Pfeil rechts
8040

Celinamaria
Zitat von Julischka85:
Guten Morgen, irgendwann hat mein Körper nachgegeben und ich bin wieder eingeschlafen. Aber jetzt bin ich schön matschig. Solche Nächte machen ...



Einfach seinen Alltag so weiter durchziehen wie immer, ich denke dann schafft man es irgendwie am Ball zu bleiben.

22.04.2021 08:20 • x 1 #12281


M
Ich hatte mal ein paar Tage Ruhe nun schlägt die Panik wieder voll zu. Gerade aufgewacht und Herzrasen. Bis zu 130 Puls. Warum? Das kann doch nicht normal sein. Laufe jetzt rum um die Anspannung abzubauen. Kann kaum vernünftig die Buchstaben hier tippen. Ich habe so Angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall und hatte die letzten Tage auch wieder ständig daran gedacht. Ich bin noch so jung aber es gibt auch im meinem Alter solche Dinge.

25.04.2021 06:51 • #12282


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


M
Ich weiß, ich schreibe Unsinn. Aber gibt es nicht auch Menschen die eine Angststörung haben und trotzdem schwer erkranken? Und die gehen vielleicht dann nicht zu Arzt oder rufen nicht den Notarzt aus Scham und weil ihr Umfeld ihnen sagt das sie nichts haben.

25.04.2021 06:56 • #12283


Seal79
Zitat von Monique1982:
Ich weiß, ich schreibe Unsinn. Aber gibt es nicht auch Menschen die eine Angststörung haben und trotzdem schwer erkranken? Und die gehen vielleicht ...


Gibt es. Allerdings sollte das ständige kontaktieren eines Arztes nicht zum Hobby werden. Besonders nicht wenn man als Angstpatient alles abgeklärt hat und man organisch gesund ist.
Und das wird jeder Angstpatient getan haben, weil man eben eine Diagnose will die besagt das dies und das die Ursache ist.
Wenn da aber alles negativ ist dann sollte man aufhören sich organische Krankheiten als Ursache einzureden das verzögert doch nur den heilungsprozess der Angsterkrankung. Ich weiß das das schwer ist in der Umsetzung. Aber da beginnt der erste Schritt der Bewältigungsstrategie.

25.04.2021 07:20 • #12284


M
Ich wäre wirklich froh wenn ich keine Symptome hätte und ja ich war bei verschiedenen Ärzten. Blut, Herz, Ultraschall der Bauchorgane, Hormone, Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße, HNO wegen Tinnitus. Alles soweit ok bis auf eine leichte Hormonstörung. Die männlichen Hormone sind etwas erhöht. Seit neuestem kommt dazu das ich einen pulssynchronen Tinnitus habe. Also nicht durchgängig aber immer wieder mal am Tag für ein paar Sekunden. Jetzt denke ich das ich irgendwie eine Gefäßanomalie im Kopf habe. Habe natürlich gegoogelt.

25.04.2021 07:28 • #12285


Seal79
Zitat von Monique1982:
Ich wäre wirklich froh wenn ich keine Symptome hätte und ja ich war bei verschiedenen Ärzten. Blut, Herz, Ultraschall der Bauchorgane, Hormone, ...


Warum googlest du wenn du bei allen Ärzten warst und hast Entwarnung bekommen?

Ich mein, wenn ich zum Arzt gehe benötige ich ja ein gewisses Vertrauen in den Arzt sonst kann ich mir den Gang dahin doch sparen, richtig?
Jetzt gibt der Entwarnung und du googlest. Anscheinend, weil du die Entwarnung des Arztes in Frage stellst.
Das macht logisch gesehen gar keinen Sinn. Wenn man den Ärzten nicht vertraut dann kannst auch gleich zu Hause bleiben und nur noch Google befragen, denn offensichtlich vertraust du dem Internet mit all seinen guten und schlechten Seiten mehr als einem Menschen der studiert hat.

Und die Symptome werden niemals weniger werden wenn beim ersten Augenaufschlag das Bedürfnis besteht mit der gleichzeitigen Frage: was Google ich denn heute mal?

25.04.2021 07:33 • x 2 #12286


Abendschein
Zitat von Monique1982:
Ich wäre wirklich froh wenn ich keine Symptome hätte und ja ich war bei verschiedenen Ärzten. Blut, Herz, Ultraschall der Bauchorgane, Hormone, Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße, HNO wegen Tinnitus. Alles soweit ok bis auf eine leichte Hormonstörung. Die männlichen Hormone sind etwas erhöht. Seit ...


Wenn Du Dich den ganzen Tag mit den Gedanken beschäftigst, was Du haben könntest, Google ist ein schlechter Ratgeber, ein ganz schlechter, was soll da anderes passieren, als das Du Symptome bekommst?

Das ist ein Kreislauf, ein Hamsterrad. Ich kenne das, ich hatte den ganzen Mist, fast 40 Jahre lang. Habe auch immer gedacht, das ich eine schwere Krankheit habe, aber es waren wirklich, ich konnte es kaum glauben, die Gedanken.

Das was Du denkst, das bist Du. Dein Körper reagiert, auf Deine Gedanken. ich hatte sogar schon MS, also die Symptome und warum? Weil ich nur noch gegoogelt habe und mich damit verrückt gemacht habe.

Einen Morgen hatte ich die Schnauze voll, im wahrsten Sinne des Wortes, hätte ich diese Leine nicht gezogen, wäre ich womöglich wirklich verrückt geworden. Es war schlimm, aber wenn Du Deine Gedanken in eine andere Richtung lenkst, in eine Schöne, jeden Tag ein bißchen mehr, dann wirst DU sehen, das sich Deine Symptome verändern, denn wenn kein platz mehr für diesen negativen Mist ist, dann wird auch Dein körper mitziehen und es wird Dir besser gehen. Versuch das mal.

25.04.2021 07:56 • x 1 #12287


M
Zitat von Abendschein:
Wenn Du Dich den ganzen Tag mit den Gedanken beschäftigst, was Du haben könntest, Google ist ein schlechter Ratgeber, ein ganz schlechter, was soll ...


Danke für deinen Kommentar. Ich würde gerne meine Gedanken in eine schöne Richtung lenken. Nur momentan weiß ich nicht in welche. Ich habe derzeit irgendwie nichts schönes. Keine Ziele, keine Hoffnung. Ich habe Kinder, einen Partner, eine schöne Wohnung, keine großen finanziellen Probleme, Freunde und eine tolle Familie. Ich habe Angst das alles zu verlieren. Ich kann es irgendwie nicht genießen.

Ich habe mich in einer Tagesklinik angemeldet und würde gern versuchen wieder ohne große Ängste mein Leben zu leben.

25.04.2021 08:06 • x 1 #12288


Abendschein
Zitat von Monique1982:
Ich habe Kinder, einen Partner, eine schöne Wohnung, keine großen finanziellen Probleme, Freunde und eine tolle Familie.

Das sind Gründe sich zu freuen. Tagesklinik ist ein guter Weg, ein sehr guter. Du wirst sehen, es wird Dir bald besser gehen. Ich habe es auch durch eine Therapie geschafft.

25.04.2021 08:14 • x 2 #12289


Seal79
Zitat von Monique1982:
Danke für deinen Kommentar. Ich würde gerne meine Gedanken in eine schöne Richtung lenken. Nur momentan weiß ich nicht in welche. Ich habe ...


Eine Familie zu haben, Kinder, keine Geldsorgen, einen Partner... das sind mehr als gute Gründe sich nicht in die abwärts Spirale zu begeben. Es gibt mit Sicherheit Menschen die haben das alles nicht.
Man sollte sich viel öfter an dem erfreuen was man hat anstatt immer um das zu kreisen was fehlen könnte.

25.04.2021 08:16 • x 3 #12290


Celinamaria
Zitat von Monique1982:
Ich hatte mal ein paar Tage Ruhe nun schlägt die Panik wieder voll zu. Gerade aufgewacht und Herzrasen. Bis zu 130 Puls. Warum? Das kann doch nicht ...


Ich hatte bei jeder PA die ich hatte immer das Gefühl einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen, habe mich irgendwann mal zum
Arzt getraut und alles checken zu lassen und immer war alles gut. Also irgendwann findet man sich damit ab das man gesund ist und die Psyche einem das eintrichtert man hätte was aber ich kann dir sagen das eine PA alles andere als gefährlich ist Lg

25.04.2021 09:30 • x 1 #12291


M
Zitat von Seal79:
Eine Familie zu haben, Kinder, keine Geldsorgen, einen Partner... das sind mehr als gute Gründe sich nicht in die abwärts Spirale zu begeben. Es ...


Ich denke nicht daran was mir fehlen könnte. Im Gegenteil, ich liebe alles was ich habe von Herzen. Bei mir ist es das Problem das ich Angst habe es zu verlieren. Und dadurch habe ich so eine Art Zwang entwickelt alles unter Kontrolle zu haben damit auch nicht passiert. In meiner Vergangenheit sind einige unschöne Dinge passiert und jetzt möchte ich einmal in meinem Leben dauerhaft spüren das alles so bleibt wie es ist.

Ich glaube meine Ängste haben damit zu tun endlich die Kontrolle loszulassen und darauf zu vertrauen das sich alles zu Guten wenden wird.

25.04.2021 09:43 • x 1 #12292


Calima
Zitat von Monique1982:
und jetzt möchte ich einmal in meinem Leben dauerhaft spüren das alles so bleibt wie es ist.

Das wird es aber nicht. Das Leben verändert sich ständig, und die Sicherheit, dass morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr noch alles so ist, gibt es niemals.

Ebensowenig wie es permanentes Glück gibt. Natürlich möchte man gern festhalten, was man hat, vor allem, wenn man weiß, wie es ist, wenn es nicht so gut läuft, aber unterm Strich führt das nur zu permanenter Angst.

Was hilft? Jeden einzelnen Tag genießen und wertschätzen und im Hier und Jetzt leben. Was nützen 2,5,10.. Jahre gutes Leben, wenn man es nicht genießen kann, weil man nur vor lauter Angst zittert, es zu verlieren?

Glücklich wird ein Leben durch das, was wir daraus machen, nicht durch das, was wir hoffen zu haben.

25.04.2021 10:09 • x 5 #12293


E
Hallo.
Ich habe gerade akut mit Angststörungen zu kämpfen. Mir ist es selbst unerklärlich... Ich habe wahnsinnige Angst vorm Fahrrad fahren. Mir ist nie etwas passiert..bin nie gestürzt... Kann es nur auf eine Sache zurückzuführen.
Habe eine Zeit lang versucht ohne Antidepressiva zu leben... Und jedesmal wenn ich eine Tour mit dem Rad machte, bekam ich aus heiterem Himmel Panikattacken... Und nun trau ich mich gar nicht mehr aufs Rad

25.04.2021 11:50 • #12294


einsamervater
Zitat von Celinamaria:
Ich hatte bei jeder PA die ich hatte immer das Gefühl einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen, habe mich irgendwann mal zum Arzt getraut und alles checken zu lassen und immer war alles gut. Also irgendwann findet man sich damit ab das man gesund ist und die Psyche einem das eintrichtert man hätte was aber ...


Kenne ich alles.
Und bei mir ist es so. Ich habe anfangs immer gesagt nein, du hast kein Herzinfarkt es ist nur eine PA... da brachte mich nicht weiter. Weil der körperliche Zustand momentan anderes sagt. Bei mir gehts um Puls und Blutdruck...

Irgendwann hab ich gelernt den Blutdruck nicht mehr zu messen. Seitdem gehts mir besser. Und wenn ich dann doch mal eine PA sage ich mir Na, und wenn du einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommst wirst du es schon merken, und selbst dass ist noch lange nicht dein Todesurteil..... und teilweise sind die attacken so schlimm dass ich mir denke verdammt wann kommt der sch. herzinfarkt endlich, dass kann doch nicht wahr sein.

Bei PA im Geschäft denke ich mir immer, umso besser im Geschäft umzukippen, dann findet dich wenigstens jemand. Hilft mir enorm.

26.04.2021 22:36 • x 2 #12295


Celinamaria
Zitat von einsamervater:
Kenne ich alles. Und bei mir ist es so. Ich habe anfangs immer gesagt nein, du hast kein Herzinfarkt es ist nur eine PA... da brachte ...


Na klar wartet man nur "auf diesen einen monent" das man gleich Hops geht... aber nein das wird nicht passieren. Aber echt erstaunlich was Angst mit einen machen kann. Das kann einen so schwer beeinträchtigen teilweise... da setzt jede Vernunft manchmal aus.

26.04.2021 23:46 • #12296


einsamervater
Zitat von Celinamaria:
Na klar wartet man nur auf diesen einen monent das man gleich Hops geht... aber nein das wird nicht passieren. Aber echt erstaunlich was Angst mit einen machen kann. Das kann einen so schwer beeinträchtigen teilweise... da setzt jede Vernunft manchmal aus.


Ja und manchmal denke ich mir wirklich, was bist du für ein Trottel. DU hast nix. Hör endlich auf damit. Es ist wirklich Engelchen und Teufelchen. Wenn du das jemand erzählst gucken die immer nur ungläubig, es kann sich einfach keiner vorstellen was man da mitmacht.

26.04.2021 23:50 • #12297

Sponsor-Mitgliedschaft

moo
Zitat von einsamervater:
Ja und manchmal denke ich mir wirklich, was bist du für ein Trottel.

Lieber ein liebenswerter Trottel als ein heldenhafter Vollpfosten.

27.04.2021 04:41 • #12298


Flousen
Ich kenne das auch zu gut.
Muss gleich mit dem Bus in die Stadt eine halbe Stunde fahren und die letzten Male bekam ich immer Panikattacken im Bus..
Denke mir dann auch Oh Ne, weil alles um einen herum dann sich so extrem Ekelhaft anfühlt.. aber Augen zu und Durch. Passiert schon nix und lässt ja auch wieder nach..

27.04.2021 06:29 • #12299


T
Kennt jemand von Euch Panikattacken mit extremen Luftnot Gefühl ? Bei mir ist es seit 4 Wochen richtig schlimm und fast täglich das Gefühl nicht mehr richtig durchatmen zu können und kontrolliert dann zu atmen teilweise geht das mehrere Stunden und ich finde keinen Weg runter zu kommen. Könnte durchdrehen habe immer das Gefühl dass es nicht nur psychisch sein kann !

27.04.2021 09:20 • #12300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler