App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Teuflischtattooengel:
Ich muss dazu sagen ich habe fehlende Bauch und Rückenmuskulatur hws Syndrom skoliose und lordose also komplette fehlhaltung im Rücken und fehlender halt dazu noch cmd im Kiefer habe ständig schmerzen und Verspannungen selbst nachts komme also kaum zur Ruhe vermute der Hauptteil wie Schwindel Übelkeit sind auch ...

Da ist es aber sehr wichtig, den Rumpf zu kräftigen. Bist du bezüglich deines Rückens in Therapie?
Gerade Fehlstellungen muss man früh angehen und entsprechend behandelb bzw. entgegenwirken.

Zitat von Tabe77:
Hatte ich auch am Anfang Angst raus , mittlerweile nicht mehr. Wenn ich umfallen sollte wäre es egal wo es passiert. Aber wirklich passiert ist es ...

Das schlimme ist dass ich nicht mehr zur Ruhe komme selbst nachts nichts verspanne und verkrampfe so schlimm am ganzen Körper inkl Nacken und Kiefer aufgrund der fehlenden Muskulatur und fehlhaltung sodass ich tagsüber Schwindel Druck im Kopf Benommenheit und wackelig auf den Beinen bin ist ein Teufelskreis und nonstop Panik dazu

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Annii:
Da ist es aber sehr wichtig, den Rumpf zu kräftigen. Bist du bezüglich deines Rückens in Therapie? Gerade Fehlstellungen muss man früh angehen ...

Die Fehlstellung besteht schon seit einigen Jahren muss gestehen habe es etwas schleifen lassen und nie gedacht dass es so schlimm wird wie es jetzt ist

Zitat von Annii:
Da ist es aber sehr wichtig, den Rumpf zu kräftigen. Bist du bezüglich deines Rückens in Therapie? Gerade Fehlstellungen muss man früh angehen ...

Dazu kommt Bewegungsmangel seit längerem Muskulatur hat nachgelassen

Da solltest du echt dran bleiben, besser wird es auf jeden Fall nicht, wenn gar nichts getan wird.

Zitat von Annii:
Da solltest du echt dran bleiben, besser wird es auf jeden Fall nicht, wenn gar nichts getan wird.

Das ist richtig! Durch das ganze habe ich richtig schlimme Panikattacken jeden Tag fühle mich schwach wackelig auf den Beinen Kreislauf usw

Zitat von Annii:

Habe nächste Woche Orthopäden Termin

Das ist richtig! Durch das ganze habe ich richtig schlimme Panikattacken jeden Tag fühle mich schwach wackelig auf den Beinen Kreislauf usw

Ja, da wird es mit Sicherheit Zusammenhänge geben.

Zitat von Annii:
Ja, da wird es mit Sicherheit Zusammenhänge geben.

einfach nur noch Angst dass mir was passiert

einfach nur noch Angst dass mir was passiert

versuch doch mal progressive Muskelentspannung

@Teuflischtattooengel

Ob es wirklich davon kommt , steht ja nicht hundertprozentig fest . Hws bws Lws , habe ich auch oft in Verdacht, aber keine Übung, Mass.,... hat je was verbessert, BEI MIR. Mittlerweile schaue und teste ich mehr in Richtung Atmung und Aminosäuren, mal schauen

Zitat von Annii:
versuch doch mal progressive Muskelentspannung

Hilft das ? Fühle mich so schwach auf den Beinen erschöpft müde ständig Panik dabei zeitweise Schwankig

@Teuflischtattooengel Das macht man im Liegen.. finde es ganz angenehm.

@Tabe77

Das komische ist dass ich seit fast 3 Monaten durch die Hölle gehe Tag täglich immer wieder alles verspannt Druck im Kopf düsig Schwankig wenn ich stehe als wenn ich schwanken würde Übelkeit Gefühl durchzudrehen Panik pur

Hey,
Ich bräuchte dann auch Mal euren Rat.
Kurzfassung: Leide seit knapp 2 Jahren an einer Agoraphobie mit Panikstörung. Psychotherapie hat nicht wirklich was gebracht. War jetzt ca. 2,5 Monate raus ausm arbeiten, da ich das Medikament Escitalopram (4 Wochen 10mg und jetzt 2 Wochen 15mg) massige Nebenwirkungen gezeigt hat und ich teilweise online Unterricht hatte. Nun wollte ich heute den ersten Tag wieder alleine los zur Arbeit (FSJ im Alten und Pflegeheim), sitze da und bekomme Angst hoch drei. Versuche Atemtechnik, alles was mir in der Therapie beigebracht wurde und Zack setzen mehrere heftige Panikattacken ein, breche im Zimmer zusammen und bin fertig bin der Welt. Melde mich krank und lasse natürlich meine Kollegen hängen, sprich zusätzlich Schuldgefühle und die Angst wird durch das abbrechen noch stärker.
Hab mir noch nicht das ganze Forum durchgelesen, da ich gerade neu hier bin, daher hoffe ich, dass es so richtig ist, dass ich meine Situation gerade hier so reinschreibe. Wenn nicht bitte antworten, dann Versuche ich es löschen zu lassen.

Hat jmd. nen Tipp, wie ich mit sowas speziell umgehen kann bzw. machen kann, insbesondere wenn ich zitternd im Zimmer liege, weil die Angst/Panik so groß ist und das Gefühl aufkommt, dass man nichts schafft ? Und hat jmd. nen Tipp, was ich machen kann um sowas vorzubeugen, damit ich morgen zum arbeiten kann ?

Jeder Tipp etc. ist gern gesehen.

Liebe Grüße Marc

@Tabe77 Das komische ist dass ich seit fast 3 Monaten durch die Hölle gehe Tag täglich immer wieder alles verspannt Druck im Kopf düsig Schwankig wenn ich stehe als wenn ich schwanken würde Übelkeit Gefühl durchzudrehen Panik pur

Durch die Angst verkrampft man immer mehr, ein nie endende Spirale

Zitat von Annii:
Durch die Angst verkrampft man immer mehr, ein nie endende Spirale

Die meiste Angst macht mir bei Kopfbewegung dieses schwindelige und benommene
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tabe77 Das komische ist dass ich seit fast 3 Monaten durch die Hölle gehe Tag täglich immer wieder alles verspannt Druck im Kopf düsig Schwankig ...

Kenne ich genau, bei mir kam es plötzlich von einem auf den anderen Tag . Täglich so wie du , das bald 2 Jahre . Panik und Übelkeit sind selten geworden ca 2x woche noch. Aber schwindel Benommenheit verschwommen sehen , darm Schmerzen noch jeden Tag. Noch keinen Tag ohne , aber Tage wo es weniger oder mehr ist halt . Manche Tage geht garnichts so extrem, aber die sind auch nur noch ca 2x in der Woche

Zitat von Tabe77:
Kenne ich genau, bei mir kam es plötzlich von einem auf den anderen Tag . Täglich so wie du , das bald 2 Jahre . Panik und Übelkeit sind selten ...

Was hast Du denn schon alles für Untersuchungen hinter Dir ?

Zitat von Marc__:
Hey, Ich bräuchte dann auch Mal euren Rat. Kurzfassung: Leide seit knapp 2 Jahren an einer Agoraphobie mit Panikstörung. Psychotherapie hat nicht ...

Ist die Arbeit vielleicht der Auslöser? Wenn es heftig ist hilft garnichts richtig , so sehe ich das , versuchen kann man raus spazieren , Sport, ablenken,.... bei Mir geht das bis zu einer bestimmten Stärke, wenn aber richtig Land unter ist , hilft mir nichts , was man so gelernt hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore