App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Danke BeJob. Ich liege noch wach und es ist mir immer noch komisch. Mache gerade Kreuzworträtsel um meinen Geist abzulenken. Sollte das nicht helfen, werde ich deinen Rat befolgen. Raus kann ich nicht, aber Kniebeugen wären machbar.

Ohmann... Das war wieder eine von den schlechten Nächten.
Irgendwann endlich eingeschlafen, anschließend hochschrecken mit herzrasen und Schweißausbruch.
Und ich bin so müde.
Aber die Panik lässt einen scheinbar nicht schlafen.

Gehe jetzt den Schrank meiner Tochter aufräumen.
Mein Herz habe ich zwar wieder runter bekommen, aber es ist immer kurz davor weiter zu rasen.

Diese Nächte machen mich noch wahnsinnig.
Meine Ärztin und ich haben jetzt eine stationäre Behandlung beantragt.
Hoffe es klappt.

Frauke

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


So, der Schrank ist fertig. . Hat mich sehr abgelenkt.
Hab allerdings kaum geschlafen, mal wieder.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Zitat von FraukeB.:
Hallo Vergissmeinnicht,

Es ist wie Panikattacke in klein. Mir ist übel, Benommenheit, mein Herz fühlt sich laut und hart an. Mir ist einfach komisch.

Ich habe dann das Gefühl mein Herz klopft so laut und doll. Es hämmert. Und dabei fühl ich mich komisch.


Das kenne ich sehr gut!
Das dauert dann meistens auch mehrere Stunden, oft auch die ganze Nacht! Soweit es mir möglich ist, versuche ich mich dann mit positiven Affirmationen wie Ich alleine bestimme meine Gedanken und Ich bin vollkommen gesund, glückich und zufrieden Es wird alles wieder gut usw. zu beruhigen. Wenn das auch nichts nützt schwing ich mich auf den Hometrainer und trete bis ich merke, dass es weniger wird.

Viel Kraft und einen schönen Tag wünsch ich dir!

LG Hope

Liebe Frauke,

stationär kannst Du doch jeden Tag Dich einweisen lassen oder ist das bei Euch nicht so? Was wäre dann mit Deinen Kindern?

huhu, super Idee! Besonders, weil ich hier gerade in einer akuten Angst-Situation bin. Habe das so 2,3 x im Monat ganz schlimm. Immer wieder mal etwas anders. Momentan wird es dann in meinem rechten Ohr so komisch mit gleichzeitig aufkommendem Angstgefühl und piepen im Ohr. Kennt das jemand.
Kommt das Piepen dann von der Angst?

Ach ja, und eine Frage am Rande. jedesmal, wenn ich wieder hier auf die Seite komme, weiß ich nicht wie das geht einen Beitrag zu schreiben...also eine neue Frage zu stellen. Jemandem antworten, das finde ich sofort, aber wo muss ich denn klicken und drauf gehen, wenn ich eine neue Frage stellen will. Ich hab ja schon mal Fragen gestellt, das liegt aber eben zeitlich auch auseinander, will ja nicht täglich oder so hier eine neue Frage stellen. Ich suche mich aber jedesmal aufs neue wieder doof und dulle

Danke im voraus und LG Tanja

Hey Takie,

Du gehst in das passende Board, klickst dort auf neues Thema, gibst dem Ganzen einen Betreff und dann folgen Deine Zeilen.

Hallo Vergissmeinnicht,
Ich möchte nach Bad bramstedt. Das muss man beantragen. Wartezeit von 3-5 Monaten.
Ich würde natürlich am liebsten sofort. Aber das geht nicht. Bei mir geht das nun schon so lange. Und die Kinder bekommen ja doch einiges mit.
Mein Mann nimmt in der Zeit Urlaub und darf ein bisschen zu Hause arbeiten.
Wir haben das so jetzt zusammen beschlossen und ich fühle mich gut mit dem Gedanken.

Hallo Hope,

Danke für die lieben Worte und den Tipp mit dem Hometrainer. Hab ja auch sowas. Werde mich das mal trauen.

Dir alles liebe und viel Kraft.

Frauke

@tanja: das piepen im Ohr kenne ich. Ich bin sicher, es kommt von der Panik. Oft hab ich dabei einen Druck auf dem Ohr.
Allerdings verschwindet dieses piepen aber auch schnell wieder.

Wie geht es dir gerade?

Liebe Frauke,

liest sich gut. Finde auch das Verständnis von Deinem Mann supi.

Guten Morgen an alle

es ist zum verrückt werden. Wie die Angst sich wieder ihren Weg bahnt...

Wache jetzt regelmässig morgens zwischen 4 / 5 Uhr auf. Und dann Panikattacke. Herzrasen usw...kennt ihr ja.
Heute morgen auch wieder. Ich glaube, ich habe wieder Angst Vorhofflimmern zu bekommen. Das passierte ja auch morgens. Bin damit aufgewacht.
Ich rede mir natürlich gut zu. Immerhin war das 2013.

... ohmann. während ich hier gerade am schreiben war, bekam ich mega Herzstolpern. Mit Schwindel und Kopfdruck.
Bin grad nur am heulen. Ich mag das nicht mehr...Hab schon versucht bei der Telefonseelsorge anzurufen, da sind alle Plätze belegt. Möchte nicht jedes mal den RTW rufen, aber irgendwas muss ich machen. Deshalb schreibe ich jetzt einfach. Langsam beruhige ich mich.
Es ging mir beim schreiben eigentlich schon wieder besser. Und dann aus dem nichts...diese Stolperattacken. Mit diesen Stolperattacken halte ich es nicht mehr aus. Die machen mir so Angst. Seit meinem Erlebnis 2012 während der Arbeit... Mit dem Hintergrund der Sarkoidose.

Verzeiht wenn ich hier in den letzten Tagen so oft jammere...aber es tut mir gut es niederzuschreiben. Und ich weiß, dass es hier auch viele Gleichgesinnte gibt.

Hallo ich bin neu hier. Ich kämpfe seit Jahren mit meiner Angsterkrankung und vor allem der Angst vor der Angst.

Ich kenne mich noch nicht mit Foren aus. Jetzt bin ich gleich unruhig, weil mir keiner schreibt. In meinem Umfeld habe ich kaum jemanden mit dem reden über die Angst. .... außer meiner Schwester. Die verreist morgen für 1 Woche. Eigentlich habe ich mich für sie gefreut, doch nun merke ich meine aufsteigende Panik, weil sie für mich nicht erreichbar ist. Tausende Gedanken, wen rufe ich an, wenn es mir schlecht geht ? Soll ich mich einfach ins Krankenhaus einliefern lassen ? Da bin ich in Sicherheit, die können mich betäuben. Ich will nicht durchdrehen.

Liebe Janette, Du bist nicht allein mit deiner Angst. Vielen geht es hier ähnlich, auch mir. Nimmst Du Medis? Vorm Krankenhaus könntest du auch telefonieren, die Notfallnummer steht im Forum. Ich drück Dich mal. LG

Hallo und gute Morgen.
Brauche dringend eure Hilfe.Hab seit 2 Wochen dauernd kopfschmerzen und Schwindel manchmal mehr manchmal weniger.Jetzt habe ich Angst das irgendwas in meinem Kopf nicht stimmt.Bin auch total niedergeschlagen. Gestern war es so schlimm am liebsten wäre ich ins KH gefahren.Aber mein Mann meinte ich steigere mich wieder zu viel in was rein.Kann das wirklich sein.Ich steh jeden morgen auf in der Hoffnung das alles was ich in den letzten 2 Jahren an Panik durchgemacht habe nur ein Traum war.Ich halt das bald nichtbmehrvaus obwohl ich in Therapie bin. Will mein altes Leben zurück.

Hallo Sandra,

wie sind die Kopfschmerzen? An welcher Stelle des Kopfes?

Schwindel bei Angst- und Panik kenne ich auch. Und Benommenheit.


Frauke
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Na Frauke, geht's dir wieder etwas besser heute?

Hallo.Meistens Hinter Kopf und Schläfen. Lg

Hallo Gerd,

lieb das du fragst.

Irgendwie hab ich die ganzen Tage zu kämpfen. Heute auch wieder.
Vorhin ging es mir schlecht. Aber jetzt gerade wieder besser. Es ist wieder ruhig in mir.

Mir war übel, Herz raste und ein druck auf dem Kopf. Sofort ein Katastrophen Gedanke...Blutdruckhochkriese
Gleich wieder HRST
Schon ging alles wieder los.
Wie gut das ich Wäsche machen musste. Das lenkt mich immer ein bisschen ab.

Aber nun geht es wieder. Naja, gerade stolpert das Herz wieder. Da bin ich sofort auf 180...

Liebe Grüße
Frauke

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore