App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Nic75:
Hallo Frauke,
Danke für deine Worte, ja das mach ich....momentan bin ich noch immer unruhig...Augen auf u auf 180....hatte gestern abend meine erste Yogastunde, hatte grosse Probleme bei den Atemübungen, dachte ich Krieg einen Herzinfarkt, also dass muss ich noch lernen....an arbeiten gehen ist nicht zu denken....wie geht dir?....

Das wichtigste bei Yoga und Konsorten ist: Einfach weitermachen, Geduld haben und nicht versuchen, gleich am Anfang die Beine hinterm Kopf zu verknoten. Das, was man gemeinhin auf Bildern und im TV sieht, sind Menschen, die das schon laaaaaaange machen.

Rico das was du meinst ist Kama.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Nic75

Ziehe die Atemübungen trotz deiner Bedenken wg Herzinfarkt durch. Ich habe schon seit Jahren ein Stechen in der Brust, zw den Rippen. Hat mich aber nie gestört (bis zu meiner ersten PA Ende letzten Jahres).
Ich habe dann leider irgendwann angefangen nur noch in die Brust zu Atmen und mir ein völlig falschen Atemmuster angeeignet. Sozusagen immer am Rande der Hyperventilation. Das muss alles unterbewusst passiert sein, da mir im Nachhinein bewusst ist, dass je tiefer ich in den Bauch geatmet habe und je entspannter ich war, dass Stechen und der Druck in der Brust schlimmer geworden ist. Deshalb hat mein Körper dann langsam auf Brustatmung umgestellt, damit ich die Schmerzen oder den Druck beim tiefen Einatmen umgehe. Lange rede kurzer Sinn...irgendwann habe ich durch die falsche Atmung hyperventiliert, habe mich über Jahre verspannt und daraufhin meine erste PA bekommen. Naja, dann kam eins zum anderen und nun bin ich auch der Besitzer eines Accounts hier im Forum

Ich mache jetzt auch täglich 10-15 min Atemübungen und das hilft mir sehr! Anfang des Jahres war ich beim Kardiologen, der meinte auch, dass ich mir Atemübungen suchen solle (bspw. Ergotherapie) und keine Angst haben brauche tief durchzuatmen. Sich trotz der einschüchternden Stiche, Drücke, Ziehen, etc zur neuen Atmung zu zwingen ist nicht einfach. Jetzt, einige Monate später, geht es mir damit aber viel besser und der Bauch der früher permanent eingezogen war um die Brustatmung zu unterstützen hängt jetzt auch entspannt runter

Viele Grüße und einen schönen Tag

Hallo Nic,

Ich bin so müde...nur wache ich immer kurz nach dem einschlafen auf. Mit Unruhe und herzsymptome.
Stöber hier ein bisschen rum und Versuch immer wieder zu schlafen.

Wie geht's dir?
Wer weiß? Vielleicht treffen wir uns heute Nacht hier

Frauke

Hallo Frauke, das klingt ja garnicht gut ...

Hallo Rainbow,

Ich muss jetzt Stück für Stück aus dieser Angstspirale raus.
Übernächste Woche habe ich Urlaub und die Kids Ferien. Das brauche ich jetzt auch dringend.

Wie geht es dir Rainbow?

Frauke

Hallo Frauke,
Hab heut dank trittico u praxiten geschlafen, aber heut früh Augen auf u Panik u deprimiert....echt zum davonlaufen....ich bin heut im krankenstand....hab Angst vor Montag u arbeiten gehen....Urlaub schön! ...wirds bei dir untertags besser?....
Lg Nic

Hallo Nic,

Das ist wirklich unangenehm. Aufwachen und Panik.

Ich schreibe nachher weiter. Muss die kleine zur Schule bringen und hab gleich Schilddrüsen sono.

Bis später.
Viel Kraft für dich, Nic.

Zitat von Nic75:
Hallo Frauke,
Hab heut dank trittico u praxiten geschlafen, aber heut früh Augen auf u Panik u deprimiert....echt zum davonlaufen....ich bin heut im krankenstand....hab Angst vor Montag u arbeiten gehen....Urlaub schön! ...wirds bei dir untertags besser?....
Lg Nic

Liebe nic, ich schlafe auch nur mit medi, aufwachen, Übelkeit ...ob das das Grau draußen ist?

Heut gehts mir echt net gut...ein super Tief hat mich im Griff:-(
Weiß momentan nicht wohin...hoffe die Erhöhung des Sertralin zeigt bald Wirkung...hab Angst in der Klapse zu landen

So schnell kommst du nicht in die Klapse.

Hallo Nic,

Wir tun uns heute zusammen, ok?
Auch ich hab einen schlechten Tag.
Hab beim doc ne mega Attacke bekommen. Seitdem stolpert mein Herz wieder, ich bin unruhig usw...gruselig
Siehst du, du bist nicht allein.

Zu deiner Frage: untertags ist es meist besser. Aber an manchen Tagen auch nicht.

Sei lieb gedrückt. Gehe jetzt einkaufen und schaue gleich wieder hier rein.
Einkaufen ist manchmal auch ne Herausforderung. Besonders wenn mein Herz so stolpert.

Bis später

Mah ja Frauke, bin dabei;-)
Komm gar net zur Ruhe, hibbelig u depri bis zum geht nimmer...wie schaffst du deinen Alltag bloß....hab einen Sohn der ist gottseidank schon 13, weil kümmern geht heut gar net, hab grad herumgegoogelt u eine interessante Sache gefunden: Hypnosetherapie.....ob ich so was mal probieren sollte?....darf ich fragen wie alt du bist? (Bin 40
Drücker zurück!
Nic

Hallo Nic, nimmst Du Medikamente? Wenn ich so ruhig bin hilft manchmal ein heißer Tee und ich hab dann das Gefühl zur Ablenkung unbedingt mit jemandem reden zu müssen, kennst Du das auch? Lg

....unruhig bin ...

Hallo rainbow2,
Wenns nur Übelkeit am morgen wäre, die Panik macht mir so zu schaffen u wie gesagt heute eine sehr tiefe traurige Phase, gefährlich tiefe Phase:-(.. ..bin heute sogar in einer Psychiatr.Ambulanz gewesen...da sass ein junger Mann neben mir, völlig neben sich, hat mir so leid getan, den habens dann aufgenommen, u ich wieder noch mehr verzweifelt dass ich nicht so enden will....also ich hoffe dass sich dieser Zustand in ein paar Tagen ändert....
LG
N

Ja Reden hilft ....nehme Sertralin, Praxiten u Trittico....die letzten beiden erst wieder seid Akutphase....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich drück Dich mal Nic

Hallo Nic,

Ich bin 45. meine Kids sind 15 und 6.

Meine Mama ist viel hier und war auch mit einkaufen.
Die große passt auf die kleine währenddessen auf.
Ich denke jedesmal ich schaffe das nicht, ich kann nicht mehr.
Aber dann denk ich an die beiden Mäuse und schaff es irgendwie.

Allerdings hab ich nur Angst und panikstörung. Und Herz
Keine Depression.
Und ich hab 2005 gelernt, dass man nur aus diesem Angststrudel rauskommt wenn man einfach macht. Immer ein bisschen. Und mit Hilfe.

Ich drück dich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore