Hey,
Ich bräuchte dann auch Mal euren Rat.
Kurzfassung: Leide seit knapp 2 Jahren an einer Agoraphobie mit Panikstörung. Psychotherapie hat nicht wirklich was gebracht. War jetzt ca. 2,5 Monate raus ausm arbeiten, da ich das Medikament Escitalopram (4 Wochen 10mg und jetzt 2 Wochen 15mg) massige Nebenwirkungen gezeigt hat und ich teilweise online Unterricht hatte. Nun wollte ich heute den ersten Tag wieder alleine los zur Arbeit (FSJ im Alten und Pflegeheim), sitze da und bekomme Angst hoch drei. Versuche Atemtechnik, alles was mir in der Therapie beigebracht wurde und Zack setzen mehrere heftige Panikattacken ein, breche im Zimmer zusammen und bin fertig bin der Welt. Melde mich krank und lasse natürlich meine Kollegen hängen, sprich zusätzlich Schuldgefühle und die Angst wird durch das abbrechen noch stärker.
Hab mir noch nicht das ganze Forum durchgelesen, da ich gerade neu hier bin, daher hoffe ich, dass es so richtig ist, dass ich meine Situation gerade hier so reinschreibe. Wenn nicht bitte antworten, dann Versuche ich es löschen zu lassen.
Hat jmd. nen Tipp, wie ich mit sowas speziell umgehen kann bzw. machen kann, insbesondere wenn ich zitternd im Zimmer liege, weil die Angst/Panik so groß ist und das Gefühl aufkommt, dass man nichts schafft ? Und hat jmd. nen Tipp, was ich machen kann um sowas vorzubeugen, damit ich morgen zum arbeiten kann ?
Jeder Tipp etc. ist gern gesehen.
Liebe Grüße Marc
10.06.2021 14:25 •
x 1 #12395