Pfeil rechts
8039

L
Zitat von Lilith8990:
Ja wenn ich mit dem Finger zu fest drauf drücke tut es bei mir auch erst weh. Ätzend.

Verspannungen tun auch weh, vom gedrückte wirds natürlich nicht besser .

24.03.2021 21:10 • x 1 #12241


A
Zitat:
Du schaffst das schon ! Du läufst ja dann nicht dort umher. Du liegst und bist ja auch unter Beobachtung.
Wenn du die Tablette erstmal intus hast, schläfst du sowieso.
Alles Gute für dich !



Danke dir.
Habe dort angerufen und ich kann schon früher kommen, da ich ihr gesagt habe ich habe solche Angst.
Die Tablette muss man als Vorbereitung nehmen, die ist nicht zum schlafen und die muss dann ca 1 Stunde einwirken

24.03.2021 21:14 • x 2 #12242


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Lilith8990
Zitat von Lottikarotti:
Verspannungen tun auch weh, vom gedrückte wirds natürlich nicht besser .

Ja wahrscheinlich.
Aber ich bin auf dem Trip, dass es was tödliches ist.

24.03.2021 22:19 • x 1 #12243


L
Zitat von Lilith8990:
Ja wahrscheinlich. Aber ich bin auf dem Trip, dass es was tödliches ist.

Ich kenne das zu gut. Im Fettgewebe gibts da echt aber extrem selten Krebs.
Das fühlt sich völlig anders an.
Mein Freund zb hat solche knubbel auch am Arm und am Bein.
Bei ihm sind es Lipome. Auch völlig ungefährlich !
Mach dich bitte wirklich nicht so verrückt.

24.03.2021 22:43 • #12244


einsamervater
Hallo,

ich war letztes Jahr bei einer Magen und Darmspiegelung und hatte auch tierisch Angst. Ich habe mir sagen lassen die Patienten die einen Krebs haben bzw . Diagnostiziert wurden hatten alle KEINE Schmerzen.

Vielleicht ist es ein teil deines Darms den du da spürst. Du könntest ja einfach mal ein Ultraschall durchführen lassen.

24.03.2021 23:37 • #12245


einsamervater
Zitat von Monique1982:
Wenn ich nach 5-10 Minuten wieder einschlafen würde, wäre das für mich auch ok. Aber ich bin dann entweder über 1 Stunde wach oder kann garnicht mehr einschlafen. Dann geht mein Körpercheck los und ich spüre das mein Herz etwas schneller schlägt und ...


Mir ging es ähnlich. Bis ich aufgrund einer Panikattacke am Herzen untersucht wurde. Dabei wurde auch Belastungs EKG gemacht, und ich war einer der wenigen der bis zum schluß durchgehalten hat. Ich war sehr erstaunt. Seitdem scheue ich mich nicht vor Körperlichen anstrengung. Hast du das mal Probiert?

24.03.2021 23:41 • x 1 #12246


Calima
Zitat von Lilith8990:
Fühlt sich das an manchen Stellen Auch an wie Knubbel?

Warum untersuchst du dich dauernd? So befeuerst du immer nur die Angst.

25.03.2021 11:35 • x 2 #12247


Lilith8990
So ich MUSS und werde was ändern. Ich will das so nicht weiter.


Wochenlang umsonst fertig gemacht Betreff Angst auf Lungenkrebs. War bei einer Lungenfachärztin... Lungenfunktionstest war top, Sauerstoffsättigung 99% und die Lunge ist frei. Sie sagte sie kann ein Röntgenbild machen, wenn es mich beruhigt und mir hilft mit meiner Angst besser umzugehen zukünftig.


War dann noch bei einer Praxis...Vertretung von meinem Hausarzt. Der hörte mein Bauch ab und tastete ihn ab....alles normal und der Bauch sei nicht hart.





Mir war das sooooo peinlich

25.03.2021 18:02 • x 2 #12248


L
Zitat von Lilith8990:
So ich MUSS und werde was ändern. Ich will das so nicht weiter. Wochenlang umsonst fertig gemacht Betreff Angst auf Lungenkrebs. War bei einer Lungenfachä...

Ja, aber nimm die peinliche Stimmung mit, und sage dir das immer wieder, wenn mal wieder was am Körper nicht funktioniert, du was findest.
Wie geht es dir jetzt ? Ist die Luft besser ?

25.03.2021 18:38 • x 2 #12249


Lilith8990
Die Luft ist seit Wochen wieder besser. Zwischendurch Mal schlechter aber versuche mir zu sagen, dass nichts schlimmes ist. Jetzt ist es ja auch von einer Lungenärztin gesagt worden.

25.03.2021 19:34 • x 2 #12250


M
So, ich sitze nun beim Zahnarzt und würde am liebsten davon rennen. Ich weiß nicht warum ich solche Angst vor dem Zahnarzt habe. Die sind hier eigentlich super und ich habe auch einigermaßen vernünftige Zähne. Trotzdem überkommt mich jedes mal diese Panik. Ich fühle mich ausgeliefert und habe z. Bsp auch Angst das die Betäubung übers Herz geht.

Gleich werde ich aufgerufen...

26.03.2021 11:54 • x 1 #12251


M
Angst vor Schmerzen hält sich eigentlich auch in Grenzen. Bisher hatte ich noch nie riesige Schmerzen beim Zahnarzt und auch allgemein bin ich recht schmerz unempfindlich. Nur diese blöde Angst lässt mich nicht in Ruhe..

26.03.2021 11:56 • x 1 #12252


einsamervater
Monique, hast du deinen Zahnarzt termin überstanden, wie ist es dir ergangen`?

26.03.2021 22:24 • x 1 #12253


M
Zitat von einsamervater:
Monique, hast du deinen Zahnarzt termin überstanden, wie ist es dir ergangen`?


Ja das habe ich. Es wurde eine Kleingkeit gemacht aber es war bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte.

Ich habe festgestellt am meisten Angst hatte ich vor der Wirkung der Spritze auf den Kreislauf. Mir hatte mal jemand erzählt das die Betäubung den Blutdruck und Puls erhöhen kann. Und da ich so eine starke Herzangst habe, ist das für mich natürlich ein harter Trigger.

27.03.2021 07:54 • x 1 #12254


J
Zitat von angst2006:
Hallo, ich habe morgen meinen Schwangerschaftsabbruch und meine Panikattacken zum Thema umkippen kommen nun wieder massiv hoch incl psychosomatischen würgen. Ich darf morgen 6 Stunden ...


Hallo,

Wie ist es dir ergangen am Termin ? Ist alles gut gelaufen ? Und wie geht es dir jetzt ?

Lg July

27.03.2021 10:23 • x 1 #12255


Sonnenblume216
Sagt mal kennt es noch jemand das man wenn man tagsüber viel gemacht hat und nicht wirklich Zeit hatte zum entspannen bzw abschalten das man dann abends nicht nur fertig ist (was ja normal ist), sondern auch kurz vor einer Panikattacke steht? Ich versuche mich schon abzulenken und nehme gerade eine Neurexan...ich merke halt das es sich komisch anfühlt am Brustbein und bei der Atmung...und bin unruhig...vielleicht auch der Atmung wegen...

28.03.2021 19:05 • #12256


A

29.03.2021 01:33 • #12257

Sponsor-Mitgliedschaft

paradox1201
Dann würde ich dir raten, zu einem Arzt zu gehen um abzuklären, ob es einen Zusammenhang mit der Fettleber (gegen die man ja was machen kann) gibt.

29.03.2021 09:20 • #12258


marzipankuchen
Guten Abend, ich weiß nicht ob ich eine Antwort bekomme, aber ich fühle mich gerade verdammt schrecklich...
ich habe heute mit meiner Freundin einen Tagesausflug gemacht und auf der Rückfahrt hatte ich plötzlich den Gedanken, was wenn ich sie ermorde? Und musste mir das bildlich vorstellen. Ich saß hinten auf der Rückbank um mich auszuruhen und sie fuhr. Ich weiß dass Zwangsgedanken normal sind bis zu einem gewissen Grad, aber jetzt habe ich total Angst, dass wieder so ein Gedanke auftaucht. Ich schaukel mich aber einfach so rein, dass ich DURCH diese Angst daran denken muss, und dann ekele ich mich und fange an zu weinen. Ich habe keinen Appetit, hohen Puls, vorhin Durchfall, alles fühlt sich bedrohlich an, ich habe einfach Panik und will dass es weggeht. Können denn Panikattacken so lange dauern? Was wenn es morgen noch immer so ist? Ich bin jetzt wieder bei meiner Freundin, sie hatte mich vorhin heimgefahren, da ging gar nix, hier ist es etwas besser...
Kann mich jemand beruhigen?

30.03.2021 20:32 • #12259


misspenny
Hallo, ich hatte heute meine wohl schrecklichste Panikattacke :( es begann wie üblich mit gefühlter Luftnot, zittern, Herzrasen, Taubheitsgefühl in den Händen... hab gleich ein paar Tropfen Diazepam genommen, aber dann kamen plötzlich Krämpfe in den Händen hinzu, die so schlimm waren, dass ich meine Hände kaum mehr bewegen konnte :stirn das ganze endete darin, dass ich aus Verzweiflung die Rettung gerufen hab, die mir auch nur die Panikattacke bestätigen konnten. Das ganze ist nun schon Stunden her, aber ich fühl immer noch ein leichtes Kribbel in den Armen Beinen :( Kann sowas mehrere Stunden anhalten? So lange hatte ich es noch nie, vor allem diese Krämpfe in den Händen waren fürchterlich schlimm, hatte hier jemand sowas schonmal?

01.04.2021 22:56 • #12260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler