Zitat von -IchBins-:Wenn du es hast, kannst du es nicht verhindern, dann darfst du lernen, damit umzugehen. Es gibt verschiedene Asthmaformen. Wenn man gut eingestellt ist, je nach Schweregrad, kann man gut damit leben. Ich inhaliere zusätzlich noch mit Kochsalzlösung in einem Vernebler. Bist du denn vorbelastet? Ich ...
Weiß nicht,ob ich vorbelastet bin .
Meine Mama hat seit etwa 10 Jahren eine chronische Bronchitis und danach ein mittelschweres Asthma entwickelt .
Ich war mit meinen Beschwerden beim Lungenfacharzt.
Der hat meine Lunge geröntgt und den Großen Lungenfunktionstest in dieser Glaskammer gemacht ,jedoch ohne den Provokationstest,also ich musste nicht dieses Zeug einatmen.
Den Test macht man separat außerhalb dieser glaskammer ,doch ich war so panisch ,dass ich hyperventiliert habe und das Zeug eigentlich nur paarmal paffte und somit nicht wirklich inhaliert habe und der Test wurde aufgrund meiner Panikattacke abgebrochen .
Er meinte der Test sei nicht nötig den zu wiederholen da mein normaler Lungenfunktionstest völlig normal gewesen sei und er meinte wer solch gute Werte hätte ,da bräuchte er diesen Provokationstest nicht machen .
Ach abgehört wurde ich auch mit Stethoskop und Blut wurde mir abgenommen .
Weiß nicht ,ob der recht hatte ,dass man auch ohne Provokationstest dann Asthma ausschließen kann . Im Internet steht immer was anderes.
28.02.2021 16:44 •
#12049