immer so.
Sollte es natürlich schlimmer werden oder gar nicht besser werden, dann würde ich sicherheitshalber nen Arzt um Rat fragen.

LG Marc

Ich glaube ich weiß jetzt woher mein Schwankschwindel Druck im Kopf kommt usw

Ich glaube ich weiß jetzt woher mein Schwankschwindel Druck im Kopf kommt usw

Und woher

Zitat von Vanessa26:
Ist gerade jemand da und kann kurz helfen?

Ich bin eben eine kleine Achterbahn gefahren im Freizeitpark und als die erste kleine Abfahrt kam, hat es sich so angefühlt als würde sich mein Herz zusammenziehen.. mir ist direkt schwindlig geworden bzw so benommen, düdelig im Kopf und schwach auf den Beinen.
Dieses Gefühl lässt mich nicht mehr los jetzt, der Tag ist eigentlich schon gelaufen

Normale Reaktion, der Rest ist Angst.

Zitat von Tabe77:
Und woher

Kiefer cmd und Verspannungen Nacken hws heute so extrem als würde mir gleich mega schwindelig werden Übelkeit und heftige Panik

Kiefer cmd und Verspannungen Nacken hws heute so extrem als würde mir gleich mega schwindelig werden Übelkeit und heftige Panik

Und woher weißt du plötzlich da es DAS ist ? Bei schwindel, ok kann gut sein, aber das erklärt nicht unbedingt die Übelkeit und die Panik . Wenn man betrunken war früher war man auch schwindelig und Benommen, konnte kaum richtig laufen , aber Panik und Übelkeit, hatte man da trotzdem nicht . So ein Gedanke von mir

Zitat von Tabe77:
Und woher weißt du plötzlich da es DAS ist ? Bei schwindel, ok kann gut sein, aber das erklärt nicht unbedingt die Übelkeit und die Panik . Wenn ...

Stimmt kann im Prinzip alles und nix sein oder viel von der Psyche ?!

Zitat von Tabe77:
Und woher weißt du plötzlich da es DAS ist ? Bei schwindel, ok kann gut sein, aber das erklärt nicht unbedingt die Übelkeit und die Panik . Wenn ...

Trotzdem erklären sich mir meine Symptome seit Wochen nicht auch dieses schwäche Gefühl wackelig auf Beine usw
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Trotzdem erklären sich mir meine Symptome seit Wochen nicht auch dieses schwäche Gefühl wackelig auf Beine usw

Ich war auch immer auf die Antworten der Symptome aus und frage inzwischen ob es denn hilft, wenn ich weiß woher Symptome kommen, zumal ich vermutlich keine Antworten darauf bekomme.
Wenn ich Antworten hätte, was würde ich (und auch du) dann tun? Etwas anderes? Ja, vermutlich schon. Also nehmen wir doch die Abkürzung und machen direkt was anderes und konzentrieren uns jeden Tag darauf. Aber ich verstehe deine Situation, erst gestern Abend ging es bei mir mit Erschöpfung los und ich suchte nach Erklärungen. Mir hat der Erfahrungsaustausch hier geholfen, mich auf konkrete Handlungspunkte zu konzentrieren, damit es mir a) Körperlich etwas besser geht und b) ich etwas anderes mache als Symptome checken. Das Doofe an den Symptomen ist ja nicht das Symptom, sondern was wir daraus machen. Dazu gleich mehr

Zitat von Marc__:
Hey, ich kenne sowas zu genüge. Durch meine heftigen Attacken gestern, geht's mir heute immer noch ziemlich mies, weil es extrem viel Kraft gekostet ...

Danke für Dein Feedback - ich habe etwas gegessen und etwas bewegt und es ging mir am Abend schon besser.
Heute merke ich aber noch, dass ich nicht ganz auf der Höhe bin, alles ist sehr anstrengend, versuche aber das ein oder andere zu erledigen um Gedanklich davon wegzukommen, dass es jetzt keine Herzmuskelentzündung oder andere schlimme Dinge sind.

Ich versuche Gedanklich aus den Befürchtungen rauszukommen - weg von dem: Du bist in den 30ern und so schlapp, da stimmt doch was nicht. Ich kenne solche Erschöpfungszustände bspw von meiner Frau nicht. Aber jeder ist anders.

Diese Schlappheit beunruhigt, kann das total für jeden hier nachempfinden.

Ich bin schon seit 2 Jahren am suchen, was es sein könnte , psyisch, könnte sein, aber kein sichtbarer Auslöser, es gibt so viele Krankheiten, mangel , hormone, falsch atmen ,.... so viele Ursachen die passen könnten ,... kein Arztx, Krankenhaus , Therapie,... kann wirklich sagen was wirklich hilft , alle versuchen nur vieles, mal passt es mal nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore