App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Tabe77:
Nur leicht dosiert opipram, aber wirkt auch nicht, aber schaden tut es auch nicht

Wenn es nicht wirkt wieso nimmst du es überhaupt ?

Zitat von Seal79:
Wenn es nicht wirkt wieso nimmst du es überhaupt ?

Bin noch am testen , solange nehme ich es noch nicht . Bisschen steigern will ich noch. Also ich gebe dem Mittel noch ein Chance

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Habe eine Panikstörung und täglich Panikattacken oder die Ansätze davon. Es hat sich schon gebessert, jedoch hab ich morgens ganz schlimme Panikattacken wenn ich zu wenig geschlafen habe.. Liegt das daran , dass man dann sowieso neben der Spur ist ?

Ich bin auf Arbeit und hab seit der Hinfahrt so ein Panikgefühl das nicht weggehen will. Dadurch kann ich mich echt schwer auf die Arbeit konzentrieren. Dazu noch Herzklopfen...und kann nicht wirklich essen und trinken dabei.

@Sonnenblume216
Ich habe heute auch nen blöden Tag. Fing heute morgen schon mit leichten Ängsten an und ist nun fast in einer Attacke geendet. Mir war plötzlich so flau im Magen und hatte totales Unwohlsein. Dann habe ich richtig gemerkt, wie die Panik als mehr hoch kam. Jetzt sitze ich hier und esse erstmal was kleines.
Ich fange dann immer gleich an zu zittern und verkrampfe mich total

Bei mir steht in 7 Tage die Periode an. Ich merke die Hormonumstellung so extrem

Ich habe gerade so ein ständiges zusammen ziehen der Brust , wie als wenn es sich verkrampfen will und dann lässt es wieder los nach 2,3 sek. Ich habe das immer nur abends, bzw nachts wenn ich einschlafen will..ich nicke kurz ein .. dann kommt dieses Gefühl und ich bin wieder "hellwach" so geht das über Stunden, das fühlt sich total unangenehm an, als wenn das Herz direkt jeden Moment aufhört zu schlagen.

Geht dann irgendwann von alleine weg und ich schlafe ein, aber bis dahin ist dieses Gefühl echt mega unangenehm.
Kann mir jemand evtl sagen was ich machen kann ? Sind das Verspannungen? Innere Unruhe?
Ich höre dann meistens schon immer Meditation oder ähnliches.. hilft nur bedingt.

Ich liege gerade schon wieder flach mit zittern und ein bisschen Schwindel. Weiß wieder nicht ob das von Angst kommt oder vom Wetter.
Das ist ätzend langsam. Und wieder von jetzt auf gleich. Das spricht doch eher für Angst oder?

Traue mich auch gar nicht aufzustehen

Ich habe jeden Morgen Druck linke Kiefer Kopfseite Benommenheit Übelkeit und wenn ich aufstehe immer wieder Schwankschwindel unsicher flattrig auf den Beinen weiß auch nicht ob psychisch oder körperlich dazu eine extreme Panik ganzen Tag über Tag täglich seit mehreren Wochen

Zitat von Teuflischtattooengel:
Ich habe jeden Morgen Druck linke Kiefer Kopfseite Benommenheit Übelkeit und wenn ich aufstehe immer wieder Schwankschwindel unsicher flattrig auf ...

Das tut mir echt leid das es dir so mies geht
Wie hältst du das aus ohne durchzudrehen?

Zitat von Sonnenblume216:
Das tut mir echt leid das es dir so mies geht Wie hältst du das aus ohne durchzudrehen?

Garnicht mehr habe Angst bekloppt zu werden das ganze geht schon seit Wochen ich kenne Panikattacken seit Jahren und deren Symptome aber sowas hatte ich noch nie ! Habe einfach Angst traue mich nirgends hin und auch Angst dass mir keiner helfen kann und es nicht mehr aufhört! Man ist wie benommen im Kopf

Das tut mir echt leid das es dir so mies geht Wie hältst du das aus ohne durchzudrehen?

Vor allem habe ich den Mist den ganzen Tag über fast ohne Pause man kann sich nicht mehr konzentrieren nix
Auch Angst mich zu bewegen Kopf zu drehen usw

@Teuflischtattooengel , den Trick die Panik zuzulassen hast du versucht?

Wenn du z. B. panische Angst hast, verrückt zu werden, lag dich aufs Bett und lass es zu, sag dir okay, dann werde ich jetzt eben verrückt.

Die Funktionsweise lässt sich am besten an der Todesangst erklären - stell dir vor, du hättest die Angst, jetzt gleich zu sterben. Du lässt dich darauf ein, erwartest also, zu sterben. Nach einer Weile, 20 Minuten oder so, merkst du dann, hey, ich bin ja gar nicht gestorben und die Panik geht weg.
Das Wesentliche dabei ist, dass sich das Gehirn merkt, dass man trotz Panik gar nicht gestorben ist - es lernt, dass die Panik sinnlos, bzw. nicht hilfreich, falsch war. Das Gehirn programmiert sich um.

Ist glaub ich ne ziemliche bekannte Standardpraktik, mir hat es seinerzeit gut geholfen. Dachte damals auch, ich würde verrückt werden.

Zitat von Marclifecrisis:
@Teuflischtattooengel , den Trick die Panik zuzulassen hast du versucht? Wenn du z. B. panische Angst hast, verrückt zu werden, lag dich ...

Danke werde ich mal versuchen mein Problem ist ich weiß nicht ob es psychisch ist bei mir oder von der Hws oder Kiefer kommt bei mir mit dem Druck im Kopf und Schwindel oder was anderes. Der Druck und Schwindel machen mir echt Angst geht ja schon Wochen so und immer etwas schlimmer ganzen Tag Tag täglich

Danke werde ich mal versuchen mein Problem ist ich weiß nicht ob es psychisch ist bei mir oder von der Hws oder Kiefer kommt bei mir mit dem Druck ...

Ich habe es schon bald 2 Jahre, vielleicht hast Glück und es endet bei dir früher. Geht das bei dir auch über Stunden schwindel Benommenheit, manchmal ganzen Tag, oder oft nur kurz ?

Zitat von Tabe77:
Ich habe es schon bald 2 Jahre, vielleicht hast Glück und es endet bei dir früher. Geht das bei dir auch über Stunden schwindel Benommenheit, ...

Ich muss dazu sagen ich habe fehlende Bauch und Rückenmuskulatur hws Syndrom skoliose und lordose also komplette fehlhaltung im Rücken und fehlender halt dazu noch cmd im Kiefer habe ständig schmerzen und Verspannungen selbst nachts komme also kaum zur Ruhe vermute der Hauptteil wie Schwindel Übelkeit sind auch davon aber dies löst auch heftige Panik in mir aus was das alles noch viel schlimmer macht und dann geht der Mist den ganzen Tag teilweise fühle ich mich auch unsicher schwach und wackelig auf den Beinen und dann ständig diese Benommenheit im Kopf was alles noch mehr Angst macht traue mich kaum noch raus habe mittlerweile auch echt Angst wegen meinem Rücken und dass der Mist nicht mehr aufhört
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab schon wieder dolles Herzklopfen...

Ich hab schon wieder dolles Herzklopfen...

Das kenne ich auch wobei ich das mittlerweile weniger habe habe mittlerweile jeden Morgen Angst vor dem Tag wegen Benommenheit Schwindel

Ich muss dazu sagen ich habe fehlende Bauch und Rückenmuskulatur hws Syndrom skoliose und lordose also komplette fehlhaltung im Rücken und ...

Hatte ich auch am Anfang Angst raus , mittlerweile nicht mehr. Wenn ich umfallen sollte wäre es egal wo es passiert. Aber wirklich passiert ist es noch nie, bei dir bestimmt auch auch nicht . Aber es fühlt sich echt so an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore