Pfeil rechts
8040

Vendetta1981
Zitat von Lilith8990:
Ich habe echt das Gefühl mein Hausarzt und seine 2 Kollegen belügen mich und sagen nur, dass es nur die Angststörung ist.


Deine körperlichen Leiden sind echt, aber du bewertest diese als Bedrohung. Das ist typisch für Patienten mit Krankheitsangst. Dadurch quälst du dich immer wieder mit Zweifeln und sprichst den Ärzten ihre Kompetenz ab. Überlege mal was wahrscheinlicher ist. Dass du eine unentdeckte Krankheit hast oder dass die Ärzte nicht wissen was sie tun.

17.01.2021 12:38 • x 2 #11761


Lilith8990
Zitat von Vendetta1981:
Deine körperlichen Leiden sind echt, aber du bewertest diese als Bedrohung. Das ist typisch für Patienten mit Krankheitsangst. Dadurch quälst du dich immer wieder mit Zweifeln und sprichst den Ärzten ihre Kompetenz ab. Überlege mal was wahrscheinlicher ist. Dass du eine unentdeckte Krankheit hast oder dass die Ärzte nicht wissen was sie tun.




Ich habe aber Beschwerden oftmals Tagelang (mal stärker und Mal schwächer). Ich denke oft, dass die Ärzte was übersehen haben könnten. Ich hoffe natürlich schon, dass die wissen was sie tun.

17.01.2021 12:58 • #11762


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sydaemeni
Beschwerden können stunden, tage, Wochen, Monate, jahre anhalten!
Ich hatte über Monate schwindel und diverse Symptome und war gut untersucht.
Ja, deine psyche wird es aufrecht halten und nein, deine ärzte machen es sich nicht einfach.
Es ist schwer zu glauben aber Tatsache.

Und wenn man lernt es zu verarbeiten und gescheit zu sortieren dann ist es irgendwann leichter oder gar weg.

Je schneller du aus dem Kreis aussteigst, desto schneller wird es anders.

17.01.2021 13:17 • x 2 #11763


Vendetta1981
Zitat von Lilith8990:
Ich habe aber Beschwerden oftmals Tagelang (mal stärker und Mal schwächer). Ich denke oft, dass die Ärzte was übersehen haben könnten. Ich hoffe natürlich schon, dass die wissen was sie tun.


Ich hatte damals die gleichen Schwierigkeiten. Du kannst dir gerne meinen Beitrag hier mal durchlesen:

erfolgserlebnisse-f59/herzneurose-es-aengste-ich-habe-es-geschafft-t83805.html

17.01.2021 14:08 • x 1 #11764


Lilith8990
Zitat von Vendetta1981:
Ich hatte damals die gleichen Schwierigkeiten. Du kannst dir gerne meinen Beitrag hier mal durchlesen:



Danke dir von Herzen. Schaue ich mir gleich an.

17.01.2021 14:23 • #11765


F
Zitat von Lilith8990:
Ich habe aber Beschwerden oftmals Tagelang (mal stärker und Mal schwächer). Ich denke oft, dass die Ärzte was übersehen haben könnten. Ich hoffe natürlich schon, dass die wissen was sie tun.

Du widerspricht dir und daran könntest du erkennen, dass deine Besorgnisse auf falschen Gedankengängen beruhen: damit kannst du aus dem Leiden herauskommen. Einmal vermutest du, die Ärzte belügen dich. Ein anderes Mal vermutest du, die Ärzte hätten etwas übersehen. Das ist ein Widerspruch. Du solltest dich schleunigst gegen diese paranoid eingefärbten Angstgedanken in Stellung bringen und diese nicht mehr akzeptieren und noch weniger glauben! Du darfst sie nicht mehr füttern, auf keinen Fall. Gleichzeitig solltest du deine guten Kräfte und Gedanken füttern und stärken. So gelangst du Schritt für Schritt aus dem Teufelskreis wieder heraus.

17.01.2021 14:53 • x 2 #11766


Lilith8990
Zitat von Fauda:
Du widerspricht dir und daran könntest du erkennen, dass deine Besorgnisse auf falschen Gedankengängen beruhen: damit kannst du aus dem Leiden herauskommen. Einmal vermutest du, die Ärzte belügen dich. Ein anderes Mal vermutest du, die Ärzte hätten etwas übersehen. Das ist ein Widerspruch. Du solltest dich schleunigst gegen diese paranoid eingefärbten Angstgedanken in Stellung bringen und diese nicht mehr akzeptieren und noch weniger glauben! Du darfst sie nicht mehr füttern, auf keinen Fall. Gleichzeitig solltest du deine guten Kräfte und Gedanken füttern und stärken. So gelangst du Schritt für Schritt aus dem Teufelskreis wieder heraus.




Ich versuche doch schon gegen diese Gedanken anzugehen. Die Symptome nicht halt das die mich einfach absolut zweifeln lassen. Ich mach das ja auch nicht mit Absicht.

17.01.2021 18:52 • #11767


F
Zitat von Lilith8990:
Ich versuche doch schon gegen diese Gedanken anzugehen. Die Symptome nicht halt das die mich einfach absolut zweifeln lassen. Ich mach das ja auch nicht mit Absicht.

Ja, ich kenne das - man glaubt, nichts dagegen machen zu können, es überfällt einen - aber das stimmt nicht. Nimm dir deine Entscheidungshoheit zurück, es ist Deine! Du hast sie zu einem Teil abgegeben. Bestehe darauf und nimm sie dir zurück.

17.01.2021 19:06 • x 1 #11768


L
Die Beschwerden bleiben und werden vielleicht sogar stärker, weil du in dich rein hörst und sie dadurch verstärkst, und falsch bewertest.
Wie ist es denn wenn du komplett abgelenkt bist, so garnicht dran denkst ?

17.01.2021 19:13 • x 1 #11769


Iris311
Vertraut euren Körper und redet ihm gut zu das ihr gesu d seit. Dann werden dies Symthome weniger. Mit jedem Positiven Gedanken und auch das passende positive Gefühl dazu wirdes besser. Also Kopf hoch auf Gedanken achten und zusammen halten

17.01.2021 19:33 • #11770


Lilith8990
Zitat von Lottikarotti:
Die Beschwerden bleiben und werden vielleicht sogar stärker, weil du in dich rein hörst und sie dadurch verstärkst, und falsch bewertest.Wie ist es denn wenn du komplett abgelenkt bist, so garnicht dran denkst ?



Wenn ich abgelenkt bin zB durch spazieren gehen, wird es meistens nach einer Zeit besser.

17.01.2021 19:53 • x 1 #11771


L
Zitat von Lilith8990:
Wenn ich abgelenkt bin zB durch spazieren gehen, wird es meistens nach einer Zeit besser.

Das ist doch der beste Beweis oder ?!
Wenn du wirklich eine Krankheit hättest, würde es doch dann nicht besser werden. Dann hättest du die Symptome immer.
Das wird dein Weg.......ablenken, dich wieder was trauen und dadurch auch deinen Kopf beweisen das du nicht wirklich krank bist.
Hol dir dein Vertrauen zurück !

17.01.2021 19:57 • x 2 #11772


Lilith8990
Ich habe mir bis eben gerade Gedanken gemacht und versuche neben meinem lernen für die Theorie Prüfung, Haushalt etc immer Mal eine Stunde am Tag für Meditation, Yoga und Progressive Muskelentspannung zu nehmen. Wenn es alles besser ist gehe ich wieder ins Fitnessstudio und melde mich beim Kampfsport an.


Ich habe paar Tage immer Symptome und dann wieder paar Tage wo es mir gut geht und ich voller Energie bin.


Danke euch vielmals für eure Geduld mit mir und danke für eure Antworten.

17.01.2021 22:16 • x 1 #11773


Lilith8990
Zitat von Sydaemeni:
Beschwerden können stunden, tage, Wochen, Monate, jahre anhalten!Ich hatte über Monate schwindel und diverse Symptome und war gut untersucht. Ja, deine psyche wird es aufrecht halten und nein, deine ärzte machen es sich nicht einfach.Es ist schwer zu glauben aber Tatsache. Und wenn man lernt es zu verarbeiten und gescheit zu sortieren dann ist es irgendwann leichter oder gar weg.Je schneller du aus dem Kreis aussteigst, desto schneller wird es anders.



Danke auch dir für deine Antwort.

Eines meiner Probleme ist wie gesagt das, dass ich dachte man hat nur Körperliche Symptome bei Attacken und nicht öfter mal über Tage bzw Wochen oder so.

Ich möchte auf jeden Fall aus diesem Teufelskreis raus.

17.01.2021 22:21 • #11774


Sonnenblume216
Ich hoffe ich schaffe es mich nicht in eine Angst-/ oder Panikattacke hineinzusteigern...ich bekomme demnächst meine Periode und seit heute früh geht es mir nicht so gut...Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen...
Aber damit kann man leben, seit ca 1 Stunde friere ich (auch unter 3 Decken), und hab einen erhöhten Puls den ich dauerhaft merke. Im Liegen ist er bei über 90 und eben als ich mich mal ein bisschen mehr bewegt hab um was zu trinken ging er noch höher und stolperte zwischendurch auch kurz
Das macht mir doch ein bisschen Angst...

19.01.2021 15:37 • #11775


Lilith8990
Ich habe knapp eine Woche vor der Periode immer stärkere Symptome. Mir haben mehrere schon gesagt es kann eine PMS sein, habe am 02. Februar den jährlichen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und spreche sie mal drauf an.

Das mit dem Puls kenne ich, habe aber sehr oft einen höheren Ruhepuls. Oft aber auch in Verbindung mit Gedanken kreisen.

19.01.2021 15:43 • x 1 #11776


Sonnenblume216
Zitat von Lilith8990:
Ich habe knapp eine Woche vor der Periode immer stärkere Symptome. Mir haben mehrere schon gesagt es kann eine PMS sein, habe am 02. Februar den jährlichen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und spreche sie mal drauf an. Das mit dem Puls kenne ich, habe aber sehr oft einen höheren Ruhepuls. Oft aber auch in Verbindung mit Gedanken kreisen.


Das ist doch echt blöd das so viele unter PMS leiden, ich ja leider auch...wobei es diesen Monat eigentlich ging...bis jetzt.
Im Moment ist der Puls im Liegen bei über 100

19.01.2021 15:46 • #11777

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Ich weiß noch nicht ob es eine PMS ist.

Machst du dir viele Gedanken über irgendetwas?

19.01.2021 15:56 • #11778


Sonnenblume216
Zitat von Lilith8990:
Ich weiß noch nicht ob es eine PMS ist. Machst du dir viele Gedanken über irgendetwas?

Nicht bewusst, aber wahrscheinlich unterbewusst. Wie sagt man so schön? Das Gedankenkarussel dreht sich immer...

Bin jetzt vom Bett auf die Couch gewechselt und hab den Fernseher angemacht...vielleicht lenkt das ein bisschen ab...mein Sohn schläft zum Glück noch...

19.01.2021 16:04 • #11779


Bibi8619
Wie messt ihr denn immer euren puls? Mit finger und uhr oder habt ihr alle Geräte?

19.01.2021 16:06 • #11780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler