Pfeil rechts
8038

M
Das mit den Wechseljahren hatte ich auch schon im Verdacht. Aber das wäre bei mir noch ein klein wenig früh. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen meine Frauenärztin beim nächsten Termin darauf anzusprechen.

Ich mache mir manchmal eine Meditation an. Mal klappt es aber oft auch nicht. Zu aufregend darf es Nachts jedenfalls nicht sein bin da sehr empfindlich.

24.03.2021 07:58 • x 2 #12221


Filou
Hast du schon mal an Autogenestraining gedacht oder an Traumreisen?

24.03.2021 07:59 • x 1 #12222


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Flousen
Hab grad ne Fette Panikattacke im Bus und muss noch 15 km fahren Hammer

24.03.2021 08:01 • x 1 #12223


Schlaflose
Zitat von Monique1982:
Wenn ich nach 5-10 Minuten wieder einschlafen würde, wäre das für mich auch ok. Aber ich bin dann entweder über 1 Stunde wach oder kann garnicht mehr einschlafen. Dann geht mein Körpercheck los und ich spüre das mein Herz etwas schneller schlägt und auch ab und zu stolpert. Und schon bin ich mitten in dieser Negativspirale.

Das gibt es bei mir auch öfters. Ganz schlimm war es, bevor ich mit den schlafanstoßenden ADs anfing. Da waren wochenlang Nächte mit nur 2-3 Stunden Schlaf. Was mir da immer Panik bereitet hat, war, dass ich meine Arbeit nicht mehr machen kann, entlassen werde und in Armut ende. Um menen Körper und meine Gesunheit hatte ich nie Sorge.

24.03.2021 08:04 • x 2 #12224


M
Zitat von Flousen:
Hab grad ne Fette Panikattacke im Bus und muss noch 15 km fahren Hammer


Hey wie äußert sie sich?Du kennst das ja bestimmt....immer tief einatmen und doppelt so lang ausatmen. Nach dem Einatmen kannst du auch kurz die Luft anhalten.

24.03.2021 08:07 • x 2 #12225


M
Zitat von Filou:
Hast du schon mal an Autogenestraining gedacht oder an Traumreisen?


Ja habe ich auch schon dran gedacht und auch schon oft gemacht. Das ist in diesen Momenten auch immer sehr schön. Nur leider nutzt mir das nicht so viel in einer akuten Situation. Ich kann das dann nicht abrufen da die körperliche Symptome zu stark sind.

24.03.2021 08:10 • x 1 #12226


Sydaemeni
Trainingssache.
Klingt bescheuert aber all diese Techniken müssen wirklich geübt werden, dann können sie auch in extremen Situationen (manchmal schwieriger aber immerhin) abgerufen werden.
Der sichere ort oder der tresor sind auch schöne mentale Übungen (sofern man denn gut mit visualisieren arbeiten kann).

Was übrigens auch ne lustige idee war (entstand aber im Rahmen meiner wut) war das Kontrollzentrum von alles steht kopf.

Es hat viel mit Experimentieren zu tun, manchmal aber auch einfach mit Laufen lassen.

24.03.2021 08:14 • x 3 #12227


Filou
Zitat von Monique1982:
Ja habe ich auch schon dran gedacht und auch schon oft gemacht. Das ist in diesen Momenten auch immer sehr schön. Nur leider nutzt mir das nicht so viel in einer akuten Situation. Ich kann das dann nicht abrufen da die körperliche Symptome zu stark sind.

Das kenne ich selber. Wenn man es immer und immer wieder übt, wird es leichter. Es funktioniert nicht immer. Gerade wenn du es schön findest, würde ich es beibehalten. Auch ruhig machen, wenn du nichts hast. Mir hat es immer etwas geholfen. Nicht immer, geb ich zu.

24.03.2021 08:22 • x 2 #12228


Flousen
Zitat von Monique1982:
Hey wie äußert sie sich?Du kennst das ja bestimmt....immer tief einatmen und doppelt so lang ausatmen. Nach dem Einatmen kannst du auch kurz die Luft anhalten.

Fängt mit dem Magen an und geht in Unruhe über und dieser Drang raus zu müssen alles kribbelt ging aber wieder vorüber alles jut gewesen. Und danke ja kenn ich alles.

24.03.2021 08:24 • x 1 #12229


M
Zitat von Flousen:
Fängt mit dem Magen an und geht in Unruhe über und dieser Drang raus zu müssen alles kribbelt ging aber wieder vorüber alles jut gewesen. Und danke ja kenn ich alles.


Ja das ist Wahnsinn genauso geht es mir auch. Ich bekomme dann immer auch einen Adrenalinschub und das Herz fängt an zu pochen. Man will einfach weg und kann nicht. Wohin auch?

Schön das es dir wieder besser geht!

24.03.2021 08:27 • x 2 #12230


M
Zitat von Filou:
Das kenne ich selber. Wenn man es immer und immer wieder übt, wird es leichter. Es funktioniert nicht immer. Gerade wenn du es schön findest, würde ich es beibehalten. Auch ruhig machen, wenn du nichts hast. Mir hat es immer etwas geholfen. Nicht immer, geb ich zu.


Ja das mache ich. Und ich will diese Panik wirklich in den Griff kriegen.

Manchmal frage ich mich wie das die Menschen machen die ohne Panik leben. Die sind sicherlich auch mal beunruhigt aber schaffen es das irgendwie weg zu drücken bzw das nicht so nah an sich ran zu lassen. Ich beneide diese Menschen wirklich.

24.03.2021 08:30 • x 2 #12231


Flousen
Zitat von Monique1982:
Ja das ist Wahnsinn genauso geht es mir auch. Ich bekomme dann immer auch einen Adrenalinschub und das Herz fängt an zu pochen. Man will einfach weg und kann nicht. Wohin auch? Schön das es dir wieder besser geht!

Mich verunsichert das ja zum Glück nicht mehr nur wenn es los geht denkt man sich "oh Nein" aber dann ist es eine kostenlose Achterbahnfahrt.. hab aber 2 Tage kaum geschlafen wegen frühen Arzt Terminen da ist man eh angreifbarer.

Und wohin? Raus aus der Situation so ging es mir 2012-2013. Wenn was kam direkt flüchten ..

24.03.2021 08:31 • x 2 #12232


L
Zitat von Flousen:
Hab grad ne Fette Panikattacke im Bus und muss noch 15 km fahren Hammer

Hoffe du kamst gut an ! Der Klassiker......man kann nicht weg und schwupps, da isse!

24.03.2021 09:16 • x 2 #12233


Flousen
Zitat von Lottikarotti:
Hoffe du kamst gut an ! Der Klassiker......man kann nicht weg und schwupps, da isse!

Ja verlief alles gut dann.
Das stimmt

24.03.2021 09:18 • x 2 #12234


A
Hallo,

ich habe morgen meinen Schwangerschaftsabbruch und meine Panikattacken zum Thema umkippen kommen nun wieder massiv hoch incl psychosomatischen würgen.

Ich darf morgen 6 Stunden vorher nichts mehr essen und zwei Stunden vorher nichts mehr trinken. Ich habe panische Angst das mein Kreislauf das nicht schafft. Bei Panikattacken bekomme ich zudem einen ganz trockenen Mund und das würgen. Termin ist um 11 Uhr, es kann sein das ich dann eine Tablette bekomme und nochmal 2 Stunden warten muss.
Mein Anker ist unter anderem bei Panikattacken etwas süßes zu essen und etwas zu trinken, das fällt da ja nun weg.

24.03.2021 11:03 • x 1 #12235


Lilith8990
Zitat von einsamervater:
Wo spürst du denn die Knubbel?


Um den Bauchnabel herum.

24.03.2021 19:19 • x 1 #12236


Lilith8990
Zitat von Lottikarotti:
Fettgewebe, Faszien, Verspannungen. Ich habe das auch. Jeder hat das.



Fühlt sich das an manchen Stellen Auch an wie Knubbel?

24.03.2021 19:20 • x 1 #12237

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Lilith8990:
Fühlt sich das an manchen Stellen Auch an wie Knubbel?

Ja tut es !
Und wenn ich lang genug dran rum drücke, tut es auch weh.

24.03.2021 19:48 • x 1 #12238


L
Zitat von angst2006:
Hallo, ich habe morgen meinen Schwangerschaftsabbruch und meine Panikattacken zum Thema umkippen kommen nun wieder massiv hoch incl psychosomatischen würgen. Ich darf morgen 6 Stunden vorher nichts mehr essen und zwei Stunden vorher nichts mehr trinken. Ich habe panische Angst das mein Kreislauf das nicht schafft. Bei Panikattacken ...

Du schaffst das schon ! Du läufst ja dann nicht dort umher. Du liegst und bist ja auch unter Beobachtung.
Wenn du die Tablette erstmal intus hast, schläfst du sowieso.
Alles Gute für dich !

24.03.2021 19:56 • x 2 #12239


Lilith8990
Zitat von Lottikarotti:
Ja tut es ! Und wenn ich lang genug dran rum drücke, tut es auch weh.



Ja wenn ich mit dem Finger zu fest drauf drücke tut es bei mir auch erst weh. Ätzend.

24.03.2021 20:06 • x 2 #12240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler