Pfeil rechts
8062

R
Zitat von Sonnenblume216:
Ich finde es gerade zum Die Nacht war bescheiden...obwohl ich dann zum Glück nochmal schlafen konnte. Ich kämpfe schon seit dem Aufstehen wieder gegen Unruhe mal mehr mal weniger. Hab gerade schon eine Neurexan genommen, aber irgendwie wird es gerade nicht besser.Esse nebenbei eine Stulle, aber das gestaltet sich schwierig mit dem trockenen Mund und der Unruhe.Kann nicht einfach nur wieder alles gut sein?

Wäre vielleicht porridge eine Alternative für morgens?

03.12.2020 07:55 • #11621


Shyiox
Zitat von Sonnenblume216:
Kann nicht einfach nur wieder alles gut sein?

Wünsche Dir dennoch einen schönen guten Morgen!

03.12.2020 08:06 • #11622


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


L
Zitat von Sonnenblume216:
Ich finde es gerade zum Die Nacht war bescheiden...obwohl ich dann zum Glück nochmal schlafen konnte. Ich kämpfe schon seit dem Aufstehen wieder gegen Unruhe mal mehr mal weniger. Hab gerade schon eine Neurexan genommen, aber irgendwie wird es gerade nicht besser.Esse nebenbei eine Stulle, aber das gestaltet sich schwierig mit dem trockenen Mund und der Unruhe.Kann nicht einfach nur wieder alles gut sein?


Ja das wäre toll nicht wahr !
Bist du eigentlich in Behandlung? Wenn ja was wird dir geraten ?
Man muss echt versuchen aus dem Teufelskreis raus zu kommen.
Ist natürlich schwierig wenn das nachts los geht und man sich schlecht ablenken kann.
Vielleicht hilft dir mal es zu Ende zu denken. Die wird schwummerig, unruhig. Was befürchtest du dann ? Ohnmächtig zu werden ? Wo vor genau hast du dann Angst ?
Porridge würde ich dir auch empfehlen, da ja Banane nicht geht.
Du hast ja Schwierigkeiten beim Essen hast du geschrieben. Vielleicht bekommst du nicht alle Nährstoffe die du brauchst.
Trocken Brot hat ja mal nix.
Vielleicht wäre das mal eine Richtung in die du denken kannst ?!

03.12.2020 08:37 • #11623


Sonnenblume216
Zitat von Lottikarotti:
Ja das wäre toll nicht wahr ! Bist du eigentlich in Behandlung? Wenn ja was wird dir geraten ?Man muss echt versuchen aus dem Teufelskreis raus zu kommen.Ist natürlich schwierig wenn das nachts los geht und man sich schlecht ablenken kann.Vielleicht hilft dir mal es zu Ende zu denken. Die wird schwummerig, unruhig. Was befürchtest du dann ? Ohnmächtig zu werden ? Wo vor genau hast du dann Angst ?Porridge würde ich dir auch empfehlen, da ja Banane nicht geht.Du hast ja Schwierigkeiten beim Essen hast du geschrieben. Vielleicht bekommst du nicht alle Nährstoffe die du brauchst.Trocken Brot hat ja mal nix. Vielleicht wäre das mal eine Richtung in die du denken kannst ?!


Nein ich bin noch nicht in Behandlung. Es ist leider sehr schwer im Moment einen geeigneten Psychologen zu finden. Die meisten haben ewige Wartezeiten

Ja gute Frage...man hat halt einfach nur Angst...wahrscheinlich auch umzufallen ja.

Normalerweise schaffe ich es tagsüber so viel zu essen das ich mein Gewicht halten kann, manchmal sogar 100 Gramm zuzunehmen. Nur wenn sowas ist wie seit gestern zieht das wieder runter weil ich durch die Kreislaufprobleme nicht wirklich Hunger hab bzw mir das Essen sehr schwer fällt.

Also die wichtigsten Nährstoffe hatte ich erst kontrollieren lassen beim großen Blutbild, die waren in Ordnung außer das der Eisenwert an der untersten Grenze ist.

03.12.2020 08:57 • #11624


Sydaemeni
Ich habe für solche Zeiten die quetschbeutel mit fruchtmus. Kostete zwar auch Überwindung wenn keinen Appetit aber ging leichter als alles andere. Und es is süß.

03.12.2020 09:16 • x 1 #11625


L
Das ist ne gute Idee mit den Beuteln Mus !
Gibt mittlerweile ja auch so Smoothies zum mitnehmen. Trinken geht ja oft besser wie essen, und dann hat man auch was gesundes im Bauch.
Ja, einen Therapeuten zu finden, wenn man nicht 1 Jahr warten will ist fast unmöglich. Leider !

03.12.2020 10:11 • #11626


Sonnenblume216
Zitat von Sydaemeni:
Ich habe für solche Zeiten die quetschbeutel mit fruchtmus. Kostete zwar auch Überwindung wenn keinen Appetit aber ging leichter als alles andere. Und es is süß.


Ja sowas wäre eine Alternative, nur leider nicht für mich
Hab u.a. eine Fructoseintoleranz da vertrage ich sowas nicht.

03.12.2020 10:15 • #11627


Shyiox
Ich esse meistens paar happen von was fertigen .. schmeckt ekelig und staubig .. aber hilft mir das es langsam besser wird..

03.12.2020 10:52 • #11628


Hotin
Zitat von Sonnenblume216:
Ja gute Frage...man hat halt einfach nur Angst...wahrscheinlich auch umzufallen ja.Normalerweise schaffe ich es tagsüber so viel zu essen das ich mein Gewicht halten kann, manchmal sogar 100 Gramm zuzunehmen. Nur wenn sowas ist wie seit gestern zieht das wieder runter weil ich durch die Kreislaufprobleme nicht wirklich Hunger hab bzw mir das Essen sehr schwer fällt.Also die wichtigsten Nährstoffe hatte ich erst kontrollieren lassen beim großen Blutbild, die waren in Ordnung außer das der Eisenwert an der untersten Grenze ist.


Hallo Sonnenblume.

Wie geht es mit Deiner neuen Tätigkeit? Wie ist der erste Eindruck für Dich? Kommst Du zurecht?

Warum hast Du so häufig Angst? Traust Du Dir wenig zu oder denkst Du Dein Körper hat keine Kraft?
Hast Du auch Angst davor, zu essen? Wenn ja, warum?

Viel Kraft wünsche ich Dir für Deinen Tag und vor allem auch Ruhe und Entspannung für die Nacht.

Viele Grüße

Bernhard

03.12.2020 12:14 • x 1 #11629


Sonnenblume216
Zitat von Hotin:
Hallo Sonnenblume.Wie geht es mit Deiner neuen Tätigkeit? Wie ist der erste Eindruck für Dich? Kommst Du zurecht?Warum hast Du so häufig Angst? Traust Du Dir wenig zu oder denkst Du Dein Körper hat keine Kraft?Hast Du auch Angst davor, zu essen? Wenn ja, warum?Viel Kraft wünsche ich Dir für Deinen Tag und vor allem auch Ruhe und Entspannung für die Nacht.Viele GrüßeBernhard


Hallo Bernhard,
danke der Nachfrage...die neue Arbeit ist doch anspruchsvoll. Also ich werde in kurzer Zeit viel lernen müssen. Ich bediene an einer Wursttheke. Da ich aber kaum Wurstsorten kenne wird es schwierig die sich alle zu merken und dann auch noch die Nummern dazu für die Kasse...zumal mein Gedächtnis nicht das beste ist gerade. Ich hoffe das wird wieder mit der Zeit, war ja ziemlich lange raus.
Ja mein Selbstvertrauen ist irgendwie ziemlich im Keller. Und wenn solche Situationen wie gestern dazu kommen ist es nochmal schlechter. Aber ich versuche mir einzureden das es nur von der Regel kam und es morgen wieder besser ist. Heute hab ich zum Glück noch frei.

Also eigentlich hab ich keine Angst vorm Essen. Bevor ich das mit den ganzen Unverträglichkeiten wusste hab ich sogar sehr gerne gegessen. Aber durch diese Unverträglichkeiten ist man sehr eingeschränkt. Ich kann ja nicht mal Schokolade essen ohne irgendeine Tablette nehmen zu müssen.

Ich habe noch Antihistamintabletten zu Hause die ich mal ein paar Monate gegessen hab um ein bisschen mehr essen zu können, aber ich hab Angst das die Langzeitnebenwirkungen haben und hab sie dann abgesetzt. Sowas sollte man ja auch eigentlich nur im Notfall nehmen und nicht dauerhaft.

03.12.2020 13:20 • #11630


Hotin
Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Bernhard,danke der Nachfrage...die neue Arbeit ist doch anspruchsvoll. Also ich werde in kurzer Zeit viel lernen müssen. Ich bediene an einer Wursttheke. Da ich aber kaum Wurstsorten kenne wird es schwierig die sich alle zu merken und dann auch noch die Nummern dazu für die Kasse...zumal mein Gedächtnis nicht das beste ist gerade. Ich hoffe das wird wieder mit der Zeit, war ja ziemlich lange raus.Ja mein Selbstvertrauen ist irgendwie ziemlich im Keller. Und wenn solche Situationen wie gestern dazu kommen ist es nochmal schlechter. Aber ich versuche mir einzureden das es nur von der Regel kam und es morgen wieder besser ist. Heute hab ich zum Glück noch frei.Also eigentlich hab ich keine Angst vorm Essen. Bevor ich das mit den ganzen Unverträglichkeiten wusste hab ich sogar sehr gerne gegessen. Aber durch diese Unverträglichkeiten ist man sehr eingeschränkt. Ich kann ja nicht mal Schokolade essen ohne irgendeine Tablette nehmen zu müssen.Ich habe noch Antihistamintabletten zu Hause die ich mal ein paar Monate gegessen hab um ein bisschen mehr essen zu können, aber ich hab Angst das die Langzeitnebenwirkungen haben und hab sie dann abgesetzt. Sowas sollte man ja auch eigentlich nur im Notfall nehmen und nicht dauerhaft.


Nun, die Wurstsorten wirst Du sicher bald kennen. Vielleicht hat @Abendschein einen Tip für Dich, wie Du
das schneller hinbekommst. Niemand kann das in vier Tagen lernen. Du also auch nicht. Das schaffst Du schon.

Mit den Lebensmittelunverträglichkeiten, dass solltest Du nicht übertreiben. Viele Jahre habe ich damit
große Probleme gehabt. Und heute kann ich sagen. Ganz viel war einfach streßbedingt. Probiere es
immer wieder aus, auch mal Sachen zu essen, von denen Du befürchtest, dass Du sie nicht verträgst.
Vieles hatte ich mir auch damals eingebildet. Ich hatte mich selbt teilweise sehr verunsichert.

Viele Grüße

Bernhard

03.12.2020 13:35 • #11631


Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Bernhard,danke der Nachfrage...die neue Arbeit ist doch anspruchsvoll. Also ich werde in kurzer Zeit viel lernen müssen. Ich bediene an einer Wursttheke. Da ich aber kaum Wurstsorten kenne wird es schwierig die sich alle zu merken und dann auch noch die Nummern dazu für die Kasse...zumal mein Gedächtnis nicht das beste ist gerade. Ich hoffe das wird wieder mit der Zeit, war ja ziemlich lange raus.Ja mein Selbstvertrauen ist irgendwie ziemlich im Keller. Und wenn solche Situationen wie gestern dazu kommen ist es nochmal schlechter. Aber ich versuche mir einzureden das es nur von der Regel kam und es morgen wieder besser ist. Heute hab ich zum Glück noch frei.Also eigentlich hab ich keine Angst vorm Essen. Bevor ich das mit den ganzen Unverträglichkeiten wusste hab ich sogar sehr gerne gegessen. Aber durch diese Unverträglichkeiten ist man sehr eingeschränkt. Ich kann ja nicht mal Schokolade essen ohne irgendeine Tablette nehmen zu müssen.Ich habe noch Antihistamintabletten zu Hause die ich mal ein paar Monate gegessen hab um ein bisschen mehr essen zu können, aber ich hab Angst das die Langzeitnebenwirkungen haben und hab sie dann abgesetzt. Sowas sollte man ja auch eigentlich nur im Notfall nehmen und nicht dauerhaft.

Hallo @Sonnenblume216 durch @Hotin wurde ich auf Dich Aufmerksam. Unter anderem arbeite ich auch an der Wursttheke, Fleisch und Käse. Wir haben auch für jeden Artikel eine dreistellige Zahl und alles was gewürzt ist und geschnitten werden muß an Fleisch hat nochmal eine extra Nummer.
Ich weiß jetzt nicht ob Du vom Fach bist, wenn nicht, ist es an Fleisch schwerer. Die Nummern bekommst Du nur mit der Zeit in den Kopf rein, ich habe geschaut wie alt Du bist, lach. Also bei mir hat das glaube ich gute 3 bis sogar 4 Monate gedauert, bis ich alle Nummern drin hatte. Auch Heute schaue ich nochmal in die Liste, weil ich mir bei manchen Nummern nicht sicher bin. Ich habe diese Liste, die bei uns an den Waagen hängen, mit nach Hause genommen und auswendig gelernt.
Die Wurstsorten, ich glaube ein Prinzip gibt es nicht. Das bringt die Zeit mit sich. Irgendwann hast Du alle Nummern und Sorten drin., gib Dir aber Zeit, das geht nicht von Heute auf Morgen, das braucht alles seine Zeit. Wirklich!
Wenn Du noch Fragen hast, dann frag mich, ich helfe gern;)

03.12.2020 15:16 • x 1 #11632


Sonnenblume216
Zitat von Hotin:
Nun, die Wurstsorten wirst Du sicher bald kennen. Vielleicht hat @Abendschein einen Tip für Dich, wie Du das schneller hinbekommst. Niemand kann das in vier Tagen lernen. Du also auch nicht. Das schaffst Du schon.Mit den Lebensmittelunverträglichkeiten, dass solltest Du nicht übertreiben. Viele Jahre habe ich damitgroße Probleme gehabt. Und heute kann ich sagen. Ganz viel war einfach streßbedingt. Probiere esimmer wieder aus, auch mal Sachen zu essen, von denen Du befürchtest, dass Du sie nicht verträgst.Vieles hatte ich mir auch damals eingebildet. Ich hatte mich selbt teilweise sehr verunsichert.Viele GrüßeBernhard


Also meine Unverträglichkeiten wurden in einer Klinik festgestellt...es wird wahrscheinlich aber unter Stress schlimmer so wie gestern zum Beispiel...durch meine Hashimotoerkrankung hat es sich auch nochmal verschlimmert...

Ich werde mich bemühen mich nicht unter Druck zu setzen auf Arbeit.
Im Moment ist meine größte Angst körperlich nicht durchzuhalten.
War vorhin mit meinem Mann meinen Sohn abholen und dann noch 1,2 Sachen einkaufen und danach noch mit meiner Mutter einkaufen. Jetzt liege ich hier und bin fertig...
Und morgen muss ich 4 Stunden stehen...ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll...


Zitat von Abendschein:
Wenn Du noch Fragen hast, dann frag mich, ich helfe gern;)

Das mache ich, danke

Meine Chefin meinte ich soll bis zum Weihnachtsgeschäft fit sein...aber das ist ja nicht mehr viel Zeit...ich versuche einfach so gut ich kann.

03.12.2020 19:40 • x 3 #11633


Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:
Also meine Unverträglichkeiten wurden in einer Klinik festgestellt...es wird wahrscheinlich aber unter Stress schlimmer so wie gestern zum Beispiel...durch meine Hashimotoerkrankung hat es sich auch nochmal verschlimmert...Ich werde mich bemühen mich nicht unter Druck zu setzen auf Arbeit.Im Moment ist meine größte Angst körperlich nicht durchzuhalten.War vorhin mit meinem Mann meinen Sohn abholen und dann noch 1,2 Sachen einkaufen und danach noch mit meiner Mutter einkaufen. Jetzt liege ich hier und bin fertig...Und morgen muss ich 4 Stunden stehen...ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll...Das mache ich, danke Meine Chefin meinte ich soll bis zum Weihnachtsgeschäft fit sein...aber das ist ja nicht mehr viel Zeit...ich versuche einfach so gut ich kann.



Ich muß morgen von halb 7 bis 13.30 Uhr arbeiten und wir sind zu Zweit und oft bin ich alleine. Du schaffst das, ich bin fast Doppelt so Alt wie Du

03.12.2020 19:44 • x 1 #11634


L
Zitat von Sonnenblume216:
Also meine Unverträglichkeiten wurden in einer Klinik festgestellt...es wird wahrscheinlich aber unter Stress schlimmer so wie gestern zum Beispiel...durch meine Hashimotoerkrankung hat es sich auch nochmal verschlimmert...Ich werde mich bemühen mich nicht unter Druck zu setzen auf Arbeit.Im Moment ist meine größte Angst körperlich nicht durchzuhalten.War vorhin mit meinem Mann meinen Sohn abholen und dann noch 1,2 Sachen einkaufen und danach noch mit meiner Mutter einkaufen. Jetzt liege ich hier und bin fertig...Und morgen muss ich 4 Stunden stehen...ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll...Das mache ich, danke Meine Chefin meinte ich soll bis zum Weihnachtsgeschäft fit sein...aber das ist ja nicht mehr viel Zeit...ich versuche einfach so gut ich kann.

Etwas Neues zu beginnen ist immer etwas schwierig und braucht Mut !
Du machst das gut finde ich !
Ich kann mich gut in dich rein versetzen. Ich bin auch nicht die selbstbewussteste wenn was Neues anliegt. Man will dann oft zu schnell zu viel.
Darfst du Traubenzucker? Könntest dir was einstecken, falls dir wieder komisch wird, nimm davon was.

03.12.2020 19:48 • #11635


Shyiox
Zitat von Lottikarotti:
Darfst du Traubenzucker? Könntest dir was einstecken, falls dir wieder komisch wird, nimm davon was.

Wobei hilft Traubenzucker wenn ich fragen darf?

03.12.2020 20:05 • #11636


Sonnenblume216
Ich liege gerade auf dem Bett und bin am zittern
Kommt das davon weil es mir zu viel war die letzten Stunden? Oder vom wenigen Essen?

03.12.2020 20:11 • x 1 #11637

Sponsor-Mitgliedschaft

A
hm das kann ich dir nicht beantworten es kann eine Unterzuckerung sein oder auch psychisch bedingt aber das kann man so nicht sagen.
Wûrde jetzt Mal was süßes es und dann schaust du Mal und trinken nicht vergessen.

03.12.2020 20:15 • #11638


Calima
Zitat von Sonnenblume216:
Im Moment ist meine größte Angst körperlich nicht durchzuhalten.

Es ist anzunehmen, dass deine körperlichen Symptome aus deiner Angst resultieren, nicht umgekehrt. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum du nicht durchhalten solltest. Du bist doch körperlich gesund, was soll da passieren?

03.12.2020 20:20 • #11639


L
Zitat von Shyiox:
Wobei hilft Traubenzucker wenn ich fragen darf?

Wenn Sonnenblume wenig zum Essen und trinken kommt, wie es für mich den Anschein hat, hilft Traubenzucker das sie nicht unterzuckert und ihr deswegen schwindelig/schummrig wird.

03.12.2020 20:21 • x 1 #11640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler