App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von Sydaemeni:
Vielleicht brauchst du n bisschen Zucker. Wenn du deine Regel hast und dann die Panik noch is das natürlich nicht nett für den Kreislauf. Aber solange du an die Decke starrst und dich nur mit der angst beschäftigst kann es nicht besser werden. Geh langsam und halt dich fest aber du solltest wirklich aufstehen :*Ich bin mal (das war in meinef Anfangsphase damals... Da kannte ich fad alles noch nicht) aussm bett raus und in meine Küche gekrabbelt War der festen Überzeugung ich falle um. Und dann hab ich mich in der Küche an der arbeitsplatte fest gehalten und b tee gekocht während ich n Glas limo getrunken hab. Ich weiß, die weichen zitternden Beine vermitteln dir den Eindruck du kannst nicht. Aber du kannst ganz bestimmt! Dein Körper Trickst grade mit allen mitteln um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese muss gaaaaanz dringend weg davon.

Ich bin aufgestanden und hab mir einen Tee gekocht und ein Glas Wasser mit 2 Löffeln Traubenzucker gemacht.

Gut ist es noch nicht...das schlimme ist das ich spätestens um 9 los muss meinen Sohn in die Kita bringen und dann zur Arbeit. Ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll. Ich soll aber eigentlich heute den ganzen Tag irgendwelche Kurse machen, also auch sitzen dabei.

Zitat von Calima:
Glaubst du wirklich? Ich sehe deine Angstreaktion als ziemlich eindeutige Folge des anstehenden Arbeitsbeginns. Deswegen musst du dagegen arbeiten, wenn du nicht Gefahr laufen willst, die Arbeit sein zu lassen.Steh auf und stell dich der Situation. Anders wird das nix.

Naja angefangen hatte alles mit Kopfschmerzen. Und aus Angst eine Tablette nehmen zu müssen hab ich mich dann wahrscheinlich in die Angstattacke reingesteigert. Die Kreislaufprobleme werden wohl davon kommen und von der etwas stärkeren Periode denke ich.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich überlege ob ich alleine mit Auto fahre oder meinen Mann wach mache und ihn bitte mich zu fahren. Der schläft allerdings erst seit 1,5 Stunden, er hatte Nachtschicht.

Wer von euch ist wohl fitter?

Zitat von Calima:
Wer von euch ist wohl fitter?

Hab jetzt meinen Sohn abgegeben und gehe zur Arbeit. Ein bisschen besser ist es aber ich merke den Kreislauf noch. Und Hunger hab ich auch nicht

Wichtig ist wirklich das du viel trinkst und auch was isst, auch wenn du keinen Hunger hast.
Ess wenigstens eine Banane !
Trinken ist das A und O, gerade auch wenn du deine Periode hast.
Die allermeisten Kreislaufprobleme kommen durchs zu wenig trinken und essen.
Seit ich wirklich regelmäßig trinke, ist das alles weg bei mir. Kein Schwindel mehr, kein Kreislauf und dadurch bedingt auch keine Angst mehr.
Denn dadurch entsteht ja die Angst, weil man sich nicht gut fühlt, und sich dann rein steigert.

Zitat von Lottikarotti:
Wichtig ist wirklich das du viel trinkst und auch was isst, auch wenn du keinen Hunger hast.Ess wenigstens eine Banane !Trinken ist das A und O, gerade auch wenn du deine Periode hast.Die allermeisten Kreislaufprobleme kommen durchs zu wenig trinken und essen.Seit ich wirklich regelmäßig trinke, ist das alles weg bei mir. Kein Schwindel mehr, kein Kreislauf und dadurch bedingt auch keine Angst mehr.Denn dadurch entsteht ja die Angst, weil man sich nicht gut fühlt, und sich dann rein steigert.

Ich bin so froh wenn um 14 Uhr Feierabend ist. Ich hab zwischendurch immer wieder Herzrasen und klopfen...
Esse nebenbei eine trockene Stulle und trinke was. Banane oder so hab ich nicht bei

Viel trinken macht auch satt. Alles Gute

So...bin jetzt wieder zu Hause. Es geht vom Kreislauf her. Hab nicht so viel gegessen bisher wie sonst aber schon etwas. Morgen geht es wieder besser denke ich.

Ich kriege den Gedanken gerade leider nicht aus meinem Kopf heraus...:Ich hoffe mein Kreislauf bleibt es so stabil und es kommt auch keine Angst jetzt wo die Anspannung abfällt...

Zitat von Sonnenblume216:
Ich kriege den Gedanken gerade leider nicht aus meinem Kopf heraus..

Dann lenk dich ab und mach' was Schönes. Ein bisschen Kreislauf-Gewackel ist zwar lästig, aber doch auch nicht sooo schlimm. Und du weißt doch, dass es auch wieder vergeht.

Jeh mehr du jetzt in dich rein hörst @Sonnenblume desto eher wirst du wieder wackelig!
Wenn es besser klappt wenn du dich ablenkst, hast du auch gleich die Antwort das es psychisch ist. Sonst würde es ja nicht besser wenn du abgelenkt bist.

Zitat von Calima:
Dann lenk dich ab und mach' was Schönes. Ein bisschen Kreislauf-Gewackel ist zwar lästig, aber doch auch nicht sooo schlimm. Und du weißt doch, dass es auch wieder vergeht.

Ja das ist richtig, aber es fühlt sich jeder Mal so bedrohlich an...
Ich war noch 1 Stunde mit meiner Mutter und meinem Sohn unterwegs.

Zitat von Lottikarotti:
Jeh mehr du jetzt in dich rein hörst desto eher wirst du wieder wackelig!
Wenn es besser klappt wenn du dich ablenkst, hast du auch gleich die Antwort das es psychisch ist. Sonst würde es ja nicht besser wenn du abgelenkt bist.

Es ging mit dem Kreislauf als ich unterwegs war, aber komplett gut ist es auch nicht. Das wird wahrscheinlich erst morgen so sein denke ich.

Mich regt das richtig auf...das ich wieder nicht richtig essen konnte heute. Das zieht mich wieder noch mehr runter...

Mich regt das richtig auf...das ich wieder nicht richtig essen konnte heute. Das zieht mich wieder noch mehr runter..

Aber warum? Nimm es als Entlastungstag für deinen Körper. Der mag das. Auch wenn du's doof findest.

Zitat von Calima:
Aber warum? Nimm es als Entlastungstag für deinen Körper. Der mag das. Auch wenn du's doof findest.

Naja...durch die Geschichte vor 2 Monaten wo ich 2 Tage flach lag und nichts essen konnte hatte ich schon 1,5 Kilo verloren und noch nicht wieder drauf. Und wenn jetzt nochmal was verloren geht komme ich bald wieder in den kritischen Bereich

Ja das ist richtig, aber es fühlt sich jeder Mal so bedrohlich an... Ich war noch 1 Stunde mit meiner Mutter und meinem Sohn unterwegs.Es ging mit dem Kreislauf als ich unterwegs war, aber komplett gut ist es auch nicht. Das wird wahrscheinlich erst morgen so sein denke ich.Mich regt das richtig auf...das ich wieder nicht richtig essen konnte heute. Das zieht mich wieder noch mehr runter...

Warum kannst du nicht essen ? Hast du eine Essstörung ?
Bei mir ist es das aller wichtigste morgens genug zu essen und natürlich trinken.
Ich fühle es einfach schnell wenn ich unterzuckert bin und zu wenig getrunken habe.
Wie gesagt, morgens auf alle Fälle schon mal eine Banane, sonst geht das geflatter los.

Zitat von Lottikarotti:
Warum kannst du nicht essen ? Hast du eine Essstörung ? Bei mir ist es das aller wichtigste morgens genug zu essen und natürlich trinken.Ich fühle es einfach schnell wenn ich unterzuckert bin und zu wenig getrunken habe.Wie gesagt, morgens auf alle Fälle schon mal eine Banane, sonst geht das geflatter los.

Ich hab diverse Unverträglichkeiten und einen Reizdarm...und wenn ich unter Stress stehe so wie heute dann schlägt das immer auf die Verdauung...
Gleich morgens eine Banane vertrage ich nicht, hab ich schon mal ausprobiert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Seid vorm ins Bett gehen schon hab ich Herzrasen. Hab jetzt 2 Stunden geschlafen und es ist immer noch. Ich frage mich warum und ob ich so wieder einschlafen kann...
Hab jetzt hier im liegen gerade Werte von 95 bis 100. Im Stehen bzw Laufen waren es gerade 110

Das ist echt widerlich gerade. Ich überlege ob es vielleicht hilft eine Eisentablette zu nehmen...sind nur Brausetabletten da ist nicht so viel drin aber die anderen die ich in der Schwangerschaft genommen hab sind definitiv zu viel. Zittere auch ein bisschen.
Kann man denn Nachts Eisentabletten nehmen?

Ich finde es gerade zum
Die Nacht war bescheiden...obwohl ich dann zum Glück nochmal schlafen konnte. Ich kämpfe schon seit dem Aufstehen wieder gegen Unruhe mal mehr mal weniger. Hab gerade schon eine Neurexan genommen, aber irgendwie wird es gerade nicht besser.
Esse nebenbei eine Stulle, aber das gestaltet sich schwierig mit dem trockenen Mund und der Unruhe.

Kann nicht einfach nur wieder alles gut sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore