App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Ich kann es nicht mehr ertragen...dieses sch... Herzstolpern.
Heute ist mal wieder schlimm. Es geht ne weile und dann geht es wieder los.
Immer und immer wieder.

Seit meinem Erlebnis 2012 ist das so schlimm.
Mich macht das so fertig. Ich bin nur am heulen.
Ich kann doch vor meinem Herzen nicht wegrennen.
Immer dieser Schwindel und Druck im Kopf wenn es stolpert.

Ich bin in Gedanken bei dir u halte deine Hand....diese Panik kenne ich gut.....u für Aussenstehende nicht nachvollziehbar, trinke gerade Passionsblumentee, was man nicht alles versucht .....schilder mir kurz dein Erlebnis.....ich bin da...

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Liebe Frauke, ich fühle mit Dir. Das ist sooo beklemmend, man denk immer irgendwann muss es doch mal aufhören. Mir ging es die letzten 13 Tage so, jetzt wird es langsam besser. Ich wünsche Dir das es Dir auch wieder besser geht. Dicker Drücker...LG

Hallo Nic,

Danke du liebe. Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Danke.

Heute ist wohl nicht unser Tag.

Schreibe dir nachher meine Geschichte per PN.

Drück dich. Schaue heute immer mal wieder rein.
Trösten wir und gegenseitig.

Ja machen wir....

Hallo Rainbow,

Danke für deine Drücker.
Ja, solche Tage wie heute sind sehr gruselig
Aber es tut wirklich gut, hier Trost und Tips zu bekommen.
Danke

Dieser Morgen wieder eine Katastrophe, Augen auf u Panik,zittern....schlimm...erschöpft bis zum geht nicht mehr: -(
Frauke: Danke für die PN, du bist tapfer!

Guten Morgen Nic,

Mir ging es heute morgen ganz gut.
Und dann leg ich mich schön kuschelig ins Bett, Wochenende!, mit Kaffee, und was soll ich sagen...Knopf an, Panik los.
Bin jetzt grad ein paar Runden in der Wohnung gelaufen.
Und hab mir gut zugeredet.

Nun geht es wieder.

Was machst du, wenn es dir so geht?
Legst oder setzt du dich hin?
Oder versuchst du dich abzulenken?

Ich bin in Gedanken bei dir.

@Frauke und Nic : Mir persönlich hat bei heftigen Herzängsten ein Benzodiazepin gut geholfen.

Ich lenke mich ab u bewege mich....aber bis jetzt nicht besser....

Igel@ ich nehm praxiten, ist auch so was, aber wirkt nicht 100%, viell muss ich mich wirklich gedulden....

Frag Deinen Arzt doch mal nach Tavor oder Tafil. Das sind die wirksamsten Angstlöser. Aber reines Bedarfsmedikament.

Zitat von igel:
@Frauke und Nic : Mir persönlich hat bei heftigen Herzängsten ein Benzodiazepin gut geholfen.

Aber Benzos unterdrücken alles und irgendwann kann man nicht mehr ohne, hab ich so durch , bin jetzt 5 Monate weg und wenn es mir schlecht geht fällt es mir sehr schwer keine zu nehmen ..aber davon geht es uns ja nur kurz besser ...

Frauke wie geht's dir?

@ Frau Regenbogen : Wenn es einem richtig schlecht geht, im Sinne von Angst, Panik usw. kann man sie doch nehmen, dazu sind sind sie da. Nur eben nicht zu oft und erst recht nicht täglich. Bedarfsmedikament eben. Aber warum nicht nehmen, wenn es doch hilft ?

Warum sich von Ängsten quälen lassen wenn es etwas gibt was bedingt, mit Einschränkungen, hilft ? Sehe ich nicht ein.

Hallo Nic,
Mir geht's grad besser.
Und wie geht es dir?
Diese Unruhe kenne ich auch. Das ist sehr sehr hartnäckig.

Was machst du gerade?

@rainbow: und wie geht's dir? Ich finde deine Einstellung zu den medis gut.
Bis späte.

Ich sitzt gerade an der frischen Luft, (Wetter hier in OÖ ist heut nicht so berauschend:-() geht auch besser momentan, aber hab schon Angst vor morgen früh. ..wieder das selbe?Bin jetzt für 14Tage krank geschrieben. ..tja....am Dienstag Termin Psychotherapie u am Mittwoch probier ich Hypnosetherapie, bin gespannt, sind so die Strohhalme an die man sich klammert....was machst du gerade?.....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe mich auf's Sofa gekuschelt.

Liebe Nic, Frauke und Igel, ich bin heute soooo unruhig ...es nervt total. Mir fehlt eine sinnvolle Ablenkung ...kann mich nicht aufraffen die Wohnung zu putzen. Igel du hast natürlich recht mit den Benzos, aber ich hab sie zum Schluss wie Bonbons genommen, ich möchte so,gern das es jetzt ohne geht. LG

Liebe Rainbow,

Diese Unruhe ist sehr unangenehm.

Hilft es dir evtl ein bisschen rauszugehen?

Wünsche dir so, dass es dir besser geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore