App im Playstore
Pfeil rechts
8221

Zitat von july1986:
Ob das klappt ? Ich wünschte ich könnt wenigstens so einen Timer sehen damit ich immer weiß wie lange es noch dauert

Bei mir hat die Frau immer bei den Pausen (wenn man das so nennen kann) gesagt wie lange es noch dauert.

Zitat von Lilith8990:
Bei mir hat die Frau immer bei den Pausen (wenn man das so nennen kann) gesagt wie lange es noch dauert.

Finde ich echt gut .
Ich glaube ehrlich gesagt ,dass ich entweder direkt kneifen werde und gar nicht erst zum Termin gehen werde oder aber mich gar nicht erst in die Röhre fahren lasse .

Und wenn ich dich so weit komme Klingel ich bestimmt direkt kaum bin ich drin

Ich weiß noch das mein Kardiologe bis heute es noch nie geschafft mit mir ein belastungs ekg zu machen ,denn wenn ich dort sitze und die anfangen mich zu verkabeln bekomme ich direkt eine Panikattacke und mein Herz rast und die klemmen mich direkt wieder ab und holen panisch den Arzt und packen mich auf die liege usw

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von july1986:
Ob das klappt ? Ich wünschte ich könnt wenigstens so einen Timer sehen damit ich immer weiß wie lange es noch dauert

Ich habe meine Augen wirklich nicht aufgemacht. Ich habe versucht vor mich hin zu träumen, als ob ich einschlafen wollte.
Bei mir hats geklappt.

Also ich habe jetzt einen Termin beim Lungenfacharzt bekommen, aber erst am 25.03. und am Montag nächste Woche den Termin bei einer meiner Hausärzte. Die wollen eine Überweisung haben.

Ich habe gesungen oder eher gesummt, damals hat es noch geholfen und das schon in der Offenen. Zuletzt leider ging gar nichts mehr.

Zitat von july1986:
Finde ich echt gut . Ich glaube ehrlich gesagt ,dass ich entweder direkt kneifen werde und gar nicht erst zum Termin gehen werde oder aber mich gar nicht erst in die Röhre fahren lasse . Und wenn ich dich so weit komme Klingel ich bestimmt direkt kaum bin ich ...

Ich musste heute zum ct. Habe allerdings damit keine Probleme.

Es kam eine Frau mit ziemlicher angst dazu, sie hatte das vorher gesagt und hat etwas zur Beruhigung bekommen. Die mädels waren alle spitze und super lieb.

Wie wärs wenn du das vorher ansprichst?
Ach und im mrt hat mir geholfen ein lied aus den bässen zu machen das gerät macht ja ordentlich Geräusche aber wenn du anfängst ne Melodie einzuflechten in deinem kopf dann macht es das leichter und ruck zuck is die zeit um.

Zitat von july1986:
Wow da hast aber echt eine Liebe gehabt . Mit mir hat damals keiner ein Wort geredet ,waren eher alle sehr schroff zu mir .

meine hat mich sogar zum Schluß gelobt, mir gesagt wie tapfer ich mich geschlagen habe. Ich soll zum Hause ein Glas Sekt trinken. Total lieb.

Übrigens, das Geräusch ändert sich doch alle paar Minuten. Ich hab versucht mitzuzählen wieviele Minuten schon vergangen sind. Ich glaube das hat auch geholfen.

Mir ist klar, Du kannst jetzt nicht mal so schnell Autogenes Training lernen. Aber Du kannst Dir positive Sätze sagen
und an etwas schönes denken. Ich kann nur von mir sagen. Ich hab es geschafft und Du schaffst es auch

Zitat von july1986:
Ich weiß was mich wirklich belastet und das ist an erster Stelle meine Essstörung und an zweiter Stelle kommen dann andere Probleme . Aber wie gesagt Hypochondrie zählt bei mir definitiv nicht dazu .

Glaubst Du wirklich, dass Du schon weißt,
was Dich hauptsächlich belastet?
Muss man besonders große Angst vor den
hier besprochenen Untersuchungen haben?
Ein Möglichkeit könnte darin bestehen, die Ängste vor solchen Untersuchungen abzubauen.
Wenn das nötig ist, sogar mit einer Therapie.

Zitat von Lilith8990:
Also ich habe jetzt einen Termin beim Lungenfacharzt bekommen, aber erst am 25.03. und am Montag nächste Woche den Termin bei einer meiner Hausärzte. Die wollen eine Überweisung haben.

Hm doof ich konnte immer auch ohne Überweisung zum Facharzt problemlos

Zitat von Hotin:
Glaubst Du wirklich, dass Du schon weißt, was Dich hauptsächlich belastet? Muss man besonders große Angst vor den hier besprochenen Untersuchungen haben? Ein Möglichkeit könnte darin bestehen, die Ängste vor solchen Untersuchungen abzubauen. Wenn das nötig ist, sogar mit einer Therapie.

Ach Therapien mache ich seit meinem Zehnten Lebensjahr , das hat bisher nie geholfen leider .

Und mrt naja wie schnell soll die Therapie gehen die Termine sind ja bald und breischluck würde ich nicht machen wenn die das wollen würden . Ich lasse nicht alles einfach mit mir machen .

Ja denke schon zu wissen was mich belastet , aber das bringt mir leider nix . Und über mein Trauma soll ich snicht sprechen ,weil mich das imemr retraumatisieren würde sagte die Therapeutin .

Zitat von Acipulbiber:
meine hat mich sogar zum Schluß gelobt, mir gesagt wie tapfer ich mich geschlagen habe. Ich soll zum Hause ein Glas Sekt trinken. Total lieb. Übrigens, das Geräusch ändert sich doch alle paar Minuten. Ich hab versucht mitzuzählen wieviele Minuten schon vergangen sind. Ich glaube das ...

Danke mal schauen ob ich das schaffe . Bin da leider nicht so überzeugt von . Hab auch Angst dass die mit mir schimpfen wenn ich mich anstelle weil ich Angst hab wie ein kleines Kind .

Ja autogenes Training muss ich googeln hab vergessen was das genau war . Also ich hab mal sowas gemacht wo man sich auf dei Atmung und den Körper konzentrieren sollte und das is t gar nix für mich so bekomme ich jedesmal eine Panikattacke wenn ich meine Aufmerksamkeit darauf lenke

Hey, ich habe grade ein sehr, sehr schnellen Puls in Ruhe. Das macht mir gerade richtig Angst. Mein Herz stolpert auch die ganze Zeit.
Was soll ich tun? Es hört einfach nicht auf. Ist das gefährlich?

Zitat von Sydaemeni:
Ich musste heute zum ct. Habe allerdings damit keine Probleme. Es kam eine Frau mit ziemlicher angst dazu, sie hatte das vorher gesagt und hat etwas zur Beruhigung bekommen. Die mädels waren alle spitze und super lieb. Wie wärs wenn du das vorher ansprichst? Ach und ...

Ct war ich schon ,das is ja offen da hat ich keine Probleme mit . Lach das mit der Melody ist witzig . Mich machen die Geräusche immer unruhig und damals hab ich mitten im mrt eine Aura bekommen . Da war dann auch eine Durchblutungsstörung oder sowas zu sehen

Zitat von Liisa:
Hey, ich habe grade ein sehr, sehr schnellen Puls in Ruhe. Das macht mir gerade richtig Angst. Mein Herz stolpert auch die ganze Zeit. Was soll ich tun? Es hört einfach nicht auf. Ist das gefährlich?

Wie schnell ist denn dein Puls ?

Nein ,ich denke nicht dass es gefährlich ist . Mach eiskaltes Wasser ins Gesicht ,an den Hals und über die Handgelenke und trinke kaltes Wasser und dann versuche dich zu beruhigen

Zitat von july1986:
Wie schnell ist denn dein Puls ? Nein ,ich denke nicht dass es gefährlich ist . Mach eiskaltes Wasser ins Gesicht ,an den Hals und über die Handgelenke und trinke kaltes Wasser und dann versuche dich zu beruhigen

Habe gerade kein Puls Messgerät hier und ich traue mich gar nicht an der Hand zu messen.
Ich schätze so 125
Und alle ca. 10 Schläge ein Stolperer

Zitat von Liisa:
Habe gerade kein Puls Messgerät hier und ich traue mich gar nicht an der Hand zu messen. Ich schätze so 125 Und alle ca. 10 Schläge ein Stolperer

Das finde ich nicht schlimm . Versuche das mit den kalten Wasser

Ich lasse gerade die escitalopram ausschleichen, geht mir garnicht gut dabei
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jetzt geht alles wieder von vorne los

Zitat von Liisa:
Habe gerade kein Puls Messgerät hier und ich traue mich gar nicht an der Hand zu messen. Ich schätze so 125 Und alle ca. 10 Schläge ein Stolperer

Du bist gerade in Panik ähnlichen Zustand. Panik kann man nur besiegen wenn man sie zulässt! Setz dich ruhig hin, lass dein Herz rasen, beobachte deinen Körper und denke dir, das ist die natürliche Reaktion deines Körpers auf die Panik.
Neurone der Amygdala feuern momentan besonders stark, weil dein Körper sich evolutionsbedingt im Fluchtmodus befindet. Heißt das Herz muss schnell pumpen um viel Blut in die Muskeln zu bekommen, als würdest du vor einer Gerahr (zB eines Raubtieres) fliehen.
Lass es zu dass das Herz rast und beobachte nur, bis es vergeht!

Zitat von Lisi1986:
Jetzt geht alles wieder von vorne los

Wie lang nimmst du es denn schon?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore