Pfeil rechts
8040

Abendschein
Zitat von rotezora2k:
Ja aber eh Personalmangel plus 2 krank. Mal sehen ob jemand Zeit hat Gerade 139 zu 97 puls 123. Ich merke da pulsieren im kopf und dann gerät es außer Kontrolle

Liebe @rotezora2k ich kenne das mit dem Blutdruck nur zu gut. Bei der kleinsten Aufregung schießt er nach Oben, so hatte ich letztens 190 zu 101......
Ich nehme in diesen Fällen ein homoöpathisches Mittel, das hat keinerlei Nebenwirkungen und heißt
Homeo-orthim. Habe zur Not immer ein Paket in Reserve. Das macht den Blutdruck wieder runter.

Hier wurden Dir ja schon schöne Tipps gegeben. Versuche Dir im Leben Oasen einzubauen.

Ich habe auch Streß auf der Arbeit, aber den mache ich mir oft selbst.

23.12.2020 10:02 • x 2 #11721


Hotin
Zitat von rotezora2k:
Meine Güte Meine Angstzustände sind wieder ganz stark und Ich kriege mich nicht reguliert
Ich setze die skills ein die mir die tk empfiehlt aber ich rutsche immer mehr in die Dauerpanik
Weiß gar nicht wie ich die Feiertage überstehen soll in diesem dauerpanikmodus.
Schlafen funktioniert auch wieder gar nicht. Die Spirale dreht sich immer weiter
Das ist wirklich krank und ich fühle mich so machtlos.


Liebe Zora,

ist es sicher kein Problem, die Feiertage in Ruhe und Harmonie zu überstehen.

Kann es sein, dass dieses ständige Angst anschauen, so etwas wie eine Sucht an sich hat?
Befreie Dich von dem Zwang, immer hauptsächlich nur Dein Angstgefühl anzuschauen.
Dafür hast Du nächstes Jahr noch genügend Zeit.
Fast alle anderen Gefühle sehen weitaus netter und harmonischer aus. Betrachte sie
und gebe ihnen mehr Raum in Deinem Alltag.

Also mach mal Pause und . . .
Genieße jetzt erst einmal die Stille und den Frieden der Weihnachtszeit.
Dir wird nichts Schlimmes passieren.

Viele Grüße

Bernhard

23.12.2020 12:43 • x 4 #11722


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


R
Zitat von fita24:
Gerade 139 zu 97 puls 123. Ich merke da pulsieren im kopf und dann gerät es außer Kontrolle
Der Blutdruck ist für eine Panikattake in Ordnung, hatte schon höhere. Das ist einfach zu sagen in so einer Pabikschleife, aber versuche dich irgendwie abzulenken. Mir hilft Singen, spazieren gehen, Mahlfolge aufsagen, ans offene Fenster stellen und Leute beobachten die vorbei gehen. Mir hilft auch Baldrian oder Neurodoron. [/quote]
Das war leider keine panikattacke sondern etwa 5 Stunden Dauerzustand.
Ich hab skills probiert wie abc Worte, rechnen und Liedtexte aufsagen das hat es nicht gebracht.
Hab nun für die nächsten Tage als Bedarf tavor bekommen. Hoffe ich schaffe es ohne

23.12.2020 14:52 • x 1 #11723


R
Zitat von Hotin:
Liebe Zora,ist es sicher kein Problem, die Feiertage in Ruhe und Harmonie zu überstehen.Kann es sein, dass dieses ständige Angst anschauen, so etwas wie eine Sucht an sich hat?Befreie Dich von dem Zwang, immer hauptsächlich nur Dein Angstgefühl anzuschauen.Dafür hast Du nächstes Jahr noch genügend Zeit.Fast alle anderen Gefühle sehen weitaus netter und harmonischer aus. Betrachte sieund gebe ihnen mehr Raum in Deinem Alltag.Also mach mal Pause und . . .Genieße jetzt erst einmal die Stille und den Frieden der Weihnachtszeit. Dir wird nichts Schlimmes passieren.Viele GrüßeBernhard

Ja einen Zwang trifft es. Und der ist jetzt verstärkt durch die tk. Versuche über die Feiertage runzerzufahren, auch mal fünfe gerade sein zu lassen...ich probiere es.
Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit!

23.12.2020 16:00 • x 2 #11724


R
Ich kann mir vorstellen, dass so Skills wie Kopfrechnen, Tiere nach dem ABC, Kreuzworträtsel etc. Bei mir nicht funktionieren weil ich mir zum einen nicht vorstellen kann, dass sowas einfaches mich aus Panik rausholen kann. Zum anderen glaube ich, dass ich oft zu spät versuche Skills einzusetzen. Quasi erst dann, wenn ich gedanklich schon im Ablebevorgang festhänge

Daher meine Frage, habt ihr an den Nutzen solcher Skills geglaubt und dann die Erfahrung gemacht es funktioniert? Oder habt ihr nicht dran geglaubt, es trotzdem ausprobiert und es hat funktioniert? Gibt es auch Tage an denen es so gar nicht funktioniert und ihr in Dauerangst festhängt und am nächsten Tag helfen die Skills wieder?
Wenn ihr sagt Skill x. hilft mir bedeutet das, er holt euch aus der Panik raus und ihr seit dann fähig den Alltag nur mit Angst zu schaffen oder definiert ihr Skill x. hilft weil es euch damit fast symptomfrei wieder besser geht?
Viele Grüße!

24.12.2020 05:25 • #11725


R
Bei mir ist es z.b aktuell so, dass ich weiß mein Blutdruck ist plötzlich zu hoch. Die richtige Überprüfung wieso das so ist, findet nächste Woche statt.
Nun bin ich immer der Meinung zu fühlen, dass mein Blutdruck entgleist. Deswegen macht mir kopfdruck und kribbeln im kopf Angst. Der Kreislauf beginnt. Ich fühle mich meinem Körper ausgeliefert.
Bei meinen Eltern sehe ich was schwere Krankheiten machen, da ist man tatsächlich seinem Körper ausgeliefert.
Glaube Deswegen reagiere ich immer so krass. Ich sehe bei meinen Eltern ja wie hilflos man seinem Körper ausgeliefert ist.
Und aus diesem Grund glaube ich nicht, dass mir atmen, rechnen und co helfen kann weil ich immer denke der Ursprung z.b des hohen Blutdruck oder des herzrasen liegt an körperlichen Problemen

24.12.2020 06:52 • x 1 #11726


H
Hallo ihr lieben, ich habe gerade aktuell auch eine Panikattacke also gehe ich davon aus! Das Gefühl keine. Kraft mehr zu haben! Ich habe Corona und mache mich total fertig da ich ja eine Herzneurose habe und Angst habe das es mein Körper nicht schafft! Gestern tagsüber ging es eigentlich aber gegen Abend hat es auch angefangen mit totaler Panik Atemnot usw habe dann die Nacht nur 2 std geschlafen! Bin daher auch seit 4 Uhr wach! Hatte heute kein Appetit und habe daher kaum was gegessen! Heute tagsüber ging es mir auch wieder besser außer der Husten ist noch ... jetzt gegen Abend fängt es wieder an Gefühl ohnmächtig zu werden ich zittere am ganzen Körper schwitze immer wieder und das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden! Kennt das Vll jemand? Schlecht ist mir auch aber glaube das es auch von der Angst kommt! Und weil ich jetzt nicht weiß ob es die Angst Bzw. Der Körper ist habe ich noch mehr Angst! Ich hatte schon ein extra Thread eröffnet aber finde es hier mit der akuten Angst super! Mein Mann ist schon sehr genervt von mir weil er meint ich Steiger mich da viel zu sehr rein....! Wenn ich die Augen zu mache und versuche ein bisschen zu schlafen kommen gleich träume wie ich mich im Sarg sehe wie meine Beerdigung ist was mit meinen Kindern passiert usw ich habe so Angst Leute! Ich finde grad jetzt nicht meine neurexan! Ich will doch noch nicht sterben! Bei jedem Glockenschlag der Kirche bei uns denke ich des könnten meine Beerdigung Glocken sein! Ich kann einfach nicht schlafen .....obwohl ich es gerne möchte ichbhsbe angstvoll ich ins Koma falle während des schlafens und dann sterbe!

24.12.2020 19:18 • #11727


F
Erstens: du stirbst überhaupt nicht. Da ist dermaßen viel Energie in dir, das spürt man schon beim Lesen deiner Zeilen. Zweitens: statt deine Energie in Katastrophengedanken zu stecken (dein Mann hat recht), stecke sie in das Ausrotten des Virus. Dein Immunsystem macht das - glaube daran und vertraue darauf! Drittens: du wirst bald wieder fit sein, nutze es und steige dann wie Phönix aus der Asche.
Lass dir einen beruhigenden Tee und ein paar Plätzchen bringen ...
Herzliche Grüße!

24.12.2020 19:27 • x 1 #11728


Calima
Zitat von Hoffnung89:
jetzt gegen Abend fängt es wieder an Gefühl ohnmächtig zu werden ich zittere am ganzen Körper schwitze immer wieder und das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden!

Völlig untypisch für Corona, dafür absolut typisch für Angst. Warum solltest du beim Schlafen ins Koma fallen? Bist du Beatmungspatientin? Nein. Also nix Koma.

Beschäftige deinen Kopf mit netten Dingen. Verbiete dir diese Denkorgien, denn sie führen zu nichts. Sie haben nichts mit der Realität zu tun, du machst dir deine Angst damit selbst. Also beende das, das kannst du.

Heute ist Heiliger Abend. Feiere und entspann dich.

24.12.2020 19:39 • x 2 #11729


H
Jetzt geht es mitte auch ein bisschen besser. Ich danke euch beiden für die lieben und super formulierten Antworten. Das mit dem Covid macht meiner Angst sehr zu schaffen!

24.12.2020 21:18 • x 1 #11730


H
Hallo ihr lieben ich bin heute früh aufgewacht und aufgestanden und Zack ging mein Puls hoch! Die Angst kam! Ich stehe jetzt so stark unter Angst das des covid mein Herz oder Lunge getroffen hat das ich totale Panik habe und ich den Arzt angerufen habe! Ich habe jetzt auch total Panik das er mich ins Krankenhaus tut! Weil ich da ja die absolute Phobie habe! Mir geht es so schlecht! Ich weis einfach nicht mehr weiter ich habe so Angst das ich sterben muss und meine Kinder hinter mir lasse! Ich komme einfach nicht klar ins könnte nur weinen! Ist Vll jemand da?

26.12.2020 11:10 • #11731


H
Ist keiner da?

26.12.2020 12:39 • #11732


F
Liebe Hoffnung89,
du steigerst dich weiter in die Ängste hinein anstatt zu vertrauen. Ist dir das bewusst? Du hast es zu einem großen Teil selbst in der Hand. Entscheide dich für Vertrauen und Zuversicht. Wenn es gar nicht anders geht, ist ein wirksames Beruhigungsmittel dringend angezeigt um dich zu entlasten. Du hast Mann und Kinder - das gibt die Basis für ein Sicherheitsgefühl, das Alleinstehende nicht haben können. Du hast Vorteile. Ich will nicht sagen: "Reiß dich zusammen" aber: "Entscheide dich für die andere Seite, egal wie unsicher du jetzt bist, entscheide dich für das Leben, die Wahrheit, die Realität, die Menschen, die dich umgeben, deinen Körper, Weihnachten, Frieden, für das Jetzt. Entspanne dich!"
Mutmachenden Weihnachtsgruß!

26.12.2020 13:29 • #11733


H
Hallo Fauda,

Danke für deinen lieben Text und Antwort. Leider seit gestern Abend denke ich immer das ich kaum Luft bekomme bin sehr unruhig und habe mega angst und achte sehr auf meine Atmung! Vor lauter Angst wird mir auch schlecht. Ich habe so Angst weil ich den scheis Covid habe! Ichvhsbe so scheise Angst vor der Beatmung und das ich sterbe! Der Arzt war gestern da hat mir aber nichts zu Beruhigung gegeben! Er meinte ich brauche keine Angst haben! Hat einen Abstrich gemacht und des wars! Habe auch noch Schnupfen ! Und Husten! Ich habe so Angst

27.12.2020 01:41 • #11734


F
Hat dich die Aussage des Arztes, dass du keine Angst zu haben brauchst, nicht beruhigt? Ärzte haben viel Erfahrung und sehen sehr viel. Wenn du in einer Gefahr wärst, hätte der Arzt das nicht zu dir gesagt. Darauf kannst du vertrauen. Du hast Kinder zur Welt gebracht, wie hast du das bewerkstelligt bei deiner Neigung zur Todesangst? Ich glaube, du hast in Wirklichkeit auch Grundvertrauen in dir, unterdrückst es aber komplett. Du bist viel mehr in Sicherheit als du denkst. Vielleicht kannst du nach der Covid-Erkrankung eine Kur machen, da könnstest du die Erholung finden, die du dir zur Zeit nicht zugestehst.
Durch bewusstes ruhiges Atmen kannst du dich jederzeit selbst beruhigen. Eine Wärmflasche dazu kann sehr wohltuend und beruhigend sein. Auch ein warmer Kräutertee.
Ich wünsche dir Innere Ruhe ...
Liebe Grüße

27.12.2020 12:48 • #11735


H
Doch für eine kurze Zeit aber dann kam es wieder! Ich habe Angst das noch alles schlimmer kommen kann und ich jetzt nach 4/5 Tagen erst der Anfang ist!

27.12.2020 13:03 • #11736


Vendetta1981
Mit 31 ist die Gefahr durch Covid 19 so verschwindend gering, dass die Wahrscheinlichkeit weit höher ist in anderen Alltagssituationen ums Leben zu kommen. Die Opfer von Covid 19 sind zu über 90% mehr als 80 Jahre alt.

27.12.2020 13:07 • #11737

Sponsor-Mitgliedschaft

Trillo
Hallo zusammen,

melde mich nach längerer Abwesenheit mit etwas, das mich gerade ängstigt:

Gestern Abend verletzte ich mich, hatte eine Schnittverletzung und wurde ambulant versorgt und gegen Tetanus geimpft.

Seit dem fühle ich mich als hätte ich eine Grippe mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, sehr Müde. Ich denke mal, dass das Immunsystem gerade arbeitet aber mit solch einer Reaktion habe ich nicht gerechnet und wünsche mir, mich beruhigen zu können oder etwas mehr vertrauen zu haben, dass das schon in Ordnung kommt. Das habe ich gerade nicht.

Zum nächsten Arzt wollte ich jetzt nicht rennen aber woher weiß man schon ab wann das notwendig wird...

Kennt wer solche Reaktionen? Bin etwas erschrocken und auch besorgt.

Danke im Voraus für Rückmeldungen.

PS: Werde mich auch nochmal melden und erzählen, wie ich meine anderen Ängste besser im Griff habe als vor paar Monaten

28.12.2020 18:10 • #11738


Sonnenblume216
Es ist zum kotzen. Ich bin gerade unruhig und leicht am zittern. Und warum?
Vermutlich nur weil ich heute anstatt meiner 4 Stunden 6 Stunden arbeite. Wahrscheinlich hab ich Angst das nicht zu schaffen und heute Abend dann auch nicht lange genug wach bleiben zu können weil ja Silvester ist.
Ich wüsste nicht woran es sonst liegen soll...
Mich nervt das so das ich mich deswegen so verrückt mache...
Hab auch leichte Verdauungsprobleme davon.

31.12.2020 09:58 • #11739


Sydaemeni
Ich weiß ja echt nicht warum sich alle so Stress wegen Silvester machen... Wit haben es letztes Jahr verpennt und dieses jahr vermute ich auch. Zumindest hoff ich das mein baby es verpennt.
Das neue jahr kommt doch sowieso, egal ob wir wach sind oder nicht.

Versuch ma dir net so n stress zu machen. Die zeit wird heute fliegen, da merkst du die zwei Stunden mehr nicht

31.12.2020 10:14 • x 1 #11740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler