Pfeil rechts
8066

Sonnenblume216
Manchmal frage ich mich echt ob ich verrückt werde...war gerade beim Muffins machen und wollte den Mixer in der Verlängerungsdose stecken...auf einmal fliegt was durch die Gegend (so eine kleine Klammer zum zumachen von Kuchenformen)...ich weiß nicht ob die unter der Verlängerungsschnur lag oder in der Steckdose drin wo ich mit dem Kabel rein bin, hab leider nicht richtig hingeguckt. Auf jedenfall hab ich einen tierischen Schreck bekommen und frage mich jetzt ob ich da einen Stromschlag bekommen haben kann...muss dazu sagen das die Steckdose noch eine roten Schalter hat mit dem man sie an und aus machen kann. Als ich den Mixer einschalten wollte hat er nicht funktioniert weil sie aus war. Also es spricht eigentlich alles dagegen, aber vielleicht ist es doch möglich? Manchmal hasse ich es wenn sich mein Kopf so viele Gedanken macht...

17.03.2021 12:47 • #12181


Sonnenblume216
Jetzt hab ich gerade eine Panik und Angst...hab blaue Hände irgendwie weil mir kalt ist und kriege nicht richtig Luft

17.03.2021 13:55 • #12182


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


L
Zitat von Sonnenblume216:
Jetzt hab ich gerade eine Panik und Angst...hab blaue Hände irgendwie weil mir kalt ist und kriege nicht richtig Luft

Bleib ruhig !
Du hast nur Angst ! Nur ist gut, nicht wahr
Lenk dich ab.......
Sind deine Muffins gut geworden ? Dann mach dir nen Kaffee und lass dir einen schmecken.

17.03.2021 14:12 • x 1 #12183


Sonnenblume216
Zitat von Lottikarotti:
Bleib ruhig ! Du hast nur Angst ! Nur ist gut, nicht wahr Lenk dich ab....... Sind deine Muffins gut geworden ? Dann mach dir nen Kaffee und lass dir einen schmecken.


Ja das ist verdammt schwer sich dann irgendwie abzulenken und nicht durchzudrehen...vor allem ist es ständig die letzten Tage...sch...PMS und Periode...

Ich denke doch das sie gut geworden sind. Nur essen ist im Moment schwierig...Appetit ist komplett weg gerade...wollte eigentlich auch was essen...ich hoffe es geht bald wieder...so übermäßig viel hab ich noch nicht gegessen heute...

17.03.2021 14:16 • #12184


L
Zitat von Sonnenblume216:
Ja das ist verdammt schwer sich dann irgendwie abzulenken und nicht durchzudrehen...vor allem ist es ständig die letzten Tage...sch...PMS und Periode... Ich denke doch das sie gut geworden sind. Nur essen ist im Moment schwierig...Appetit ist komplett weg gerade...wollte eigentlich auch was ...

Ja es ist schwer wenn man so drin steckt !
Es ist wichtig das du isst. Sonst gehts dir vielleicht deswegen schon nicht gut.
Fühl dich mal gedrückt !

17.03.2021 14:25 • #12185


Calima
Zitat von Sonnenblume216:
Appetit ist komplett weg gerade...wollte eigentlich auch was essen...ich hoffe es geht bald wieder...so übermäßig viel hab ich noch nicht gegessen heute...

Hast du dir meine Antwort in deinem Zunehmen-Thread mal angesehen?

17.03.2021 14:34 • #12186


Sonnenblume216
Zitat von Calima:
Hast du dir meine Antwort in deinem Zunehmen-Thread mal angesehen?


Den von vor 2 Tagen? Ja...da hatte ich erstmal mit zu tun...antworte später noch drauf.

17.03.2021 14:36 • x 1 #12187


Sonnenblume216
Zitat von Lottikarotti:
Ja es ist schwer wenn man so drin steckt ! Es ist wichtig das du isst. Sonst gehts dir vielleicht deswegen schon nicht gut. Fühl dich mal gedrückt !


Danke dir
Naja eigentlich war es fast so viel wie sonst auch mit essen. Aber es ist ja leider nicht jeden Tag gleich...

17.03.2021 14:37 • x 1 #12188


M
Ich sitze gerade in der Notaufnahme. Es war wieder so schlimm heute Abend. Andauerndes Herzstolpern und ein Gefühl der Übelkeit. Dann dachte ich das ich langsam ein Ziehen in der Herzgegend bekomme.

Jetzt sitze ich hier und habe Panik davor das sie mir hier gleich den Blutdruck messen. Das kann doch nicht sein.

Wie soll ich jemals die Angst vor hohem Blutdruck verlieren? Wie soll ich jemals ohne diese übermäßige Angst leben?

18.03.2021 23:23 • x 1 #12189


M
Ich sitze gerade in der Notaufnahme. Es war wieder so schlimm heute Abend. Andauerndes Herzstolpern und ein Gefühl der Übelkeit. Dann dachte ich das ich langsam ein Ziehen in der Herzgegend bekomme.

Jetzt sitze ich hier und habe Panik davor das sie mir hier gleich den Blutdruck messen. Das kann doch nicht sein.

Wie soll ich jemals die Angst vor hohem Blutdruck verlieren? Wie soll ich jemals ohne diese übermäßige Angst leben?

18.03.2021 23:23 • #12190


M
Eigentlich wollte ich ab Montag eine neue Arbeit beginnen. Jetzt hab ich schon wieder Angst das ich es nicht packe. Wie soll ich denn so etwas neues lernen geschweige denn mich konzentrieren?

18.03.2021 23:46 • #12191


Calima
Zitat von Monique1982:
Wie soll ich jemals die Angst vor hohem Blutdruck verlieren?

Zitat von Monique1982:
Wie soll ich jemals ohne diese übermäßige Angst leben?

Zitat von Monique1982:
Wie soll ich denn so etwas neues lernen
geschweige denn mich konzentrieren?


Indem du bereit bist, die Angst loszulassen und darauf zu vertrauen, dass schon alles gut wird. Das bedeutet zu allererst, dass du dich dazu überwindest, die Kontrolle aufzugeben.

Kein Blutdruckmessen, keine Selbstbeobachtung, keine Notaufnahme, kein Arzt. Mit einer vierwöchigen kompletten Abstinenz von diesen Dingen beginnen, ist ein guter Anfang.

18.03.2021 23:53 • x 4 #12192


M
Liebe Calima,

das würde ich so gerne...vertrauen und loslassen. Das fällt mir so schwer.

Ich wurde jetzt mal wieder mit einer Tavor nach Hause geschickt. Mir ist eigentlich klar das ich organisch gesund bin. Nur in solchen Momenten der Panik setzt bei mir was aus. Ich messe tatsächlich jeden Tag Blutdruck und auch bei Ärzten bin ich oft.

Ich versuche morgen nicht zu messen.

19.03.2021 00:16 • #12193


Calima
Zitat von Monique1982:
Ich versuche morgen nicht zu messen.

Das wird nix. Du musst es einfach nicht TUN. Versuchen klappt nie.

19.03.2021 00:58 • x 1 #12194


L
Zitat von Monique1982:
Liebe Calima, das würde ich so gerne...vertrauen und loslassen. Das fällt mir so schwer. Ich wurde jetzt mal wieder mit einer Tavor nach Hause geschickt. Mir ist eigentlich klar das ich organisch gesund bin. Nur in solchen Momenten der Panik setzt bei mir was aus. ...

Du schaffst das nur selbst. Du bist gesund, das weißt du eigentlich.
Dann zwinge dich, dich zu belasten, deine neue Arbeit zu beginnen, dich nicht zu schonen. Trau dich, lebe und du wirst mehr und mehr merken das du es kannst.
Dabei solltest du aber auch die Angst aushalten lernen. Dann wird sie dir nicht mehr so viel ausmachen und wird weniger .....

19.03.2021 07:08 • x 3 #12195


aprilskies
Zitat von july1986:
Ja ich verstehe dich . Meines Erachtens nach gehört zum Ausschluss diverser Erkrankungen Röntgen dazu beim lungenfacharzt ,wenn auch nicht für Asthma unbedingt ,das weiß ich nicht genau . Ich jedenfalls wurde damals geröntgt . Musstest du einen Provokationstest machen ?


Nee, ich hab nur den Lungenfunktionstest in so einer Kabine gemacht, beim nächsten Termin soll nochmal ein Lungenfunktionstest, ein Provokationstest und noch ein Test (weiß nicht was für einer, jedenfalls muss ich den selbst bezahlen) gemacht werden.

19.03.2021 20:42 • #12196


J
Zitat von aprilskies:
Nee, ich hab nur den Lungenfunktionstest in so einer Kabine gemacht, beim nächsten Termin soll nochmal ein Lungenfunktionstest, ein Provokationstest und noch ein Test (weiß nicht was für einer, jedenfalls muss ich den selbst bezahlen) gemacht werden.


Musstest du bei dem Test denn was einatmen ?
Wieso musst dus ein selbst bezahlen?

19.03.2021 20:45 • #12197

Sponsor-Mitgliedschaft

aprilskies
Zitat von july1986:
Musstest du bei dem Test denn was einatmen ? Wieso musst dus ein selbst bezahlen?


Nein, ich musste nichts einatmen. Und den einen Test (FeNO-Messung) muss ich selbst bezahlen, weil die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen.

19.03.2021 20:56 • #12198


J
Zitat von aprilskies:
Nein, ich musste nichts einatmen. Und den einen Test (FeNO-Messung) muss ich selbst bezahlen, weil die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen.


Achso ja hab von dem Test mal gehört .
Ja dann hattest du tatsächlich keinen Provokationstest .

19.03.2021 20:57 • #12199


J
Hallo liebes Forum,

seit ca. 2 Stunden habe ich ungelogen eine Panikattacke. Diese äußert sich folgendermaßen: ich spüre einen starken Druck auf meiner Brust und bekomme dadurch keine Luft. Gleichzeitig fühle ich mich so, als hätte mir jemand den Hals zugeschnürt. Atemnot verbunden mit Herzklopfen.
Meditation und Entspannungsmusik haben mir diesmal nicht geholfen. Sogar Atemübungen nicht.
Ich kann einfach nicht mehr und ich fühle mich sehr hilflos.
Meine Gedanken schweifen darum, dass ich nichtmals raus kann, obwohl ich gerade spazieren gehen will. Dass ich kein Auto fahren kann im Dunkeln und dass sowohl die Agoraphobie als auch die Panikstörung mein Leben unter Kontrolle haben.
Ich bin so am Weinen und ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich nur falsch, dass ich am Tag so oft Panikattacken bekomme...

19.03.2021 21:05 • #12200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler