Pfeil rechts
8062

L
Zitat von Sonnenblume216:
Ich male mir dann leider gleich immer die schlimmsten Horrorszenarien aus...beschreiben will ich sie jetzt nicht... Der Durchfall passt doch aber mit dem wenig trinken nicht zusammen...

Das nicht, aber passt zur Angst.
Mir schlägt Stress und Kummer immer auf den Magen bzw Darm.

03.02.2021 20:19 • #11821


L
Kalt und zittern passt sehr auf Angst und Panik .
Bist du allein ? Kannst du dich ablenken ?

03.02.2021 20:21 • #11822


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Lottikarotti:
Kalt und zittern passt sehr auf Angst und Panik . Bist du allein ? Kannst du dich ablenken ?

Nein ich bin nicht alleine. Ich vermute vielleicht das es alles zu viel war heute...
Muss eigentlich auch gleich meinen Sohn ins Bett bringen...

03.02.2021 20:23 • #11823


L
Zitat von Sonnenblume216:
Nein ich bin nicht alleine. Ich vermute vielleicht das es alles zu viel war heute... Muss eigentlich auch gleich meinen Sohn ins Bett bringen...

Dann hast du ja Ablenkung und kannst dich nicht weiter rein steigern, das ist gut.
Unser Körper reagiert schon darauf wenn man sich zu viel zugemutet hat. Eigentlich kann man doch froh drüber sein das er dich warnt.
Denk mal an dich. Mach was schönes für dich heut Abend.

03.02.2021 20:29 • #11824


Melli39
Sorry wenn ich hier jetzt mal so reingrätsche aber ich muss das einfach mal los werden ....ich habe ja jetzt den fünften Tag corona positiv...und habe fünf Angststörung und Hypochondrie..ich bin gefühlt einmal für Woche beim Arzt weil ständig irgendetwas ist...Symptome wie kalt zittrig Durchfall irgendwelche Schmerzen Schwindel kenne ich alles ....es ist immer diese blöde Psyche...was mir allerdings jetzt auffällt ist seit dem ich Corona habe bin ich garnicht mehr in Panik....am ersten Tag klar da war das ein Schock...aber jetzt ..ich messe kein Blutdruck mehr oder oder ...schon seltsam..ich will nur damit sagen das mir bewusst wird das es vorher wirklich alles s,Symptome von der Psyche waren...vlt beruhigt das ja jemandem das Unterbewusstsein ist wirklich zu allem fähig

03.02.2021 20:30 • x 3 #11825


Sonnenblume216
Zitat von Lottikarotti:
Dann hast du ja Ablenkung und kannst dich nicht weiter rein steigern, das ist gut. Unser Körper reagiert schon darauf wenn man sich zu viel zugemutet hat. Eigentlich kann man doch froh drüber sein das er dich warnt. Denk mal an dich. Mach was schönes ...

Naja also zugemutet nicht unbedingt zu viel...aber durch den Wetterumschwung war es halt für meinen Körper trotzdem anstrengend.
Ich werde wohl gleich mit meinem Sohn ins Bett gehen.

03.02.2021 20:38 • #11826


Angor
Zitat von Sonnenblume216:
Der Durchfall passt doch aber mit dem wenig trinken nicht zusammen...

Durch den Durchfall verliert der Körper noch mehr Flüssigkeit und dadurch auch Elektrolyte, die den Wasserhaushalt regeln. Stimmt dadurch der Wasserhaushalt nicht mehr, verlierst Du mehr Flüssigkeit als wie Du zuführst.

03.02.2021 22:40 • #11827


K
Hallo,
Ich bin nach der ersten Panikattacke so kaputt. Ich kann einfach nichts mehr und habe das Gefühl zu sterben bzw. bereits nicht mehr zu existieren. das ist so ziemlich das was mir am meisten zu schaffen macht. Die Panikattacken an sich finde ich garnicht so dramatisch mittlerweile und kann sie gut aushalten bzw. unterbinden. Ich fühle mich so kaputt, dass ich Angst habe mich Mittags hinzulegen. Es ist einfach ein schrecklicher Zustand. Kennt das jemand ? Was kann man tun um dich zu helfen ?

04.02.2021 17:50 • #11828


Sonnenblume216
Liege mal wieder zitternd auf dem Bett. Hatte vor einer Stunde Bauchschmerzen und Blähungen bekommen und als ich zu Hause war vor einer halben Stunde hatte ich Durchfall, teilweise wie Wasser. Ich trinke schon immer Schluckweise Wasser und versuche mich nicht verrückt zu machen...aber ich frage mich doch woher die Beschwerden kommen.

05.02.2021 22:03 • #11829


J
Ist noch jemand wach?
Ich Kämpfe gerade gegen eine Panik. Bin wach geworden und ein Nasenloch war zu. Sofort ging die Überprüfung los ob ich anderweitig gut atmen kann. Und schwupps das Gefühl es reicht nicht. Jetzt versuche ich mich krampfhaft abzulenken und positiv zu bleiben. Schwierig. Die Panik sitzt unter der Haut und ich bin nicht der Typ der Nachts aussteht und irgendwas anderes macht. Bin leider allein. Das macht es auch ein bisschen schwieriger. Ich hatte es schon ne Weile nicht mehr,da werde ich das eine Mal ja jetzt aushalten.

09.02.2021 05:25 • #11830


L
Zitat von Julischka85:
Ist noch jemand wach? Ich Kämpfe gerade gegen eine Panik. Bin wach geworden und ein Nasenloch war zu. Sofort ging die Überprüfung los ob ich anderweitig gut atmen kann. Und schwupps das Gefühl es reicht nicht. Jetzt versuche ich mich krampfhaft abzulenken und positiv zu ...

Wie geht es dir inzwischen?
Ich hoffe du kamst zur Ruhe ?!
Konntest du nochmal schlafen ?

09.02.2021 08:04 • #11831


Calima
Zitat von Julischka85:
und ein Nasenloch war zu.

Das haben viele Leute regelmäßig, ich auch. Meistens wird es besser, sobald ich mich eine Weile aufrecht setze. In der Regel blende ich es aber einfach aus.

Für Notfälle habe ich ein Cortison- Nasenspray, das hilft schnell.

09.02.2021 09:55 • #11832


Romulus100
Hab grad das Gefühl jeden Moment umzukippen, Herz klopft schnell, hab Gefühl nicht ds zu sein, Gefühl von einer Art Schwindel beim gehen und nicht gut Luft zu bekommen

Ist meine PA in dem Sinn, aber fühlt sich dennoch so an als wärs jeden Moment vorbei.

11.02.2021 13:18 • x 1 #11833


Lilith8990
Das habe ich auch so und wieder einmal paar Tage mal stärker mal schwächer.


Ich wollte eben meine Hausärzte (Gemeinschaftspraxis) anrufen und fragen ob es denen Spaß macht mich zu belügen, dass es nur die Angststörung bei mir ist.

11.02.2021 14:24 • #11834


J
Zitat von Lilith8990:
Das habe ich auch so und wieder einmal paar Tage mal stärker mal schwächer. Ich wollte eben meine Hausärzte (Gemeinschaftspraxis) anrufen und fragen ob es denen Spaß macht mich zu belügen, dass es nur die Angststörung bei mir ist.

Wieso haben sie denn gelogen ? Was is denn noch ?

11.02.2021 14:26 • #11835


Lilith8990
Die Beschwerden sind mein Problem. Über Tage anhaltend soll psychich sein?
Bekomm das nicht in meinem Kopf rein aber arbeite dran. Ist halt schwer

11.02.2021 14:49 • #11836


Calima
Zitat von Lilith8990:
Über Tage anhaltend soll psychich sein?

Das kann auch über Monate und Jahre anhalten. Trotzdem kann es psychisch sein. Welchen Grund sollten Ärzte haben, dich zu belügen? Ist doch Quatsch mit Soße.

11.02.2021 15:01 • x 1 #11837

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Das weiß ich ja eigentlich auch, das es Quatsch ist ..aber sobald die Symptome stärker werden, werf ich den Gedanken wieder über den Haufen und denke sie haben was übersehen.

11.02.2021 15:05 • #11838


Calima
Zitat von Lilith8990:
aber sobald die Symptome stärker werden, werf ich den Gedanken wieder über den Haufen und denke sie haben was übersehen.


Naja, aber das Spielchen kennst du doch nun schon zur Genüge und es bringt dich keinen Schritt vorwärts. Wenn du da raus willst, musst du dich schon ein wenig am Riemen reißen und nicht jedes Mal auf den Angstzug aufspringen.

Verbiete dir, weiterzudenken. Sag dir energisch: STOPP! Ich bin untersucht und gesund! Schluss mit der Sch.eiße! und tu etwas, was dich beschäftigt. Hör auf, dich dauernd zu beobachten, ob es schlimmer wird, denn es wird immer schlimmer, sobald man darauf achtet.

11.02.2021 15:17 • x 2 #11839


-IchBins-
@Lilith8990
Ich habe das schon seit etwa 2 Jahren. Aber ich kenn auch genau diesen Gedanken, dass etwas, besonders zu Beginn der Panikgeschichten, übersehen wurde. Nach vielen Untersuchungen (mehrmals Kardiologe, Blutuntersuchungen, CT Thorax (inkl. Herz), MRT Schädel kam nix Auffälliges heraus. Die Symptome wechseln sich auch oft ab, mal ist es das Herz, mal der der Schwindel, mal Erschöpfung, mal starke innere Unruhe, Übelkeit....die Liste ist lang...
Wichtig ist, dass man die Akzeptanz dazu lernt, dann gibt man den Symptomen nicht mehr allzu viel Raum und sie können sich allmählich abschwächen.

11.02.2021 15:18 • x 1 #11840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler