Zitat von Sonnenblume216:Hallo Bernhard,danke der Nachfrage...die neue Arbeit ist doch anspruchsvoll. Also ich werde in kurzer Zeit viel lernen müssen. Ich bediene an einer Wursttheke. Da ich aber kaum Wurstsorten kenne wird es schwierig die sich alle zu merken und dann auch noch die Nummern dazu für die Kasse...zumal mein Gedächtnis nicht das beste ist gerade. Ich hoffe das wird wieder mit der Zeit, war ja ziemlich lange raus.Ja mein Selbstvertrauen ist irgendwie ziemlich im Keller. Und wenn solche Situationen wie gestern dazu kommen ist es nochmal schlechter. Aber ich versuche mir einzureden das es nur von der Regel kam und es morgen wieder besser ist. Heute hab ich zum Glück noch frei.Also eigentlich hab ich keine Angst vorm Essen. Bevor ich das mit den ganzen Unverträglichkeiten wusste hab ich sogar sehr gerne gegessen. Aber durch diese Unverträglichkeiten ist man sehr eingeschränkt. Ich kann ja nicht mal Schokolade essen ohne irgendeine Tablette nehmen zu müssen.Ich habe noch Antihistamintabletten zu Hause die ich mal ein paar Monate gegessen hab um ein bisschen mehr essen zu können, aber ich hab Angst das die Langzeitnebenwirkungen haben und hab sie dann abgesetzt. Sowas sollte man ja auch eigentlich nur im Notfall nehmen und nicht dauerhaft.
Hallo @Sonnenblume216 durch @Hotin wurde ich auf Dich Aufmerksam. Unter anderem arbeite ich auch an der Wursttheke, Fleisch und Käse. Wir haben auch für jeden Artikel eine dreistellige Zahl und alles was gewürzt ist und geschnitten werden muß an Fleisch hat nochmal eine extra Nummer.
Ich weiß jetzt nicht ob Du vom Fach bist, wenn nicht, ist es an Fleisch schwerer. Die Nummern bekommst Du nur mit der Zeit in den Kopf rein, ich habe geschaut wie alt Du bist, lach. Also bei mir hat das glaube ich gute 3 bis sogar 4 Monate gedauert, bis ich alle Nummern drin hatte. Auch Heute schaue ich nochmal in die Liste, weil ich mir bei manchen Nummern nicht sicher bin. Ich habe diese Liste, die bei uns an den Waagen hängen, mit nach Hause genommen und auswendig gelernt.
Die Wurstsorten, ich glaube ein Prinzip gibt es nicht. Das bringt die Zeit mit sich. Irgendwann hast Du alle Nummern und Sorten drin., gib Dir aber Zeit, das geht nicht von Heute auf Morgen, das braucht alles seine Zeit. Wirklich!
Wenn Du noch Fragen hast, dann frag mich, ich helfe gern;)
03.12.2020 15:16 •
x 1 #11632