Pfeil rechts
8038

Kimsy
Hi misspenny...es kann sein dass du hyperventiliert hast und deswegen taube kribbelnde Hände hattest...als Jugendliche hatte ich das sehr oft....

01.04.2021 22:01 • #12261


misspenny
Ja an das Kribbeln bin ich schon "gewöhnt" aber dieses Verkrampfen der Hände macht mich fertig... jetzt hab ich vorhin mit meiner Online Psychologin geschrieben und die hat mir geschrieben, dass sie glaubt, das es eine organische Ursache geben könnte dafür, jetzt bin ich wieder komplett fertig mit den Nerven :(

02.04.2021 09:11 • #12262


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Vendetta1981
Erst mal Ruhe bewahren. Möglicherweise hast du einfach aufgrund der Panikattacke hyperventiliert und damit eine Tetanie ausgelöst. Das kann passieren, weil durch die Hyperventilation der CO2 Gehalt im Blut sinkt und der PH Wert im Blut steigt. Dadurch kann ein Kalziummangel entstehen weil das freie Kalzium im Blut gebunden wird und die Muskeln unterversorgt werden. Daher kommt es zu kribbeln und möglichen Verkrampfungen.

Es ist zwar möglich, dass solche Symptome auch organischer Natur sein können, aber dazu gäbe es noch weitere Begleiterscheinungen, die du aber zumindest laut deinen Worten nicht hast. Der Rettungsdienst hätte sicher etwas bemerkt, wenn es was dramatisches wäre.

Entspannung, langsame und tiefe Atmung oder im akuten Fall die klassische Tütenatmung normalisiert den CO2 Gehalt wieder. Dass nach Krämpfen die Muskeln noch eine gewisse Zeit kribbeln oder sich beansprucht anfühlen ist durchaus normal.

02.04.2021 10:34 • #12263


misspenny
Danke für die Antwort! Kann man denn auch Hyperventilieren ohne es zu merken? Und heute habe ich immer noch zeitweise das Gefühl schwer Luft zu bekommen, kann es sein, dass es durch die starke Panikattacke gestern einfach längert dauert bis sich alles wieder normalisiert? Hab gestern und heute auch schon Diazepam genommen, aber irgendwie wirkt es nicht mehr so gut

02.04.2021 12:20 • #12264


Vendetta1981
Schau dir das mal an:

02.04.2021 12:28 • #12265


J
Hallo Zusammen, ist noch jemand wach? War mehrere Wochen nicht mehr hier und seit gestern atme ich wieder total blöde was Panik in mir produziert. Lauter Ängste werden wach und ich muss aufpassen dass ich nicht wieder überrollt werde.

03.04.2021 01:29 • #12266


Lilith8990
Ich hau mein Kopf bald irgendwo gegen.


Jetzt war alles gut und seit kurzem so ein brennen im Rachenraum....was mache ich? Freundin aus dem Krankenhaus fragen ob es Corona sein könnte....bin doch echt dumm...


Am 25.03. war mein Lungenfunktionstest super und meine Lunge sei komplett frei.

Meine Freundin aus dem Krankenhaus sagte, so schnell kommt da nichts.

04.04.2021 20:43 • x 1 #12267


J
Ich fühl mich heut gefangen in einer derealisation und einem dauernden Angstzustand mit immer neu aufkeimenden Panikattacken

04.04.2021 20:53 • x 1 #12268


T
Hallo zusammen,

ich leide auch seit längerem unter Angst und Panikattacken und Symptom mäßig war es immer anders bei mir . Ich war die letzten Jahre so gut wie symptomfrei bis ich vor kurzem mit der Pille anfing da kam ab und an leichte Luftnot daraufhin habe ich diese wieder abgesetzt weil ich der Meinung war es kommt daher da ich auch über solche Nebenwirkungen gelesen hatte . Am 22.03 wollte ich von einem Termin heim fahren als ich plötzlich extreme Luftnot verspürte und das Gefühl bekam ich bin gleich weg es hat Stunden gedauert bis es wieder ok war . Paar Tage später das selbe Spiel wieder auch da hat es gedauert. Und nun seit vorgestern habe ich das ständig und so dass ich total in Panik verfalle und garnicht mehr runter komme und ich natürlich auch Angst habe es könnte etwas anderes sein dann denke ich wenn es was schlimmes wäre würde ich hier nicht mehr sitzen wäre umgekippt oder sonst was ! Kennt das jemand von euch mit länger anhaltenden luftnot Gefühl ?

06.04.2021 05:09 • #12269


Sandra777
Hallo zusammen
Ich nehme seit gestern Sertralin, da ich die vorherigen nicht vertragen habe und soll bei Bedarf opipramol nehmen. Nun kommt eine Panikattacke auf mich zu.... laut Wechselwirkungcheck soll man die aber nicht zusammen nehmen.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Meine Ärztin würde sagen, dann soll ich sie weg lassen. Deswegen mag ich da schon gar nicht mehr anrufen.
Bin am überlegen, eine Tavor zu nehmen, aber irgendwie helfen die mir nicht
Ich habe nachher um 14 Uhr einen Termin bei meiner Therapeutin, mich graut es schon, das ich los muss. Hab schon versucht, ein Stündchen zu schlafen, hilft nicht. Dann dieser Schwindel...

Es ist doch alles echt zum k....

08.04.2021 09:56 • #12270


L
Ich schreibe auch einfach mal hier rein. Ich hab totale Panik das ich irgendwelche Krankheiten haben könnte. Ich hab so nackenschmerzen da denke ich direkt an Hirnhautentzündung, obwohl ich tief in mir weiß, das ich sowas, nur wegen nackenschmerzen nicht habe. Was hilft bei euch wenn ihr so eine Panik habt das es irgendwas "ernstes" sein könnte ?

08.04.2021 11:19 • x 1 #12271


Vendetta1981
Zitat von Lena2110:
Was hilft bei euch wenn ihr so eine Panik habt das es irgendwas ernstes sein könnte ?


Regel Nr. 1: Schlimme Krankheiten äußern sich nicht in einem Symptom allein.

08.04.2021 11:21 • x 1 #12272


xXMarioXx

20.04.2021 22:43 • #12273


Flousen
Guten Morgen,

das klingt sehr stark nach mir.
Ich bin in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch mitten in der Nacht wach geworden mit Druck auf der Brust, Unruhe, Herzrasen .. Habe ebenso den RTW gerufen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach allen Untersuchungen direkt wieder entlassen. Seit dem hatte ich auch jeden Abend wenn ich mich hinlegte Angst und bekam kurz vorm einschlafen Herzrasen und wieder diesen starken Druck. Ebenso Druck auf den Ohren, und jedes Mal war mein Blutdruck beim Messen zu hoch. Habe dann versucht mit Promethazin zur Ruhe zu kommen manchmal klappte es. Bin dann 2x zum Hausarzt und jedes Mal wurde es auf die Psyche abgestempelt.. und gestern hab ich dann Druck gemacht, Blutdruck wieder sehr hoch, ein Mittel gespritzt bekommen, Betablocker mit bekommen .. heute Nacht konnte ich relativ gut schlafen, habe kurz Herzrasen gehabt und ab da nicht mehr.

Hol dir am besten eine zweite Meinung ein, und ja die Psyche spielt gerade nach so einem Ereignis gern verrückt weil wir Angst haben es geschieht wieder, und das Angst und Gedankenkarussell dreht sich ..

21.04.2021 06:44 • x 1 #12274


xXMarioXx
Danke für deine antwort ja heute konnte ich mal durchschlafen hab mir keine gedanken darüber gemacht dan ging es.Also mein blutdruck passt eigentlich immer wenn ich messe,mein hausarzt meint das kommt von der psyche ich steigere mich in was rein wen ich zb ohne grund druck in den ohren bekomme dan steigere ich mich so rein,aber seit neuen brennt meine haut wen ich panik bekomme, oder so ein gefühl wen ich gehe als würte mich jemand versuchen auf den boden zu drücken,so ein schwäregefühl,

21.04.2021 10:07 • x 1 #12275


J
Hallo Zusammen, hach ist schon ein wenig her dass ich hier war. Hatte jetzt eine ganze Weile Ruhe. Seit längerem schlafe ich mal wieder mit meiner Tochter bei meinen Eltern. Rein pragmatische Gründe. Wir sind unheimlich gern hier und es gab zu Hause keinen Vorfall oder ähnliches. Und trotzdem war ich unruhig vorher und liege jetzt auch wie befürchtet wach. Mein Herzlein pumpt ordentlich und alles kribbelt bzw fühlt sich nach Gliederschmerzen an. Ich finde keine passende Schlafposition und mein inneres ist irgendwie in Aufruhe. Ich kämpfe gegen eine Panikattake. Dabei bin ich total müde und muss auch zeitig wieder aufstehen. Könnt grad heulen.
Noch jemand wach?

22.04.2021 01:23 • x 3 #12276


Celinamaria
Zitat von Julischka85:
Hallo Zusammen, hach ist schon ein wenig her dass ich hier war. Hatte jetzt eine ganze Weile Ruhe. Seit längerem schlafe ich mal wieder mit meiner ...


Hey du, mir gings vorhin ähnlich. 2 Uhr von einer Panikattacke aufgewacht...und das mit den Gliederschmerzen hatte ich auch...um 3 konnte ich wieder "einschlafen" bis jetzt. Hat sich aber nicht wie schlaf angefühlt und jetzt darf ich aufstehen und zur 10 Stunden Schicht antreten... ich hoffe du konntest noch ein bisschen schlafen wenigstens. Wünsche dir viel Kraft heute!

22.04.2021 03:43 • x 1 #12277

Sponsor-Mitgliedschaft

Flousen
Guten Morgen,

muss gleich mit dem Bus in die Stadt halbe Stunde fahren, kriege seit neusten ständig Magenprobleme wieder und Panik vorher und sobald ich drin bin geht's richtig los. Allein weil ich über 7 Dörfer fahre. Naja Augen zu und durch ..

Schönen Donnerstag Euch!

22.04.2021 05:58 • x 1 #12278


J
Zitat von Celinamaria:
Hey du, mir gings vorhin ähnlich. 2 Uhr von einer Panikattacke aufgewacht...und das mit den Gliederschmerzen hatte ich auch...um 3 konnte ich wieder ...

Guten Morgen, irgendwann hat mein Körper nachgegeben und ich bin wieder eingeschlafen. Aber jetzt bin ich schön matschig. Solche Nächte machen mich immer fix und fertig. Aber so blöde es ist, es gibt Kraft das andere in der selben Situation dann trotzdem nächsten Tag durchziehen. Ich schaffe das heute auch

22.04.2021 06:35 • x 2 #12279


Flousen
Zitat von Julischka85:
Guten Morgen, irgendwann hat mein Körper nachgegeben und ich bin wieder eingeschlafen. Aber jetzt bin ich schön matschig. Solche Nächte machen ...
Was will man sonst auch machen durchgezogen werden muss definitiv alles ..

22.04.2021 06:38 • x 1 #12280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler