App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Kennt das jemand? So ein Druck im Kopf?

Ja Frauke, dieses Druckgefühl, das Nebensichstehen, die Unkonzentriertheit, die Unruhe, denken verrückt zu werden, alles Symptome deiner Angst-Panikerkrankung. Das kennt jeder Ängstler und das ist grauenvoll. Wichtig ist es nur, trotzdem guter Dinge zu sein und zu denken...ich weiß, das sind Symptome-verdammt unangenehm aber nicht gefährlich, sie vergehen wieder. Das musst du dir einsuggerieren. Wichtig in diesem Zustand nur nicht hängen lassen, wenn möglich raus an die Luft, nicht vermeiden raus zu gehen, mache Bewegung!

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Hey Frauke,

es geht hier vielen denke ich allgemein ähnlich. Viele haben phasenweise, zeitgleich oder nacheinander Schwindel, Kopfschmerz, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Druckgefühle in der Brust, vllt Herzrasen, Herzstolpern. Jeder ist an anderen Stellen hinsichtlich seiner Ängste leichter verwundbar.

Du scheinst aber aktuell, auch wenn mMn deine Symptome sehr sicher auf eine Angst- und Panikstörung hindeuten, tief in deinem Gedankenkarussell gefangen zu sein. Bist du dzgl noch in Therapie, hast du Wege, die dir wirklich helfen gelassener zu werden? Damit meine ich nicht putzen oder aufräumen oder anderweitige kurzfristige Ablenkung, sondern Wege die dich langfristig aus deinem Negativ-Sog Stück für Stück herausbringen? Wie ist dein weiterer Plan?

Ganz liebe Grüße Frauke

Hallo BeJob,

Diese Herzangst hat sich aus den Situationen entwickelt die ich hinter mir hab. Hatte ich hier ja geschrieben.
Da reicht ein paar mal stolpern, tachykardie und schon ist vorbei.
Mich da rauszuholen ist schwer, da eine Erkrankung dahinter steht, die leider auf das Herz gehen kann.
Wahrscheinlich hatte ich 2008 sogar eine kardinale Beteiligung, lt. Kardiologen. Auffälliges ekg und mit cortison waren die Hrst weg.
Dann die Erlebnisse 2012 und 2013, das macht Angst. Ein Glück waren beide mrt's vom Herzen in Ordnung, aber das heißt bei dieser Erkrankung nicht, dass man es ausschließen kann.

Das alles macht Angst. Ich werde ja engmaschig kontrolliert und ich will ja positiv denken. Aber ich glaube, da brauch ich noch Zeit.

Meine Ärztin und ich haben jetzt einen Antrag in der schön Klinik Bad bramstedt gestellt, stationäre Therapie.

Dringender Verdacht der herzneurose bei bekannter sarkoidose mit Rez. Vorhofflimmern.

Ich brauch zur Zeit einfach Hilfe, die hole ich mir. Und hier den Austausch. Der hilft mir.

Es ist nicht nur das Gedankenkarussell, es sind auch die Hrst die mich immer wieder runterreißen.

Liebe Frauke...das mit der Klinik klingt doch gut, das wird Dir helfen ...

Lieben dank euch allen für die Antworten, Trost und die Tipps

Das hilft mir wirklich sehr. Danke das ihr da seid.

Liebe Frauke, könntest du ein bischen schlafen? LG

Ja, ein bisschen. War wieder früh wach.
Und du, Rainbow? Wie konntest du schlafen und wie geht es dir heute?

Liebe Frauke, die Nebenwirkungen hören nicht auf ...bn am Ende mit meinen Nerven...

Hallo. Ich hab hier auch so ein Thema. Ich leide unter Agoraphie mit phobischem schwindel. dazu hab ich noch hohen blutdruck und muss dementsprechend auch tabletten nehmen. morgens und abends. ramipril und bisoprolol. meine ärztin sagte letztens zu mir ich soll die abends was früher nehmen, so gegen 17, 18 uhr. morgens nehme ich die immer um 9:15. ich wache neuerdings immer gegen 8, halb neun auf und bin dann immer schon total nervös und ohne wach zu sein hochtouren weil mir direkt der gedanke in den sinn kommt, dass mein blutdruck zu hoch ist. sonst habe ich die tabletten abends immer um 21:15 genommen. da hatte ich diese angstgedanken nicht da ich denke das die tabletten 12 stunden wirken. kennt das jemand von euch und kann mir jemand eine wahre positive antwort drauf geben? ich mache mich total bekloppt, morgens schon und bin dann den ganzen tag bis zur nächsten tabletteneinnhame total angespannt. kann mir da jemand helfen? hab vergessen meine ärztin zu fragen.

wäre lieb, wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße
vanessa91__

Vanessa es ist wichtig das du deine Ärztin fragst...ruf morgen an und dann fühlst du dich besser. LG

Liebe Rainbow,

Ich wünsche dir soviel Kraft und das es dir bald besser geht.
Ich kenne das Gefühl, nicht mehr zu können.
Es ist wirklich zermürbend.

Aber wir haben ja uns. Du weißt, wir können jederzeit Tele

Frauke

Hallo,
Heute früh aufgewacht u sofort Herzrasen, Druckgefühl, Panik..sofort praxiten genommen, nun etwas ruhiger aber benommen....zum heulen...,jeden Tag Angst vor dem nächsten Morgen...

Zitat von Nic75:
Hallo,
jeden Tag Angst vor dem nächsten Morgen...

Da liegt schon mal einer der Hunde begraben. Wenn man den morgendlichen Grusel erwartet, wird er auch eintreten. So zuvorkommend ist unser Körper ja. Das ist wie wenn ich zwei Tage schlecht einschlafen kann. Da denkt sich meine Birne dann: Na gut, er erwartet es ja, als tu ich ihm den Gefallen, und schon ist ne Schlafloswoche rum. Ich plädiere dafür, dass Gott beim nächsten Schöpfungsversuch einen Ein-/Aus-Schalter für die Denke einbaut.

Zitat von RicoBee:
Zitat von Nic75:
Hallo,
jeden Tag Angst vor dem nächsten Morgen...

Da liegt schon mal einer der Hunde begraben. Wenn man den morgendlichen Grusel erwartet, wird er auch eintreten. So zuvorkommend ist unser Körper ja. Das ist wie wenn ich zwei Tage schlecht einschlafen kann. Da denkt sich meine Birne dann: Na gut, er erwartet es ja, als tu ich ihm den Gefallen, und schon ist ne Schlafloswoche rum. Ich plädiere dafür, dass Gott beim nächsten Schöpfungsversuch einen Ein-/Aus-Schalter für die Denke einbaut.

Stimme ich 100 Prozent zu...

Tja, leider wahr

Hallo Nic,

Die Natur hat uns so einen Ein und Ausschalter mit gegeben , als wir Neugeborene waren sollten sich im besten Fall unsere Eltern wenn es uns nicht gut gegangen ist. Haben die es versäumt, haben wir im Erwachsenden Alter verständlicherweise Probleme den Knopf der unser Auschalter sein sollte zu finden.Da
Hören wir genauer in unserem Inneren , wird es erstmal laut aber wenn man Geduld hat findet der Erwachsenende den Weg zur Ruhe.

Sei dir ein gutes Freund und schenke dir jeden Tag die Freiheit dir etwas Ruhe zu gönnen.
Sei es Mit Entspannungsverfahren oder Lesen oder was auch immer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Nic75,

ich schrecke auch jeden morgen hoch. Bin auch schon seit ca 3.00 Uhr wach. Unruhe, Herzrasen, kaltschweißig, Übelkeit...usw...Auch ich habe den ganzen Tag über schon Angst vor dem frühen morgen.

Und ich stimme RicoBee und rainbow zu.

Leider kann man diese Ängste nicht von heute auf morgen abschalten. Aber man kann daran arbeiten.
Ich schaue z.B. morgens oft ins Forum, leider ist nicht immer jemand hier um diese Zeit,
obwohl ich sicher bin, dass ganz viele, so wie du und ich, unruhig umher rennen.

Solltest du morgens wieder mal so früh unruhig erwachen, schau einfach hier vorbei. Vielleicht bin ich ja da, oder jemand anderes. Dann können wir uns ein bisschen schreiben und uns gegenseitig aufbauen und trösten
Das lenkt meistens ganz gut ab.

Frauke

Hallo Frauke,
Danke für deine Worte, ja das mach ich....momentan bin ich noch immer unruhig...Augen auf u auf 180....hatte gestern abend meine erste Yogastunde, hatte grosse Probleme bei den Atemübungen, dachte ich Krieg einen Herzinfarkt, also dass muss ich noch lernen....an arbeiten gehen ist nicht zu denken....wie geht dir?....

Wie du ja richtig sagst Nic, solche Techniken wie Yoga, Meditationen muss man erst erlernen. Mach nur weiter, wichtig ist, dass du was in Angriff nimmst und nicht aufgibst....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore