Pfeil rechts
8038

S
Mir geht es mit dem Job ähnlich.
Ich bin bei meinem Job oft unterfordert, gelangweilt. Das menschliche war sehr lange auch sehr schwierig.
Dennoch mag ich meine Tätigkeit. Ich übe sie gern aus, macht mir Spaß, es sei denn es ist mal wieder nix zutun und die Zeit vergeht nicht.
Oft wollte ich hinschmeißen und mir was anderes suchen. Die Realität sieht anders auch. Ich lebe alleine ohne Unterstützung brauche das Geld was eh schon wenig ist. Was neues garantiert mir nicht, dass ich da glücklicher werde.
Ich merke schon, dass ich Panikattacken kriege, wenn ich nur daran denke wieder dort hinzugehen. Aber dann sehe ich die positiven Dinge.

@NIEaufgeben dein Beitrag fand ich jetzt richtig und auch für mich sehr hilfreich darüber anders zu denken.
Dankeschön.

09.12.2020 13:53 • x 1 #11701


MissSo
Und schwupps ist meine alte Angst wieder da...
Meine Lippe kribbelt und ist rot. Ich habe nix anderes als sonst gegessen... kann also eigentlich keine Allergie sein...
Vor allem hab ich grad nix mehr gegessen. Trotzdem sieht es jetzt komisch aus... meine Wangen auch etwas rot und fleckig...

Jetzt bin ich aus dem Bett wieder aufgestanden um im Spiegel zu gucken und da hatte ich einfach meine Tür abgeschlossen und kann mich nicht dran erinnern die abgeschlossen zu haben...

Jetzt überlege ich ne Allergie Tablette zu nehmen ... völliger quatsch eigentlich...

Und das alles wahrscheinlich ausgelöst durch ein unschönes Gefühl...

Jetzt hab ich Panik und Tigere durchs Badezimmer... immer wieder in den Spiegel schauend

15.12.2020 23:00 • #11702


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


F
Hast du Käse gegessen? Da kann man von verschiedenen Sorten ein Kribbeln und Brennen in den Lippen bekommen.

15.12.2020 23:37 • #11703


MissSo
Eigentlich hatte ich abends schon ne Stunde lang mit mehr gegessen... konnte dann noch irgendwann schlafen. Aber meine obere Lippe ist heute morgen tatsächlich dicker geworden... deswegen mach ich mich jetzt ganz fix fertig und schaue dann pb ich bis 12:00 mit meiner Angst fertig werde und dann fahre ich ein bisschen früher zur Arbeit frage da mal einen der Ärzte

16.12.2020 07:25 • #11704


fita24
Guten Morgen liebe Forummitglieder,

hatte heute mein Erstgespräch beim Psychotherapeuten, der eine Angststörung diagnostizierte. Die Fahrt dorthin war schon die Hölle. Das Gespräch an sich war sehr gut, leider nimmt sie keine Patienten mehr.

Wieder zu Hause am späten Nachmittag, lief es recht gut und mir ging es sehr gut.
Abends im Bett, bin ich gut in den Schlaf gekommen, doch dann plötzlich gegen halb zwei wach geworden und eine Panikattake bekommen. Jetzt komme ich nicht wieder in den Schlaf. Mir ist dann nach dem aufwachen schwindelig.

Versuche mich abzulenken und etwas anderes zu machen.

17.12.2020 02:50 • #11705


Angor
Zitat von fita24:
Mir ist dann nach dem aufwachen schwindelig.

Das ist ganz normal, Dein Körper befindet sich noch im Schlafmodus und der Kreislauf ist dann noch unten.
Durch die Angst schüttet Dein Körper dann Adrenalin aus, Dein Herz pumpt schneller, und das wird Deine Panik verursacht haben.
Bei einer PA kann es durch das Adrenalin auch zu einem Schwindelgefühl kommen.

Das sind eigentlich ganz natürliche Reaktionen des Körpers, aber für Ängstler natürlich bedrohlich.
Versuche irgendwie runterzukommen, ein bischen rumlaufen, mach Dir einen schönen Tee, das beruhigt.

LG Angor

17.12.2020 03:00 • #11706


fita24
Juhuu,

habe gerade eine Panikattake und kann nicht wieder einschlafen.

Blutdruck 127/ 68 Puls 86

Sauerstoffgehalt im Blut 97 %

Trotzdem Panik was schlimmes zu haben.

17.12.2020 04:26 • x 1 #11707


Angor
Zitat von fita24:
Juhuu, habe gerade eine Panikattake und kann nicht wieder einschlafen. Blutdruck 127/ 68 Puls 86Sauerstoffgehalt im Blut 97 %Trotzdem Panik was schlimmes zu haben.

Sorry, aber bei dem Blutdruck ist das keine PA.
Mein höchster Blutdruck bei einer PA war bei mir 220 der oberste Wert.

17.12.2020 04:51 • #11708


fita24
Zitat von Angor:
Sorry, aber bei dem Blutdruck ist das keine PA. Mein höchster Blutdruck bei einer PA war bei mir 220 der oberste Wert.


Nehme blutdrucktabletten gegen Blutdruck

17.12.2020 05:06 • #11709


fita24
Gerade wieder ganz schlimme Panik, mein Blutsauerstoff fällt immer von 97 % auf 94 % habe gerade Angst zu sterben!

17.12.2020 05:21 • #11710


fita24
Muss jetzt zum Arzt Langzeit Blutdruck....Panik!

Habe jetzt gemessen : 140/ 86 puls ist 99

Nehme Blutdrucktabletten Bisoprolol 2,5 mg

17.12.2020 07:04 • #11711


L
Bei dem viele messen was du tust, würde ich auch Panik bekommen ! Das macht einen ja Irre.
Überlass das messen den Profis.
Langzeitblutdruck ist gut das du es klärst, aber lass danach das messen bitte.

17.12.2020 08:49 • x 2 #11712


Calima
Komm mal runter und hör vor allen Dingen mit der Messerei auf. Du steigerst dich damit dauernd selbst in Angstzustände.

Den Langzeitblutdruck solltest du positiv sehen, denn wenn etwas mit deinem Blutdruck nicht passt, wird es entdeckt und kann entsprechend behandelt werden. Ob Betablocker das Mittel der Wahl sind, weiß ich nicht, aber dein Arzt wird wissen, was er tut.

Du solltest dich während der Langzeitmessung nicht schonen sondern so normal wie möglich bewegen. Umso aussagefähiger ist das Ergebnis.

Vor allen Dingen solltest du bei den Messungen nicht auf das Ergebnis schauen, weil du damit den Blutdruck in die Höhe treibst und falsche Werte erzeugst.

Aus der Angst kommt man erst raus, wenn man bereit ist, die Kontrolle aufzugeben. Das dauernde Messen verhindert nicht, dass man stirbt.

17.12.2020 08:54 • x 3 #11713


fita24
@Calima
@Lottikarotti

Danke ihr seit toll !

Manchmal benötige ich einen Tritt in den Hintern, um nicht wahnsinnig zu werden. Blöd ist nur, daß die Auswertung wahrscheinlich erst im neuen Jahr sein wird, da meine Ärztin krank ist.

Dankeschön ihr beiden !

17.12.2020 09:24 • x 2 #11714


Calima
Zitat von fita24:
Blöd ist nur, daß die Auswertung wahrscheinlich erst im neuen Jahr sein wird

Das macht aber nix. Bevor Blutdruck zu einer Gefahr wird, muss er über einen langen Zeitraum dauerhaft sehr hoch sein. Da machen ein paar Wochen selbst dann nichts aus, wenn es so wäre.

Du kriegst bereits ein Medikament und dein Blutdruck zeigt auch völlig normale Werte. Auch 140 ist bestenfalls ein Grenzwert. Heißt: Du bist diesbezüglich nicht in Gefahr.

Du musst nur deine Ungeduld und deine Angst im Zaum halten. Genieße die Weihnachtszeit und vor allem: Hör auf zu kontrollieren. Lass die Angst bis zur Auswertung Pause machen, denn du wirst bis dahin überleben.

Es sei denn, der Weihnachtsbaum fällt dir aufs Hirn .

17.12.2020 09:32 • x 3 #11715


L
Zitat von fita24:
@Calima@LottikarottiDanke ihr seit toll ! Manchmal benötige ich einen Tritt in den Hintern, um nicht wahnsinnig zu werden. Blöd ist nur, daß die Auswertung wahrscheinlich erst im neuen Jahr sein wird, da meine Ärztin krank ist. Dankeschön ihr beiden !

Ich habe ja auch so meine Erfahrungen mit solchen Sachen, da ich mich herrlich reinsteigern kann.
Neulich beim meinem Hausarzt hatten wir das Thema.
Ich hatte bei der Messung zu hohen Blutdruck, war aber auch aufgeregt.
Bei der Besprechung fragte mein Arzt, ob ich ein Messgerät Zuhause habe.
Ich dann so : oh weiha, nein das ist bei mir Kontraproduktiv. Wäre dann wohl nur noch am messen.
Mein Arzt war dann auch der Meinung das es dann wenig bringt, wenn ich so ein Angsthase bin, da dann eh die Werte nicht wirklich stimmen.
Ja, mein reden

17.12.2020 13:30 • x 1 #11716


R
Meine Güte Meine Angstzustände sind wieder ganz stark und Ich kriege mich nicht reguliert
Ich setze die skills ein die mir die tk empfiehlt aber ich rutsche immer mehr in die dauerpanik
Weiß gar nicht wie ich die Feiertage überstehen soll in diesem dauerpanikmodus.
Schlafen funktioniert auch wieder gar nicht. Ich bin die ganze Zeit bei meinem Blutdruck. Und klar dadurch schlägt mein Herz unangenehm schnell. Die Spirale dreht sich immer weiter
Seit dem Wochenende, seitdem die Blutdruck Angst begonnen hat, sind meine Zunge und meine Lippen irgendwie kalt, pelzig und taub. Selbst das seh ich jetzt als Bestätigung von bluthochdruck
Das ist wirklich krank und ich fühle mich so machtlos
Ich sehe überall warnungen Achtung gleich stirbst du

23.12.2020 04:01 • #11717

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ach Mensch........die haben wirklich was in dir losgetreten!
Heute bist du nochmal in der TK ? Sprichs bitte nochmal an. Vielleicht kann dich dort jemand beruhigen.

23.12.2020 06:43 • x 1 #11718


R
Zitat von Lottikarotti:
Ach Mensch........die haben wirklich was in dir losgetreten!Heute bist du nochmal in der TK ? Sprichs bitte nochmal an. Vielleicht kann dich dort jemand beruhigen.

Ja aber eh Personalmangel plus 2 krank. Mal sehen ob jemand Zeit hat
Gerade 139 zu 97 puls 123. Ich merke da pulsieren im kopf und dann gerät es außer Kontrolle

23.12.2020 07:44 • #11719


fita24
Zitat:
Gerade 139 zu 97 puls 123. Ich merke da pulsieren im kopf und dann gerät es außer Kontrolle [/quote]

Der Blutdruck ist für eine Panikattake in Ordnung, hatte schon höhere. Das ist einfach zu sagen in so einer Pabikschleife, aber versuche dich irgendwie abzulenken. Mir hilft Singen, spazieren gehen, Mahlfolge aufsagen, ans offene Fenster stellen und Leute beobachten die vorbei gehen. Mir hilft auch Baldrian oder Neurodoron.

23.12.2020 08:50 • x 1 #11720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler