Pfeil rechts
8062

Shyiox
Das kenne ich. Meine Mutter macht gleich Pizza, aber sowas von keinen Hunger eigentlich.

04.12.2020 19:37 • #11661


Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:
Ich bin seit ca 1 1/2 Stunden so nervös und aufgeregt das ich gerade nichts essen kann und Verdauungsbeschwerden hab...Herzrasen und ein Adrenalingefühl hinter der Brust welches total eklig ist. Und weinen könnte ich auch.Eigentlich sollte man sich nicht so fühlen wenn man mit einer neuen Arbeit anfängt...das kenne ich so auch gar nicht.Vielleicht liegt es daran das es etwas völlig anderes ist als sonst. Oder daran das meine ganzen Hormone noch durcheinander sind durch die Regel...die sollte aber heute vorbei sein.Ach man, am liebsten würde ich alles hinschmeißen... Um 10 fange ich an, also muss ich jetzt Richtung Arbeit gehen.

Es ist eine ganz normale Reaktion, das man aufgeregt ist, wenn man eine neue Stelle anfängt. Man möchte alles richtig machen, weiß aber gar nicht, wie die alle ticken und muß sich ersteinmal vertraut machen, mit allem.
Gib Dir mehr Zeit, ich kenne das von mir, ich bin dann aufgeregt und in der Aufregung habe ich was falsch gemacht.
Alles hinschmeißen? Nein, aller Anfang ist schwer. Lebe Dich ein und dann fühlst Du Dich wohl.

04.12.2020 20:02 • x 1 #11662


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Shyiox
Vor allem habe ich heute nur etwa drei Stunden geschlafen und dachte legst dich Mal hin und versuchst zu pennen. Liege im Bett. Habe kalte Füße und dann merke ich irgendwie das ich bei dem einen Fuß nicht so viel Schmerz merke wie auf dem anderen. Nun liege ich hier und denke irgendwas stimmt nicht. Denke das ich MS oder Hirntumor habe könnte heulen...

04.12.2020 22:14 • #11663


Shyiox
Habe aber ausversehen mit dem Handy auf dem Schienbein gehauen und meine Mutter Geräten, also Reflexe sind noch anwesend anscheinend haha

04.12.2020 22:25 • #11664


Sonnenblume216
Zitat von Abendschein:
Es ist eine ganz normale Reaktion, das man aufgeregt ist, wenn man eine neue Stelle anfängt. Man möchte alles richtig machen, weiß aber gar nicht, wie die alle ticken und muß sich ersteinmal vertraut machen, mit allem.Gib Dir mehr Zeit, ich kenne das von mir, ich bin dann aufgeregt und in der Aufregung habe ich was falsch gemacht.Alles hinschmeißen? Nein, aller Anfang ist schwer. Lebe Dich ein und dann fühlst Du Dich wohl.


Also was die Arbeit angeht, ja da muss ich mir ein bisschen Zeit geben...das versuche ich auch.
Aber die andere Sache ist die Ernährung. Ich bin jetzt gestern den 3. Tag hintereinander nicht dazu gekommen genug zu essen. Mein Reizdarm macht mir echt zu schaffen. Ich hatte gestern kurz vorm ins Bett gehen noch 1/2 Waffel gegessen, das hätte ich mal lassen sollen.
Die ganze Nacht hatte ich Bauchschmerzen, teilweise Krämpfe...gut ist es immer noch nicht. Hab noch Blähungen und Bauchschmerzen und keinen Appetit.
Das kann doch so nicht weiter gehen.

Vielleicht bin ich nicht stabil genug zum Arbeiten? Ich hab Angst das ich noch weiter abnehme. Hatte auch schon überlegt ob ich wieder mit Antihistamintabletten anfange um ein bisschen mehr und anders essen zu können (theoretisch, hab ja auch eine Histaminintoleranz), ich weiß aber nicht ob ich das sollte...
Alles blöd gerade.

05.12.2020 07:25 • x 1 #11665


Sonnenblume216
Hab auch die halbe Nacht schon wieder Herzklopfen und bin unruhig gerade

05.12.2020 07:33 • #11666


Sonnenblume216
Ich esse gerade trotzdem erstmal ganz normal meine Frühstücksstulle. Ich bin so nervös innerlich das ist nicht schön...
Es ist auch ein bisschen warm hinter dem Brustbein bzw im Brustbereich...

05.12.2020 07:59 • x 1 #11667


Calima
Warum steigerst du dich so rein? Du gehst Arbeiten. Das tun Millionen Menschen auch. Dich dauernd zu belauern, bringt dir nichts. Du hast ein bisschen Unwohlsein, weil du dich ständig selbst verrückt machst - mehr nicht.

Lass es doch einfach auf dich zukommen. Du wirst nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen an Unterernährung sterben. Iss gesundes, ausgewogenes Essen und keinen leeren zuckerhaltigen Müll, dann reichen dir auch weniger Kalorien zum Gesundbleiben.

Letzten Endes musst du die Entscheidung treffen, ob du gesund werden und ein normales Leben führen willst oder nicht. Das Rumgeiere bringt dich nicht weiter.

05.12.2020 08:03 • x 3 #11668


Sonnenblume216
Zitat von Calima:
Warum steigerst du dich so rein? Du gehst Arbeiten. Das tun Millionen Menschen auch. Dich dauernd zu belauern, bringt dir nichts. Du hast ein bisschen Unwohlsein, weil du dich ständig selbst verrückt machst - mehr nicht.Lass es doch einfach auf dich zukommen. Du wirst nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen an Unterernährung sterben. Iss gesundes, ausgewogenes Essen und keinen leeren zuckerhaltigen Müll, dann reichen dir auch weniger Kalorien zum Gesundbleiben.Letzten Endes musst du die Entscheidung treffen, ob du gesund werden und ein normales Leben führen willst oder nicht. Das Rumgeiere bringt dich nicht weiter.


Ich weiß auch nicht warum ich mich dieses Mal so reinsteigern. Vielleicht liegt es daran das ich die Arbeit eigentlich gar nicht machen möchte sondern sie mir nur gesucht hab weil unser Geld nicht ausreicht. Sonst ging es mit noch nie so bei einer neue Arbeit.

Ich mache mich wahrscheinlich wegen dem Essen so verrückt weil ich beim letzten Wiegen vor den letzten Tagen nur knapp über 46 Kilo hatte bei einer Größe von 1,65m. Und mir alle immer wieder sagen wie dünn ich doch bin. Mein Hausarzt wollte mich Anfang diesen Jahres oder Ende letzten Jahres eigentlich auch schon in eine Klinik einweisen weil ich da nur 45 Kilo noch hatte. Wahrscheinlich hab ich davor auch Angst.

05.12.2020 08:13 • x 1 #11669


Sonnenblume216
Wie lange beträgt denn die Inkubationszeit bei einem Magen-Darm Infekt? Meine Mutter brachte mich gerade auf die Idee das ich mich vielleicht bei meinem Sohn angesteckt hab. Er hatte letzte Woche Freitag von Vormittag bis Abends gebrochen und die Tage davor schlecht gegessen. Die Ärztin meinte das es ein beginnender Magen-Darm Infekt war. Abends war es wieder gut und er hatte auch nur 1x Durchfall am übernächsten Tag. Ich hab ja die Beschwerden seit Mittwoch. Muss ja nicht unbedingt an meiner Regel gelegen haben.

05.12.2020 09:06 • #11670


Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:
Wie lange beträgt denn die Inkubationszeit bei einem Magen-Darm Infekt? Meine Mutter brachte mich gerade auf die Idee das ich mich vielleicht bei meinem Sohn angesteckt hab. Er hatte letzte Woche Freitag von Vormittag bis Abends gebrochen und die Tage davor schlecht gegessen. Die Ärztin meinte das es ein beginnender Magen-Darm Infekt war. Abends war es wieder gut und er hatte auch nur 1x Durchfall am übernächsten Tag. Ich hab ja die Beschwerden seit Mittwoch. Muss ja nicht unbedingt an meiner Regel gelegen haben.

Ein Reiz Magen und Darm hat man schon länger. Ich weiß noch, als ich das Damals mit den schlimmen Angst und Panik Attacken hatte, .....das war wie ein Kreislauf und manchmal wußte ich nicht was zuerst da war, die Angst oder das es mir schlecht geht. Wenn Du ruhiger wirst und stabiler in Dir, wird das mit dem Magen auch besser werden. Dieses Verrückt machen kenne ich auch (auch Heute noch) bei mir ist es jetzt nicht mehr der Magen, der verrückt spielt, sondern der Blutdruck steigt. Auf der Arbeit ist es bei mir so, das ich mich selber unter Druck setze, es nicht zu schaffen. Grade mit dem Fleisch. Das ist nicht einfach, wenn man es nicht gelernt hat.Ich spreche von mir, aber je ruhiger ich da dran gehe, desto besonnener bin ich auch. Dann klappt das besser, habe ich herausgefunden. Wenn man mal gar nicht wieter weiß, gibt es immer noch die Kollegen und wenn das auch nichts bringt, dann kann man auch mal sagen, ich weiß das nicht, aber ich erkundige mich.

Wir bekommen Sauerkraut Eimer und letztens hat ein Kunde angerufen und gefragt, ob wir die Dosen aufmachen und in den Eimer schütten. Sauerkraut Dosen. Ich habe echt gedacht, der will mich verarschen.

05.12.2020 09:25 • #11671


Sydaemeni
Zitat von Shyiox:
Vor allem habe ich heute nur etwa drei Stunden geschlafen und dachte legst dich Mal hin und versuchst zu pennen. Liege im Bett. Habe kalte Füße und dann merke ich irgendwie das ich bei dem einen Fuß nicht so viel Schmerz merke wie auf dem anderen. Nun liege ich hier und denke irgendwas stimmt nicht. Denke das ich MS oder Hirntumor habe könnte heulen...


Nicht ablegen wenn man nicht müde ist eine der unschlausten Ideen die man haben kann (du weisst wie es gemeint is).
Dann horcht das angsthirn noch mehr in sich und den Körper.
Beschäftige dich, im Zweifel bis dir die augen zufallen - solltest du noch immer probleme mit dem schlafen haben-.
Aber nicht krampfhaft versuchen sich auszuruhen. Dein Körper meldet sich...

05.12.2020 09:53 • #11672


Hotin
Zitat von Sonnenblume216:
Aber die andere Sache ist die Ernährung. Ich bin jetzt gestern den 3. Tag hintereinander nicht dazu gekommen genug zu essen. Das kann doch so nicht weiter gehen. Ich hab Angst das ich noch weiter abnehme. Hatte auch schon überlegt ob ich wieder mit Antihistamintabletten anfange um ein bisschen mehr und anders essen zu können (theoretisch, hab ja auch eine Histaminintoleranz), ich weiß aber nicht ob ich das sollte..


Liebe Sonnenblume,

Zitat:
Ich bin jetzt gestern den 3. Tag hintereinander nicht dazu gekommen genug zu essen.


vor wem willst Du eigentlich Dein Ess-Verhalten rechtfertigen?
Vor Dir selbst?
Vor uns?
Oder vor allen?

Kann es sein, wenn Du das so schreibst, dass Dein Essverhalten hauptsächlich psychisch bedingt ist?
Innerhalb von drei Tagen kannst Du bildlich gesehen so viel Nahrung in Dich hineinstopfen, dass Du
nahezu platzen kannst.
Eine Histaminintoleranz ist kein Grund, nichts mehr zu essen.
Was also ist dann der Grund, dass Du Deinem Körper zu wenig Energie zuführst?

Wenn Du Deinem Körper 2000 Kcal zuführst. Durch Bewegung und ständiges Nachdenken und
Grübeln im gleichen Zeitraum aber 2200 Kcal verbrauchst, werden eines Tages zuerst Dein Kopf und
danach Dein Körper irgendwann vor Schwäche in den Dauerstreik treten.
Gerade das Nachdenken verbraucht enorm viel Energie!
Du kannst natürlich auch das Denken einstellen. Das spart sehr viel Energie.

Viele Grüße

Bernhard

05.12.2020 10:43 • x 1 #11673


Shyiox
Zitat von Sydaemeni:
Nicht ablegen wenn man nicht müde ist eine der unschlausten Ideen die man haben kann (du weisst wie es gemeint is).
Dann horcht das angsthirn noch mehr in sich und den Körper.

Ja, ich merke es. Oh man. Wie ich es hasse.

05.12.2020 17:16 • #11674


Sonnenblume216
Zitat von Abendschein:
Ein Reiz Magen und Darm hat man schon länger. Ich weiß noch, als ich das Damals mit den schlimmen Angst und Panik Attacken hatte, .....das war wie ein Kreislauf und manchmal wußte ich nicht was zuerst da war, die Angst oder das es mir schlecht geht. Wenn Du ruhiger wirst und stabiler in Dir, wird das mit dem Magen auch besser werden. Dieses Verrückt machen kenne ich auch (auch Heute noch) bei mir ist es jetzt nicht mehr der Magen, der verrückt spielt, sondern der Blutdruck steigt. Auf der Arbeit ist es bei mir so, das ich mich selber unter Druck setze, es nicht zu schaffen. Grade mit dem Fleisch. Das ist nicht einfach, wenn man es nicht gelernt hat.Ich spreche von mir, aber je ruhiger ich da dran gehe, desto besonnener bin ich auch. Dann klappt das besser, habe ich herausgefunden. Wenn man mal gar nicht wieter weiß, gibt es immer noch die Kollegen und wenn das auch nichts bringt, dann kann man auch mal sagen, ich weiß das nicht, aber ich erkundige mich.Wir bekommen Sauerkraut Eimer und letztens hat ein Kunde angerufen und gefragt, ob wir die Dosen aufmachen und in den Eimer schütten. Sauerkraut Dosen. Ich habe echt gedacht, der will mich verarschen.


Ja einen Reizdarm hab ich schon länger. Die Beschwerden davon sind dann zwar ähnlich aber anders. Da hab ich dann keine Übelkeit oder Druck im Oberbauch.
Meine Mutter hatte im Oktober auch einen Magen Darm Infekt und hatte auch solche Beschwerden wie ich jetzt. Und da mein Sohn ja vor 1 Woche auch so einen Infekt hatte gehe ich davon aus das ich das jetzt auch hab.
Natürlich wird das durch die ganze Nervosität und die neue Arbeit vielleicht noch verstärkt worden sein. Ich hoffe das es morgen schon wieder besser geht und ich heute das Schlimmste überstanden hab.

Wenn es mir dann wieder besser geht werde ich definitiv mit der Antihistamintablette wieder anfangen für einen bestimmten Zeitraum damit ich wieder mehr essen kann und dann hoffentlich wieder schnell 1,2 Kilo drauf bekomme. Mein Ziel sind eigentlich 50-52 Kilo...aber alles zu seiner Zeit.

Wenn es wirklich an der Arbeit liegen würde, müsste es dann nicht jetzt besser sein wo ich nicht arbeite und morgen frei hab?

05.12.2020 19:02 • #11675


Sonnenblume216
Zitat von Hotin:
Liebe Sonnenblume,vor wem willst Du eigentlich Dein Ess-Verhalten rechtfertigen?Vor Dir selbst?Vor uns?Oder vor allen?Kann es sein, wenn Du das so schreibst, dass Dein Essverhalten hauptsächlich psychisch bedingt ist?Innerhalb von drei Tagen kannst Du bildlich gesehen so viel Nahrung in Dich hineinstopfen, dass Dunahezu platzen kannst.Eine Histaminintoleranz ist kein Grund, nichts mehr zu essen. Was also ist dann der Grund, dass Du Deinem Körper zu wenig Energie zuführst?Wenn Du Deinem Körper 2000 Kcal zuführst. Durch Bewegung und ständiges Nachdenken undGrübeln im gleichen Zeitraum aber 2200 Kcal verbrauchst, werden eines Tages zuerst Dein Kopf und danach Dein Körper irgendwann vor Schwäche in den Dauerstreik treten.Gerade das Nachdenken verbraucht enorm viel Energie!Du kannst natürlich auch das Denken einstellen. Das spart sehr viel Energie.Viele GrüßeBernhard


Ich hab leider schon mein ganzes Leben lang das Gefühl mich immer vor allen rechtfertigen zu müssen...
Ja mein Essverhalten ist viel psychisch bedingt. Aber das hat sich über Jahrzehnte hinweg entwickelt. Seit ich ganz klein war (3 oder 4) hatte ich immer wieder mit Bauchschmerzen zu tun. Es wurden immer nur Sonografien gemacht und da kam natürlich nie was bei raus.
Wie sich erst 2015 herausstellte hab ich eine angeborene Laktoseintoleranz und eine Fructoseintoleranz und auch noch eine Histaminintoleranz...
Das alles hab ich aber wohl schon von klein auf und dadurch kam wahrscheinlich auch mein Reizdarm...ich musste Ewigkeiten auch mit heftigen Krämpfen leben. Das alles gepaart mit meinem Zusammenbruch Ende 2014 hat Spuren hinterlassen...

Ich würde auch gerne einfach wieder mit Freude essen...aber es ist verdammt schwer.

05.12.2020 19:13 • x 1 #11676


Sydaemeni
Zitat von Shyiox:
Ja, ich merke es. Oh man. Wie ich es hasse.

Ärger dich nicht :*

(ich darf das eigentlich nicht sagen, bekomme fast jedes mal wenn mich irgendeine Symptomatik einholt n halben wutanfall )

Und trotzdem, aufs und abs gehören dazu. Alte Muster, neue Muster, analysieren undundund.

Wir haben alle überlebt, wir leben noch immer und zu 99,9% ist es die angst und keine Krankheit.

Irgendwann greift die Vernunft ein wenig ein. Das hilft dir grade vielleicht nicht (und in dem moment auch nur bedingt weil die Symptome trotzdem da sind) aber es wird werden!

05.12.2020 19:33 • #11677

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Sonnenblume216:
Also was die Arbeit angeht, ja da muss ich mir ein bisschen Zeit geben...das versuche ich auch.Aber die andere Sache ist die Ernährung. Ich bin jetzt gestern den 3. Tag hintereinander nicht dazu gekommen genug zu essen. Mein Reizdarm macht mir echt zu schaffen. Ich hatte gestern kurz vorm ins Bett gehen noch 1/2 Waffel gegessen, das hätte ich mal lassen sollen.Die ganze Nacht hatte ich Bauchschmerzen, teilweise Krämpfe...gut ist es immer noch nicht. Hab noch Blähungen und Bauchschmerzen und keinen Appetit.Das kann doch so nicht weiter gehen. Vielleicht bin ich nicht stabil genug zum Arbeiten? Ich hab Angst das ich noch weiter abnehme. Hatte auch schon überlegt ob ich wieder mit Antihistamintabletten anfange um ein bisschen mehr und anders essen zu können (theoretisch, hab ja auch eine Histaminintoleranz), ich weiß aber nicht ob ich das sollte...Alles blöd gerade.

Du bist nicht dazu gekommen zu essen ?
Was sind das für Waffeln von denen du öfter schreibst ?

05.12.2020 19:57 • #11678


Sonnenblume216
Zitat von Lottikarotti:
Du bist nicht dazu gekommen zu essen ? Was sind das für Waffeln von denen du öfter schreibst ?


Doch gegessen hab ich. Nur nicht genug von den Kalorien her. Ich hab halt wie gesagt noch mit Appetitlosigkeit und Übelkeit und Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich hoffe das es morgen spätestens übermorgen wieder gut ist.

Das sind Frischeiwaffeln aus Dinkelmehl. Die gibts fertig zu kaufen bei DM. Die schmecken gut und haben auch Kalorien, nur heute hatte ich nicht mal darauf Appetit.
Ich hoffe das es heute der Höhepunkt war und ab morgen wieder besser wird.

05.12.2020 20:12 • #11679


Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:


So schnell geht das nicht, einen Reizmagen und Darm, kannst Du nicht einfach so abschütteln.

05.12.2020 22:38 • #11680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler