Pfeil rechts
8039

Sonnenblume216
Also kennt ihr das auch wenn ihr von jetzt auf gleich so ein ekliges Angstgefühl bekommt gepaart damit das es einem in dem Moment auch nicht gut geht? Man denkt in dem Moment...keine Ahnung...man bekommt einfach noch mehr Panik...

29.01.2021 08:29 • #11801


Calima
Zitat von Fauda:
Wenn ich vertraue und mir alles egal ist, also nicht wirklich egal sondern eben nicht bedrohlich sondern einfach nur so wie es ist, vergeht die Angst

Das kriegt man auch ohne Medikamente hin. Ich hab mir oft gesagt, dass ich dann halt jetzt sterbe, wenns so sein soll, aber bisher eh immer überlebt habe.

Und ich habe mich gezwungen, die Symptome zu ignorieren. Weggedrückt, weggeschoben, mich angeraunzt, mich gefälligst nicht so reinzusteigern und aufzuhören, rumzuspinnen. Das war nicht nett, aber unterm Strich hilfreich.

Man muss aufhören, sich und seine Befindlichkeiten so wichtig zu nehmen. Andere haben auch ihre Zipperlein, ohne deswegen jedesmal am Rad zu drehen.

29.01.2021 09:42 • x 4 #11802


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Hotin
Zitat von Sonnenblume216:
Also kennt ihr das auch wenn ihr von jetzt auf gleich so ein ekliges Angstgefühl bekommt gepaart damit das es einem in dem Moment auch nicht gut geht? Man denkt in dem Moment...keine Ahnung...man bekommt einfach noch mehr Panik...


Natürlich kenne ich das. Und sehr viele Menschen werden das genauso kennen.
Wir sollten lernen, besser damit umzugehen.

29.01.2021 13:01 • #11803


Sonnenblume216
Von jetzt auf gleich rieche ich einen komischen Geruch in der Nase und zittere und hab das Gefühl nicht alles richtig wahrzunehmen durch die Augen...

01.02.2021 18:04 • #11804


Sonnenblume216
Der Geruch kommt us dem Treppenhaus, ich bilde ihn mir also nicht ein. Vielleicht kam daher die kurze Panik...

01.02.2021 18:12 • #11805


J
Zitat von Sonnenblume216:
Der Geruch kommt us dem Treppenhaus, ich bilde ihn mir also nicht ein. Vielleicht kam daher die kurze Panik...


Was für ein Geruch war es denn ?

01.02.2021 20:42 • #11806


Sonnenblume216
Zitat von july1986:
Was für ein Geruch war es denn ?


Ich vermute Parfum oder Deo. Mein Mann meinte das man kaum atmen konnte im Hausflur. Ich frage mich wer sowas macht.

01.02.2021 20:45 • #11807


J
Zitat von Sonnenblume216:
Ich vermute Parfum oder Deo. Mein Mann meinte das man kaum atmen konnte im Hausflur. Ich frage mich wer sowas macht.

Hat sich vielleicht jemand zuvor stark parfümiert

01.02.2021 20:49 • #11808


Sonnenblume216
Zitat von july1986:
Hat sich vielleicht jemand zuvor stark parfümiert


Aber so heftig muss das wirklich nicht sein...im Hausflur hat es heute morgen immer noch ein bisschen danach gerochen...

02.02.2021 15:19 • #11809


Lilith8990
Mein Ex hat sich letzte Woche getrennt, wollte den Tag danach paar Klamotten holen und mein Zeug packen...er sagte es tat ihm leid und er will mich nicht verlieren. Haben lange geredet. Gab ihm noch eine Chance. Gestern sprach ich ein Wort aus, wo ich versprochen hatte nicht mehr drüber zu reden. Er warf mir an dem Kopf, dass ich all das Leid was ich in meinem Leben ertragen musste bis heute mehr als verdient hätte.

Ich packte 0815 meine Kartons er ging solange aus der Wohnung.


Habe geweint, gezittert...und seitdem gestern ist mir kurz flau im Magen, das Gefühl umzukippen.


Hat da jemand paar Tipps, wie man das abschwächen kann?

02.02.2021 17:34 • #11810


L
Zitat von Lilith8990:
Mein Ex hat sich letzte Woche getrennt, wollte den Tag danach paar Klamotten holen und mein Zeug packen...er sagte es tat ihm leid und er will mich nicht verlieren. Haben lange geredet. Gab ihm noch eine Chance. Gestern sprach ich ein Wort aus, wo ich versprochen hatte ...

Eine Trennung ist meistens schlimm. Ich habe damals Opipramol genommen, damit ich zumindest nachts etwas zur Ruhe kam !
Aber pflanzliche Sachen bekommst du ja auch zb in Dro..
Fühl dich gedrückt und viel Kraft !
Habt ihr zusammen gewohnt ?

02.02.2021 18:20 • x 1 #11811


Lilith8990
Wir haben erst zusammen gewohnt, aber habe mir dann ein kleines Appartement in der gleichen Stadt gesucht, wo ich mich zurückziehen könnte.

Habe Konzentrationsstörungen und sehe ab und zu etwas verschwommen.

Eben war ich noch was holen, er konnte mich nicht anschauen....ich fragte ihn ob er meinen Flug abgesagt abgesagt hätte. Er sagte ich soll entscheiden ob ich mit ihm Fliegen will, sofern es möglich ist, oder nicht.
Er sagte wir brauchen erstmal etwas Distanz. Ich sagte ihm, dass ich ihn trotz allem Liebe und lieben werde. Ich solle ihn bitte erstmal Ruhe geben, weil er sich sonst selbst unter Druck setzt...


Ich gebe ihm und mir die Zeit und nutze diese Zeit zum lernen für die Theorie Prüfung

02.02.2021 20:13 • #11812


Lilith8990
Achso seine Arbeitskollegin und Freundin von uns beiden, fuhr mit mir den Karton holen und einkaufen. Im Auto sagte sie mir, dass er sich extreme sorgen macht, weil ich in die Pflege zurück möchte, aber definitiv nicht damit klar komme, wenn jemand im Altenheim verstirbt. Ich nehme das immer mit heim und mach mich damit kaputt. Kann es aber nicht abstellen

02.02.2021 20:15 • #11813


Tabe77
Zitat von Lilith8990:
Wir haben erst zusammen gewohnt, aber habe mir dann ein kleines Appartement in der gleichen Stadt gesucht, wo ich mich zurückziehen könnte. Habe Konzentrationsstörungen und sehe ab und zu etwas verschwommen. Eben war ich noch was holen, er konnte mich nicht anschauen....ich fragte ihn ...


Konzentrationsstörungen und sehe ab und zu etwas verschwommen, das habe ich auch. Manchmal wirkt alles wie durch einen Nebel oder es sieht gefühlt dunkler aus. Kennt einer ein Lösung

03.02.2021 16:08 • x 1 #11814


Sonnenblume216
Ich hab gerade echt zu tun mich nicht in eine Panik reinzusteigern...mieser Tag wegen der Wetterfühligkeit mit Kopfschmerzen und Verdauungsbeschwerden...und seit ca 1 - 1 1/2 Stunden ständig Blähungen.
Seit 20 Minuten liege ich auf dem Bett und bin am zittern und muss aufpassen das die Angst nicht überhand nimmt. Mir geht's nicht gut und ich weiß nicht warum. War der Tag wirklich so anstrengend für meinen Körper? Reagiert er deswegen so?
Jetzt hab ich auch noch Durchfall...

03.02.2021 20:03 • #11815


J
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hab gerade echt zu tun mich nicht in eine Panik reinzusteigern...mieser Tag wegen der Wetterfühligkeit mit Kopfschmerzen und Verdauungsbeschwerden...und seit ca 1 - 1 1/2 Stunden ständig Blähungen. Seit 20 Minuten liege ich auf dem Bett und bin am zittern und muss aufpassen das die Angst ...


Wovor kriegst du Panik ?

03.02.2021 20:06 • #11816


Angor
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hab gerade echt zu tun mich nicht in eine Panik reinzusteigern...mieser Tag wegen der Wetterfühligkeit mit Kopfschmerzen und Verdauungsbeschwerden...und seit ca 1 - 1 1/2 Stunden ständig Blähungen. Seit 20 Minuten liege ich auf dem Bett und bin am zittern und muss aufpassen das die Angst ...

Ich habe Dir hier im Jammerthread geantwortet
stammkneipe-zum-lichtblick-f119/der-jammer-thread-t73178-34890.html#p2111464

03.02.2021 20:08 • #11817

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von july1986:
Wovor kriegst du Panik ?


Ich male mir dann leider gleich immer die schlimmsten Horrorszenarien aus...beschreiben will ich sie jetzt nicht...
Der Durchfall passt doch aber mit dem wenig trinken nicht zusammen...

03.02.2021 20:10 • #11818


J
Zitat von Sonnenblume216:
Ich male mir dann leider gleich immer die schlimmsten Horrorszenarien aus...beschreiben will ich sie jetzt nicht... Der Durchfall passt doch aber mit dem wenig trinken nicht zusammen...


Mir fällt kein Horrorszenario dazu ein ,aber nun gut jeder hat wohl andere Ängste .

Ich kann dir nur sagen ,dass du dir keine Gedanken machen musst . Das sind einfache Befindlichkeitsbeschwerden.

03.02.2021 20:12 • #11819


Sonnenblume216
Zitat von july1986:
Mir fällt kein Horrorszenario dazu ein ,aber nun gut jeder hat wohl andere Ängste . Ich kann dir nur sagen ,dass du dir keine Gedanken machen musst . Das sind einfache Befindlichkeitsbeschwerden.


Ja theoretisch schon. Aber ich versuche halt immer zu ergründen woher es kommt. Hab immer gleich Angst das es was schlimmes ist.

Ich dachte das es jetzt besser wird nachdem ich auf Toilette war. Aber das zittern ist immer noch. Und kalt ist mir auch.

03.02.2021 20:19 • #11820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler