Pfeil rechts
8040

Sonnenblume216
Zitat von Sydaemeni:
Ich weiß ja echt nicht warum sich alle so Stress wegen Silvester machen... Wit haben es letztes Jahr verpennt und dieses jahr vermute ich auch. Zumindest hoff ich das mein baby es verpennt.Das neue jahr kommt doch sowieso, egal ob wir wach sind oder nicht.Versuch ma dir net so n stress zu machen. Die zeit wird heute fliegen, da merkst du die zwei Stunden mehr nicht


Na das hoffe ich das die verfliegen
Mal schauen wie viel los ist heute. Gestern ist man kaum mal zum verschnaufen gekommen weil es so voll war.
Ich versuche eigentlich auch mir keinen Stress zu machen. Wenn ich müde bin werde ich ins Bett gehen. Was wahrscheinlich um 20 Uhr sein wird

31.12.2020 10:20 • #11741


Sydaemeni
Na dann gutes Schaffen und gute Nacht

31.12.2020 10:22 • x 1 #11742


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


J
Bin ein wenig stolz auf mich. Ich konnte gestern nur schwer einschlafen, weil ich Taubheitsgefühle auf meiner rechten Seite spürte ( nicht das erste mal, also keine komplett neue Situation für mich). Weil es etwas intensiver war und ich vorher auf dem Forum unterwegs war und wieder alles mögliche über Schlaganfall- Ängste lesen musste, überkam mich in dieser Nacht wieder mal die Angst. Ich atmete schwer, schwitzte sofort und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Das ging ne Weile und ich war schon kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren.

Schlussendlich hab ich mir dann aber doch einfach gesagt: Ganz simpel, du hast nichts, mach dich nicht verrückt!

Konnte dann so gegen 3:30 auch einschlafen und hatte jetzt zum Glück meines überlebenswichtigen 6 Stunden Schlaf

In diesem Sinn, euch ein schönen letzten Tag im verkorksten Jahr 2020!

Guten Rutsch

31.12.2020 10:30 • x 3 #11743


F
Hut ab, Jonas-j13, wirklich gut gemacht. Und das zum Jahresausklang! Ich las dein Posting gerade mit Freude. Also einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr Dir - und natürlich allen, die hier mitlesen!

31.12.2020 10:35 • x 2 #11744


Sonnenblume216
So ich hab jetzt meinen letzten Arbeitstag des Jahres überstanden
Aber ich muss gerade aufpassen das ich mich nicht wahnsinnig mache. Hab schon den halben Tag das Gefühl ich rieche etwas komisches. Zuerst dachte ich es liegt an der Maske, aber auch nach wechseln war es noch da. Dann dachte ich es riecht halt auf Arbeit einfach komisch heute. Aber jetzt zu Hause rieche ich es auch, nicht permanent aber oft.
Ich hab echt Angst das ich Corona hab ohne es zu wissen

31.12.2020 18:09 • #11745


Iris311
Manchmal ist es ein wenig schwierig zu erklären warum es so ist. Versuch an was gutem zu riechen

31.12.2020 18:30 • #11746


J
Habe gerade extremes Kribbeln auf der rechten Körperhälfte und der Arm fühlt sich so schwer an und schmerzt. Magnesium hilft nicht

Kenne das mit der Taubheit auf der linken Seite, aber das Kribbeln ist neu. Mir ist so übel... :/

Hatte gerade erst ein MRT und da wurden keine Auffälligkeiten entdeckt, genauso wenig wie im EKG.

31.12.2020 22:30 • #11747


laluna74
Das kenne ich. Hatte ich auch schon.

Wenn keine Auffälligkeiten entdeckt wurden, dann ist doch gut . . .!

31.12.2020 22:32 • x 1 #11748


J
Die Gefühle sind aber so unangenehm und als Hypochonder geht man natürlich gleich von der schlimmsten Option aus. :/

31.12.2020 22:36 • #11749


laluna74
Das ist klar! Wem sagst du das. Wünsche dir viel Glück! Du bist noch so jung, da ist nix.

Die Ursache deiner Ängste solltest du ergründen. Ist ein weiter Weg, aber er lohnt sich.

WER AUF DIE SEELE NICHT HÖRT, DA MELDET SICH DER KÖRPER . . .

31.12.2020 22:39 • x 1 #11750


J
Danke dir ! Ich habe in 2 1/2 Wochen erstmal noch nen Termin beim Orthopäden ( Neurologin meint, die Sensibilitätsstörungen hängen damit zusammen) und habe auch vor, psychologische Hilfe zu holen. Hatte dieses Jahr zwei Krampfanfälle und scheine diese anscheinend noch richtig verdaut haben, 2020 halt :/

Es nervt mich, weil ich bis dahin so unbeschwert leben konnte und seitdem mache ich mir übermäßig Sorgen um meine Gesundheit.

31.12.2020 22:44 • #11751


fita24
Hatte gestern einen schönen Vormittag und Mittag, dann habe ich mich auf den Hometrainer gesetzt und bin 30 min. geradelt.

Nach ca 1 - 2 Std. ging es dann los Herzschlag bin zum Hals gefühlt und Heulattacke, weil ich Angst habe etwas ernsthaft zu haben. Hatte auch das Gefühl das mein Puls unregelmäßig schlägt.

Bin gerade mal wieder total am Ende!

01.01.2021 02:10 • #11752


S
Zitat von fita24:
Hatte gestern einen schönen Vormittag und Mittag, dann habe ich mich auf den Hometrainer gesetzt und bin 30 min. geradelt.Nach ca 1 - 2 Std. ging es dann los Herzschlag bin zum Hals gefühlt und Heulattacke, weil ich Angst habe etwas ernsthaft zu haben. Hatte auch das Gefühl das mein Puls unregelmäßig schlägt. Bin gerade mal wieder total am Ende!

Das tut mir leid.
Du wurdest aber kardiologisch schon durchgecheckt?
Wie geht es dir jetzt?

01.01.2021 13:43 • #11753


fita24
[/quote]Das tut mir leid. Du wurdest aber kardiologisch schon durchgecheckt? Wie geht es dir jetzt? [/quote]

Nein, nur ein KurzzeitEKG und 24 Std. Blutdruckmessung ( Durchschnitt 140/ 85)
Aber auch nur eine Kurzauswertung mit der Schwester, da meine Ärztin in Quarantäne war. Die Leberwerte waren jetzt nicht ganz ok und war jetzt beim Gastroenterologe zur Blutentnahme und muss am 7.01. noch zur Sonographie vom Bauch.

Die Auswertung von der Blutentnahme habe ich auch noch nicht.

Direkt beim Kardiologen war ich noch nicht.

01.01.2021 15:33 • #11754


S
Zitat von fita24:
Das tut mir leid. Du wurdest aber kardiologisch schon durchgecheckt? Wie geht es dir jetzt? [/quote]Nein, nur ein KurzzeitEKG und 24 Std. Blutdruckmessung ( Durchschnitt 140/ 85)Aber auch nur eine Kurzauswertung mit der Schwester, da meine Ärztin in Quarantäne war. Die Leberwerte waren jetzt nicht ganz ok und war jetzt beim Gastroenterologe zur Blutentnahme und muss am 7.01. noch zur Sonographie vom Bauch. Die Auswertung von der Blutentnahme habe ich auch noch nicht. Direkt beim Kardiologen war ich noch nicht. [/quote]
Vor was genau hast du Angst?
Nimmst du medis dass die leberwerte erhöht sind?
Also meine leberwerte waren auch mal vor Jahren erhöht ohne dass ich medis genommen habe oder sonstiges. Ging von alleine runter.
Wenn du noch nie beim Kardiologen warst, kannst du das ja mal zur Beruhigung machen. Frag doch noch mal deine Hausärztin wenn sie wieder da ist.

01.01.2021 15:52 • #11755


fita24
[/quote]Vor was genau hast du Angst? Nimmst du medis dass die leberwerte erhöht sind? Also meine leberwerte waren auch mal vor Jahren erhöht ohne dass ich medis genommen habe oder sonstiges. Ging von alleine runter. Wenn du noch nie beim Kardiologen warst, kannst du das ja mal zur Beruhigung machen. Frag doch noch mal deine Hausärztin wenn sie wieder da ist. [/quote]

Das was mit meinem Herz nicht stimmt. Ich nehme schon seit gut 3 Jahren Bisoprolol 2,5 mg und seit 3 Wochen Escitalopram 5 mg.

Habe immer dieses Herzklopfen, das ich extrem spüre und das macht die Angst.

01.01.2021 15:56 • #11756


S
Zitat von fita24:
Vor was genau hast du Angst? Nimmst du medis dass die leberwerte erhöht sind? Also meine leberwerte waren auch mal vor Jahren erhöht ohne dass ich medis genommen habe oder sonstiges. Ging von alleine runter. Wenn du noch nie beim Kardiologen warst, kannst du das ja mal zur Beruhigung machen. Frag doch noch mal deine Hausärztin wenn sie wieder da ist. [/quote]Das was mit meinem Herz nicht stimmt. Ich nehme schon seit gut 3 Jahren Bisoprolol 2,5 mg und seit 3 Wochen Escitalopram 5 mg. Habe immer dieses Herzklopfen, das ich extrem spüre und das macht die Angst. [/quote]

Das glaube ich nicht. Es ist eher die Angst die das Herz so pochend spüren lässt. 2,5 mg ist niedrige dosis. Ich habe 6 Jahre lang 5 mg bisoprolol nehmen müssen.

01.01.2021 16:16 • #11757

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Oh je, nachdem ich schon seit gestern so ein nerviges Stechen in den Händen spüre und sich heute der Arm auch schwach anfühlt/ immer wieder mal einschläft, hab ich gerade den Wasserkocher nur mit der rechten Hand genommen und hab die Kontrolle über ihn verloren. Meine Panik geht von vorne los.

01.01.2021 21:41 • #11758


F
Lieber Jonas-j13,
es tut mir leid das zu hören, ich kenne es so gut. Habe seit Tagen Ängste und Panik, die ganze Stimmung ist extrem gedrückt (innerlich aufgeregt und depressiv). Ich komme aber immer wieder heraus, bzw. etwas "nach oben", indem ich mich durch Atmen beruhige und die Gedanken in eine bessere Richtung (weg von "Katastrophenvorstellungen" in Richtung Akzeptieren) lenke. Es ist für mich harte Arbeit, das kann ich sagen.
Schaffst du es wenigstens ab und zu, aus der Angstdynamik herauszukommen?
Liebe Grüße

02.01.2021 00:11 • #11759


Lilith8990
Ich hoffe echt, dass ich nicht nerve aber Körperliche Symptome über Tage zu haben ist doch nicht wirklich von der Generalisierten Angststörung? Ich habe echt das Gefühl mein Hausarzt und seine 2 Kollegen belügen mich und sagen nur, dass es nur die Angststörung ist.

17.01.2021 12:26 • #11760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler