Pfeil rechts
8066

Abendschein
Zitat von Teuflischtattooengel:
Kennt jemand von Euch Panikattacken mit extremen Luftnot Gefühl ? Bei mir ist es seit 4 Wochen richtig schlimm und fast täglich das Gefühl nicht mehr richtig durchatmen zu können und kontrolliert dann zu atmen teilweise geht das mehrere Stunden und ich finde keinen Weg runter zu kommen. Könnte durchdrehen habe ...


Doch es ist die Psyche. Du atmest immer und die Atmung wird im Gehirn gesteuert.
Wenn Du aber kontrollierst dann klappt das mit der Atmung nicht, kenne ich, ist ein fieses
Gefühl. Versuche Dich stark abzulenken.

27.04.2021 09:26 • #12301


T
Danke für Deine Antwort Abendschein!

Ich hatte das noch nie so heftig das Gefühl als wenn sich Hals zuschnürt und ein extremer Druck auf Brustkorb als würde ich gleich ersticken . Was ich nicht verstehe dass es teilweise etliche Stunden anhält und seit 4 Wochen und Tag täglich mittlerweile. Ich weiß nicht was ich machen soll
Mein Mann versteht das ganze nicht wirklich und ist irgendwie genervt

27.04.2021 09:32 • #12302


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Seal79
Zitat von Teuflischtattooengel:
Danke für Deine Antwort Abendschein! Ich hatte das noch nie so heftig das Gefühl als wenn sich Hals zuschnürt und ein extremer Druck auf Brustkorb ...


Das Problem entsteht durch die permanent flache Atmung die man sich angeeignet hat und sich darüber nicht mal bewusst ist. Kenne das auch. Atemübungen helfen den Bezug zum tiefen Atmen zurück zu erlangen

27.04.2021 09:45 • #12303


T
Danke für Deine Antwort!

Hattest Du das auch so schlimm? Und wie hast Du einen Weg daraus gefunden?

27.04.2021 09:51 • #12304


Flousen
Bin eben aufgewacht, hatte Magenschmerzen und bekam dann so heftige Angst Stöße.. als würde ich weg rennen wollen alles verzog sich innerlich.. als wäre es eine Panikattacke ohne richtig Symptome zu haben..

06.05.2021 01:09 • x 1 #12305


J
Zitat von Flousen:
Bin eben aufgewacht, hatte Magenschmerzen und bekam dann so heftige Angst Stöße.. als würde ich weg rennen wollen alles verzog sich innerlich.. ...


Was für Symptome hast du denn sonst bei einer Panikattacke?

06.05.2021 01:47 • #12306


Elkas1001
Hallo, zu mir, ich bin 14 Jahre Alt und männlich.
Es fing Grade an ca vor 1 Stunde das ich Brustschmerzen hatte und es angefangen hat enger zu werden in der linken Brust und auch im Hals.
Jetzt ist es schon ein paar Minuten da und ich kriege schwer Luft.
Übel ist mir auch sehr, auch wenn ich nicht noch nicht Übergeben musste.
Ich fühle mein Puls an der Brust garnicht mehr richtig. Am Hals Jedoch schon. Ich habe extreme Angst Vorallem wegen den Engegefühl Grade. Bitte um Hilfe

06.05.2021 02:51 • #12307


einsamervater
Hallo Elkas,

Das hört sich ja nicht gut an. Bist du den ganz alleine? Kannst du jemanden bitten zu dir zu kommen?

06.05.2021 03:15 • #12308


Elkas1001
Zitat von einsamervater:
Hallo Elkas, Das hört sich ja nicht gut an. Bist du den ganz alleine? Kannst du jemanden bitten zu dir zu kommen?

Meine Mutter ist Zuhause und meine kleinen Brüder. Aber die schlafen alle. Hab immernoch Angst aber das ganze geht schon seit 1,5 stunden

06.05.2021 03:16 • #12309


einsamervater
Ich habe gesehen, dass du große Ängste vor einem Schlaganfall und aktuell auch vor einem Herzinfarkt hast. In deinem
Alter ist ein Herzinfarkt nun wirklich eine rarität .

In so einer Situation solltest du dich nicht scheuen deine Mutter zu wecken und sie zu bitten bei dir zu sein. Einfach nicht allein sein kann dir enorm helfen.

Vielleicht stehst du auch mal auf, und trinkst ein Glas Wasser .

Und bitte nicht googeln, solltest du nachts im Bett liegen und wie wild Krankheiten googeln, wird es deine Symptome nur verschlimmern.

Wenn du partout deine Mama nicht wecken möchtest könntest du auch die Seelsorge anrufen, keine scheu. Dort sitzen wirklich nette Menschen mit sehr viel Erfahrung das lenkt dich ab.

Und im Zweifel, aber da solltest du deine Mutter wecken vorher, einen Arzt rufen.

06.05.2021 03:23 • #12310


einsamervater
Aber du solltest mit deiner Mama auf jedenfall eingehend über deine Ängste sprechen und dir Therapeutische Hilfe holen. Das halte ich auf jedenfall für geboten .

In deinem Alter sollte man sich über solche Dinge eigentlich noch keine Gedanken machen müssen . Du warst ja erst in einem Krankenhaus und wurdest durchgecheckt, genieße dein Leben mit 14 bist du ein junger gesunder Junge dem die Welt offen steht .

06.05.2021 03:33 • #12311


Flousen
Zitat von july1986:
Was für Symptome hast du denn sonst bei einer Panikattacke?
Herzrasen, Nasse Hände, Kribbeln in den Händen, Starken Drang Flüchten zu müssen, Das Gefühl durchzudrehen, ab und zu auch die Atmung ..

06.05.2021 08:14 • x 1 #12312


A
Es wird besser werden Flo.....das weißt du
Du weißt auch was in dem Fall zutun ist...

Gute Besserung....setzte deine Tipps bei dir einmal um...bitte

06.05.2021 08:51 • x 3 #12313


MariaManchester
Zitat von Julischka85:
Hallo Zusammen, hach ist schon ein wenig her dass ich hier war. Hatte jetzt eine ganze Weile Ruhe. Seit längerem schlafe ich mal wieder mit meiner ...


Hab das auch seit ein oder zwei Wochen. Schon eine ganze Weile meine Ruhe gehabt und plötzlich geht es abends mit der Unruhe los und nachts quälen mich die Attacken. Bis jetzt war der Spuk immer relativ schnell vorbei aber heute komm ich einfach nicht zur Ruhe. Es gibt derzeit keine Probleme, nix was irgendwie anders wäre als sonst. Wirklich zum Haare raufen..

12.05.2021 00:54 • #12314


T
Ich Verzweifel langsam und bin ratlos .
Erst fing es vor ca 2 Monaten an mit ständiger Luftnot und das täglich das ging bis vor über einer Woche so dann wurde das schlafen auf meiner Matratze immer schlimmer muss dazu sagen habe skoliose hws und aufgrund dessen dauernde Fehlhaltung seit Jahren und konnte bis jetzt auf keiner Matratze schlafen dazu kommt dass ich immer extrem verspannt aufwache und wieder in Panik verfalle täglich seit 1 Woche . Seit paar Tagen ist mir total komisch im Kopf so düsig wie leichter Schwankschwindel und fühle mich unsicher auf den Beinen das geht mitunter den ganzen Tag so was mir echt Angst macht . Ist das alles nur die Psyche ?!

12.05.2021 16:32 • #12315


einsamervater
Könnte die Psyche sein, aber das kann man erst sagen wenn du mal bei einem Arzt warst der dich untersucht hat.

12.05.2021 18:21 • #12316


T
Zitat von einsamervater:
Könnte die Psyche sein, aber das kann man erst sagen wenn du mal bei einem Arzt warst der dich untersucht hat.


Hallo ich hab schon in der Zeit mit den Luftproblemen angefangen mit Hausarzt Besuch Blutwerte in Ordnung Magen Ultraschall in Ordnung Schilddrüsen Ultraschall kleiner knoten der noch abgeklärt werden muss. Ich traue mich zzt nicht mehr aus dem Haus wegen dem schwankigem und dem unsicher sein auf den Beinen . Hab am 19.05 zwar Orthopäden Termin aber wenn das bis dahin noch so ist weiß nicht wie ich das schaffen soll

12.05.2021 18:31 • #12317

Sponsor-Mitgliedschaft

einsamervater
Hals Nasen Ohren Arzt wäre auch noch eine Idee

12.05.2021 18:33 • #12318


einsamervater
Habe auch gerade gesehen, du hattest schonmal mit Panikattacke zu kämpfen . Ist schwierig für uns dir das einen Tipp zu geben . Wenn du schon mit Panik Attacken zu kämpfen hattest liegt es sehr nahe, dass du jetzt wieder das Problem hast.

Wenn du meinst , dass sich deine Attacken ganz anders anfühlen als sonst, dann lass es abklären HNO, orthopäde ... dann hast du Gewissheit .

12.05.2021 18:37 • #12319


einsamervater
Und ansonsten empfehle ich dir dieses Video



Wenn du Luftnot empfindest, Probier es doch mal mit dem einatmen, anspannen, warten und ausatmen und abspannen. Hilft mir sehr .

12.05.2021 18:41 • #12320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler