App im Playstore
Pfeil rechts
8215

Zitat von Calima:
Was wieder eine Entscheidung wäre, die du triffst. Entscheide dich lieber dagegen. MEHRERE Ärzte haben dich für gesund erklärt. Das ist ungefähr 10000x relevanter als jede Aussage von diesem Forum. Frag' dich mal, warum du lieber sofort auf Aussage einer medizinisch völlig unbeleckten ...

Naja die Symptome sind körperlich ja da. Nur allein von EKG, EEG, MRT vom Kopf und Lunge abhören und Standard Blutuntersuchung können die mich doch nicht einfach als gesund abstempeln.

Zitat von Lilith8990:
Nur allein von EKG, EEG, MRT vom Kopf und Lunge abhören und Standard Blutuntersuchung können die mich doch nicht einfach als gesund abstempeln.

Was hättest du denn sonst noch gern an Untersuchungen? Und wenn du dich als gesund abgestempelt betrachtest, solltest du vielleicht mal überlegen, warum du lieber krank sein willst.

Und hättest du nun lieber einen Hirntumor oder doch eher eine Herzkrankheit oder Lungenkrebs? .

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Lilith8990:
Naja die Symptome sind körperlich ja da. Nur allein von EKG, EEG, MRT vom Kopf und Lunge abhören und Standard Blutuntersuchung können die mich doch nicht einfach als gesund abstempeln.

Ich frage jetzt nochmals , was für Symptome hast du denn ?

Zitat von july1986:
Ich frage jetzt nochmals , was für Symptome hast du denn ?

Hatte ich weiter oben geschrieben.
Atemnot, flau im Magen ab und zu das Gefühl kurz vorm umfallen zu sein und zwischendurch Übelkeit...also nicht als müsste ich mich übergeben sondern eher so ein Unwohlsein im Körper.

Zitat von Calima:
Was hättest du denn sonst noch gern an Untersuchungen? Und wenn du dich als gesund abgestempelt betrachtest, solltest du vielleicht mal überlegen, warum du lieber krank sein willst. Und hättest du nun lieber einen Hirntumor oder doch eher eine Herzkrankheit oder Lungenkrebs? .

Hatte ein MRT im März 2019 vom Kopf, da hätte ich diese Symptome auch schon oft, war aber alles ok. Der Arzt dort meinte, andere Leute würden sich so einen gutes Bild beim MRT wünschen.

Ich wollte ein Bilder vom Herz und von der Lunge haben, aber man sagte mir, das sei unnötig weil u.a. die EKG s immer gut waren und meine Lunge frei sei beim abhören und meine Sauerstoffsättigung liegt um 94%.

Ich will hier niemanden nerven oder so.

Ich tue mich nur extrem schwer damit, dass die körperlichen Symptome von der Psyche kommen soll.

Klingt nach den typischen angstsymptomen... Wie sie hier so viele andere haben ohne physisch krank zu sein.
Du steckst aber weiterhin so tief da drin das du nicht bereit bist dir das einzugestehen.
Du machst dir keine Vorstellungen was die psyche körperlich alles anrichten und auslösen kann.
Dad alles aufzählen würde aber in deiner spirale wahrscheinlich nur dazu führen das es passiert.

Du solltest um deinetwillen wirklich ernsthaft versuchen es an zu nehmen und dir psychologische hilfe suchen. Da lernt man viel über die Thematik und sich selbst.

Danke dir. Ich bin in Behandlung bei meiner Psychotherapeutin und wir haben schon angefangen daran zu arbeiten. Wird noch eine ganze Menge Arbeit aber ich will da raus.

Zitat von Calima:
Meine Therapeutin hat mich mal gefragt, ob ich mich nicht für eine lebensbedrohliche Krankheit entscheiden möchte, da so viele auf einmal doch recht unwahrscheinlich seien . Bei dir scheint das ähnlich zu sein.

Ja das absurde ist, dass man dennoch überzeugt ist krank zu sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Zitat von Calima:
Auch dieser Umstand spricht sehr deutlich gegen ein organisches Problem. Warum sollte eine organische Krankheit sich im Homeoffice zurückziehen?

Ich vermute stark, dass deine Probleme mit Bewertung und Erwartungsdruck in Zusammenhang stehen. Wenn dir Corona Sorge macht, wirkt sich der Präsenzunterricht sicherlich ebenfalls negativ aus. Ich unterrichte wirklich gern live - aber im Moment ist Homeschooling eine deutliche Entlastung, weil ich mich sicherer vor Ansteckung fühle. Ich freue mich aktuell über jeden Tag, den meine Schule zu bleibt.

Naja prinzipiell habe ich die Beschwerden 24/7, richtig panisch werde ich aber erst im Job. Aber auch zuhause bin ich leider weit von beschwerdefrei.
Ich versuche dann mit Logik zu arbeiten. War ja seit 7 Jahren bei keinen Arzt mehr, weil ich damals einen Marathon hinter mir hatte und mir gedacht habe, das will ich nicht mehr.
Ich denke mir dann, was hat ein e stark beanspruchte rechte Rückenseite mit dem Herz zu tun? Was hat ein Brennen am Rücken v.a beim liegen mit dem Herz zu tun. Was hat ein kribbeln in den Beinen und gleichzeitiges spüren der Lendenwirbeln, mit dem Herz zu tun?
Was hat der Rücken mit einer Lungenkrankheit zu tun, wenn ich ansonsten zB keine Lungenkrebs Symptome habe...
Aber ja, helfen tut mir die Logik, wie man sieht, dann auch nicht.

Vor Corona habe ich gsd keine Angst, aber ich verstehe wieso du dich zuhause sicherer fühlst. Bei mir hat die schlimme Symptomatik in der Schule weniger mit Corona, als mit einer Erwartungsangst zu tun.

Zitat von Romulus100:
Ja das absurde ist, dass man dennoch überzeugt ist krank zu sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Naja prinzipiell habe ich die Beschwerden 24/7, richtig panisch werde ich aber erst im Job. Aber auch zuhause bin ich leider weit von beschwerdefrei. Ich versuche dann mit Logik zu arbeiten. War ...

Bei mir is es auch die rechte Rückenseite ,was ein Zufall

Hatte gestern Nacht eine Panikattacke. Bin um 3 Uhr aufgewacht und hatte ein komisches Gefühl beim atmen. Als würde ich zwar atmen, aber keinen Sauerstoff bekommen.
Hab versucht dennoch zu schlafen, aber stattdessen ist mir im ganzen Körper heiß geworden, vom Rücken bis in die Arme und ich habe Herzrasen bekommen.
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Wenn ich am Rücken liege, hatte ich noch in er Früh immer so ein Wärmegefühl an gewissen Stellen am Rücken.

Zitat von Romulus100:
Hatte gestern Nacht eine Panikattacke. Bin um 3 Uhr aufgewacht und hatte ein komisches Gefühl beim atmen. Als würde ich zwar atmen, aber keinen Sauerstoff bekommen. Hab versucht dennoch zu schlafen, aber stattdessen ist mir im ganzen Körper heiß geworden, vom Rücken bis in die ...

Wie geht es dir denn?

Mir geht es besser als die letzten Tage zum Glück. Lg

Zitat von Lilith8990:
Wie geht es dir denn? Mir geht es besser als die letzten Tage zum Glück. Lg

Leider schlecht. Ich hatte mich heute zu mittag aufs Ohr gelegt, aber sobald ich lag, hat mein ganzer Körper wieder zum brennen begonnen. Erst als ich wieder aufstand war das brennen weg und erst mit einem B. beruhigte ich mich ganz leicht. Aber ansonsten habe ich leider starke Symptome, würde es am ehesten mit Nervenschmerzen beschreiben.

Freut mich aber dass es dir besser geht, das ist super

Konzentrationsstörung und Sodbrennen habe ich gerade wieder etwas, aber versuche mich abzulenken mit YouTube Videos.

Brennen im Brustkorb hatte ich auch schon sehr oft.

Huhu
Na ihr lieben.
Habe aktuell wieder Panik und das mitten in der Nacht. Ist zufällig noch jemand wach der oder die auch so geplagt ist?
Lg

Zitat von Kükensarah:
Huhu Na ihr lieben. Habe aktuell wieder Panik und das mitten in der Nacht. Ist zufällig noch jemand wach der oder die auch so geplagt ist? Lg

Grade zum Glück keine Panik, aber wie Immer nachtaktiv.
Drück dich ganz feste, hoffe es vergeht gleich bei dir wieder.
Alleine bist du nicht.

Zitat von minyoongi:
Grade zum Glück keine Panik, aber wie Immer nachtaktiv. Drück dich ganz feste, hoffe es vergeht gleich bei dir wieder. Alleine bist du nicht.

Oh Dankeschön, ja ich hoffe das auch. Nachts wach bin ich auch öfters. Grausam ist d

Zitat von Kükensarah:
Oh Dankeschön, ja ich hoffe das auch. Nachts wach bin ich auch öfters. Grausam ist d

Es ist wirklich schlimm.
Hast du einen Partner der da ist oder den du anrufen könntest? Mein Freund bringt mich (wegen Corona leider) am Telefon immer abends ins Bett.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von minyoongi:
Es ist wirklich schlimm. Hast du einen Partner der da ist oder den du anrufen könntest? Mein Freund bringt mich (wegen Corona leider) am Telefon immer abends ins Bett.

Oh das ist aber süß von deinem. Ja ich habe einen Partner aber der ist richtig Stoffelig. Er schnarcht gerade. Er kann damit nichts anfangen. Mit Angst und Schlaflosigkeit. Leider er geht gar nicht auf solches ein. Habe mich jetzt ins Bett neben Sohnemann gelegt.

Hatte das schon jemand, dass man sich gar nicht mehr beruhigen konnte? Heute beim aufwachen wieder Nerven brennen gehabt. Dazu ein extrem komisches Ganggefühl. Bin total panisch geworden.
Meiner Frau habe ich nur die ganze Zeit gesagt ich sterbe und sie hat dann auch meine Eltern angerufen, die gekommen sind. Trotzdem ist diese extreme Panik 1,5 Stunden nicht weggegangen. Erst jetzt habe ich mich zumindest ein wenig im Griff.

Zitat von Romulus100:
Hatte das schon jemand, dass man sich gar nicht mehr beruhigen konnte? Heute beim aufwachen wieder Nerven brennen gehabt. Dazu ein extrem komisches Ganggefühl. Bin total panisch geworden. Meiner Frau habe ich nur die ganze Zeit gesagt ich sterbe und sie hat dann auch meine ...

Ja das kenne ich . Wenn ich mal Panik bekomme ,dann hält es für Stunden an .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore