Pfeil rechts
8040

Sonnenblume216
Zitat von Abendschein:
So schnell geht das nicht, einen Reizmagen und Darm, kannst Du nicht einfach so abschütteln.


Nein das sicher nicht. Aber einen Reizmagen hab ich auch eigentlich gar nicht.
Ich kenne die Reizdarmbeschwerden die ich sonst bei einem Schub hab und die sind anders als jetzt. Also da hab ich auch Bauchschmerzen, aber keine Übelkeit oder Appetitlosigkeit und Magendruck...
Der letzte Schub war auch schon ewig her...
Ich überlege morgen vielleicht doch sicherheitshalber zum Arzt zu gehen.

06.12.2020 10:20 • #11681


L
Ich glaube das wenn du Sorgen und Stress hast, dir das auf den Magen schlägt !
Das ist seeeeehr weit verbreitet und das ungünstigste was du dann tun kannst, ist wenig bis nichts zu essen. Das macht es nämlich nicht besser. Du wirst schwächer, dein Kreislauf spinnt dann, du fühlst dich noch schlechter usw.......
Deswegen solltest du das angehen und was findet was du verträgst und auch genug Nährstoffe hat.
Wenn du viele Unverträglichkeiten hast, hat man aber immer Alternativen die man verträgt.
Es gibt auch Ernährungsberatungen und sogar spezielle Kuren/Rehas.
Wenn du das nicht in den Griff bekommst, kann es nicht besser werden.
Dann bist du auch wieder Leistungsfähiger und belastbarer.

06.12.2020 11:41 • #11682


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Lottikarotti:
Ich glaube das wenn du Sorgen und Stress hast, dir das auf den Magen schlägt !Das ist seeeeehr weit verbreitet und das ungünstigste was du dann tun kannst, ist wenig bis nichts zu essen. Das macht es nämlich nicht besser. Du wirst schwächer, dein Kreislauf spinnt dann, du fühlst dich noch schlechter usw.......Deswegen solltest du das angehen und was findet was du verträgst und auch genug Nährstoffe hat. Wenn du viele Unverträglichkeiten hast, hat man aber immer Alternativen die man verträgt.Es gibt auch Ernährungsberatungen und sogar spezielle Kuren/Rehas. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, kann es nicht besser werden. Dann bist du auch wieder Leistungsfähiger und belastbarer.


Ich hab jetzt um 10 meine 2. Mahlzeit heute gegessen. Es waren Haferflocken mit Milch. Allerdings haben die nicht so viele Kalorien gehabt wie es eine Stulle gehabt hätte. Dafür hab ich sie bis jetzt gut vertragen...Kann ja jetzt nicht gleich das nächste hinterher essen...Bauch ist erstmal voll.
Nachher werde ich noch mehr essen.
Merke allerdings ein bisschen meinen Kreislauf
Ich dachte ich tue mir mit den Haferflocken etwas Gutes, aber wahrscheinlich hätte ich doch eine Stulle essen sollen.

Kennst du das auch mit Appetitlosigkeit dann? Also wenn man Stress hat?
Oder hab ich vielleicht doch einen leichten Magen-Darm Infekt?

06.12.2020 11:46 • x 1 #11683


Sonnenblume216
Kennt denn jemand von euch Nahrungsmittel/Dinge die kalorienreich aber auch gut verträglich sind gerade vom Magen her?

06.12.2020 12:06 • #11684


Sydaemeni
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum du noch keine ernährungsberatung hattest. Wenn du so Probleme mit Untergewicht und Intoleranzen hast zahlen die Kassen da doch was.
Meine hat mir zumindest Anteilig zugesagt und ich bin nur wegen ner fettstoffwechselstörung mit ner Notwendigkeitserklärung von meiner Ärztin versorgt worden.

Das solltest du echt mal recherchieren und in angriff nehmen.
Wenn dich das thema so stresst dann machts ja alles nur schlimmer.

06.12.2020 12:16 • x 1 #11685


Sonnenblume216
Zitat von Sydaemeni:
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum du noch keine ernährungsberatung hattest. Wenn du so Probleme mit Untergewicht und Intoleranzen hast zahlen die Kassen da doch was.Meine hat mir zumindest Anteilig zugesagt und ich bin nur wegen ner fettstoffwechselstörung mit ner Notwendigkeitserklärung von meiner Ärztin versorgt worden.Das solltest du echt mal recherchieren und in angriff nehmen. Wenn dich das thema so stresst dann machts ja alles nur schlimmer.


Doch ich hatte eine Ernährungsberatung letztes Jahr. Aber wirklich viel gebracht hat die nicht. Die besten Tipps die sie hatte war das ich mir frühs eine Brotdose packen soll mit allem was ich tagsüber esse/essen möchte. Damit ich quasi nur noch zugreifen muss. Und das ich mehr ausprobieren soll an lebensmitteln ob ich die vertrage oder nicht. Ansonsten war sie meiner Ansicht nach ziemlich überfordert.

06.12.2020 12:44 • #11686


Sydaemeni
Hm... Ich habe bei der eingangsmail direkt geschildert was Sache ist mit allem drum und dran und dann gefragt ob sie sich das zutraut.
Wenn ich nicht bekomme was versprochen ist (in diesem fall is das allerdings nicht schwer das zu erfüllen) würde ich das auch entsprechend ansprechen. Berater sollen helfen. Tun sie das nicht ist das nicht zielführend.
Tut mir natürlich leid das es nicht geklappt hat.
Meine hat z. B. Online stehen mit was sie sich alles auskennt usw.
Vielleicht nochmal ein neuer Versuch mot spezialisierten Beratern.
D
dank corona kann man das ja sogar bei vielen online machen..

06.12.2020 12:53 • #11687


L
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hab jetzt um 10 meine 2. Mahlzeit heute gegessen. Es waren Haferflocken mit Milch. Allerdings haben die nicht so viele Kalorien gehabt wie es eine Stulle gehabt hätte. Dafür hab ich sie bis jetzt gut vertragen...Kann ja jetzt nicht gleich das nächste hinterher essen...Bauch ist erstmal voll.Nachher werde ich noch mehr essen.Merke allerdings ein bisschen meinen Kreislauf Ich dachte ich tue mir mit den Haferflocken etwas Gutes, aber wahrscheinlich hätte ich doch eine Stulle essen sollen.Kennst du das auch mit Appetitlosigkeit dann? Also wenn man Stress hat?Oder hab ich vielleicht doch einen leichten Magen-Darm Infekt?

Definitiv kenne ich das auch mit Appetitlosigkeit. Ich mache auch alles stressige mit meinem Magen und Darm durch.
Ist sehr nervig !
Und das obwohl ich sehr gerne esse Aber ich bekomme auch von echt vielem Bauchweh und Sodbrennen.

06.12.2020 15:07 • #11688


L
Zitat von Sonnenblume216:
Doch ich hatte eine Ernährungsberatung letztes Jahr. Aber wirklich viel gebracht hat die nicht. Die besten Tipps die sie hatte war das ich mir frühs eine Brotdose packen soll mit allem was ich tagsüber esse/essen möchte. Damit ich quasi nur noch zugreifen muss. Und das ich mehr ausprobieren soll an lebensmitteln ob ich die vertrage oder nicht. Ansonsten war sie meiner Ansicht nach ziemlich überfordert.

Na toll grrrrrr das ist Mist !

06.12.2020 15:09 • #11689


Sonnenblume216
Ich hatte gerade wieder einen kleinen Zusammenbruch. Hab zwar heute schon in etwa soviel gegessen wie gestern, aber bevor das Mittag fertig war hab ich angefangen zu zittern und musste schon mal 1/2 Stulle essen. Das hat aber nicht aufgehört und ich hab mich wahrscheinlich wieder reingesteigert.
Ich weiß nicht wieso es bei mir so fest verankert ist das ich denke wenn ich meine Kalorien nicht schaffe die mir meine App anzeigt das ich dann automatisch abnehme...
Aber ich denke das mit dem Zittern hatte vermutlich nichts damit zu tun...
Mich stinkt das alles nur noch an...

Ich konnte auch das Mittag (Kartoffelbrei und Möhren mit Butter) nicht ganz aufessen weil der Magen schon wieder voll war.

06.12.2020 17:31 • #11690


Sonnenblume216
Ich möchte echt mal wissen warum das seit Mittwoch so schlimm ist, bis Dienstag war noch alles in Ordnung. Und so schlimm kenne ich das auch gar nicht.

Liegt das vielleicht doch ab der neuen Arbeit und mein Körper möchte mir so mitteilen dass das nicht das Richtige ist? Oder hat die Arbeit am Ende gar nichts damit zu tun?
Ich würde so gerne den Grund dahinter wissen und verstehen.

06.12.2020 17:47 • #11691


L
Stress......der Grund ist Stress, den du dir selbst machst, würde ich sagen.

06.12.2020 18:21 • #11692


Sydaemeni
Kann es sein das du eigentlich so gar kein bock auf den job hast?
Das kann durchaus auch krank machen...

Ich habe seit einer stunde wieder Herzstolpern und Rücken und Nacken sind dicht nach einem besch.... Lauf den ich heute hatte.
Es versetzt mich nicht in panik, Appetit hatte ich trotzdem und ich bin zwar gestresst deswegen aber meine Gedanken hängen nicht im Karussell fest.

Also du siehst, stress muss nicht unbedingt dazu führen.
Ich glaube du willst diesen job nicht machen und deswegen passt sich deine angst mit körperlichen Symptomen an.
Damit möchte ich dich nicht angreifen oder sowas... Hatte das selbst mal mit allem drum und dran bei einem job den ich nur aus der not angenommen hatte

06.12.2020 18:32 • x 1 #11693


Sonnenblume216
Zitat von Sydaemeni:
Kann es sein das du eigentlich so gar kein bock auf den job hast?Das kann durchaus auch krank machen... Ich habe seit einer stunde wieder Herzstolpern und Rücken und Nacken sind dicht nach einem besch.... Lauf den ich heute hatte. Es versetzt mich nicht in panik, Appetit hatte ich trotzdem und ich bin zwar gestresst deswegen aber meine Gedanken hängen nicht im Karussell fest. Also du siehst, stress muss nicht unbedingt dazu führen. Ich glaube du willst diesen job nicht machen und deswegen passt sich deine angst mit körperlichen Symptomen an. Damit möchte ich dich nicht angreifen oder sowas... Hatte das selbst mal mit allem drum und dran bei einem job den ich nur aus der not angenommen hatte


Ja das musste ich mir gestern auch eingestehen. Ich hab ihn mir nur gesucht weil wir das Geld eigentlich brauchen...aber theoretisch ist der Job ein Glücksgriff. Es ist ein großes Unternehmen, er wird nicht schlecht bezahlt, ich hab viel Urlaub...
Aber hätten wir nicht diese Geldsorgen hätte ich mir den Job nicht gesucht...

Aber was mache ich jetzt mit dieser Erkenntnis? Ich kann doch den Job eigentlich nicht wieder hinschmeißen...ich hätte dann auch ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber...

06.12.2020 19:04 • #11694


Sonja77
Zitat von Sonnenblume216:
Ja das musste ich mir gestern auch eingestehen. Ich hab ihn mir nur gesucht weil wir das Geld eigentlich brauchen...aber theoretisch ist der Job ein Glücksgriff. Es ist ein großes Unternehmen, er wird nicht schlecht bezahlt, ich hab viel Urlaub...Aber hätten wir nicht diese Geldsorgen hätte ich mir den Job nicht gesucht...Aber was mache ich jetzt mit dieser Erkenntnis? Ich kann doch den Job eigentlich nicht wieder hinschmeißen...ich hätte dann auch ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber...

Weist du,es gibt massenhaft leute die arbeiten müssen weil sie Geldsorgen haben und nicht weil sie es wollen..

Ich würde sogar sagen das ist das normale leben...

Wenn es nötig ist muss man es eben machen...

Nicht jeder hat die Wahl..

Augen zu und durch
Ich denke es geht sehe vielen so wie dir und dein Mann wird auch nicht jeden Tag überglücklich zur Arbeit gehen...

Sorry ist echt nicht böse gemeint aber was du beschreibst macht fast jeder durch

06.12.2020 19:16 • x 4 #11695


Calima
Zitat von Sonnenblume216:
ich hätte dann auch ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber...

Mit Recht. Der arbeitet vermutlich auch nicht, weil er es so spaßig findet.

06.12.2020 19:38 • x 1 #11696


M
Am Dienstag hatte ich eine heftige Panikattacke auf dem Weg zur Arbeit. Konnte weder Bahn noch Straßenbahn fahren. Mit dem Taxi bin ich gerade so zur Arbeit gekommen und auf Arbeit konnte ich mich nicht beruhigen und hatte Angst, wie ich nur nach Hause kommen soll. Meine Ärztin hat mich dann bis Freitag krankgeschrieben, aber morgen will ich wieder auf Arbeit und schon kreist die Erwartungsangst, was, wenn ich morgen wieder Panik bekomme. Kennt Ihr das? Wenn ja, wie stellt Ihr Euch solchen Situationen?

06.12.2020 20:37 • #11697

Sponsor-Mitgliedschaft

Iris311
Diese Angst vor der Angst ist am schlimmsten. Es wird nie so schlimm wiewires unsvorstellen. Also geh zur Arbeit fahre am besten mit dem Bus oder Bahn dann siehst du das es nicht schlimmer wird

06.12.2020 21:03 • x 1 #11698


L
Zitat von Mr.Tom78:
Am Dienstag hatte ich eine heftige Panikattacke auf dem Weg zur Arbeit. Konnte weder Bahn noch Straßenbahn fahren. Mit dem Taxi bin ich gerade so zur Arbeit gekommen und auf Arbeit konnte ich mich nicht beruhigen und hatte Angst, wie ich nur nach Hause kommen soll. Meine Ärztin hat mich dann bis Freitag krankgeschrieben, aber morgen will ich wieder auf Arbeit und schon kreist die Erwartungsangst, was, wenn ich morgen wieder Panik bekomme. Kennt Ihr das? Wenn ja, wie stellt Ihr Euch solchen Situationen?

Ja das kenne ich. Es hilft nur sich das zu zutrauen und der Angst zu stellen. Bitte nichts vermeiden, das macht es nur schlimmer, weil sich die Angst dann festigt.
Du bist jetzt einmal einen Umweg übers Taxi gegangen. Fahre aber mit dem Bus und Bahn, sonst wirst du da irgendwann garnicht mehr einsteigen.
Es ist nur Angst, es passiert dir nichts. Es wird vielleicht nochmal passieren aber dann musst du durchhalten.
Ich hatte das im Auto auf bestimmten Strecken. Ich bin immer und immer wieder da lang ! Heute ist die Angst weg.
Ähnliches hatte ich im Supermarkt, so das ich schon Zuhause beim Gedanken ans einkaufen Angst bekam. Das geht heute auch wieder.
Es geht nur mit Konfrontation!

07.12.2020 07:50 • x 2 #11699


Sonnenblume216
Ich bin gerade seit 10 Minuten wieder doll nervös mit Unruhe und erhöhtem Puls und Herzklopfen
Den ganzen Tag ging es bis jetzt. Aber ich fange ja auch um 14 Uhr an zu arbeiten. Und außerdem ist heute so ein dämliches Kreislaufwetter. Merke schon den ganzen Tag immer mal wieder meinen Kreislauf.

07.12.2020 13:34 • #11700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler